RSM-News Projekte(RSM-News DB 2007 v1.4 released) (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415657Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 19:49

Bilder sind nicht verknüpft. Das Spiel bindet sie, wie die MP3´s, automatisch ein.

Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415658Beitrag Tom die Boone
18.3.2007 - 19:49

PepsiLight
ist auch so das ise dann nicht verknüpft ist sobald ich die db installiere aber ich weiß nicht welche nummer das bild hat

ThunderBlaze
Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an



ich meine also das ist so wenn ich ein bild von irgeneiner db reinmache oder auch von eurer ist das bild von popo drin wenn ich spiele aber sobald ich dann die ganze db in verzeichnis installiere habe die von discovery und soweiter nur einen schwarzen kopp obwohl das bild in dem cyclist ordner drin ist

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415661Beitrag cunego111
18.3.2007 - 19:55

ThunderBlaze hat geschrieben:Bilder sind nicht verknüpft. Das Spiel bindet sie, wie die MP3´s, automatisch ein.

Was Popo betrifft weiß ich jetzt nicht was Sache ist. Schau dir das Bild doch mal einfach an.
Also soweit ich wiess muss das Bild in der STA_tga eingefügt sein und dem Fahrer zugewiesen sein damits geht...wenns immer noch nich geht tut sie auch in die Local.
das problem ist ich weiss es selber nich ganz genau weil ich mich damit nie beschäftigt habe :wink:
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415664Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 19:58

Ich glaube ich rede gegen eine Wand. Fahrerphotos brauchen nicht verknüpft werden. PUNKT!

Vieleicht ist das Bild ja im falschen Format bzw. gespeichert. Lad dir mal Plakkers DB runter und entpacke sie. Kopier seine Fahrerfotos bei dir rein.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415668Beitrag cunego111
18.3.2007 - 20:01

@Thunder

wieso sind dann alle Fahrerfotos die gehen in der STA_tga ??
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415677Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 20:11

cunego111 hat geschrieben:@Thunder

wieso sind dann alle Fahrerfotos die gehen in der STA_tga ??
Wat weiß ich. Vieleicht ne Leiche aus frühreren RSM Versionen. Is was ganz normales. Wer sich die .cdb richtig ansieht wird sehen das viele viele weitere Leichen aus früheren Versionen drin sind. Bei einem Spiel normal. Das ist auch ein Grund warum Nachfolger auch etwas langsam sind in der Performance. Der Rechner bearbeitet nämlich auch die Leichen. Würde Cyanide aber die .cdb entschlacken würde einiges schneller von statten gehen. Nur sowas brauch natürlich auch Zeit. Aber wie gesagt, bei jedem Spiel normal. Nix neues.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415678Beitrag Tom die Boone
18.3.2007 - 20:13

ThunderBlaze
hast du denn link von plakkers db ?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415682Beitrag ThunderBlaze
18.3.2007 - 20:18

http://www.megaupload.com/?d=OG66MQ9N

Normal machen wir sowas nicht. Ist jetzt Ausnahme. :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415714Beitrag Hijo Rudicio
18.3.2007 - 23:21

ThunderBlaze hat geschrieben:Das Foto selbst muss eine größe von 64x64 haben und, wie zu sehen ist, im .tga-Format (auch genannt Targa) gespeichert werden. Fertsch. Und das sollte eigentlich alles seit Jahren bekannt sein. Nichts neues. Das überhaupt solche Fragen gepostet werden ist mir etwas unverständlich. Ist nicht böse gemeint, nur isses nen bissel traurig sowas mit ansehen zu müssen.
Hehe, dafür, dass jeder Bescheid weiß wie's geht, gibt's ja ganz schön Diskussionsstoff :twisted:

Alle Fahrer, die nicht angezeigt werden, haben im Cyanideeditor die Foto-ID "74", das sind so schätzungsweise 100 Fahrer mit der selben ID. Das ist das Problem. Gott sei Dank weist die 74 auf gar kein Foto. Hätte Ulle die 74 würden jetzt 100 Fahrer mit Ulles Face rumlaufen :D

DIE LÖSUNG:
MichelinR hat geschrieben:Also hier mal eine Anleitung zum Fahrerbildereinfügen:

Zuerst macht ihr euch ein Bild des gewünschten Fahrers in die Größe 64x64 und speichert sie im TGA Format (Farbtiefe 32 Bit) in Gui/cyclist_photo ab. Das Bild sollte am besten so heißen, dass der erste Buchstabe des Vornamens und der gesamte Nachname enthalten ist, z.B. bei Lance Armstrong larmstrong.tga. Dies dient zur Übersichtlichkeit. Anschließend nehmt ihr einen Converter (am besten den von Hannes) und fügt in der STA_TGA eine neue Zeile hinzu. Dazu müsst ihr einfach in der untersten leere Zeile in der 2. Spalte (fdIDdirectory) eine 4 eingeben und in der 3. dann den Namen des Bildes (in unserem Fall larmstrong.tga). Anschließend kopiert ihr die Zahl aus der 1. Spalte (IDtga) und fügt sie in der DYN_cyclists in der Spalte Foto ID des gewünschten Fahrers ein. Anschließend speichert ihr noch die DYN_cyclists und die STA_TGA, leert den Cache Ordner und schon habt ihr euer Fahrerfoto im Spiel eingebunden.

http://hannes68.ath.cx/Projekt.aspx?id=1&uid=8

Also: Hannes Converter + Anweisungen folgen

Edit:
Funktioniert, Noval hat z.B. die ID 800, ist schon vorhanden, wie so manche Fahrer.
Diese DB hat nur die falschen ID's (nämlich "74").

Öffnet mal den Cyanideeditor, ladet die DB, gebt Noval die 800 in der Spalte Foto-ID, speichert die DB im Standard-DB-Ordner (zur Sicherheit viell. mit anderem Namen), löscht den Cache und startet mit der gespeicherten DB ne Test-Karriere ---> Noval hat ein Foto!

Muss dazu sagen, dass ich die zusätzlichen Fahrerfotos installiert habe
http://www.megaupload.com/de/?d=EQN7AQFC
und vorher einige DB's installiert hatte, vielleicht habt ihr nicht alle Fahrerbilder, die ich drauf hab.

Manche andere Fahrer müsst ihr mit dem Hannes-Converter wie oben von Michelin beschrieben erst erstellen. Ihr seht im Hannes-Converter in der STA_TGA ja, wer schon ne ID hat und wer nicht.

Andere schon vorhandene ID's (kein Hannes-Converter, einfach im Cyanideeditor eintragen, speichern, "fertsch" :roll: ):
800 bnoval / 419 jlrubiera / 1248 jvangoolen / 281 mwhite / 1503 sdevolder / 408 umurn / 1566 vbileka / 200 vgoussev / 1678 ypopovych

WICHTIG: KLAPPT NUR MIT NEUER KARRIERE, leider. Wer seine Karriere fortsetzen will, muss auf Fotos verzichten.

Hab mal die fehlenden DSC-Fotos neu erstellt und hochgeladen (manche sind auch schon da, aber vielleicht gefallen euch ja meine:

http://www.megaupload.com/de/?d=IBSSEBHJ

Ich hoffe, du schämst dich jetzt ein bisschen für deine Sprüche, Thunder (s.o.). Das ist so traurig mit anzusehen...

Herzlichen Dank an MichelinR!

Tom die Boone
Beiträge: 118
Registriert: 16.3.2007 - 15:37

Beitrag: # 415722Beitrag Tom die Boone
19.3.2007 - 8:58

Hijo Rudicio
danke für die anleitung habe es jetzt auch anders hinbekommen nach dem x mal installieren des hannes editor hats geklappt die bilder im spiel anzuzeigen :D :D :D nun meine letzte frage und dann wars das erstmal von mir diese peaux oder wie die heißen die den fahrer im 3d spiel ein echtes gesicht anzeigen lassen wie aktiviert man die ?

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 415737Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 10:52

Du packst die in den Ordner peaux und stellst dann eine Textur pro Fahrer ein. Dann hat jeder Fahrer ein anderes Gesicht bzw. Startnummer.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415752Beitrag cunego111
19.3.2007 - 13:49

ThunderBlaze hat geschrieben:
cunego111 hat geschrieben:@Thunder

wieso sind dann alle Fahrerfotos die gehen in der STA_tga ??
Wat weiß ich. Vieleicht ne Leiche aus frühreren RSM Versionen. Is was ganz normales. Wer sich die .cdb richtig ansieht wird sehen das viele viele weitere Leichen aus früheren Versionen drin sind. Bei einem Spiel normal. Das ist auch ein Grund warum Nachfolger auch etwas langsam sind in der Performance. Der Rechner bearbeitet nämlich auch die Leichen. Würde Cyanide aber die .cdb entschlacken würde einiges schneller von statten gehen. Nur sowas brauch natürlich auch Zeit. Aber wie gesagt, bei jedem Spiel normal. Nix neues.
also hab ich doch recht gehabt :roll: :roll: :roll:
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415775Beitrag MichelinR
19.3.2007 - 14:57

Natürlich hattest du. Beim alten RSM gings noch ohne das eintragen in die STA_TGA. Man kann sie aber auch in eine laufenden Karriere einfügen, dazu einfach in den Spielstand die STA_TGA und dyn_cyclist ändern wie oben geschrieben. Aber unbedingt vorher Backup machen, für alle Fälle.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415800Beitrag Bemez
19.3.2007 - 15:53

HALLO?

sagt mal les ich hier noch richtig?

ich bitte die zuständigen mods mal die postings zu löschen die kein bissel zum thema rsm-news db sind!

das gehört hier nunmal nicht rein!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Hijo Rudicio
Beiträge: 269
Registriert: 28.7.2006 - 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415808Beitrag Hijo Rudicio
19.3.2007 - 16:04

Ja, das schadet schon wahnsinnig, wenn hier einigen geholfen wird, die gerne bei einem Drittel der Fahrer ein Bild haben wollen.
Vor allem, da viele Fahrer ja alle von Natur aus die richtige ID hatten, bevor ihnen irgend jemand die 74 gegeben hat. Nur bei eurer DB haben sie die falsche ID, also gehört das zum Thema.
Sonst ist die DB ja super. Und wenn ich mich gestern 4 Stunden hingesetzt habe um mich schlau zu machen wie man das Problem von Boone löst, dann ja nicht, weil ich die DB &$%§ finde, sondern weil ich mit ihr zocken will.

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415813Beitrag DK4987
19.3.2007 - 16:09

Beiträge, welche keinerlei Informationen enthalten, wurden bereits gelöscht. Seitdem hat dieser Thread fünf Seiten weniger. MichelinR's Beitrag hingegen enthält wenigstens Informationen, welche man gebrauchen könnte.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415821Beitrag MichelinR
19.3.2007 - 16:17

Entschuldigung Bemez, aber ich wollte den Leuten hier nur helfen, damit sie eure DB mit Fahrerbildern spielen können. Oder soll ich das nächste Mal das Ganze in irgend einen anderen Thread schreiben, damit es ja keiner findet? :roll:

Ich werde mich halt dann diesem Thread wieder fern halten, obwohl das ja indirekt auch zu eurer DB gehörte, aber naja lassen wir es sein.

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415861Beitrag Bemez
19.3.2007 - 17:33

MichelinR hat geschrieben:Entschuldigung Bemez, aber ich wollte den Leuten hier nur helfen, damit sie eure DB mit Fahrerbildern spielen können. Oder soll ich das nächste Mal das Ganze in irgend einen anderen Thread schreiben, damit es ja keiner findet? :roll:

Ich werde mich halt dann diesem Thread wieder fern halten, obwohl das ja indirekt auch zu eurer DB gehörte, aber naja lassen wir es sein.
Darum gehts doch gar nicht!
Es geht darum das hier über eine Sache diskutiert wird...welche zwar indirekt mit der DB zu tun hat. Aber von uns gelöst wird!

Aber.....ach egal passt so wie es ist! ^^
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 416273Beitrag Turbo_Beppe
21.3.2007 - 20:30

Habe jetzt nach langer Pause wieder Zeit zum Zocken. Habe gesehen, dass es von Plakker "erst" eine Beta-Version für das Jahr 2007 gibt. Diese scheint ja komplett zu sein. Wie sind die Erfahrungen?

Von der Qualität mit Plakkers vergleichbar? Fahrerbilder funktionieren alle (hab hier in den letzten Einträgen was gelesen, dass es Probleme gab)?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 416275Beitrag TOM Booonen
21.3.2007 - 20:34

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

KAnn die DB nur empfehlen.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
BongoKarl
Beiträge: 16
Registriert: 20.6.2003 - 17:28

Beitrag: # 416288Beitrag BongoKarl
21.3.2007 - 21:35

Hi Leute,

möchte auch nach einigen Monaten Pause wieder zocken. Suche ne gute 2007er DB und damit scheine ich ja hier genau richtig. Habe nur ein Problem mit dem Download. Mirror 1 funzt net und bei FileFront bekomm ich immer ne Virus-Meldung von Avast. Daher meine Frage, ob es noch einen anderen Link oder Mirror gibt!?!?

Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße
-BongoKarl

PS: Hab zwischenzeitlich mal gelesen, dass es jetzt auch die Gesichter der Fahrer im 3D-Modus zu sehen gibt!?! Gleiches gilt für Original-Rahmen!?!? Könnt ihr mir da nen Linke geben? Danke!
www.djk-bw-friesdorf.de
_______________________________________
Damals 2004/2005...
SV Brachelen - DJK 4:0
DJK - SV Brachelen 6:1 n.V.
> KLASSENERHALT !!!

Antworten