Rennwünsche (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

danpope
Beiträge: 9
Registriert: 5.8.2006 - 17:07

Beitrag: # 376630Beitrag danpope
9.8.2006 - 20:13

Meiner Meinung nach kannst du da gar nix machen.Beide Fahrer haben ihr kritisches Alter erreicht,es ist nur logisch,dass sie an Wertepunkten verlieren.Würde sagen,da müssen junge Neue her.

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 378607Beitrag Philli
21.8.2006 - 21:59

3 Jahre kamen meine Fahrer ohne Rennprogramme aus, jetzt plötzlich haben einige welche. Allerdings junge Fahrer, bei denen die Durschnittswerte nicht höher als 72 sind. Insgesamt 5 Fahrer, darunter alle meine 4 Sprinter. Und das Beste ist, dass sie alle, bis auf ein paar Rennen exakt das gleiche Program haben, so dass ich jetzt bei vielen Rennen mit allen 4 Sprintern antreten müssten, was ich für ziemlich schwachsinnig halte... was nun? Zwar könnte ich sicher ganz gute Züge aufbauen, trotzdem reicht mir 1 oder höchstens 2 Sprinter pro Rennen. Ausserdem haben meine junge Fahrer Rennprogramme, durch die sie insgesamt auf über 60 Rennen kämen :? .

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378627Beitrag reblaus
22.8.2006 - 8:56

Entweder du trittst mit 4 Sprintern an oder du entscheidest wer welches Rennen fährt, dann geht aber wohl die Moral runter

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 378646Beitrag keineAhnung
22.8.2006 - 10:31

Philli hat geschrieben:3 Jahre kamen meine Fahrer ohne Rennprogramme aus, jetzt plötzlich haben einige welche. Allerdings junge Fahrer, bei denen die Durschnittswerte nicht höher als 72 sind. Insgesamt 5 Fahrer, darunter alle meine 4 Sprinter. Und das Beste ist, dass sie alle, bis auf ein paar Rennen exakt das gleiche Program haben, so dass ich jetzt bei vielen Rennen mit allen 4 Sprintern antreten müssten, was ich für ziemlich schwachsinnig halte... was nun? Zwar könnte ich sicher ganz gute Züge aufbauen, trotzdem reicht mir 1 oder höchstens 2 Sprinter pro Rennen. Ausserdem haben meine junge Fahrer Rennprogramme, durch die sie insgesamt auf über 60 Rennen kämen :? .
Kannst nichts dagegen machen, es gibt halt Rennen die alle fahren wollen.

Du musst dich entscheiden was dir wichtiger ist, die Moral deiner Fahrer (Erfolge bei anderen Rennen und Erholungstrainingslager können den Moralverlust wieder ausgleichen) oder deine Teamaufstellung.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 386318Beitrag nosfer121
22.9.2006 - 16:59

Warum will keine Sau (ausser Italiener) den Supergiro D'Italia fahren?
Bin mit Gerolsteiner im 2.Jahr, habe Leipheimer und Rebellin verloren und dafür Freire, Rogers und Contador dazugewonnen. Bei mir haben eigentlich alle Fahrer mit mehr als 70 DSC ein Rennprogramm, und nur einer, Moletta, will den SuperGiro fahren. Alle anderen lehnen den explizit ab, oder sagen für Mai "kein Rennen".

Da eines meiner Sponsorenziele Sieg beim Supergiro ist, muss ich jetzt einige Moraleinbußen hinnehmen.

Warum hat der Supergiro so ein schlechtes Image?

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386320Beitrag Jimpanse89
22.9.2006 - 17:25

In Realität sind es meist auch nur Italiener die vorne mitreden können, gedopte spanische Bullen die die Berge hochfliegen mal ausgenommen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

nosfer121
Beiträge: 51
Registriert: 27.3.2005 - 15:28

Beitrag: # 386321Beitrag nosfer121
22.9.2006 - 17:35

@Jimpanese89
Habe gerade mal nachgeschaut. Du hast Recht. Seit Jewgeni Berzin mitte der 90ziger nur noch Italiener vorne.

Okay, dann muss nächstes Jahr auf Teufel komm raus ein Italiener her, der den Giro auch gewinnen könnte.

Trtodem bleibt noch die Frage, wo das schlechte Image des Supergiro her kommt. Er ist deutlich schlechter angesehen bei den Fahrern als zum Beispiel die Vuelta.

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 386331Beitrag qui_killer
22.9.2006 - 18:28

Ich würde gerne mit dir tauschen.

Bei mir hat der Sponsor das Ziel Tour de France unter den ersten 3 (oder 5) ausgegeben, und den Sieg der Vuelta.

Der Giro ist kein Sponsorenziel, und Menchov (mein einziger top Rundfahrer) will Giro und Vuelta fahren, aber nicht TdF :roll:

stc01
Beiträge: 3
Registriert: 21.7.2006 - 14:36

Beitrag: # 390013Beitrag stc01
9.10.2006 - 16:58

ich frag mich die ganze zeit, ob die nationalen meisterschaften zu den rennwünschen dazu zählen?

dabei stehen tun sie bei keinem fahrer. wenn er also nun "kein rennen" im juni hat, er aber der einzige franzose ist, dann muss ich ihn ja fahren lassen. hat das negative auswirkungen auf die moral?

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 390018Beitrag Steini
9.10.2006 - 17:03

Ja, hat es.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 390039Beitrag hfgon
9.10.2006 - 18:10

Bist du da sicher Steini?

Ich bin nämlich der Meinung, dass es keine Auswirkungen hat.

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 390042Beitrag Steini
9.10.2006 - 18:12

Öhm, beschwören möchte ich es nicht. Aber ich meine schon, negative Auswirkungen bemerkt zu haben. Extra Versuche dahingehend habe ich allerdings nicht übernommen. Für sowas ist Mangahn zuständig. :D

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 390073Beitrag Faker XXL
9.10.2006 - 19:00

1. Nationale Meisterschaften gehören nicht zu den Rennwünschen (habs jedenfalls noch nicht erlebt)
2. Im Januar habe ich mit "Kein Rennen" Rogers und Davis zu den Aust. Meisterschaften geschickt. Die Moral hat sich nicht geändert

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390076Beitrag bayerchecker06
9.10.2006 - 19:13

Das habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt das die Nationalen Meisterschaften zu den Rennwünschen gehören...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390126Beitrag wassertraeger29
9.10.2006 - 23:32

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ein Rennen nicht zu den Rennwünschen gehört, kann es doch trotzdem Auswirkungen auf die Moral haben! Denn wenn im Januar steht: "Kein Rennen" und ich fahre trotzdem in Doha, dann ändert sich definitiv die Moral, das muss man noch nichtmal anhand(RSR) der Moralstufen sehen können, die Moral kann sich nämlich meiner Meinung nach auch im Hintergrund noch feiner verändern.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 390136Beitrag Mangahn
10.10.2006 - 8:13

See ich auch so. Die Moral hat neben den sichtbaren Abstufungen noch Unterstufen.

Allerdings wirken sich nicht eingehaltene Rennwünsche - egal ob zuviel oder zuwenige gefahrene - nach meiner Erfahrung immer mit mindestens einer vollen Moralstufe aus.

Ich tendiere also wie Steini dazu, zu sagen, daß die Meisterschaften gefahren werden dürfen, auch wenn es heißt "keine Rennen im ..."

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 390175Beitrag Philli
10.10.2006 - 13:32

Denke eher, dass die nationalen Meisterschaften sich gar nicht auf die Moral auswirken, denn ich habe auch öfters Fahrer, die im Juni kein Rennen fahren wollen, bei denen sich die Moral nach der Teilnahme trotzdem nicht verändert hat. Allerdings würd ich es bei Fahrern, die sich voll auf die Tour konzentrieren und deren Moral auf zufrieden oder normal ist, nicht unbedingt riskieren ;).

Aber manchmal frage ich mich doch, wonach es sich richtet, ob Fahrer ein Rennprogramm bekommen. Letztens hatte ich einen Sprinter mit einem DSC von 69 ein Programm, dagegen ein Fahrer in einer anderen Saison mit einem DSC von 78 nicht...

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 390225Beitrag hfgon
10.10.2006 - 16:12

So, ich hab jetzt mal ein paar Tests gemacht:

Ich habe mit nem Converter die Rennprogramme all meiner Fahrer verändert und jeweils für den Juni "kein Rennen" genommen.
Dann hab ich meine Fahrer trotz alle dem bei den nationalen Meisterschaften starten lassen und bei 35 Fahrern (Kader editiert) ist bei nicht einem einzigen Fahrer die Moral um eine "Oberstufe" runtergegangen.

Das heißt, dass die Rennwünsche keinen Einfluss auf die nationalen Meisterschaften haben, oder aber nur einen ganz, ganz minimalen (und sich die Veränderung somit nur in den Unterstufen zeigt). Weiterhin spricht dafür, dass die nationalen Meisterschaften keine Auswirkungen haben, auch die Tatsache, dass bei der Kaderzusammenstellung nichts davon steht, dass der Fahrer dieses Rennen nicht fahren will.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390509Beitrag Krakau
11.10.2006 - 0:28

Philli hat geschrieben: Aber manchmal frage ich mich doch, wonach es sich richtet, ob Fahrer ein Rennprogramm bekommen. Letztens hatte ich einen Sprinter mit einem DSC von 69 ein Programm, dagegen ein Fahrer in einer anderen Saison mit einem DSC von 78 nicht...
Tja, das ist glaube ich niemandem klar. Mein Freire hat keins (was natürlich sehr angenehm für mich ist), Hesjedal, Hunter und Clerc dabei schon. Ich glaube, dass lediglich ein Mindestwert von ca. 70 nötig ist, der Rest scheint Willkür zu sein.

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 390510Beitrag G. Guerini
11.10.2006 - 0:31

Ein Sprinter von mir mit DSC 69 hatte auch mal ein Rennprogramm. Ich glaub es war Gasparotto. Bei Sprintern kommt mir das irgendwie komisch vor, Bergfahrer mit DSC 69 haben nie ein Programm aber Sprinter....

Ludo
Beiträge: 36
Registriert: 22.3.2005 - 12:14

Beitrag: # 392580Beitrag Ludo
17.10.2006 - 17:30

Könnte mir mal jmd. eine kleine Anleitung geben, mit welchem Converter und wie man die Rennwünsche der Fahrer verändern kann?

Antworten