Ausdauer beim Zeitfahren (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Ausdauer beim Zeitfahren (RMP 2006)

Beitrag: # 366641Beitrag Petacchi
8.7.2006 - 17:29

Hi Leute wollte mal fragen ob jemand unter Umständen weiß ob die Ausdauer eines Fahrers im Zeitfahren eine Rolle spiel.
z.b. ob sich der weiße balken schneller leert!
Währe wichtig für meine neue Database :lol:
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 366657Beitrag Steini
8.7.2006 - 17:55

Wenn es Einfluss hat, dann nur einen sehr geringen. Zumindest wird bei der Spiezialisierung "Zeitfahrer" nicht Ausdauer trainiert. (laut Handbuch)

Ich denke, das sollten diesen Rückschluss zulassen.

Wino
Beiträge: 13
Registriert: 19.7.2005 - 16:11

Re: Ausdauer beim Zeitfahren

Beitrag: # 366674Beitrag Wino
8.7.2006 - 18:31

Petacchi hat geschrieben: z.b. ob sich der weiße balken schneller leert!
Währe wichtig für meine neue Database :lol:
Der weiße Balken ist doch die Entfernung zum Ziel. ;)

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366675Beitrag Petacchi
8.7.2006 - 18:32

Ja danke aber es währe hilfreich um eine realistische Database zu erstellen da Zabriskie beispielsweise nur bei kürzeren Zeitfahren glänzt und Hochar nur bei den richtig langen!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Wino
Beiträge: 13
Registriert: 19.7.2005 - 16:11

Beitrag: # 366679Beitrag Wino
8.7.2006 - 18:37

Hast du dass in der Saison, oder bei Einzelrennen festgestellt?
Denn bei der Saison, spielt ja auch die aktuelle Fitness eine wichtige Rolle.

Also, beim Zeitfahren online, ist mir das noch nie sonderlich aufgefallen. Da bin ich immer spitze. :D

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 366680Beitrag Steini
8.7.2006 - 18:41

Der Zähigkeitswert dürfte ausschlaggebend sein, wenn es darum geht, auf langen Zeitfahren zur Spitze zu gehören.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366691Beitrag Petacchi
8.7.2006 - 19:42

Steini hat geschrieben:Der Zähigkeitswert dürfte ausschlaggebend sein, wenn es darum geht, auf langen Zeitfahren zur Spitze zu gehören.
Danke für den Hinweis werd das gleich mal ausprobieren indem ich einem starkem Zeifahrer Zähigkeit 30 einstelle und mal ein langes Einzelzeitfahren simuliere. Dann weißs ich's ja!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366699Beitrag Petacchi
8.7.2006 - 20:11

Ne hat nichts mit der Zähigkeit zutun habs probiert aber Testkandidat Vinokourov ist trotz zähigkeit 30 2. geworden. Mist dass heißt dort gibts kein Spielraum.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366717Beitrag ManoloSaiz
8.7.2006 - 21:58

das Zeitfahren gefällt mir viel besser als beim alten rsm !! ich muss kaum was machen, nur feine nachjustierungen . ich teste halt immer mit den schlechteren, um dann für die besten die richtige balace zu haben.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366725Beitrag Rene75
8.7.2006 - 23:05

Also ich finde das neue Zeitfahren viel zu einfach. Braucht man ja fast nix mehr machen :frown:

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 366772Beitrag Devil
9.7.2006 - 1:12

Rene75 hat geschrieben:Also ich finde das neue Zeitfahren viel zu einfach. Braucht man ja fast nix mehr machen :frown:
Finde es auch viel zu anspruchslos. Aber offenbar wollten es ja viele so in der Version "für Doofe" haben und Cyanide hats entsprechend umgesetzt. :roll:

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 366833Beitrag Petacchi
9.7.2006 - 11:11

Eh Leute was habt ihr gegen das Zeitfahren ist doch voll in Ordnung.
Und man gewinnt mal wieder einige Rennen. Könnt ja auch das Spiel auf Schwer stellen und dann euer "lahmes zeitfahren" machen! Außerdem muss man sich drum kümmern dass der blaue Balken nicht so schnell abnimmt wie der weiße was garnicht so leicht ist!!!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Prizzi
Beiträge: 15
Registriert: 22.6.2006 - 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367671Beitrag Prizzi
12.7.2006 - 16:32

hi, petacchi!

bei früheren RSMern war in der Tat, Zähigkeit, Ebenenfahren und Beschleunigung (V.a. bei den Prologen ausschlaggebend),
aber das ganze wurmt mich auch sehr ..
weil wenn man die zähigkeit zu stark erhöht/erniedrigt, wirds bei den normalen Etappen rel unrealistisch ...

viel spass beim tüfteln!

Antworten