Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)

Beitrag: # 360188Beitrag DK4987
21.6.2006 - 17:05

Dieser Thread dient dazu, einen kurzen Bericht über Bugs/Fehler der Vollversion des Spiels "Radsport Manager Pro 2006" abzugeben.

Diskussionen sind hier nicht erwünscht und werden kurzerhand entfernt.

Selbst wenn ein User fälschlicherweise einen Fehler meldet, welcher bei anderen nicht auftritt, gilt es, dies zu ignorieren. Die Häufigkeit des Auftretens des entsprechenden Fehlers/Bugs wird seine Echtheit bestätigen/widerlegen.

Der Sinn dieses Threads liegt darin, die Bugs/Fehler des Spiels zusammenzufassen und am Ende an Cyanide weiterzureichen.


Bisherige Bugreports:

Einzelzeitfahren
- bessere Zwischenzeit und Gesamtzeitanzeige benötigt

Trainingslager - Bug
- Am 15. März habe ich Klöden und Honchar ein Trainingslager für den 10.April gebucht. (7 Tage)
Am 10. April kam keine Meldung bzgl. der Abreise, bei beiden war kein Vermerk bzgl. Trainingslager, und beide konnte ich auch zu rennen melden.
Am 17.April erhalte ich ne mail, das das Trainingslager beendet ist, und beide haben sich in der Bergeigenschaft verbessert.

Absturz - Probleme:
- Absturz beim Starten einer 2. Etappe hintereinander
- Absturz während des Ladens der Etappe
- Absturz zum Desktop bei Cursor Up/down, um zwischen den Fahrern zu wechseln
- Absturz auf den Desktop im Managerpart bei Verhandlungen mit einem Fahrer. Das Spiel wurde aber nicht geschlossen, sondern konnte per Taskleiste wieder geöffnet werden. Doch das Spieldatum wurde auf den. 1.1. zurückgesetzt.
- Hilfe: mal ohne CD Spielen

Savegame im Multiplayer:
- kann nicht gestartet werden (beim Bildschirm „Rennen Starten“ geht es nicht weiter)

Co-Sponsoren-Bug
- Geld wird nur einmal im gesamten Jahr überwiesen

Unterschiedliche Gamecenter - Versionen
- 1.0.0.0 und 1.0.0.1; bei 1.0.0.1 ist es nicht möglich, die Database zu ändern

Speichern
- Spiel speichert nicht nach der vierten Etapppe des GP de Besseges. Sobald das Spiel beendet und neu geladen wird gelangt man wieder zu besagter vierten Etappe.
- Fehlender "Speichern" - Button: Somit kann es passieren, dass das Spiel nach einem Absturz eine Woche zurückgesetzt wird.

Aufgabe - Bug
- Schon bei der ersten Bergetappe der Tour de France gab es ca. 50 Aufgaben, darunter auch die ganzen Top-Sprinter. Bei der nächsten Etappe nur noch 113 Fahrer am Start.

Personal
- Es gibt keine neuen Personalpersonen, immer bleiben die gleichen bestehen, so ist es nicht möglich mitten in der Saison sich noch einen zweiten "sagenhaften" Trainer zu krallen.

Training
- In der Anleitung steht man könnte im Training das Trainingsziel Ebenen-Bergfahrer (Rundfahrer S.26) auswählen. Dieses gibt es aber nicht. Stattdessen gibt es eine in der Anleitung nicht angegebene und zwar Zeitfahren. Frage: Bringt es das gleiche?
- Völlig übertriebene Trainingsauswirkungen: Linus Gerdemann hat im Training im ZF zuerst Stärke 71 und ist mittlerweile bei 102%.

Autostart-Menü
- Es fehlt ein Beenden-Button. Wer den Befehl Alt + F4 nicht kennt, müsst zuerst das Spiel starten, um es später zu beenden.
Zuletzt geändert von DK4987 am 25.6.2006 - 18:41, insgesamt 7-mal geändert.

Bandur
Beiträge: 6
Registriert: 3.7.2003 - 14:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360557Beitrag Bandur
22.6.2006 - 19:21

Meines wissen wurde der Kopierschutz soweit verändert, dass das Spiel nur alle 3 Tage die CD abprüft.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360561Beitrag ThunderBlaze
22.6.2006 - 19:31

Ja, jetzt fällts mir auch wieder ein. Wurde im Cyanide Forum von Freire gepostet: http://community.cyanide-studio.com/pcm ... 69#1369069
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360564Beitrag DK4987
22.6.2006 - 19:37

Danke, damit wäre die Sache erledigt und kein Bug.

Benutzeravatar
Bart Simpson
Beiträge: 34
Registriert: 5.10.2002 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360637Beitrag Bart Simpson
22.6.2006 - 23:09

Es wär schon, wenn im Patch(kommt bestimmt einer, oder?) eine Uhr beim Zeitfahren mitlaufen würde.
Beim Ladescreen der jeweiligen Etappen werden Favouriten angezeigt, jedoch werden diese anscheinend ohne die Moral berechnet.
Eine kuriose Sache: in der ersten Saison hat Gerdemann bei mir einen Sprung bei Klettern 81 und ZF 79 gemacht 8O ist etwa Doping im Spiel? Rogers is von 83 auf 85 gesprungen im ZF.

Dirk
Beiträge: 43
Registriert: 30.9.2005 - 20:02

Beitrag: # 360641Beitrag Dirk
22.6.2006 - 23:13

Ja beim Zeitfahren wäre eine Uhr bzw die zwischenzeitliche Wertung der Etappe bzw. vielleicht auch der Gesamzwertung ganz gut.

Momentan sieht man nur die besten 3 und die eigenen Fahrer.

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360645Beitrag Il Grillo
22.6.2006 - 23:19

Ja, beim Zeitfahren muss umbedingt was getan werden, so ists nicht so prickelnd...wie schon gesagt ein System wie beim CYM1 wäre super, aber darauf werd ich wohl auch die nächsten 4-5 Jahre umsonst warten :(

Nachdem ich mir die Städte nicht mehr anzeigen lasse, kann ich auch mehrere Etappen hintereinander spielen, endlich, geht aber auf Kosten der Atmosphäre.

Ich hoffe mal irgendeiner von den cracks kann mir nen STA_Moral converter machen, langsam gehts mir auf die Nerven das Mancebo nichts mehr bringt nur weil ich ihn bei Paris-Nizza nicht eingesetzt habe und er nun deprimiert ist.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360656Beitrag ThunderBlaze
22.6.2006 - 23:39

Bart Simpson hat geschrieben:
Eine kuriose Sache: in der ersten Saison hat Gerdemann bei mir einen Sprung bei Klettern 81 und ZF 79 gemacht 8O ist etwa Doping im Spiel? Rogers is von 83 auf 85 gesprungen im ZF.
Nix kurioses. Die Geschwindigkeit wurde mit Absicht angehoben und der Realität angepasst. Wichtig ist halt Training und Rennen, wenn beides gut stimmt entwickeln sich die Fahrer schneller. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

tom09
Beiträge: 23
Registriert: 6.7.2003 - 13:56

Beitrag: # 360825Beitrag tom09
23.6.2006 - 14:09

man bekommt das geld der co-sponsoren nicht monatlich, sondern die monatlich vereinbarte summe nur einmal im jahr gutgeschrieben. wird auch so in der finanzübersicht dargestellt.
das hat zur folge, dass ich die 50000€, die ich eigentlich monatlich bekommen müsste, nun nur einmal bekomme. das reißt ein ziemliches loch in meine finanzplanung...

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 360950Beitrag Devil
23.6.2006 - 18:07

Bei aller Liebe- was muss im Hirn der Verantwortlichen vor sich gehen, die einfach die Zeiten aller Fahrer beim Zeitfahren streichen?? Was soll sowas??
Wenn ich nun in ner Rundfahrt nen packenden Zweikampf mit einem habe, der nicht in meinem Team fährt und im Zeitfahren nicht unter den ersten 3 steht, dann kriege ich von seinen Zeiten NICHTS mit!!!! Das kanns doch wohl nicht sein. Ich kann dann nachher die Ergebnisliste abwarten und sehen was rausgekommen ist. Die ganze spannende Atmosphäre ist so dahin! Mann, Mann, Mann. Kann doch nur jemand verbrechen, dem die Dramatik einer Rundfahrt gänzlich fremd ist. :evil:

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361021Beitrag Il Grillo
23.6.2006 - 20:17

Also mir ist gerade beim zweiten Zeitfahren der Deutschlandtour aufgefallen....es werden ja immerhin noch die Zeiten der ersten drei angezeigt. Im Kopf hatte ich mir die Abstände zwischen diesen ausgerechnet und bei den Etappenergebnisse stimmten diese damit dann nicht überein *grummel*

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361054Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
23.6.2006 - 22:22

Könnte das vielleicht wegen der Zeitgutschriften sein, denn ich glaube beim letzten RSM gab es die auch bei Zeitfahren, aber wie gesagt ich glaube, sicher bin ich mir nicht.

Mit freundlichen Grüßen

André B.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361098Beitrag Jimpanse89
24.6.2006 - 0:46

Wenn ich eine Etappe im 3D-Modus gespielt habe und eine andere lade stürzt das Spiel jedes mal ab, die Städte nicht anzeigen zu lassen hilft genauso wenig wie die Grafik auf die minimalste Stufe zu stellen...
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 361100Beitrag killlu
24.6.2006 - 0:50

Ich hätte es wissen sollen wieder so ein verkorkstes Spiel... Bin bis jetzt 2mal auf dem Desktop gelandet in 4 Rennen einmal beim allerersten Rennen der Saison und einmal bei der 3.Etappe bei der Tour of Quatar.

mfg

marcomax2
Beiträge: 9
Registriert: 19.6.2006 - 16:32

Beitrag: # 361175Beitrag marcomax2
24.6.2006 - 11:46

ich wollt mal fragen wer alles das problem mit dem absturz beim laden der ettappen hat und was ihr dagegen gemacht habt damit es klappt

Boble
Beiträge: 8
Registriert: 30.7.2003 - 4:16

Beitrag: # 361188Beitrag Boble
24.6.2006 - 12:24

Doch ein kleiner Bug, den ich gefunden habe:

Am 15. März habe ich Klöden und Honchar ein Trainingslager für den 10.April gebucht. (7 Tage)

Am 10. April kam keine Meldung bzgl. der Abreise, bei beiden war kein Vermerk bzgl. Trainingslager, und beide konnte ich auch zu rennen melden.

Am 17.April erhalte ich ne mail, das das Trainingslager beendet ist, und beide haben sich in der Bergeigenschaft verbessert.

Kann jemand den Bug bestätigen?

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 361200Beitrag masd
24.6.2006 - 12:47

Moin,
ich weiss net 100% ob es ein Bug ist!
Aber ich habe gestern mit nem freund den Giro angefangen über LAN zu zoggn und ich(T-Mobile :oops: ) hab mit ulle im Prologue gleich das Rosane Trikot ergattert.
Auf jedenfall sind dann auf der Nächsten etappe ausreisser weggegangen insgesamt 13 stck. ich mit gerdemann dabei und sie haben es auch ins ziel geschafft.....
.....mit 24min vorsprung..... 8O
auf der nächsten etappe wieder 10 leute weg diesma schickt mein kollege auch einen mit und die gruppe kommt wieder durch mit 36min vorsprung

also mal ehrloch das kann doch nciht nur daran liegen das ich hinten im feld nicht das tempo mache.......
warum sollte ich acuh ich hatte vorne immer einen dabei?

aufjedenfall hat Sinkewitz nun nach der dritten etappe ca. 36min vorsprung auf ulle und basso.
und wenn das so weitergeht dann gewinnt das einer mit 5std vorsprung nur weil ich hinten kein tempo mache
aber den anderen teams ist das scheinbar auch egal
naja
eure meinung würde mich ma interessieren

Edit von DK4987: Erfolgreicher Lösungsvorschlag von Dirk: Geh in Optionsmenu, da auf Multiplayer und mache dann den Haken bei "Passive KI im Multiplayer" weg.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361208Beitrag Jimpanse89
24.6.2006 - 13:09

Ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich den Gesamtführenden im Feld habe und ein Teamkollege in der Gruppe ist, macht kein anderes Team hinten das Tempo und sie würden ohne meine Führungsarbeit jedes mal durch kommen. :?
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 361236Beitrag masd
24.6.2006 - 14:17

so noch nen fehler gefunden :D

wenn man über LAN ein gespeichertes spiel weiterspielen will geht dieses net
man kommt bis zu dem bildschirm wo dann steht das beide fertig sind und da bleibt man stehen weiter gehts net............

Edit von DK4987: Online besteht das Problem ebenfalls.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 361248Beitrag Purdy
24.6.2006 - 14:47

Azevedo hat geschrieben:so ich denke ich hab die lösung für das problem der abstürze vor den etappen "behoben". einfach ohne cd spielen, da der kopierschutz eh nur alle drei tage überprüft wird, stellt das kein probelm mehr dar. :D
super dank dir:) das wars wirklich:)keine abstürze mehr.JUHU:)

edit:-.- nun ja.zumindest hat es 3 rennen gehalten.man man man.es nervt mich schon wieder tiiiiiiiiierisch :x

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 361269Beitrag masd
24.6.2006 - 15:50

Dirk hat geschrieben:
masd hat geschrieben:so noch nen fehler gefunden :D

wenn man über LAN ein gespeichertes spiel weiterspielen will geht dieses net
man kommt bis zu dem bildschirm wo dann steht das beide fertig sind und da bleibt man stehen weiter gehts net............
online ist es genau so


-hast du mal versucht den cach ordner zu leeren?
-wählt ihr die teams neu aus oder lasst ihr die so?
(wir haben die neu ausgewählt, weil ich mit meinen namen nicht mehr ins gc komme)
ne haben mit den gelcihen teams weitergespielt und auch mit gleichen namen.
das mit dem cache ordner haben wa net versucht
aber nach mehrmaligen starten des RAM sind die spielstände weg^^

Antworten