[2007] Foren DB [Anmeldung weiterhin möglich!]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 475576Beitrag PepsiLight
25.11.2007 - 21:10

Kommt auf die Erfahrungsstufe an ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475577Beitrag Daniano
25.11.2007 - 21:29

durch Training kann man in 15 Jahren auch ne Menge erreichen :?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 475578Beitrag PepsiLight
25.11.2007 - 21:32

Kritisches Alter :P
Bild Monaco
#28

Micha89
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2007 - 14:59

Beitrag: # 475624Beitrag Micha89
26.11.2007 - 15:05

Name:Seer
Vorname: Michael
Geburtsdatum:28.05.1989
Nationalität: Deutsch
Team: T-Mobile
Größe: 180
Gewicht: 70
Fahrertyp: Hügelklassiker
Stärken: KL(++), REG(++), ZÄH(++), HÜG(+++), SP(++), ZF(+)
Schwächen:KSP(---),BES(-),, EB(-)KMP(-)

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 475635Beitrag echterborusse
26.11.2007 - 15:38

Hallo,

Oberbichler, Megamen 1 und Micha89 wurden eingefügt und Patrick Sinkewitz 22 heißt nun Wiese.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir Gedanken über die Teamnamen zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet bzw. mir mitteilen könnten, welche Onlineligen dabei sind.
Dann würde ein Team z.B. ECDB Liga Team heißen o.ä.

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475638Beitrag ninstrong
26.11.2007 - 15:47

Name:Haartz
Vorname: Nino
Geburtsdatum:11.02.1987
Nationalität: Deutsch
Team: Team Milram
Größe: 179
Gewicht: 77
Fahrertyp: ZEITFAHRER
Stärken: KL(+), REG(++), EB(+++), HÜG(++), ZF(++++)
Schwächen:KSP(---),BES(--),ZÄH(-)KMP(-);SP(---)

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475640Beitrag MichaelBoogerd
26.11.2007 - 15:49

Team Lied-Zitate-Rater für mich bitte :lol:
ansonsten irgendwas mitm forum/internet?
Team Spammer
Team Totale Spielverbesserer
Team Hacking
...
Shuffle up and deal

Micha89
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2007 - 14:59

Beitrag: # 475643Beitrag Micha89
26.11.2007 - 16:22

zu welcher liga dani sebbi und ich gehören is dir glaub ich klar 8)

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475657Beitrag sebbi
26.11.2007 - 18:01

Ja zu Sebbi, Du könntest jetzt den Namen SantiagoMunez wegmachen, denn sebbi is back^^ :roll:

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475698Beitrag uhri
26.11.2007 - 22:41

Name:Schulze
Vorname: Michael
Geburtsdatum:21.05.1990
Nationalität: Deutsch
Größe: 178
Gewicht: 61kg
Fahrertyp: Kletterer
Stärken: KL(+++),SP(+), EB(+), HÜG(++),
Schwächen:KSP(---),ZF(-),ZÄH(-)KMP(-);REG(-)

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475721Beitrag Schweinsteiger
27.11.2007 - 11:16

Name:Gercke
Vorname: Marlon
Geburtsdatum:05.09.1993
Nationalität: Deutsch
Größe: 173
Gewicht: 56kg
Fahrertyp: Zeitfahrer/KSP
Stärken: ZF(+++), KSP (+++), EB(+++), SP(+), AUS(++), HÜG(+),
Schwächen:Kl(--), ZÄH(-), KMP(-), REG(-), BES (-)
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 475723Beitrag Zenical
27.11.2007 - 12:10

Name:Locke
Vorname: John
Geburtsdatum:04.10.1989
Nationalität: Deutsch
Größe: 177
Gewicht: 68kg
Fahrertyp: Sprinter
Stärken: HÜG (+), EB(++), SP(+++), AUS(+), BES (+++)
Schwächen:Kl(---), ZÄH(--), KMP(-), REG(-), KSP (--)

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 475724Beitrag Style
27.11.2007 - 12:18

solltne wir nicht die echten namen nehmen...? also ich bezweifel das er wirklich so heisst, sodnern denke eher das er ein LOST fan ist :-D

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475730Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
27.11.2007 - 13:56

Hallo Andi,

ich habe zu spät gelesen, dass wir uns nur hier oder bei der Sattlerei eintragen sollen, deswegen habe ich es gleich bei beiden gemacht, also nur einmal eintragen.

Name: Beckert
Vorname: André
Geburtsdatum: 14.07.1988
Nationalität: deutsch
Team egal aber am besten T-Mobile (falls es bleibt) oder Gerolsteiner (sind die einzigen beiden deutschen, ansonsten irgendein deutsches Kontiteam)
Größe: 180cm
Gewicht:Winter 62-64kg im Sommer (zu den Hauptwettkämpfen 54kg
Fahrertyp: Rundfahrer (speziell Klettern! [Wenn ein Berg ins Ziel führt habe ich in der C-Klasse sogar gute Siegchancen])
Stärken: KL (+++), REG (+++), AUS (+++), ZF (+++), HÜG (+), BES (++)[Berg],(-)[Flach], EB (++)
Schwächen ABF (-)[seit meinem schweren Sturz, aber die Angst vergeht wieder] SP (--)[Flach],(+)[Berg], BES (-), KSP (--)[komme im Feld drüber, aber ich fühle mich dabei nicht wohl, bei reinen KSP Rennen bin ich bisher noch nie angetreten]

Bei den Werten Kampfen (KMP) und Zähigkeit (ZÄH) bin ich mir nicht genau sicher was die bewirken, von daher habe ich die auch noch nicht bewerten könnne.

Was genau bewirkt Kämpfen, ist dies die Fähigkeit sich am Berg am Hinterrad des Vordermannes festzubeißen, auch wenn die Muskeln schon höllisch brennen, oder kennzeichnet das den Siegeswillen und damit die Angriffslustigkeit?

Was genau ist Zähigkeit, ist die dies die Fähigkeit des Ausharrens alleine im Wind oder eben die Strapazierfähigkeit (siehe erster Teil Kämpfen)?

Oder liege ich mit beidem komplett flasch, dann korrigiert mich bitte.

Meine Fähigkeiten habe ich jetzt Anhand der Rennen und im Vergleich zu meinen Konkurrenten bewertet.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475735Beitrag Daniano
27.11.2007 - 14:39

Ein "Kämpfer" ist zum Beispiel Jens Voigt. Kämpfen hat eigentlich nicht viel zu sagen, sondern eigentlich nur, wie oft ein Fahrer angreift, um die Etappe aus einer Flucht zu gewinnen.

Und Zähigkeit ist der blaue Balken im Spiel, also die Kraft die ein Fahrer hat. Wenn der blaue Balken leer ist, kann der Fahrer zB keine Etappe Fahren. Um so mehr Zähigkeit um so länger und häufiger kann er angreifen.

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475736Beitrag Daniano
27.11.2007 - 14:42

Style hat geschrieben:solltne wir nicht die echten namen nehmen...? also ich bezweifel das er wirklich so heisst, sodnern denke eher das er ein LOST fan ist :-D
Ich denke bei dem Namen eher an den großen Philosoph der Aufklärung ... :roll:

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475737Beitrag sebbi
27.11.2007 - 15:06

Ist, doch egal.....Aber ich denk jeder sollte sich hier mit seinem echten Naman "anmelden" sonst hat so eine Foren DB, relativ wenig Sinn...
1312

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475793Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
27.11.2007 - 17:24

Soweit so gut, aber wie wälze ich das auf mich um ich meine okay, angreifen ist in Ordnung, ich selber greife nicht so häufig an außer vielleicht mal bei Hügeln oder Bergen um anzutetsten, was die anderen so drauf haben, oder ob sie heute überhaupt folgen wollen.

Aber wie wälze ich die Zähigkeit auf mich um wie lange ich angreifen kann oder wie oft?
Meint Ihr im Ernst das zähle ich? Bzw. Teste ich aus?

Nein ganz sicher nicht, ich merke nur wenn ich angreifen kann und wenn ich laut eigener Meinung eine Chance habe damit zu gewinnen und dann greife ich an und zwar bis zu knapp über den Moment wo es Wehtut, dann wieder setzen, dann hat man noch genügend Energie um noch ein paar weitere male anzugreifen, falls einer hartnäckig hinterher springt. Danach ist es halt nur wichtig, das Tempo der hinteren Gruppe zu halten oder besser sogar schneller weiterfahren, aber auf keinen Fall nach einem Angriff erstmal wie im Spiel ruhig machen um dann wieder normal weiter zu fahren, sonst verfällt der Körper in eine Art Ruhezustand, aus dem er nicht mehr raus will und das ist um ein vielfaches anstrengender als sich kurz zu überwinden.

Bsp: Wenn ich Beispielsweise mit einer führenden Gruppe und das ist meist der Fall wenn es Berg auf geht, denn Großen Feldberg im Taunus hochfahre.
Dann fahren wir mal angenommen 20km/h, dann komme ich auf die Idee anzutreten mache dies und fahre so 50m davon.

1. Fall: (man schafft es nicht mindestens 20 nach dem Angriff zu fahren)
Nach dem Angriff schafft man es nicht oder hat nicht die "Zähigkeit" dazu weiterhin 20 zu fahren, dann kommen erstens die anderen näher und das ist ein Psychologisch schlechtes Gefühl und 2. kommt der Körper dann in diesen oben angesprochen Ruhezustand und will dann nicht mehr über 20km/h groß hinaus, oder wenn, dann nur kurz, danach fühlt man sich schlapp oder die Beine wollen nicht so wie man selber. Aber viel schlimmer ist das Gefühl, wenn einem Gesagt wurde wie dumm das war und warum.

2. (Fall man kann das Tempo halten)
Nach dem Angriff setzt man sich erstmal und hat die "Zähigkeit" die 20km/h zu halten oder fährt sogar etwas schneller, dann kommen die anderen auch nicht näher.

Jetzt kommt aber der eigentliche Clou der Sache, durch die aufgezwungenen Kämpfe gegen sich selber, kann man den Körper stärken und er regeneriert auch so den hohen Puls des Antritts weg und dann nach einer weile, wenn die beine auf einmal weniger stark zu spüren sind wartet man noch einen Moment und siehe da man kann plötzlich auch mal locker 22 oder 23km/h hochfahren und das den ganzen restlichen Berg.

Natürlich könnte man dann auch gleich versuchen auf 23km/h zu beschleunigen und dabei in der Gruppe sitzen zu bleiben. Aber dann ist die Gefahr, dass die anderen sich dann festbeißen, mit ein bisschen Abstand, der durch den Antritt gewonnen wurde geht das (finde ich besser)

Oder aber auch wäre für mich Zähigkeit, wenn ich entweder eigentlich schon auf dem letzten Loch pfeife und mich dennoch an dem Konkurrenzen am Berg festbeiße und ihn dann noch vor dem Ziel überhole , könnte man aber genauso gut auch als kämpfen durchgehen lassen (so wie Jens Voigt be der Deutschlandtour 2006, dort wo er Leipheimer auf der 3. letzten Etappe schlug als er von schon abgehangen geglaubt wieder von hinter herangebraust kommt und alle eines besseren belehrt.)

Das ist für mich Zähigkeit, aber wenn das in dem Spiel anders geregelt ist, dann kann ich auch nichts dafür, aber dennoch meine Frage, wie soll ich das von der Realität auf das Spiel umwälzen.
Ich bin halt nicht so ein Fantasiedenker sondern verbinde das immer mit meinem realen Leben.

Gruß
André

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 475815Beitrag Zenical
27.11.2007 - 20:23

Daniano hat geschrieben:
Style hat geschrieben:solltne wir nicht die echten namen nehmen...? also ich bezweifel das er wirklich so heisst, sodnern denke eher das er ein LOST fan ist :-D
Ich denke bei dem Namen eher an den großen Philosoph der Aufklärung ... :roll:
Das will ich aber wohl meinen.

Mh, ok...anderer Name. Silbereisen, nee, Schneller, nee, also doch mein echter Name.
Tobias Reimann. Akzeptiert?

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475818Beitrag XYZ
27.11.2007 - 20:47

Name:Menke
Vorname: Hanno
Geburtsdatum:29.08.1991
Nationalität: Baskisch
Team:Euskaltel-Euskadi
Größe: 184
Gewicht: 81
Fahrertyp:Kopfsteinflaster (Klassiker)
Stärken: KSP(+++),EB(+++),ZÄH(++),SP(+++),Kämpfer(++),HÜG(+)
Schwächen:KL(---),ZF(-),REG(--),BES(-),ABF(--)
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 475826Beitrag echterborusse
27.11.2007 - 21:42

Hallo,

Auf Grund von Werbung, auch in ausländischen Foren, sind nun einige weitere User hinzugekommen.
Einige aus Skandinavien und auch einige Franzosen.
Ich werde daher auf jeden Fall ein/zwei französische Teams und ein/zwei skandinavische Teams erstellen.
Das erhöht den Reiz doch.
Außerdem wird es noch weitere, internationale Teams geben.
Auf jeden Fall sicher sind diese Teams:

- ECDB Team
- German Elite Liga Team
- RSM - News Team
- Sattlerei Team ( wahrscheinlich mit den am längsten registrierten Usern)

Außerdem wollte ich noch fragen, wer Lust hätte, mir bei den Werten zu helfen?

Und dann wäre da noch eine Sache:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zusätzlich zu eurem Profil auch noch ein Bild hochladen würdet!
Das würde das ganze doch nochmal um einiges persönlicher machen!
Ich, selber, werde auf jeden Fall ein Bild von mir in die DB integrieren und ich würde mich freuen, wenn ihr auch von euch Bilder hochladen würdet.
Diese könnt ihr natürlich jetzt noch nachreichen!

Antworten