Absturz im März (RSM PRO 2005/06)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
pfeffer2004
Beiträge: 20
Registriert: 3.2.2005 - 10:19

Absturz im März (RSM PRO 2005/06)

Beitrag: # 376782Beitrag pfeffer2004
10.8.2006 - 18:01

Hallo zusammen,

ich habe die Gigant06 von PPDB.nl installiert.

Leider stürzt das Spiel immer im März ab.

Habe folgendes auf der Homepage gefunden:
in career mode: at march 2, switch to the assistance DB (as well the local one as well as the database.cdb), to survive the Cya-buggy month March, switch back at april 2.
all ranking will be restored then, during march they will be screwed up. no problem though after april 2.


Leider ist mein Englisch nicht so gut, und ich verstehe nicht was ich machen muss.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376783Beitrag dBruylandts
10.8.2006 - 18:11

Mit welcher PPBD Version spieltst du? 3.0?

Edit: Ich würde dir ja gerne helfen (falls du noch nicht selber drauf gekommen bist, ich habe ja gesehen, dass du meinen Post noch gelesen hast ;) ), aber dazu brauche ich die Angabe der Version, da du zum Überspringen des "Märzbugs" Databases und local.cdb austauschen musst, die aber in den verschiedenen Versionen jeweils andere Namen haben.

pfeffer2004
Beiträge: 20
Registriert: 3.2.2005 - 10:19

Beitrag: # 376882Beitrag pfeffer2004
11.8.2006 - 10:34

ich habe den Patch v3 drauf.


und welchen Post soll ich lesen?? :?:

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376925Beitrag dBruylandts
11.8.2006 - 13:46

Ich hatte gestern gedacht, du hättetst meinen Post noch gesehen, kurz nachdem ich ihn geschrieben habe, wenn dem nicht so war, sorry.

Also wie gesagt, du musst, um den Absturz im März zu umgehen, im Ordner Hauptverzeichnis/database/original die "Database.cdb" mit der "DatabaseBughelp.cdb" ersetzen, d.h. die DatabaseBughelp.cdb muss in Database.cdb umgenannt werden und umgekehrt. Dasselbe machst du im Ordner Hauptverzeichnis/database mit der "Local.cdb" und der "LocalBughelp.cdb". Dieser Wechsel sollte genau am 2. März erfolgen, d.h. sofort nach dem der Tagwechsel erfolgt ist, den RSM beenden (keine E-Mail mehr löschen usw.) und das Umbennenen der Files durchführen. Am 2. April benennst du die Dateien wieder um. Dadurch sind die Rankings im März zwar etwas durcheinander, das normalisiert sich aber wieder im April, wenn du dann die ursprüngliche Database und Local drinhast.
Achja, nachdem Wechseln der Dateien nicht ergessen den Cache Ordner zu leeren. Die angefangene Karriere kannst du aber wohl leider vergessen, wenn es einmal abgestürzt ist, ist der Spielstand in der Regel hinüber.

pfeffer2004
Beiträge: 20
Registriert: 3.2.2005 - 10:19

Beitrag: # 376992Beitrag pfeffer2004
11.8.2006 - 19:25

Danke für die ausführliche Antwort.

Also wenn das Datum auf den 2. März gesprungen ist, nichts mehr machen sondern die Dateien tauschen.

Ich dachte es stürzt vom 1. auf den 2. März ab.
Muss mich wohl getäuscht haben.

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376994Beitrag dBruylandts
11.8.2006 - 19:38

Genau, und dann wie gesagt am 2. April wieder zurücktauschen. Ich glaube der Crash passiert am 4. März, aber ist ja auch egal. Bei mir hats jedenfalls so immer geklappt. Was ich noch vergessen hatte: Beim Dateien-Tausch auch gleich die local.cdb~ Datei (achte auf das "~"-Zeichen), die sich noch mit im Ordner befindet löschen bevor du weiter machst. Keine Ahnung ob es unbedingt notwendig ist, aber Plakker hat es in seinem Forum mal so gesagt.

mricks2006
Beiträge: 1
Registriert: 21.8.2006 - 12:36

DatabaseBughelp.cdb und LocalBughelp.cdb

Beitrag: # 378451Beitrag mricks2006
21.8.2006 - 12:40

Hallo.


oben hast du über die datei DatabaseBughelp.cdb und LocalBughelp.cdb geschrieben.

wo bekomme ich diese Dateien denn her???

Danke

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378539Beitrag dBruylandts
21.8.2006 - 18:03

Diese Dateien sind Bestandteile der PPDB Giant 2006 3.0, du kannst dir diese Version im Forum von www.ppdb.nl herunterladen.

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 382049Beitrag tomte
4.9.2006 - 21:18

also habe dieses problem auch gehabt...habe auch alles so ausgeführt...der spielstand funktioniert auch weiterhin auch wenn das spiel vorher abgestürzt ist...zudem war der tag bei mir der 04.03...das savegame funzt trotzdem noch...also wenn du glück kannst du deins auch noch benutzen

Antworten