DB_2007 big (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

DB_2007 big (RMP 2006)

Beitrag: # 408856Beitrag vino 12
5.2.2007 - 19:50

Ich Plane eine riesige DB aus dem Jahr 2007.
Dazu brauche ich ein großes und gutes Team.
Von Trikotmachern bis zu Leuten die die Werte der Fahrer machen.

Die Features:
:arrow: Gesichter der meisten Fahrer (im 3d Modus)
:arrow: Bilder der meisten Fahrer
:arrow: alle Wechsel
:arrow: neue / mehr Teams
:arrow: neue / echte Sponsoren
:arrow: aktuelle Welt- und Nationalemeister
:arrow: aktuelles material
:arrow: neue / mehr Rennen
:arrow: mehr Freie Fahrer
:arrow: neues Design
:arrow: neue Grafik
:arrow: vll. U23 Rennen / Fahrer / Teams

Wenn ihr Interesse habt an der DB dann gebt mir bitte Feedback.
Wenn ihr Interesse als Arbeiter habt dann Meldet euch.
Zuletzt geändert von vino 12 am 6.2.2007 - 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
juri
Beiträge: 134
Registriert: 16.7.2006 - 11:43

Beitrag: # 408875Beitrag juri
5.2.2007 - 21:19

ich könnte gesichter und einige etappen machen, aber erfahrugsgemäß enden solche projekte im nichts :frown:

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 408876Beitrag PepsiLight
5.2.2007 - 21:22

Viel Glück!!

EDIT: Könntest du bitte die Rechtschreibfehler ausbessern?
Zuletzt geändert von PepsiLight am 6.2.2007 - 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 409029Beitrag Bemez
6.2.2007 - 18:37

PepsiLight hat geschrieben:Viel Glück!!

EDIT: Könntest du bitte die Rechtschreibfeler ausbessern?
:lol:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 409031Beitrag PepsiLight
6.2.2007 - 18:39

siehe Signatur^^

TippfeHler
Bild Monaco
#28

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 409049Beitrag Exelero
6.2.2007 - 19:31

Das hört sich ja an wie die Plakker DB nur von nem Deutschen Team. Ganz ehrlich??? Gute und schöne Idde, nur dafür bräuchtest du die besten Leute aus dem Forum und dann müssen alle wirklich auch durchhalte Vermögen besitzen. Ich wünsch die Glück und hoffe das es was wird, nur leider glaub ich nicht ganz dran.

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 409685Beitrag vino 12
9.2.2007 - 16:10

Es werden noch viele Leute gesucht :!:
Gemeldet haben sich :
echterborusse
159357753951 ( für die Werte )
juri ( für Gesichter u. Etappen )
cunego111 / HSV23-GreenDay ( trikots )
Zuletzt geändert von vino 12 am 9.2.2007 - 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 409686Beitrag echterborusse
9.2.2007 - 16:17

aber du bist nie in icq. :roll:

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 409770Beitrag vino 12
9.2.2007 - 20:59

Ihr könnt nun wünsche von Rennen rein schreiben die nicht in der Originalen Version vorhanden sind.

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 410048Beitrag vino 12
10.2.2007 - 23:09

Es werden noch Helfer gesucht :!: :!: :!:


vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410124Beitrag vino supported by klödi
11.2.2007 - 14:42

wär es nich sinnvoller auf der db von plakker aufzubauen und daraus einfach ne 07er-db zu machen? klar sollte man da vorher plakker fragen aber er dürfte da nix dagegen haben das db-machen is ja "opensource" - und vor alem solange er das selber nich mehr vor hat so klingt das ja momentan zumind. macht es ja keinen sinn wenn er uns das verbieten wollen würde

ich glaube dass du ne db in dem angesprochenen umfang sonst nich schaffst da ja selbst plakker mit nem riesigen und extrem guten team auch recht lange gebraucht hat - und selbst daraus ne 07er db zu machen is mordsarbeit wenn man die ganzen rennen die termine und den haufen neo-pros mitreinmacht

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410125Beitrag Speedy Gonzalez
11.2.2007 - 14:45

glaubst du wirklich, dass Plakker nach seinen Aussagen in den letzten Jahren, einmal deutschen DB-Maker seine ewig lange und harte Arbeit einfach als Grundlage schenkt?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410128Beitrag ThunderBlaze
11.2.2007 - 14:57

Das riecht nach Ärger. Lasst es bloss nicht Plakker lesen. Ich verzieh mich schonmal. :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

earlfr8ddy

Beitrag: # 410133Beitrag earlfr8ddy
11.2.2007 - 15:06

Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Idee!!!
Ich hab Plakker mal wegen Werten von U23-Fahrern gefragt und da hat er mir verboten die zu benutzen.

Ist auch verständlich: Wenn man Monate dasitzt und an den Werten/Tabellen tüftelt und dann kommt einer und kopiert sie einfach............... :roll:

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410148Beitrag cunego111
11.2.2007 - 15:27

@ vino supported by klödi

plakker macht ne 07er db...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410172Beitrag ogkempf
11.2.2007 - 17:23

earlfr8ddy hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Idee!!!
Ich hab Plakker mal wegen Werten von U23-Fahrern gefragt und da hat er mir verboten die zu benutzen.

Ist auch verständlich: Wenn man Monate dasitzt und an den Werten/Tabellen tüftelt und dann kommt einer und kopiert sie einfach............... :roll:
Plakker kann dir verbieten was er will...ich kann dir auch verbieten zu essen oder zu atmen. Nur das Recht fehlt mir halt. Jetzt kannst du selbst entscheiden ob du trotzdem essen und atmen bzw. die DB als Grundlage nehmen willst oder nicht.

Ich kann plakker ja verstehen, dass er seine Arbeit nicht gern teilt, aber letztendlich kann er GAR NICHTS dagegen tun. Und wenn du bei der DB Veroeffentlichung noch dazuschreibst, dass deine DB auf Basis der Plakker DB entstanden ist, kannst du dir mMn nicht einmal moralisch etwas vorwerfen.

Die Plakker DB ist eine grandiose Grundlage...es waere mMn selten daemlich diese niht zu nutzen und so die gleiche Arbeit noch einmal zu machen...
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410188Beitrag ThunderBlaze
11.2.2007 - 18:16

ogkempf grundsätzlich hast du recht.... Nur ist es leider so das bei den meisten Futterneid herrscht und niemand teilen will. In anderen Community nennt man das sogar Fileklau und die bekriegen sich richtig, fehlen nur noch die militärischen Gegenstände... :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410193Beitrag Toursieger Ullrich
11.2.2007 - 18:26

Genau. Du kannst das rechtlich durchaus machen. Ich wäre im Gegenteil sogar stolz darauf, wenn man meine DB als Grundlage nehmen würde. Das würde der Community definitiv weiterhelfen! Vor allem wenn Plakker jetzt ja nichts mehr machen will. Was wäre denn Linux heute ohne die GPL? Von User FÜR User...
Zuletzt geändert von Toursieger Ullrich am 11.2.2007 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Jan!

ogkempf
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2006 - 15:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410194Beitrag ogkempf
11.2.2007 - 18:28

ThunderBlaze hat geschrieben:ogkempf grundsätzlich hast du recht.... Nur ist es leider so das bei den meisten Futterneid herrscht und niemand teilen will. In anderen Community nennt man das sogar Fileklau und die bekriegen sich richtig, fehlen nur noch die militärischen Gegenstände... :roll:
Wenn sie nicht teilen wollen, duerfen sie ihre Files nicht veroeffentlichen. Die Kriegereien hinterher sind einfaches, pubertaeres Gehabe.

Die rechtliche Situation ist eindeutig, die moralische muss jeder fuer sich selbst klaeren. Fuer mich wuerde es ausreichen die Grundlage zu erwaehnen.
Das Leben ist scheiße - aber alles wird gut

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410196Beitrag Toursieger Ullrich
11.2.2007 - 18:38

Abgesehen davon sollte die Community sowieso miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Wenn es Kriegerein gibt dann stellt sich die Frage aus welchem Grund man überhaupt Databases oder ähnliches macht. Um sich zu profilieren? Um etwas für sich und andere zu tun aber wohl weniger.

Wie ogkempf auch sagt. Eine Nennung der Grundlage der Plakker Database als Würdigung seiner Arbeit ist für mich moralisch in Ordnung.

Anderseits: Wenn Plakker nicht teilen will und gegen die Community arbeiten will, dann muss man auch nicht unbedingt seine zugegebenermaßen gute Database als Grundlage nehmen. Dann sollte man vielleicht eher mit anderen Databasemacher zusammen arbeiten, die eure Idee unterstützen wollen.
Danke Jan!

Antworten