Bergetappen und Moral

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Bergetappen und Moral

Beitrag: # 380981Beitrag SGD-Daniel
31.8.2006 - 18:15

Hallo,

ich bin gerade mit Team Sparkasse aufgestiegen und konnte mir Klöden sichern. Doch in den Bergetappen sehe ich keinen stich.

Ich lasse ihn mit 60-65 geschützt fahren und am letzten Berg hält er mit dem Hauptfeld nicht einmal mal mit. Obwohl er im Vorfeld zu den 3 großen Favoriten gehört.

Fitness ist "sehr gut". Moral ist "depremierend". Das ist seit Anfang der Saison so. Habe gelesen, wenn das alle Spieler betrifft, dass es ein Bug ist.

Kann mir jemand helfen, die Bergeappen erfreulicher zu gestalten?

Und wie bekomme ich die Moral wieder hoch?

Edit: Ich habe den RSM2005/2006 mit Patch 1.5r!
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 381083Beitrag tomte
1.9.2006 - 0:54

Fitness ist "sehr gut". Moral ist "depremierend"
Was für eine Position hast du Klödi am Jahresbeginn zugewiesen???
Ich hoffe ja mal Team-Kapitän...Alles andere wäre ein Witz und würde die Moral erklären.


Kann mir jemand helfen, die Bergeappen erfreulicher zu gestalten?
Bergtaktik: Am letzten Berg mit dem jeweiligen Fahrer vorne im Feld aufhalten und wenn die Kapitäne attackieren, je nach Zustand des Fahrers, mitgehen und hinten dranhängen (Button "Zur Spitze fahren") mit etwa 60 % (kann unter Umständen weniger sein). Der weiße Balken müßte sich langsam füllen. Dann evtl. kurz vor Ende der Ankunft (ca. 2 km) selber attackieren, je nachdem wie frisch dein Fahrer noch ist. Meistens lassen die Kapitäne schon vorher abreißen und können nicht folgen. Sonst halt attackieren.

Das ganze klappt auf normal sehr gut.

Jedoch bringt dir die ganze Taktik nix, wenn dein Fahrer so eine Moral wie Klöden aufweist. Da könnten die anderen auch mit nem Puky-Fahrrad den Berg hochradeln und würden ihn dann immer noch abhängen. :-)


Moral kannst du durch Einzelgespräche verbessern, indem du ihn fragst welche Rennen er fahren will und du bei allen Rennen einwilligst. Der Nachteil dabei ist, dass dein Kapitän dann in manchmal sinnlosen Rennen wertvolle Rennpunkte einbüßt.

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381147Beitrag SGD-Daniel
1.9.2006 - 11:58

Zum ersten Zitat:

ALLE FAHRER haben depremiert, die ich im Oktober 2005 für die Saison 2006 verpflichtet habe. Egal, welche Aufgabe die haben. Klöden hat "Kapitän". Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Bug sein soll.

Zum zweiten Zitat:

Das lese ich nun zum x-ten mal, trotzdem danke für dein Tipp. Mein Problem ist, dass er wenn ich wie du sagst mit 60% den letzten Berg nehme und Button "Zur Spitze fahren" klicke (der schon über das ganze Rennen so ist), dann fällt er im Feld zurück, bleibt nahezu fasst stehen. Nur mit 99% und Führungsarbeit hält er vorne mit. Auch mit 99% und Button "Zur Spitze fahren" fällt er genauso zurück, wie bei 60%.

Bei den Sprints ist gegenüber der Vorsaison alles beim alten geblieben. Warum wirkt sich dort die Moral nicht so schlimm aus, bzw. gar nicht?
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 381195Beitrag tomte
1.9.2006 - 14:18

wie gesagt die taktik klappt definitiv...wende sie auch an..aber wie gesagt hilft die nur wenn dein fahrer von der moral her "sehr glücklich" oder "glücklich" ist...

ALLE FAHRER haben depremiert, die ich im Oktober 2005 für die Saison 2006 verpflichtet habe. Egal, welche Aufgabe die haben.
könnte mir vorstellen das es daran liegt, dass die gekauften fahrer mit dem umfeld nicht zufrieden sind..zu wenig gute fahrer oder so...versuche ihm mal eine vetragsverlängerung anzubieten und wenn er antwortet "Ich bin nicht sicher ob ich hier bleibe!" (oder so ähnlicher Wortlaut), dann könnte das durchaus am Umfeld liegen.

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381218Beitrag SGD-Daniel
1.9.2006 - 15:15

Also wenn das stimmen sollte mit dem Umfeld, dann dürfte das doch nur den Spitzenfahrern in meinem Team passieren und nicht alle Fahrer.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381389Beitrag SGD-Daniel
2.9.2006 - 0:53

Bin gerade mal ein Bergetappe mit T-Mobile gefahren und Ullrich siegte, Klöden wurde guter 10.Platz. Also liegts wirklich nur an der Moral.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Moral nach oben bekomme, bzw. den Bug umgehen kann, damit alle Spieler NICHT zu Saisonbeginn alle Depri sind?
Gruß
Daniel

Leonardo
Beiträge: 16
Registriert: 30.8.2006 - 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381969Beitrag Leonardo
4.9.2006 - 13:20

Tja, also bei mir bringt die oben beschriebene Taktik nix!
Aber bei mir war das so. Also kam zur Tour mit CSC und Basso Moral sehr unglücklich. Nun passierte das. Stellte auf ohne Anweisung weil er mit zur Spitze der Gruppe und 80 Einsatz weiter zurückfiel. Tja dann fuhr er nach vorne und schloss zur Favoriten Gruppe auf. Lies das dann so und er fuhr dran vorbei.
Wurd zwar in der Abfahrt von Armstrong und Mayo wieder eingeholt. Die griffen am letzten Berg an. Und dann wars wdas gleiche Szenario wie am Berg zuvor und ich gewann

Leonardo
Beiträge: 16
Registriert: 30.8.2006 - 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381971Beitrag Leonardo
4.9.2006 - 13:22

Tja, also bei mir bringt die oben beschriebene Taktik nix!
Aber bei mir war das so. Also kam zur Tour mit CSC und Basso Moral sehr unglücklich. Nun passierte das. Stellte auf ohne Anweisung weil er mit zur Spitze der Gruppe und 80 Einsatz weiter zurückfiel. Tja dann fuhr er nach vorne und schloss zur Favoriten Gruppe auf. Lies das dann so und er fuhr dran vorbei.
Wurd zwar in der Abfahrt von Armstrong und Mayo wieder eingeholt. Die griffen am letzten Berg an. Und dann wars wdas gleiche Szenario wie am Berg zuvor und ich gewann

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382758Beitrag Doubleyou
7.9.2006 - 15:31

Habe das Problem mit der Moral zu Saisonbeginn auch!!! :?
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383054Beitrag SGD-Daniel
8.9.2006 - 15:54

Habe Lösung gefunden.

Bis 22 Jahre -> junges Talent
Rest -> Edel-Wasserträger
gute Sprinter sowie gute Fahrer ab DSC 75 auf beschützte Fahrer
Co Kapitän ab DSC 77
und Kapitän ab DSC 80

Habe das Gefühl, dass man das nicht vom Team her einstellen muss, sondern das bestimmte Werte nur gegeben sein dürfen.

Als Test, wenn jemand Sprinter hat und nur bis 80 Sprintwerte hat, auf Beschützer Fahrer schalten, dann gehen die Depris bei einigen schon weg. Und eben immer so weiter.

Jetzt sind bei mir alle glücklich bis sehr glücklich.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 383107Beitrag tomte
8.9.2006 - 18:23

schöne auflistung...wo haste die her? selber ausprobiert oder irgendwo nachgelesen...werde sie mal zu beginn der nächsten saison anwenden

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383452Beitrag SGD-Daniel
10.9.2006 - 10:34

Nachgelesen ... selbst ausprobiert.

Das was ich oben geschrieben habe, habe ich selbst ausprobiert, weil was ich nachgelesen habe, hatte so nicht gestimmt. Aber hat mir geholfen, das Problem zu lösen.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389453Beitrag Ascanius
6.10.2006 - 21:57

bei mir ist es auch, dass die Moral bei allen Fahrern total schlecht war. aber dieser Trick hat nicht funktioniert. Könnte es daran liegen, dass ich im Dezember im minus war?

Antworten