Absturz im Juni (RSMP 05-06)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Absturz im Juni (RSMP 05-06)

Beitrag: # 383150Beitrag tomte
8.9.2006 - 19:55

Daten:

Patch: 1.5R
Database: Giant 06 mit Patch 3.0


Hallo Jungs,

spiele eine Karriere mit Qick Step und jetzt stürzt das Spiel immer am 10.06 ab.
Habe schon versucht die Aprilbughilfe hier anzuwenden, aber das bringt leider gar nichts. :cry: :cry: :cry: :cry:


Hat einer auch schonmal dieses Problem gehabt. Oder habt ihr Vorschläge?

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 383657Beitrag tomte
11.9.2006 - 15:38

For the ones who want to revive their career after it crashed at 1/5 in the second season (some with slower computers had this happen even in the first season) :

Go to Database\Original.
Rename the Database.cdb into DatabaseGiant.cdb
Find yourself the original Cyanide Database.cdb (should be around 925kb of size).
Place that one in your Database\Original-map under the name Database.cdb
Empty your cache
Start the game, start your crashed savedgame.
Press button for the next day.
After it made "the jump" to the next day, leave the game.

Go to Database\Original.
Rename the Database.cdb into DatabaseOriginal.cdb, rename the DatabaseGiant.cdb into Database.cdb
Empty your cache.
Start the game and enjoy.

It might crash again at the end of may and the end of july. If so: use the same trick to be able to continue your career.

Important: be sure you have the Local.cdb as delivered with the Giant06 v3.2 (or 3.0, no difference) installed. Do NOT rename that one. Only rename the Database.cdb files.

Enjoy.

Note : These tricks might damage the results of the Euskal Bizikleta, Tour of Luxembourg, Vuelta a Colombia and Tour de Pyrenees. In this version that can't be avoyed now, you'll have to live with that.
This trick works fine, I'm currently halfway my third (simmed) season thanks to these tricks and heading for season 4.
This dataloss will be fixed/avoyed in the upcoming patch.

Hab es dank dieser Hilfe wieder ans Laufen bekommen. Für die, die es interessiert :-)

philipp
Beiträge: 5
Registriert: 20.9.2006 - 17:49

läuft zwar wieder, aber...

Beitrag: # 385892Beitrag philipp
20.9.2006 - 17:59

Der Absturz des Spieles im Juni findet bei mir statt an der Stelle, wo ich zur ersten Etappe der Tour de Suisse kommen sollte.

Oben empfohlenen Trick habe ich soeben ausprobiert; die Simulation springt auch auf den nächsten Tag um.
Im Anschluss daran läuft das Spiel aber weiter, ohne dass Rennen simuliert und Ergebnisse angezeigt werden oder ich selbst an weiteren Rennen teilnehmen kann.

WAS NUN ?! :frown:

Grüße von Philipp

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 385899Beitrag tomte
20.9.2006 - 18:11

hi phillip...bei mir war es die gleiche stelle und das gleiche problem...zudem waren scoutberichte durcheinander...bei der dauphine, die ich nebenbei fuhr und anführte, fuhren auf einmal andere fahrer, als die vorher gestarteten und dies mit erheblichem rückstand...also hab ich den spielstand weggeschmissen und patch 4.0 nun installiert, aber kann mich im mom nich aufraffen ne neue karriere zu beginnen, da ich kein bock hab, dass die wieder abstürzt und die ganze arbeit für die katz war.

philipp
Beiträge: 5
Registriert: 20.9.2006 - 17:49

Beitrag: # 385914Beitrag philipp
20.9.2006 - 18:42

na klasse!
hatte SCHONMAL eine verrammschte karriere weggeschmissen wegen dem "märz-problem"...

na, trotzdem danke für die (versuchte) hilfe.

oder hat jemand von euch anderen noch nen vorschlag?!

murder
Beiträge: 208
Registriert: 21.8.2006 - 20:19

Beitrag: # 385957Beitrag murder
20.9.2006 - 21:07

du phillip.. haste mal das hier gesehenhttp://www.ppdb.nl/forum/viewtopic.php?t=3649

Da steht das im Giant 06 v3.2 die tour de suisse daten fehlen...

kannste dann auch hier -->http://www.ppdb.nl/Suisse.rar saugen...!


ich hoffe damit is dir geholfen..

philipp
Beiträge: 5
Registriert: 20.9.2006 - 17:49

AaahJetztJa...!

Beitrag: # 386029Beitrag philipp
21.9.2006 - 11:23

:!: Genial :!:

Super einfach! Suisse-Dateien runterladen und einbauen, und das ganze ohne dieses depperte Database-Gewurschtel!

thx tomte!
kann ich nur empfehlen!

murder
Beiträge: 208
Registriert: 21.8.2006 - 20:19

Beitrag: # 386041Beitrag murder
21.9.2006 - 13:30

wieso thx tomte???

ich hab dir den tipp gegeben... :cry:

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 386052Beitrag tomte
21.9.2006 - 14:13

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

philipp
Beiträge: 5
Registriert: 20.9.2006 - 17:49

Beitrag: # 386388Beitrag philipp
22.9.2006 - 22:34

oooooops... :oops:

sorry murder, in der hitze des gefechts...

murder
Beiträge: 208
Registriert: 21.8.2006 - 20:19

Beitrag: # 386392Beitrag murder
22.9.2006 - 23:13

na fein.. :P geht doch :D

philipp
Beiträge: 5
Registriert: 20.9.2006 - 17:49

Nun Absturz Juli auf August - arrrrgh!

Beitrag: # 386979Beitrag philipp
25.9.2006 - 16:05

Hallo Leute,

es gibt wieder News von der Bug-Front.
Die Karriere baut einen Crash beim Wechsel vom 31. Juli auf den 1. August. Ich habe den Verdacht, dass es an der Tour des Pyrénées - Vuelta los Pireneos liegt, würde das aber nicht beschwören.

Jemand ne Idee?!

Grüße von Philipp.

P.S. Habe gedacht bevor ich nen neuen Thread aufmache, setz ich das mal hier herein.

murder
Beiträge: 208
Registriert: 21.8.2006 - 20:19

Beitrag: # 387070Beitrag murder
25.9.2006 - 21:22

haste ma geschaut ob du die dazugehörigen etappen datein hast?

Antworten