[2007] Trikotwunschagentur

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

[2007] Trikotwunschagentur

Beitrag: # 435388Beitrag PepsiLight
16.6.2007 - 23:02

Hiermit eröffne ich die Trikotwunschagentur des Jahres 2007.

Ihr könnt hier gerne an mich (und andere Trikotmacher, die sich dann bereit erklären) Wünsche äußern.
Diese Wünsche werden euch dann mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann erfüllt.

Wir Trikotmacher sind schließlich auch keine Maschinen .

In diesem Sinne,
MfG Florian

____________________________________________________________________________________


Da Trikots der beiden Vorgängerversionen noch verwendet werden können, nachfolgend Links zu solchen:


Links aus der Sattlerei:

Trikotwunschagentur RSM Pro 2006
German Cym Team Graphics

Offizielles Cyanide Forum

Alle Trikots für die Saison 2007
Meistertrikots
Fantasytrikots

____________________________________________________________________________________


Wie man die Trikots am besten speichert

.png Dateien verarbeiten und daraus .tga Dateien erstellen.
Das müsst ihr wissen:


Dies geht mit kostenlosen Programmen wie zb Paint.net und vielen anderen, die man sich leicht ergooglen kann.
Ihr öffnet zunächst einmal natürlich das Programm. Danach kopiert ihr das Trikot was ihr haben möchtet aus dem Thread
und fügt es in das Grafikprogramm ein und speichert es auch direkt wieder.
Nur halt nicht als .png sondern als .tga Datei, die 378kb betragen muss, damit die Trikots im RSM greifen.
Dazu muss allerdings die RLE-Kompression ausgeschaltet sein und die Datei muss in dieses Vezeichnis:

C:\Programme\Cyanide\Radsport Manager Pro 2006\CM_Textures\cycliste\maillots

Natürlich müsst ihr auch noch den Dateinamen so ändern, dass das Spiel
das Trikot der gewünschten Mannschaft zuordnen kann.
Also macht ihr zunächst einmal ein Backup des Trikots (was ihr ersetzen wollt) und ersetzt dieses dann
mit der zuvor erstellten .tga Datei.

____________________________________________________________________________________

Trikotvorlage <-- by PepsiLight
Trikotvorlage <-- by Bemez
Anleitung zum Trikot erstellen <-- by Fred
Zuletzt geändert von PepsiLight am 24.6.2007 - 18:01, insgesamt 8-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435394Beitrag Bemez
16.6.2007 - 23:34

*seufst*

Wieder ein Jahr in der es die Trikotwunschagentur gibt!

Damals haben Nero und Ete sie glaub ich gegründet oder?

*seufst* ach die gute alte Zeit!


http://rsm-news.berrymelzer.de/trikot_vorlage.psd <--- link zur trikotvorlage von mir ;)
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435429Beitrag tobikaka
17.6.2007 - 9:02

@Trikotmacher: Ich fände es gut, wenn man in diesem Jahr nicht wieder so viele verschiedene Threads eröffnen würde, in dem man dann Trikots wünschen kann. Am besten fände ich es, wenn man alle Wünsche, die hier gestellt wurden in einer bestimmten Trikotsammlung gepostet werden, wo sonst kein Kommentar abgegeben wird. So hat man den Überblick über alle Trikots die gemacht wurden...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 435431Beitrag PepsiLight
17.6.2007 - 9:47

Es wird eine Wunschagetur erstellt, jeder Trikotmacher postet alle seine Trikots in diesen
und ist für seine Trikots selber verantwortlich.
So wäre es am besten.
Bild Monaco
#28

Patrick Sinkewitz 22
Beiträge: 83
Registriert: 1.8.2006 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 435487Beitrag Patrick Sinkewitz 22
17.6.2007 - 14:42

ich stimme pepsi zu und tobi wenne lust hast kannse ja ne trikotsammlung machen und die trikots da alle reinkopierer
heiße jetzt Wiese gründe könnt ihr euch ja sicher denken ;)

ReMoe
Beiträge: 69
Registriert: 5.7.2006 - 13:58

Beitrag: # 435744Beitrag ReMoe
18.6.2007 - 17:07

:lol: Dann geb ich mal den ersten Wunsch ab...,
ich brauch diese Saison ein neues Postbank-Trikot. :lol:

Also, ich stell mir das so vor wie das reele Astana-Trikot...

Aber...
Aus grün soll gelb werden...
Aus weiss soll blau werden...
Aus den Astana-Schriftzügen sollen rote Postbank-Schriftzüge werden...
Aus den Schulktersponsoren soll Jim Beam(möglichst mit dem Beam-Siegel) werden...
Und aus dem "Arsch"-Sponsor soll Binding Lager werden...
Aus den Kasachstan-Sonnen soll das Postbank-Segel werden...

Falls ich noch ne Sponsoren-Stelle vergessen habe dann lasst die einfach weg...DANKE...

Mmmh...noch was vergessen!?

Jep, nen schönen gelben Helm...mit Schlitzen wie bei FDJeux am besten...,
und natürlich gelbe Handschuhe...so des wärs dann...

Vielen Herzlichen Dank Pepsi, Du bester aller User hier! :D :oops: :D

michéal
Beiträge: 45
Registriert: 13.6.2007 - 23:32

Beitrag: # 435917Beitrag michéal
19.6.2007 - 16:32

Flo / Heinrich Haussler hat gestern eine rsm-sim http://draftsim07.foren-city.de/ gegründet, habe selber das japanische Team Matrix übernommen und für die Einträge bzw. fürs offlline spielen ein passendes Trikot mit den reelen Sponsoren gemacht. Evtl. hat ja einer von euch lust mit zu machen.


Bild

das Trikot ist zwar nicht für jemand anderes gemacht, aber evtl. gefällt es ja auch anderen

Benutzeravatar
Jbb
Beiträge: 136
Registriert: 1.4.2007 - 23:05

Beitrag: # 436871Beitrag Jbb
23.6.2007 - 10:40

Bild

nochmal kurz zur erläuterung
die linke hälfte des trikot weiß
die recht hälfte rot
dann der gelbe teil auf der brust
schwarz umrahmt
mit dem würth logo drinne
http://www.wallak.at/bilder/referenzen/wuerth.gif
dann am rechten ärmel
einen gelben streifen lassen, wie auf dem bild zu sehen
an den grünen stellen, die wären an den schultern und am bauch kurz vor dem ende des trikot, wo schon fast die hose anfängt
monaco nur als name hin, farbe blau, hellblau wäre mir lieber
und dann auf der hose links außen und rechts außen monaco auch noch einmal als name hin auch hellblau am liebsten
an den orangen stellen,
die wären auf der brust und am hosenbein
würth nur als name hin, kann ruhig in schwarz sein
der rest der hose, also meine favoriten wären da gelb, blau und weiß
am liebsten weiß
ja das wäre es dann auch schon
und der dicke schräge weiße strich auf dem trikot
sollte nur dazu dienen um das trikot sichtlich zu unterteilen
also links weiß und rechts rot
also bitte nicht beachten

bei fragen pn an mich bitte
und bitte drum das es mir jemand macht
wäre echt nett
danke schön
''Wenn alle sauber gewesen wären, hätte Ullrich zehn Mal die Tour gewonnen.'' by Jef d'Hont (früherer Telekom-Masseur)

ReMoe
Beiträge: 69
Registriert: 5.7.2006 - 13:58

Beitrag: # 436908Beitrag ReMoe
23.6.2007 - 13:17

ReMoe hat geschrieben::lol: Dann geb ich mal den ersten Wunsch ab...,
ich brauch diese Saison ein neues Postbank-Trikot. :lol:

Also, ich stell mir das so vor wie das reele Astana-Trikot...

Aber...
Aus grün soll gelb werden...
Aus weiss soll blau werden...
Aus den Astana-Schriftzügen sollen rote Postbank-Schriftzüge werden...
Aus den Schulktersponsoren soll Jim Beam(möglichst mit dem Beam-Siegel) werden...
Und aus dem "Arsch"-Sponsor soll Binding Lager werden...
Aus den Kasachstan-Sonnen soll das Postbank-Segel werden...

Falls ich noch ne Sponsoren-Stelle vergessen habe dann lasst die einfach weg...DANKE...

Mmmh...noch was vergessen!?

Jep, nen schönen gelben Helm...mit Schlitzen wie bei FDJeux am besten...,
und natürlich gelbe Handschuhe...so des wärs dann...

Vielen Herzlichen Dank Pepsi, Du bester aller User hier! :D :oops: :D
Zu meinem wunderschönen ersten Wunsch hätte ich gleich noch nen zweiten, aber was einfaches. Das Trikot von "South Australia.com"!

DANKE

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 437229Beitrag PepsiLight
24.6.2007 - 15:48

Für den Eisel Fan Mik:

Bild
Bild Monaco
#28

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437241Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
24.6.2007 - 16:30

Sieht schonmal klasse aus. Dennoch sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich, wenn's geht, noch leicht verändert hätte.

1. Stehen die Sponsor auf den Trikotseiten auf dem Kopf.

2. Sind die 3 Adidas-Streifen nicht gleich groß. Der Mittlere ist maximal einen Pixel groß. Die anderen beiden viel größer, die passen so aber. Zudem fände ich es auch besser, wenn die Streifen bis zum Hals hingehen würden.

3. Hätte ich Frankenbrunnen gerne auch noch vorne mit drauf. Dafür könnte man ja die anderen beide Sponsoren vorne etwas kleiner machen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 437266Beitrag PepsiLight
24.6.2007 - 17:37

Bild
Bild Monaco
#28

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437274Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
24.6.2007 - 17:53

Danke, sieht echt gut aus :D

Die restlichen Meister- und Leadertrikots sowie Accessoires kommen dann ja auch noch :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 437275Beitrag PepsiLight
24.6.2007 - 17:54

Einfach reinschreiben was du willst, geht aber auch per PN bzw. ICQ.
Bild Monaco
#28

Max123
Beiträge: 18
Registriert: 22.4.2007 - 17:42

Beitrag: # 437368Beitrag Max123
25.6.2007 - 0:28

Ich hätte gerne ein Maxbo Bianchi Trikot aber halz schöner als das echte und farben sind eigentlich egal nur vllt. hauptfarbe Rot.

Bartman23
Beiträge: 1
Registriert: 25.6.2007 - 14:23

Beitrag: # 437475Beitrag Bartman23
25.6.2007 - 14:35

Hallo,
könnte mir jemand bitte ein Radsporttrikot mit dem Hauptsponsor ENBW und mit Adidas als Nebensponsor machen. Die Hauptfarbe sollte Blau sein.
Danke

Patrick Sinkewitz 22
Beiträge: 83
Registriert: 1.8.2006 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437581Beitrag Patrick Sinkewitz 22
25.6.2007 - 19:20

Bild
:D :D
heiße jetzt Wiese gründe könnt ihr euch ja sicher denken ;)

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437583Beitrag Schweinsteiger
25.6.2007 - 19:25

Meister der Herzen xD :D :D
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 437595Beitrag PepsiLight
25.6.2007 - 19:41

Bild

Schönes Trikot, allerdings sind deine Logos immer (bei jedem) Trikot immer etwas pixelig.
Wenn du das abstellen könntest, wäre es super ;)
Bild Monaco
#28

Patrick Sinkewitz 22
Beiträge: 83
Registriert: 1.8.2006 - 17:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 437597Beitrag Patrick Sinkewitz 22
25.6.2007 - 19:46

war klar das sowas kommen würde^^
heiße jetzt Wiese gründe könnt ihr euch ja sicher denken ;)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 437600Beitrag PepsiLight
25.6.2007 - 19:50

Ich versuche dir nur zu helfen ;)

Beim Maskieren (im Gimp ist das der Zauberstab), einfach unten die Zahl links neben der Leiste etwas verringern.
Bild Monaco
#28

Antworten