Computer schaltet sich aus, ist das möglich??? (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
cheakyboy
Beiträge: 11
Registriert: 20.6.2005 - 19:04

Computer schaltet sich aus, ist das möglich??? (RMP 2006)

Beitrag: # 371211Beitrag cheakyboy
22.7.2006 - 23:32

Hi,

hab mir heute den Radsportmanager gekauft, habe aber das Problem, das bei mir im 3D-modus der Pc sich mitten in der Etappe einfach ausschaltet. kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun???
Patch hab ich installiert.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371218Beitrag BlackHackz
22.7.2006 - 23:37

hört sich nach temperatur an. startet er einfach neu oder geht er einfach aus?
Was hast du denn für einen Rechner? Was für ein Netzteil?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

cheakyboy
Beiträge: 11
Registriert: 20.6.2005 - 19:04

Beitrag: # 371222Beitrag cheakyboy
22.7.2006 - 23:42

netzteil weis ich nicht, aber wenn ich stundenlang im internet surfe oder so, hab ich das problem nicht. nur in dem spiel und im 3D-modus. kann es sein, das der rechner bei diesem spiel so stark beansprucht wird, das er heißer wird als normal???
der pc schaltet sich immer kopmplett aus

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371224Beitrag BlackHackz
22.7.2006 - 23:49

naja fest steht, dass das Spiel schon High End Rechner ziemlich stark auslastet. Ich habe nen athlon64 3400+ mit 2gb ram und 9800pro...Meine CPU läuft normal auf 30°C. Beim Cym schießt die Temperatur auf ungewöhnliche 60°! Kann auch am Sommer liegen. Kann auch sein, dass wenn du zuviel Festplatten und Grakas im Rechner hast, dass dein Netzteil überlastet wird. So direkt kann man da jetzt nicht helfen. wenn der Rechner einfach neu startet, dann tippe ich zu 80% auf ein Temperaturproblem. Was hast du für Hardware? Haben die Temperaturfühler? Wenn ja, dann installier mal die Programme (Motherboard Monitor oder PCProbe, wenn du ein ASUS Board hast). Lüfter drehen sich alle? Hast du Gehäuselüfter?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

cheakyboy
Beiträge: 11
Registriert: 20.6.2005 - 19:04

Beitrag: # 371232Beitrag cheakyboy
23.7.2006 - 0:02

ja, lüfter drehen sich alle. hab jetzt die verkleidung abgenommen und hoffe mal, das es so besser wird. das netzteil ist schon verdammt heiß, also anlangen kann ich es fast nicht, so heiß ist es.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371233Beitrag ThunderBlaze
23.7.2006 - 0:02

Stell dir mal nen Ventilator ans Gehäuse und schau ma obs funzt. Wenn ja liegts an der Hitze.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371246Beitrag Sanchez314
23.7.2006 - 0:39

Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir war der Kühler der Grafikkarte verstaubt und musste sauber gemacht werden. Wie alt ist den dein PC???

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371257Beitrag Gilberto_Simoni
23.7.2006 - 1:55

Säuber mal die Grafikkarte vom Staub, dann schreibste mal den Lüfter vom CPU ab und entstaubst den mal, danach vorsichtig wieder anschließen, dann testest du nochmal. Genau das war bei meinem alten Rechner immer so, es lag difinitiv an der Temperatur des CPU´s. Schau mal mit einem Überwachungstool, welche Temperaturen er dort zeigt. Wenn es um die 60 Grad sind, biste schon fast im roten Bereich.

EDIT: Wenn du ein schwarzes Gehäuse hast, würde ich die Seitenteile abmontieren oder Geld in ein Gehäuselüfter stecken, da dort die Wärme schön lange sitzen bleibt.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

tyler.hamilton
Beiträge: 6
Registriert: 23.7.2006 - 20:58

Beitrag: # 371534Beitrag tyler.hamilton
23.7.2006 - 21:02

das hatte ich auch. das problem habe ich folgendermassen gelöst auch wenns etwas unkonventionell ist ;) :
über nacht hab ich mir n plastikbeutel (ca 0,3-04l) mit wasser gefüllt und das eingefroren, am nächstentag einfach mit nem tuch als abdeckung auf den pc gelegt ungefähr da wo das netzteil sich befindet und alles lief super :)

auchso und alle lüfter hab ich auch gesäubert ^^

Benutzeravatar
GeraldCiolek
Beiträge: 6
Registriert: 13.8.2005 - 17:15

Beitrag: # 371540Beitrag GeraldCiolek
23.7.2006 - 21:28

Also ich hab des gleiche problem wie cheakyboy... und ich hab alle lüfter extra mit druckluft gereinigt... funktioniert imma noch nich!! und ein extra ventilator bringt auch nix... bei mir stürzt des spiel mitlerweile schon im managermodus ab... also nich mal 3D modus! und des NERVT! neue treiber für mainboard, grafikkarte und cpu haben nichts gebracht! also ich bin für alle tipps und vorschläge offen! werd jetzt dann mal den eisbeutel tipp probiern ich hoff des hilft was!

also scho mal danke im vorraus!
GeraldCiolek

EDIT: ach ja was ich vergessen hab: bei mir wird nich des netzteil heiß sondern der cpu-kühler und der graka-kühler... also weiß ich nich welcher von beiden der "übeltäter" is...

Antworten