Radsport Manager für Wikipedia

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 397980Beitrag eisel92
19.11.2006 - 12:23

Ich mach von mir aus 2003/2004 und 2004/2005. Soll ich dir die Texte dann schicken, oder wie stellst du dir das vor? Pro 06 wäre auch kein Problem, aber das ist mit dann schon zuviel Arbeit. Nebenbei, ich hätte auch nichts dagegen nur einen der erstgenannten zu machen. Ich hab beide daheim, ist daher kein Problem.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister


echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

2006

Beitrag: # 398005Beitrag echterborusse
19.11.2006 - 14:46

dann könnte ich ja 06 machen aber ich warte erst was eisel geschrieben hat und dann erweitere ich das

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398012Beitrag Ascanius
19.11.2006 - 15:41

Steini hat geschrieben:http://pc.gamespy.com/pc/cycling-manager/
http://www.gamestats.com/objects/773/773090/

Gehören ebenfalls in die Reihe.
ich wusste nicht ob die auch darein gehören, weil sie heißen ja "Erik Zabels Radsport Manager" ,also, darüber könnte ich nichts schreiben, ich würde dann über 05-06 schreiben, das Spiel kenne ich am besten.
Also, ich würde auch vorschlagen, dass eisel erst mal seine Texte schreibt und wir schreiben dann unsere. Wäre das so ok? Du könntest dann ja hier rein schreiben, wenn du fertig bist.
und uns die Texte dann schicken, ich sammel die dann und füge die dann bei Wikipedia ein

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398017Beitrag eisel92
19.11.2006 - 16:01

Finde ich ehrlich gesagt Blödsinn, weil sich das Projekt dann nur unnötig in die Länge zieht. Aber wir können uns ja auf eine fixe Gliederung einigen, wie die Sache aussehen soll, und dann alle zum Schreiben beginnen.
Zum Beispiel:
1) Informationen
1.1) Name, Hersteller, Genre
1.2) Mindestanforderungen
1.3) Release, Bewertung, etc.
2) Features
3) Blick ins Spiel (kurzer Überblick über eine Rennwoche z.B.)
.
.
.

So könnte man das gestalten, nur ein Beispiel!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 398022Beitrag echterborusse
19.11.2006 - 16:06

Ascanius hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:http://pc.gamespy.com/pc/cycling-manager/
http://www.gamestats.com/objects/773/773090/

Gehören ebenfalls in die Reihe.
ich wusste nicht ob die auch darein gehören, weil sie heißen ja "Erik Zabels Radsport Manager" ,also, darüber könnte ich nichts schreiben, ich würde dann über 05-06 schreiben, das Spiel kenne ich am besten.
Also, ich würde auch vorschlagen, dass eisel erst mal seine Texte schreibt und wir schreiben dann unsere. Wäre das so ok? Du könntest dann ja hier rein schreiben, wenn du fertig bist.
und uns die Texte dann schicken, ich sammel die dann und füge die dann bei Wikipedia ein

meinst du mich oder steini?

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 398023Beitrag echterborusse
19.11.2006 - 16:07

eisel92 hat geschrieben:Finde ich ehrlich gesagt Blödsinn, weil sich das Projekt dann nur unnötig in die Länge zieht. Aber wir können uns ja auf eine fixe Gliederung einigen, wie die Sache aussehen soll, und dann alle zum Schreiben beginnen.
Zum Beispiel:
1) Informationen
1.1) Name, Hersteller, Genre
1.2) Mindestanforderungen
1.3) Release, Bewertung, etc.
2) Features
3) Blick ins Spiel (kurzer Überblick über eine Rennwoche z.B.)
.
.
.

So könnte man das gestalten, nur ein Beispiel!


ja gute idee eisel können wir ja so machen

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398069Beitrag Ascanius
19.11.2006 - 19:59

wie hattes du das denn gedacht eisel? willst du f[r jede Version einen eigenen Artikel schreiben?
ich dachte, wir machen einen Beschreibung des Spiels und machen dann f[r jede eigene Version Untermenus.

(Warum ist auf einmal eine Englische Steuerung im Forum an? wenn ich Z dr[cke kommt y( :?:

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

jo

Beitrag: # 398078Beitrag echterborusse
19.11.2006 - 20:34

ja ok dann machen wir das mit dem untermenü

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398080Beitrag eisel92
19.11.2006 - 20:45

Auch okay. Dann mach Du (Ascanius) als Initiator der ganzen Sache mal ein Beispiel wie du dir das wünscht, und dann erweitern ich und echterborusse die einzelnen Versionen dazu.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398135Beitrag Ascanius
20.11.2006 - 12:44

http://de.wikipedia.org/wiki/Emergency
so könnte man das machen, aber dann vielleicht mit einer Tabelle am Rand wie z. B. bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Knights_of ... d_Republic

ich finde diese beiden Lösungen zu vermiscen wäre das beste. Man müsste dann nur mehr schreiben als bei Emergency zu den ersten Spielen.

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398370Beitrag Ascanius
21.11.2006 - 16:37

Schreibst du jetzt eisel, oder soll ich jetzt erst den Anfang schreiben?

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 398372Beitrag Routinier
21.11.2006 - 16:39

Man kann den Sinn- und die Ernsthaftigkeit des Projekts schon anzweiflen, wenn die Verfasser die beiden ersten (und nebenbei bemerkt: die besten!) Teile der Spielserie gar nicht kennen. So stelle ich es mir z.B. unglaublich schwierig vor, etwas über die Anfänge und die spätere Entwicklung des Spiels zu schreiben...

Übrigens heißt das Spiel international noch immer Cycling Manager, den Namen "Radsport Manager" verpasste uns der der deutsche Publisher dtp zum Cycling Manager 3.

Habt ihr euch nie gefragt, woher diese Internetseite ihre URL nimmt? :P
il grande ciclismo!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398382Beitrag eisel92
21.11.2006 - 17:05

Ich hab momentan keine Zeit!

@vorsprecher:
Ich hab das Projekt nicht in die Welt gerufen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Erik Zabel
Beiträge: 114
Registriert: 12.7.2002 - 22:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398434Beitrag Erik Zabel
21.11.2006 - 22:16

Routinier hat geschrieben:Man kann den Sinn- und die Ernsthaftigkeit des Projekts schon anzweiflen, wenn die Verfasser die beiden ersten (und nebenbei bemerkt: die besten!) Teile der Spielserie gar nicht kennen. So stelle ich es mir z.B. unglaublich schwierig vor, etwas über die Anfänge und die spätere Entwicklung des Spiels zu schreiben...

Übrigens heißt das Spiel international noch immer Cycling Manager, den Namen "Radsport Manager" verpasste uns der der deutsche Publisher dtp zum Cycling Manager 3.

Habt ihr euch nie gefragt, woher diese Internetseite ihre URL nimmt? :P
Wahre Worte eines alten Meister :wink:

Cycling Manager 2 war/ist der absolute Meister seiner Serie.
Die ganzen Neuerungen gegen Teil eins, die Vielfalt und vorallem die Spieltiefe haben mir bisher bei jedem neuen Cycling Manager gefehlt. Von daher bin ich auch leist shockiert wenn hier ein Beitrag über den "Radsportmanager" gemacht werden soll und die besten 2 Teile nichtmal Erwähnung finden.
Dirk Moebius und Felix Deutsch hat geschrieben: "Die Welt ist numal schlecht und wo gehobelt wird..." - "...da
sterben Schwäne?"

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 398489Beitrag Ascanius
22.11.2006 - 16:25

Woher soll ich denn wissen, dass es vorher schon Versionen gab. Ich war da noch nicht so alt und habe früher noch nicht meine kostbar Zeit am Computer verschwendet. Und ich dachte immer cycling manager 1 wäre rsm 2004-05. Entschuldigung. In dem Wikipedia Artikel werde ich diese beiden Versionen noch ein beziehen.
Und übrigens Routinier wenn du dich da so gut auskennst und das Spiel so gut war, warum war ich dann erst der erste, nach ungefähr 6-5 Jahren, der die Idee hatte einen Artikel dort zu verfassen?????

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 398520Beitrag Routinier
22.11.2006 - 19:53

Weil es überhaupt keine Veranlassung für einen Wikipedia-Artikel gibt? ;)

Aber wenn ihr einen schreiben wollt, viel Spaß, ich werde euch nicht im Wege stehen.

Außerdem steckte Wikipedia anno 2001 noch in den Kinderschuhen. :P
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Ascanius
Beiträge: 576
Registriert: 26.9.2006 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400274Beitrag Ascanius
7.12.2006 - 14:24

So, ich habe mir vorgenommen die Artikel mir einem Kumpel in den Weihnachtsferien zu schreiben, will jetzt noch einer mitmachen?

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400381Beitrag Toursieger Ullrich
8.12.2006 - 15:07

14 Tage für einen Wikipediaeintrag, nicht schlecht! 8O
Danke Jan!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400407Beitrag ThunderBlaze
8.12.2006 - 17:23

Wobei man auch sagen muss das der RSM nie einen Wiki Artikel gerechtfertigt hat. Auch bis heute noch nicht. :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 400413Beitrag Jimpanse89
8.12.2006 - 17:49

Nonsens.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Antworten