Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 370497Beitrag markus-maximus
20.7.2006 - 22:00

lachi hat geschrieben:
markus-maximus hat geschrieben:na super!!

kaum habe ich meine datenbank mit dem neuen editor bearbeitet schon habe ich pausenlos abstürze im 3d modus - davor hatte ich keinen einzigen...

die programmierer von dem spiel sind ihr geld wirklich wert!!! :x
Du hast gerade gesagt, dass Du etwas kaputt gemacht hast und dafür aber jemand anderem die Schuld gibst. Wie wäre es, wenn Du eine Datenbank verwendest, die von jemandem erstellt wurde, der davon eine Ahnung hat.
wenn man dafür ein informatikstudium bräuchte dann würde es ja wohl kaum offizielle editoren geben...
ich habe nicht gesagt das ich etwas kaputt gemacht habe, ich habe die datenbank wie seit jahrenim editor bearbeitet und dann wieder gespeichert. nur weil ich das forum nicht mit der 237. datenbank zuspamme heisst das nicht das ich nicht weiss wie man das macht...

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 370580Beitrag keineAhnung
21.7.2006 - 7:32

@markus-maximus
Halten wir doch mal die Fakten fest. Du hattest vorher keine Abstürze, dann hast du ein zentrales Element des Spiels editiert und nun hast du Abstürze. Bekommst du die Schlussfolgerung selbst hin oder muss ich dir dabei helfen? :lol:
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370647Beitrag Tyler_Durden
21.7.2006 - 11:59

:rofl:

Good posting!

Und ja, mal sollte etwas vom editieren von DBs verstehen, mit oder ohne "offiziellem" Editor.

Schleck
Beiträge: 8
Registriert: 19.7.2006 - 20:43

Beitrag: # 370659Beitrag Schleck
21.7.2006 - 12:46

lachi hat geschrieben:
Schleck hat geschrieben:Hab heute die aktuellsten treiber für meine Grafikkarte installiert.
Nun hab ich leider das hier schon oft angesprochene Aussetzen nach jeder 2. Etappe die man spielt.

Meine Frage deshalb: Wie kann ich die Treiber wieder auf den vorherigen zurückstellen, bzw. reicht es die .exe vom vorigem(die ich noch habe) einfach neu auszuführen?

Gruß
Aber Du schaust Dir schon die Siegerehrung nach dem Rennen an, oder? Was ich nicht verstehe, hattest Du keine Probleme vor der Installation der Treiber, falls ja, warum hast Du sie dann installiert. Falls doch, warum willst Du wieder die alten Treiber?

Nun aber zum Treiber. Zuerst muss die Treiber deinstallieren, am besten mit einem Tool vom Hersteller, sonst via Systemsteuerung -> Software oder via Gerätemanager. Dann dann neu Starten, dann gewünschten Treiber installieren.


Zur Siegerehrung komm ich gar nicht mehr, bei jedem zweitem rennen hat die pcm.exe angeblich ein problem und steigt mittendrin aus. Zur siegerehrung komm ich bestimmt nicht^^
Ich hatte mit den alten Treibern oft kurzzeitige aussetzer, der hintergrund wurde schwarz aber die menüs (im 3d modus) waren noch da und kurz danach ging es dann normal weiter. Daraufhin hab ich halt die treiber aktualisiert und oben geschildertes Problem bekommen. Da mir aber ein kurzer Aussetzer lieber ist als ein kompletter Absturz wollt ich nun wieder den vorigen Treiber haben :!:
Verstanden? :)

Im Software-Menü ist kein eintrag meiner Grafikkarte also mach ich das über den Gerätemanager, eine letzte Frage noch, muss ich den treiber dann über den abgesicherten-modus wieder installieren oder komme ich auch ohne Treiber auf die normale Oberfläche?

( Das zurücksetzen auf den vorherigen Treiber via Gerätemanager würde nicht funktionieren, da ich bereits versucht habe den manuel "zurückzusetzen" :oops: )

djsr
Beiträge: 2
Registriert: 17.6.2006 - 18:52

Rückennummern

Beitrag: # 370706Beitrag djsr
21.7.2006 - 15:26

Ich weiß nicht, ob der Fehler schon erwähnt wurde, habe aber keine lust, 12 Seiten durchzulesen...

Die Rückennummern auf den Trikots im 3d modus haben bei mir leider überhaupt nichts mit denen zu tun, die im informationsfenster des 3dmodus angezeigt werden. So passiert es schon mal, dass all meine fahrer die selbe rückennummer haben, was dann doch nicht so ganz realistisch ist.

Benutzeravatar
CharlesLoctin
Beiträge: 91
Registriert: 2.11.2004 - 3:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370735Beitrag CharlesLoctin
21.7.2006 - 17:25

Was mir aufgefallen ist und was ich hier noch nicht aufgelistet sah:

Bei Rennen, an denen das eigene Team nicht am Start ist, stimmt die Einzelwertung und Gesamtwertung nicht überein. Beispiel Tour of California. Erste Etappe ist ein kurzes Zeitfahren, welches Zabriskie vor Voigt und Ullrich gewinnt. Ullrich hat fünf Sekunden Rückstand, wird aber dennoch mit einigen Sekunden Vorsprung in der Gesamtwertung als Führender gelistet. Zeitbonifikationen können es nicht sein bei einem Zeitfahren.
"Moi, cette foi, il va gagner le tour!"
Federico Bahamontes, der Adler von Toledo

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 370748Beitrag markus-maximus
21.7.2006 - 17:51

Tyler_Durden hat geschrieben::rofl:

Good posting!

Und ja, mal sollte etwas vom editieren von DBs verstehen, mit oder ohne "offiziellem" Editor.
dieses neunmalkluge gewäsch könnt ihr für euch behalten!

mit dem alten editor habe ich die datenbank auch editiert und es hat einwandfrei funktioniert...

ausser den namen und dem alter habe ich nichts verändert von daher kann ich nicht nachvollziehen was jetzt der grund für die abstürze sein soll - der einzige unterschied ist die version vom editor nichts mehr und nichts weniger...

aber ein paar hier scheint schon tierisch einer abzugehen wenn andere probleme mit einem seit jahren verbugten spiel haben...

Benutzeravatar
Luke Filewalker
Beiträge: 102
Registriert: 2.10.2004 - 18:56
Kontaktdaten:

Re: Rückennummern

Beitrag: # 370749Beitrag Luke Filewalker
21.7.2006 - 17:52

djsr hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob der Fehler schon erwähnt wurde, habe aber keine lust, 12 Seiten durchzulesen...

Die Rückennummern auf den Trikots im 3d modus haben bei mir leider überhaupt nichts mit denen zu tun, die im informationsfenster des 3dmodus angezeigt werden. So passiert es schon mal, dass all meine fahrer die selbe rückennummer haben, was dann doch nicht so ganz realistisch ist.
Sorry, dass ich gleich so ausfallend werde, aber "wenn man keine Ahnung hat, ..." Du weißt schon...

Das ist KEIN Bug, sondern liegt an deinen Spieleinstellungen. Du spielst ohne die Option "EINE TEXTUR PRO FAHRER", dadurch wird für jedes Team nur eine Fahrertextur vom Programm generiert und daher haben auch alle Fahrer eines Teams dieselbe Nummer. Das soll das System entlasten...

Probier's aus und schalte die Option an - falls deine Graka das mitmacht - dann wirst du sehen, dass plötzlich alle Fahrer eine eigene Nummer haben... ;)

Manchmal lohnt ein bisschen Recherche eben doch vor dem Meckern... ;)
Hiroshima 45, Tschernobyl 86, Windows 95

MfG Luke

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 370812Beitrag lachi
21.7.2006 - 20:33

Schleck hat geschrieben:Zur Siegerehrung komm ich gar nicht mehr, bei jedem zweitem rennen hat die pcm.exe angeblich ein problem und steigt mittendrin aus. Zur siegerehrung komm ich bestimmt nicht^^
Ich meinte, ob Du die Siegerehrung nach der ersten Etappe anschaust. D.h. Erste Etappe spielen, Siegerehrung anschauen, zweite Etappe spielen, ....
Schleck hat geschrieben:Im Software-Menü ist kein eintrag meiner Grafikkarte also mach ich das über den Gerätemanager, eine letzte Frage noch, muss ich den treiber dann über den abgesicherten-modus wieder installieren oder komme ich auch ohne Treiber auf die normale Oberfläche?
Man kommt auch ohne Treiber ins Betriebsystem, denn es gibt immer noch den Standard-Treiber von Windows. Allerdings meistens in nur mit der Auflösung 800x640.

Errorist
Beiträge: 244
Registriert: 30.5.2005 - 14:21

Beitrag: # 371266Beitrag Errorist
23.7.2006 - 2:35

Spiel stürzt bei mir immer im Karrieremodus am 14. Januar ab. Danach kann das Spiel nicht mehr im Einzelspieler Modus gestartet werden. Worann kann es liegen?
mess with the best or die like the Rest

Haplo
Beiträge: 2
Registriert: 23.7.2006 - 7:30

Verzweifelt

Beitrag: # 371294Beitrag Haplo
23.7.2006 - 9:46

Hi,

also ich bin durch Zufall an dieses tolle Spiel gekommen, hatte eigentlich einen guten Eindruck und stehe jetzt vor einem großen Problem:

Die Grafik im 3D-Modus zuckt während des Spiels plötzlich komplett aus (habe durch SUCHE hier auch schon einige Anmerkungen dazu gefunden). Ich bekomm diesen Bug nicht in den Griff und verstehe auch nicht weshalb das Auftritt. Jetzt ist mir sogar einmal der ganze Rechner abgestürzt was bisher noch nie passiert ist.

Rechner: Ich habe einen ziemlich neuen und modernen Rechner, unglaubliche Leistungswerte inkl. toller Grafikkarte (alles ein paar Monate alt), alle Einstellungen bei den Grafikoptionen auf hoch, und jeder Fahrer hat bei mir seine eigene Textur.

Ich hab bei der Auflösung bereits herumprobiert bin aber wieder zur 1280x1024 zurückgekehrt bei 32 bit weils eh wurscht war.

Hab auch schon den Cache geleert, was auch keine Auswirkungen hatte.

Möglicherweise habe ich meine Karriere vor dem neuen Patch begonnen - kann das ein Problem ergeben?

Wie gesagt, ich find das Spiel großartig, jedoch bin ich jetzt kurz vorm "ins Eck schmeißen" - HILFE! Wer kennt das Problem bzw. noch wichtiger, wer hat eine Lösung :)

Anmerkung: Hab jetzt alle Einstellungen so ziemlich durch, immer mit dem selben Resultat - Grafikfehler kommt spätestens nach 1 Minute im 3 D-Modus. Ergänzend: Der Fehler zieht sich dann auch in die Menüführung, da grieselt es ordentlich.

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 371340Beitrag bavarian
23.7.2006 - 12:08

wenns auch im menü auftritt würde ich stark auf den treiber tippen. evtl mal ein paar treiber durchprobieren. Der aktuellste muss nicht immer der beste für ein Spiel sein

Haplo
Beiträge: 2
Registriert: 23.7.2006 - 7:30

Beitrag: # 371348Beitrag Haplo
23.7.2006 - 12:19

bavarian hat geschrieben:wenns auch im menü auftritt würde ich stark auf den treiber tippen. evtl mal ein paar treiber durchprobieren. Der aktuellste muss nicht immer der beste für ein Spiel sein
na großartig - alle spiele, die ich habe funken einwandfrei und problemlos, jetzt muss ich mich für ein spiel mit dem treibern auseinandersetzen.

Möchte auch noch anmerken, dass ohne patch alles gefunkt hat.

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 371349Beitrag bavarian
23.7.2006 - 12:23

das mit dem treiber war nicht auf den rsm, sondern allgemein bezogen. Wenn kein anderes Spiel Probleme macht und Grafikfehler erst nach dem Patch aufgetreten sind dann ist das was anderes ;)

dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen

djsr
Beiträge: 2
Registriert: 17.6.2006 - 18:52

Re: Rückennummern

Beitrag: # 371377Beitrag djsr
23.7.2006 - 13:35

Luke Filewalker hat geschrieben:
djsr hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob der Fehler schon erwähnt wurde, habe aber keine lust, 12 Seiten durchzulesen...

Die Rückennummern auf den Trikots im 3d modus haben bei mir leider überhaupt nichts mit denen zu tun, die im informationsfenster des 3dmodus angezeigt werden. So passiert es schon mal, dass all meine fahrer die selbe rückennummer haben, was dann doch nicht so ganz realistisch ist.
Sorry, dass ich gleich so ausfallend werde, aber "wenn man keine Ahnung hat, ..." Du weißt schon...

Das ist KEIN Bug, sondern liegt an deinen Spieleinstellungen. Du spielst ohne die Option "EINE TEXTUR PRO FAHRER", dadurch wird für jedes Team nur eine Fahrertextur vom Programm generiert und daher haben auch alle Fahrer eines Teams dieselbe Nummer. Das soll das System entlasten...

Probier's aus und schalte die Option an - falls deine Graka das mitmacht - dann wirst du sehen, dass plötzlich alle Fahrer eine eigene Nummer haben... ;)

Manchmal lohnt ein bisschen Recherche eben doch vor dem Meckern... ;)
Will halt zocken und net rumsuchen! Aber danke für den tipp!

dizzmo
Beiträge: 11
Registriert: 21.7.2006 - 8:15

moral

Beitrag: # 371456Beitrag dizzmo
23.7.2006 - 17:19

bin neu in diesem forum und auf der suche nach einer vernünftigen erklärung für den moralverlust vor jeder saison.
habe mit milaneza angefangen und nach dem aufstieg waren alle fahrer deprimiert... (auch wasserträger zum kapitän machen hilft nicht), also direkt wieder abgestiegen.
in einem anderen forum habe ich gelesen, dass alle aufsteiger deprimiert sind, naja, letztendlich habe ich es im jahr 2012 geschafft die klasse zu halten und wieder waren alle deprimiert...
das raubt schon ordentlich spielspass! deprimiert gewinne ich nichts außer bergtrikots...
irgenwelche lösungsvorschläge ???

Benutzeravatar
McCook
Beiträge: 10
Registriert: 12.7.2003 - 0:19

Beitrag: # 371497Beitrag McCook
23.7.2006 - 19:21

Patrick66 hat geschrieben: Also 5. Etappe der Tirreno Adriatico Rundfahrt (EZF). Während des Simulierens bzw. ladens des 3 D Moduses (Beides geht nicht) stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Habe die Atess DB drauf und die Werte mit dem neuen Hannes Editor ein wenig verbessert.
Weiß jemand rat?
warum gehts bei fast allen und bei mir nicht?
P.S.: cdi dateien hab ich gelöscht, bringt nichts
Auch ich lande beim Zeitfahren im Tirreno immer auf dem Desktop. Dabei spielt es keine Rolle welche DB ich benutze, der Absturz tritt sowohl beim Simulieren, als auch beim 3D-Modus(Einzeletappe und in Karriere) auf. Neuinstallation hat auch nichts gebracht (mit/ohne Patch). Hat Jemand schon eine Lösung gefunden ?

wastlrobert1985
Beiträge: 58
Registriert: 20.3.2005 - 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371565Beitrag wastlrobert1985
23.7.2006 - 23:05

vllt kein bug, aber doch ein fehler hab ich gefunden!
und zwar bei den Zielen:
Mazzoleni ist beim Giro 4 Tage in gelb!!!!!!!
und wie wir alle wissen ist beim Giro das Führungstrikot Rosa

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371578Beitrag cycling4ever
24.7.2006 - 1:40

wastlrobert1985 hat geschrieben: Mazzoleni ist beim Giro 4 Tage in gelb!!!!!!!
und wie wir alle wissen ist beim Giro das Führungstrikot Rosa
xD. da ist aber mächtig was falsch gelaufen :lol:
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371639Beitrag Rene75
24.7.2006 - 12:02

Kommt noch ein weiterer Patch? Denn bis auf das mit dem Gehalt bei Kontiteams, finde ich keine schweren Bugs mehr.

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371807Beitrag Gilberto_Simoni
24.7.2006 - 19:03

Rene75 hat geschrieben:Kommt noch ein weiterer Patch? Denn bis auf das mit dem Gehalt bei Kontiteams, finde ich keine schweren Bugs mehr.
Naja abgesehen davon, das fast alle Fahrer bei mir jetzt auch diese 500er % Zahlen im Trainingsfortschritt haben, läuft alles :lol:
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Antworten