Wie genau funktionieren die Formhöhepunkte?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Wie genau funktionieren die Formhöhepunkte?

Beitrag: # 381437Beitrag tomte
2.9.2006 - 12:01

Also da ich in unzähligen Beiträgen schon etwas darüber gelesen habe, habe ich trotzdem noch Erklärungsbedarf.

Folgendes Problem: (Radsport Manager Pro 2005-2006)

Geplant sind Giro und Vuelta.

Wie stelle ich nun am besten die Formhöhepunkte ein? Direkt zu Beginn der jeweiligen Rundfahrt oder genau nach Hälfte der Rundfahrt oder so etwa 6 Tage vor Ende der Rundfahrt. Denn meine Frage ist, ob sich die Form !!!während!!!der Rundfahrt noch verändert oder ob das nur beim neuen RSM 2006 der Fall ist?

Also wie genau läuft das mit dem Formverlauf ab?


P.S.: Ich weiß eventuell blöd formuliert, aber is auch irgendwie doof zu formulieren :-) Für alle die es trotzdem verstanden haben. Danke schonmal im voraus :idea:

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381442Beitrag SGD-Daniel
2.9.2006 - 12:24

Kommt darauf an, ob du ein Bergfahrer oder Sprint fahrer hast. Bei einem Bergfahrer setzt du den Höhepunkt auf die Bergetappen der Tour. Bei einem Sprinter eben die Etappen, wo es auf Sprints ankommt.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 381445Beitrag tomte
2.9.2006 - 12:27

ja das ist schon klar...nur die frage ist...geht der fahrer in die gesamte tour mit der form die er am ersten tag der tour hat (also das heißt sie ändert sich dann nicht mehr)...oder kann die sich während der tour noch verbessern..aus deiner aussage würde das ja bedeuten, dass sie sich noch verbessert...

Benutzeravatar
SGD-Daniel
Beiträge: 30
Registriert: 4.7.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381449Beitrag SGD-Daniel
2.9.2006 - 12:38

Das ist eine Frage, die ich mir auch immer Stelle. Weiß sie halt auch nicht. Ich mach es immer so, wie oben beschrieben und fahre damit immer sehr gut. Vorher hat er eben mindestens Fitness von "sehr gut". Inwieweit er danach abbaut, habe ich noch nicht darauf geachtet.
Gruß
Daniel

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 381450Beitrag tomte
2.9.2006 - 12:41

alles klaro..dann werde ich das auch mal so machen...danke für die schnelle antwort :!:

Antworten