PCM 08 Diskussion

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

PCM 08 Diskussion

Beitrag: # 481769Beitrag sciby
31.1.2008 - 22:47

Hier kann ausreichend, aber nett, freundlich und zum Thema, undzwar über den PCM 08, diskutiert wird.

EDIT:
Meine Meinung:
Ich find alles klasse. Vor allem das neue Attackiersystem. Endlich wird´s logisch und man kann keine elend langen Attacken fahren. Auch die Bahnrennen hören sich interessant an, allerdings darf man wohl nicht zu viel erwarten, da es ja erstmal nur ein Versuch ist.
Ich hoffe, dass die KI auf das neue System gut abgestimmt wird.
Vor allem für AAR´s ist es richtig geil, dass zB ein Di Luca nun im Einzelrennen nicht mehr bei der Vuelta vorne ist. Ebenso freue ich mich über die VEränderungen im Jugendbereich. Endlich kann man deren Erfolge einsehe und es "soll" nicht mehr so leicht sein, die Bomben zu finden.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481774Beitrag sebbi
31.1.2008 - 23:55

Find das neue Attackiersystem auch gut, wobei man schon mit demjetzigen RSM nicht wirklich lange attackieren kann. Die Bahnrennen find ich persönlich auch spitze, bringt in den alltäglichen Straßenradsport auch mal etwas Abwechslung. Schade find ich es, das nichts am Multiplayer Part gemacht worden ist.
Aber erstmal abwarten....

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 481783Beitrag DaDa_Dave
1.2.2008 - 9:52

Hab ich des richtig verstanden, dass sie nichts am Weltranglistenmodus machen es keine Europe-Tour gibt oder so? Fänd ich nämlich ziemlich schade^^

Benutzeravatar
Style
Beiträge: 272
Registriert: 21.8.2005 - 14:42

Beitrag: # 481788Beitrag Style
1.2.2008 - 10:32

hab ich jetzt auch so verstanden, abe rwenn michelin das jetzt noch bei der sattlerei db für diesen rsm hinbekommt, musste beim nächsten rsm nur bsichen warten und dann denke ich wird das feature auch da reingehauen:)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481803Beitrag MichelinR
1.2.2008 - 13:52

Für das Hinbekommen sieht es aber eher schlecht aus.

Also ich bin eigentlich enttäuscht. Das einzig positive ist wie ich finde das neue Attackiersystem. Scouting wurde uns schon oft großes angekündgit, so wirklich große Änderungen kamen nie. Bahnrad wird sehr schnell langweilig werden, ich könnte drauf verzichten. Das man die 08er ProTour nicht einarbeitet ist schlichtweg schwach und auch sonst hoffe ich, dass es mehr Neuerungen geben wird. Ansonsten ist das alles etwas wenig wie ich finde.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481808Beitrag sciby
1.2.2008 - 14:03

MichelinR hat geschrieben:Für das Hinbekommen sieht es aber eher schlecht aus.

Also ich bin eigentlich enttäuscht. Das einzig positive ist wie ich finde das neue Attackiersystem. Scouting wurde uns schon oft großes angekündgit, so wirklich große Änderungen kamen nie. Bahnrad wird sehr schnell langweilig werden, ich könnte drauf verzichten. Das man die 08er ProTour nicht einarbeitet ist schlichtweg schwach und auch sonst hoffe ich, dass es mehr Neuerungen geben wird. Ansonsten ist das alles etwas wenig wie ich finde.
1. Müsste man die Lizenz der UCI haben, um alles perfekt durchführen zu können.
2. Stimmt das mit dem Bahnrad wohl, da man i-wann die perfekte Taktik raus hat und man immer gewinnt.
3. Was erwartest du denn noch für Neuerungen?
4. Heißt es ja nicht, dass das alle Neuerungen sind, denn von der Ingame-Grafik wurde ja noch nicht gesprochen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481810Beitrag MichelinR
1.2.2008 - 14:09

Das mit der UCI Lizenz ist Schwachsinn. Nennen sie eben alles CyaTopTour, CyaWorldTour, usw. Das ist einfach schwach. Prioritäten können sie als Spieleentwickler richtig einstellen. Daher einfach schwach.
Multiplayer Karriere ist in ihren Köpfen, setzen sie aber nicht um. Am Managerpart ändern sie wohl wieder nichts bis auf Scouting. Und es kamen genügend Ideen aus der Community. Ingame Grafik gibt es ein neues Trikotformat. Ist zwar schön und gut, aber neue Trikots überzeugen mich nicht von einem Spielekauf. Wenn das da in dem Interview alle großen Neuerungen sind, werde ich ziemlich sicher ein Jahr aussetzen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481813Beitrag sciby
1.2.2008 - 14:22

Du verwechselst Cyanide mit EA Sports. Die können nur kleine Bereiche verbessern. Du merkst ja, was sie schon für Probleme haben, wenn sie nur eine Kleinigkeit ändern.

Trotz alledem, wird der PCM 08 eine neue Version sein und ganz anders sein, davon bin ich überzeugt.
Das einzige wodrauf wir warten müssen, ist, ob es eine deutsche Version geben wird
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481819Beitrag Rene75
1.2.2008 - 14:27

Wenn ich schon wieder Grafik lese kommt mir das kotzen, die sollen mal im Managerpart was weiterbringen !!

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481820Beitrag Schütz
1.2.2008 - 14:28

Da frage ich mich wie man überhaupt noch Rennen gewinnen soll, wenn man noch kürzere Angriffe macht, da wird es doch noch viel schwerer sich abzusetzten.
Ich hoffe da wird eine gute Lösung gefunden, nicht das es unmöglich wird.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481825Beitrag MichelinR
1.2.2008 - 14:33

Ich verwechsle da garnichts, hielt mich bis jetzt meist mit Kritik zurück. Doch mir fehlt einfach auch der Einsatz. Es wird auch kein Olympia geben. Für einen Entwickler denke ich ist das in ein paar Stunden gemacht, dass es zwei Rennen nur alle vier Jahre gibt. Genauso das mit der ProTour. Das ist doch so schnell programmiert. Ich erwarte keinen FM Umfang, nur dass man während der Saison etwas mehr macht im Managment, als am Anfang der Saison alle Co Sponsoren einmal durchklickt. Ansonsten macht man rein gar nichts in Sachen Geld.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 481827Beitrag panicmaster
1.2.2008 - 14:42

Ich finde das Angriffs-system hätten sie ruhig so lassen können, ist so schon nicht leicht Rennen zu gewinnen.

Das mit den Bahn-Rennen finde ich an für sich einen guten Zusatz, aber das als eine Haupt-Aufgabe zu nehmen finde ich ein wenig schwach... :roll:

Das die PT nicht so wie in echt gemacht wird finde ich eine Frechheit, weil gibt es dann überhaupt große Unterschiede zu RSM-07 in diesem Bereich :?: :?

Ich würde es z.B. gut finden wenn man mal sowas machen könnte das ein Fahrer mal nen richtig schlechten bzw. richtig guten Tag hat(es gibt zwar -5 bei Form, allerdings hat man trotzdem Chancen wenn man clever fährt, zu gewinnen), damit es auch mal Überraschungen gibt, wiel so gewinnen eig. immer nur die besten, ohne große Überraschungen :!: :roll:

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481829Beitrag sciby
1.2.2008 - 14:48

@schütz und panicmaster:
Ihr seit also beide für das alte System. Das heißt ihr wollt 5km am Berg attackieren und dann 2-4 Minuten Abstand haben? Ist das bei der Tour in echt auch so? NEIN! Jetzt setzt man sich nur wenige Meter von dem Feld ab, der Attackier-Balken ist leer, und dann sinkt der Zähigkeits-Balken langsam, wenn hohes Tempo gemacht wird. Ist man schneller, bzw hat man mehr Zähigkeit als das Feld übrig, kann man sich weiter absetzen. So entstehen die richtigen Aktionen, vor allem am Berg. Wer dann am Ende die letzte und stärkste Attacke setzt, gewinnt. Wie in Echt
Ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr keine Rennen gewonnen habt, schaut einfach mal in den Spielerischen Bereich.
So wird das Rennen wesentlich realistischer.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 481835Beitrag Megamen 1
1.2.2008 - 15:09

erwartet nicht zu viel... denn...

Es hört sich gut an... es hat sich letztes Jahr auch gut angehört... Dann kam so ein Brei

PS
Beiträge: 8165
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481836Beitrag PS
1.2.2008 - 15:11

Die Tagesform sollten sie wieder abschaffen oder das System anders machen aber so ist das doch mist.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481840Beitrag sciby
1.2.2008 - 15:15

PS hat geschrieben:Die Tagesform sollten sie wieder abschaffen oder das System anders machen aber so ist das doch mist.
Warum denn das?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 481842Beitrag panicmaster
1.2.2008 - 15:16

@sciby:
Ich weiß nicht ob du schonmal eine Karriere mit FDJeux gemacht hast, aber mit dem Team bist du froh wenn du mal mit Gilbert an einem Hügel kurz vor dem Ziel eine längere Attacke setzen kannst und einen Vorsprungen dann schonmal ahst, sodass das Feld nicht mehr rankommt. Wenn der bei dem neuen System dann nur son kurzen Angriff machen kann und dann nur ein ganz bisschen wegkommt, hat das Feld den sofort wieder eingehollt... :!: :?

Und dann geht bei mir der Spaß verloren so ein Team zu nehmen wenn sowas nicht mehr geht, da man mit FDJ sonst fast nix gewinnen kann, und es kann ja nicht das Ziel sein das jeder dann nur die besten Teams nimmt oder so :!: :roll:

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481844Beitrag Rene75
1.2.2008 - 15:20

Mir würde viel besser gefallen, wenn sie im 3D-Rennen mal ne abwechslungsreichere KI machen würden. So fahren bei 95% der Rennen am Anfang ein paar weg, bis zur Hälfte der Etappe und dann wird hinten im Feld wieder mördermäßig Tempo gemacht. Wie gesagt bei mir laufen die Rennen zu 95% so ab, mit der Zeit auch fade.

Und das sie die neue ProTour nicht einbauen ist ja wirklich lustig. Mal schauen was noch kommt. Ich befürchte schlimmes.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481845Beitrag MichelinR
1.2.2008 - 15:21

Die aktuellen Attacken sind wirklich nicht so toll. Mit einem Sanchez gewinnt man eine Etappe mit Hügel am Ende in 80% der Fälle.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481848Beitrag sciby
1.2.2008 - 15:24

panicmaster hat geschrieben:@sciby:
Ich weiß nicht ob du schonmal eine Karriere mit FDJeux gemacht hast, aber mit dem Team bist du froh wenn du mal mit Gilbert an einem Hügel kurz vor dem Ziel eine längere Attacke setzen kannst und einen Vorsprungen dann schonmal ahst, sodass das Feld nicht mehr rankommt. Wenn der bei dem neuen System dann nur son kurzen Angriff machen kann und dann nur ein ganz bisschen wegkommt, hat das Feld den sofort wieder eingehollt... :!: :?

Und dann geht bei mir der Spaß verloren so ein Team zu nehmen wenn sowas nicht mehr geht, da man mit FDJ sonst fast nix gewinnen kann, und es kann ja nicht das Ziel sein das jeder dann nur die besten Teams nimmt oder so :!: :roll:
1. Wird ja das System somit auch noch ganz geändert. Du musst dich nun om Feld absetzen und dann Abstand rausholen. Denk mal an echte Rennen, absetzen ist leicht, aber den Abstand halten, schaffen nur wenige. Beim alten System konnte man attackieren und wurde nur selten (außer bei den Frühjahrsklssikern) vom Feld wieder eingeholt.

2. Ist Gilbert der beste am hügel? NEIN! Er hat nicht viel Großes in 07 gewonnen. Das bedeutet, dass er auch nicht für alle Rennen zum Siegen geschaffen ist. In echt ist fdjeux mit Platz 5 zufrieden, du anscheinend nicht.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 481850Beitrag Schweinsteiger
1.2.2008 - 15:26

panicmaster hat geschrieben:@sciby:
Ich weiß nicht ob du schonmal eine Karriere mit FDJeux gemacht hast, aber mit dem Team bist du froh wenn du mal mit Gilbert an einem Hügel kurz vor dem Ziel eine längere Attacke setzen kannst und einen Vorsprungen dann schonmal ahst, sodass das Feld nicht mehr rankommt. Wenn der bei dem neuen System dann nur son kurzen Angriff machen kann und dann nur ein ganz bisschen wegkommt, hat das Feld den sofort wieder eingehollt... :!: :?

Und dann geht bei mir der Spaß verloren so ein Team zu nehmen wenn sowas nicht mehr geht, da man mit FDJ sonst fast nix gewinnen kann, und es kann ja nicht das Ziel sein das jeder dann nur die besten Teams nimmt oder so :!: :roll:
Du weißt ja nicht ob die KI so bleibt, es kann ja sein das durch diesen neuen Energie-Balken die Fahrer im Feld früher kaputt gehen da sie weniger Zähigkeit oder sonst was haben und du kannst deinen Vorsprung ausbauen.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Antworten