Radsport Evolution 2008

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Was seid ihr am meisten?

Umfrage endete am 11.7.2008 - 15:16

überrascht
46
30%
froh
15
10%
erwartungsfreudig
71
46%
enttäuscht
15
10%
begeistert
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489212Beitrag Jan Ullrich 1234
6.4.2008 - 9:44

Vino_07 hat geschrieben:Also ich kann die ganzen Wünsche hier nur unterstreichen und hoffe auf eine wirkliche Alternative zum RSM von Cyanide.

PS: Du bist hier auch einige Male vom Thema abgewichen.^^
Ich denke, dass Radsport Manager Evolution in diesem Jahr noch nicht an den von Cyanide rankommen wird, weil Cya schon ein Basis hat und CC? Thunder weißt du vill. ob die auch auf der Basis von Managern von Cya basiern?

PS.: Lass sciby in Ruhe Bild

;)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489214Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 10:27

@JU: Kommende Woche sollte es mehr Infos geben... :D
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489215Beitrag valverde_a
6.4.2008 - 11:09

hört sich ja echt gut an!!! 8O Da wirds für Cyanide schwer werden... Ich tendiere zur Zeit noch zum neuen RSM Evolution 08, aber da bin ich mal auf die Demo gespannt (sollte es eine geben, was ich aber etl schon erwarte)... Hoffentlich kommt er noch vor der Vuelta.... Ansonsten sei nur gesagt, viel Glück den Entwicklern!!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 489218Beitrag Stephan
6.4.2008 - 12:17

Sofern es Demos geben wird, werde ich die auch von beiden Spielen ausprobieren.

Aber allein schon um Cya eine reinzudrücken würde ich den Evo holen.

Aber warten wir mal ab, laut Thunder gibts ja bald nen paar News :)
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489226Beitrag Grabba
6.4.2008 - 13:11

Ihr tut alle so, als wäre der neue RSM von Crimson Cow von der Firmenpolitik her ganz anders anzusiedeln als der alte von Cyanide. Vergesst mir mal bitte nicht, dass der Cyanide-RSM all die letzten Jahre von Crimson Cow gepublished wurde. Viele der negativen Erinnerungen sind also nicht auf Cyanide sondern auf Crimson Cow zu schieben. Warum man Cyanide einen reindrücken will kann ich nun wirklich nicht verstehen, denn wenn, dann war es die Kombination von Cya und CC, die für den Mist verantwortlich war.
Woher wollt ihr denn alle wissen, dass nicht beim neuen RSM Evolution alles beim Alten bleibt und sich nun bei Cyanide alles ändert (jetzt, wo sie CC los sind)? Seid mal nicht alle so leichtgläubig und euphorisch, sondern wartet erst einmal ab, was kommen wird. DANN ERST sollte man urteilen. :?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489228Beitrag sciby
6.4.2008 - 13:25

Du sagst, dass CC den RSm von cya versaut hat? :?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489229Beitrag Grabba
6.4.2008 - 13:29

Ich behaupte nicht, dass es so ist, aber dass es so sein kann. Jedenfalls ist es Fakt, dass der Publisher einen sehr großen (und oftmals leider negativen) Einfluss auf die Entwicklung eines Spieles hat. Gerade der Zeitdruck stammt vom Publisher, denn dem geht es niemals um ein gutes Spiel sondern immer nur um den Profit - ist ja auch logisch und richtig so. Aber wer von uns könnte sich anmaßen, wirklich zu wissen, was zwischen der Firmenleitung von Cyanide und Crimson Cow abgelaufen ist, wer da wen beeinflusst hat, wer da wo wem geschadet hat...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489230Beitrag PepsiLight
6.4.2008 - 13:33

Warum denken eigentlich alle, die keine Ahnung haben, Cyanide oder CC zu beurteilen.
Ihr wisst gar nicht was intern vorgeht, also hört jetzt bitte (vor allem sciby) mal bitte auf, von dem zu reden, was ihr gar nicht wisst.

Ich denke übrigens auch, dass der RME ein Flop wird. Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass es gut geht.
Cyanide hat das Spiel doch schon eigentlich zimlich gut strukturiert, alles eingebaut, was es gibt.
Ihr meckert alle an dem Feinschliff rum.
Cyanide wird sich nun sicher mehr anstrengen. Das ist es doch, was ihr eigentlich wollt.

Was ihr alle sehen wollt ist doch Pipifax.
Wasserträger holen Flaschen, Auswahl zwischen langen und kurzen Trikots.
Das ist alles schön und gut, aber ein Quantensprung ist das sicher nicht.

Ein komplett neues Feature für den RSM habe ich jedenfalls noch nicht gelesen.
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489237Beitrag sciby
6.4.2008 - 13:57

Selbst wenn der RME ein Flop wird, was man jetzt noch gar nicht beurteilen kann, kann es nur gut sein für uns.

EDIT: Wasserholen ist Pipifax? Du weißt schon, dass die da nicht aus Spaß hinfahren, oder? Darauf kann man alles mit der Kraft und Ausdauer aufbauen und so wie es jetzt ist, ist es doch total unlogisch oder hat jeder 2-4 Flaschen mit, trinkt einmal kurz und ist wieder fit?
Und wenn nichts tolles bei den Wünschen steht, dann bewerte die doch mal im CC Forum.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489239Beitrag PepsiLight
6.4.2008 - 14:02

Das ist doch genau das, was ich sagen will.
Der RME ist aus meiner Sicht deshalb gut für uns, weil den den PCM von Cyanide aufwerten wird.
Denn wenn ihr mal darüber nachdenkt, ist der PCM und seine Struktur nahezu perfekt. Es fehlt lediglich der Feinschliff.
Ich bezweifle, dass der RME auch in geraumer Zeit dem PCM das Wasser reichen kann.

Das hat übrigens nicht damit zu tun, weil ich dieses Spiel nun zum zweiten Mal teste, es ist einfach meine Meinung.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489241Beitrag Grabba
6.4.2008 - 14:34

Ich stimme Pepsi soweit zu. Sicher kann man sich natürlich nicht sein, aber ja, der RSM ist ein gutes, solides Spiel. Das muss der RME erst einmal erreichen. Und innerhalb eines Jahres ist es so einfach nicht, ein komplettes Spiel aus dem Boden zu stampfen. Ich bin gespannt, aber der Konkurrenzkampf tut uns als Spielern allen nur gut. Darüber können wir uns freuen - alles Andere steht in den Sternen. :)

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489262Beitrag MichelinR
6.4.2008 - 16:40

Bin der gleichen Meinung wie ihr beiden. Erstmal was spielbares von CC abwarten und dann sieht man was rauskommt.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489265Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 16:50

@Pepsi: Alles eingebaut? Ich glaub wohl ich lese nicht recht... Jedes Jahr im Juli, auch letztes, hat man sich ständig beschwert und aufgeregt und nun soll alles eingebaut sein? 8O

@Grabba: Es wird wohl kaum so sein das die Schuld bei CC anzusiedeln ist. Man trennt sich nicht umsonst von einem Entwicklerteam. Meiner Hinsicht nach hat CC die Zeichen der Zeit erkannt und Konsequenzen folgen lassen. Wenn Cyanide weiter so macht werden sie wohl auch kaum mit Koch Media lange "Spaß" haben. Denn ein Entwickler trennt sich nicht von einem Publisher, sondern anders wird ein Schuh draus. Richtig ist aber sicherlich das man nicht allzuviel vom Evo erwarten darf, nur spätestens nächstes Jahr wird er den Namen "Evolution" Taten folgen lassen. Dessen bin ich überzeugt. Und wie schwer es ist mit Cyanide zusammen zu arbeiten dürfte auch ein Pepsi mittlerweile wissen. Genauso kann es ein Steini, Schütz, Cunego und Routinier bestätigen.

Warten wir einfach die Tage ab dann sollten auch die wichtigsten Infos vorhanden sein.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8963
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 489267Beitrag PepsiLight
6.4.2008 - 17:00

ThunderBlaze hat geschrieben:@Pepsi: Alles eingebaut? Ich glaub wohl ich lese nicht recht... Jedes Jahr im Juli, auch letztes, hat man sich ständig beschwert und aufgeregt und nun soll alles eingebaut sein?
Alle Vorschläge sind doch nur Erweiterungen der Features.
Das meine ich damit.
Perfekt ist das Grundgerüst. Das ganze Game ist nicht perfekt.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489281Beitrag Grabba
6.4.2008 - 17:30

ThunderBlaze hat geschrieben:Denn ein Entwickler trennt sich nicht von einem Publisher, sondern anders wird ein Schuh draus.
Das stimmt nicht. Es kann von beiden Seiten ausgehen. Bestes Beispiel: Pyranha Bytes (Entwickler Gothic-Reihe) hatte keine Lust mehr, vom Publisher JoWood dazu gezwungen zu werden, Bug-Orgien veröffentlichen zu müssen. Jetzt arbeiten sie mit einem anderen Publisher zusammen. Oder man siehe auch Crytek, die sich nach FarCry von Ubisoft getrennt haben (wenngleich ich hier nicht weiß, von wem es ausging) und jetzt als eigene Firma die vielleicht beste Game-Engine mit einer grandiosen Engine-Demo entwickelt haben.
Es ist eben immer die Frage, wie gut das Entwicklerstudio ist. Pyranha hatte sich mit Gothic einen Namen gemacht, Crytek mit FarCry. Beide Studios waren stark genug, ihren Weg alleine fortzuschreiten.

Natürlich ist die Situation bei Cyanide etwas anders, denn der RSM ist keinesfalls mit einem der obigen Spiele zu vergleichen. Trotzdem denke ich nicht, dass die Trennung einseitig war. Wie fast immer wird es einen Streit gegeben haben (wie sagte schon immer meine Mutter zu mir und meiner Schwester: "Einer alleine kann nicht streiten.") und daraufhin hat man sich getrennt. Der Rest wird sich zeigen.
Außerdem glaube ich, dass sich das von CC noch als Schuss in den Ofen herausstellen wird. Sie hatten die Monopolstellung für den RSM in den Händen und hätten sicherlich gut damit verdienen können, haben sich nun aber quasi selbst Konkurrenz gemacht. In dieser Hinsicht schön dumm.

Aber eigentlich kann es uns als Spielern auch wieder völlig wurscht sein, was hinter den ganzen firmenpolitischen Entscheidungen steckt. Es gibt jetzt zwei RSM-Projekte, und damit ist alles gut und wunderbar. :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489282Beitrag BlackHackz
6.4.2008 - 17:51

Hm, also wenn ich mir die Wunschliste im RME-Thread vom CC-Forum so durchlese, dann kommt mir auch das Grauen.
Ich bin da genau der gleiche Meinung, wie Pepsi!
Wasserholen finde ich absolut überflüssig. Nicht nur, weil es nach einer gewissen Zeit garantiert nervt (vor allem, wenn man mal nur schnell diese oder jene Etappe durchzocken möchte, um zur nächsten wichtigen zu kommen), sondern auch weil es im realen Radsport ein absolut vernachlässigbarer Faktor ist! Das funktioniert dort einfach und die Kameras verwenden vllt insgesamt 5 Minuten darauf, Wasserträger einzufangen, wenn gerade nichts anderes spannendes passiert. Hab noch nie gesehen, dass wenn vorne Attacken gelaufen sind, man hinten die Wasserträger gezeigt hätte. Kein Reporter würde das großartig kommentieren...Realismus gut und schön, aber das Spiel sollte auf KEINEN FALL überladen werden.
Wenn ich mit einem Fahrer 12-14 Interaktionen im Rennen a la Sims durchführen kann, dann ist das fürn Hintern!
Sprint, folgen, Führungsarbeit, Angriff und freie Fahrt sind alles was ich wirklich brauche. Wer braucht denn wirklich mehr, mal ehrlich sein?

Außerdem hat Pepsi recht: die meisten Vorschläge (auch von Rin) sind eigentlich alle schon im RSM 07 enthalten! Sprintzug funktioniert super zum Beispiel. Dass ich das Rennen aus der Sicht des sportlichen Leiters im Teamwagen verfolgen kann ist unrealisierbar. Man kann doch gar nicht durchs Feld durchschauen und weiß gar nicht, was vorne passiert.
Fehlt nur noch, dass jemand einen Pinkelpausen-Knopf verlangt....irgendwo muss aber echt Schluss sein. Zumal das Spiel sich im ersten Jahr befindet. Die grundlegenden Sachen solide umgesetzt, das wäre das wichtigste!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489283Beitrag sciby
6.4.2008 - 17:55

Es gibt auch noch Firmen, bei denen nicht nur der Profit zählt.

Weiß jemand überhaupt, seit wann am Evo gearbeitet wird?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489284Beitrag sciby
6.4.2008 - 17:58

Ihr wollt also ein Spiel, was einfach, simpel und unlogisch ist?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489285Beitrag ThunderBlaze
6.4.2008 - 18:02

@Grabba: Da hätte man sich aber von Focus trennen müssen, die geben die eigentliche Marschroute vor. Dann kann man sich den Rest denken.

@Blackhackz: Sicherlich sind nicht alle Vorschläge positiv zu werten, aber immerhin gibt es User die sich ordentlich ins Zeug legen um das Spiel von ihrer Seite aus zu verbessern. Denn, sei dir sicher das CC sehr viel Wert auf die Meinung der Community legt. Ich find es ziemlich erschütternd wenn man jetzt auf einmal die Hand über den RSM Pro legt wo doch jedes Jahr die massive Kritik kam. Damit würde die Community kein gutes Bild abgeben. Genausowenig hab ich Lust auf eine "Pro Cyanide" & "Pro CC" Fraktion. Sollte das mal eintreten... Gute Nacht.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489291Beitrag BlackHackz
6.4.2008 - 18:39

Hmm du du forderst ein logisches Spiel und sagst, dass es Firmen gibt, die nicht nur an Profit denken?

Ich fordere ein überschaubares Spiel, das sowohl benutzfreundlich als auch komplex ist. Bei aller Komplexität muss es aber dennoch so einfach zu bedienen sein, dass auch Radsport-Neulinge keine Probleme haben. Aus einem Grund: Wenn das Spiel an Testzeitschriften geschickt wird, sitzen dort vllt keine Radsport-Fans vorm Spiel und testen das. Wenn die damit nicht klarkommen, gibts ne schlechte Note. Gibt es was Schlechteres für ein Spiel?
Wenn ich für eine Saison mehrere Tage brauche, ist mir das Spiel zu komplex. Ich will auch Fortschritte machen. Das geht fast allen Usern so. Bei jedem Sport-Manager den ich kenne, dauert eine Saison nicht länger als 2 Tage. Es sei denn man macht alles im 3D-Modus.
Zumal du nicht behaupten kannst, dass der PCM07 unlogisch ist. Er ist nicht detailgetreu bis ins letzte, aber Rennen werden wirklich nur von den Fahrern gewonnen, die es wirklich könnten. Rennen laufen auch recht realistisch ab. Sicherlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, aber die Ergebnislisten aus Spielen mit dem PCM07 und der Realität sind erstaunlich gleich. Mal mehr, mal weniger.

Dass CC viel Wert auf die Community legt, kann ich beim besten Willen noch nicht ableiten! Bisher hat der Mensch im CC Forum 5-7 Posts gemacht und KEIN EINZIGES Feature gepostet. Außerdem haben wir alle so unsere Erfahrungen mit CC beim Publishen des RSM.

Wie schon gesagt: Bei vielen hat der RME einen Beliebtheitsvorteil, der aus Cyanides Unbeliebtheit entspringt. Für mich ist das noch lange kein Kaufgrund und erst recht kein Grund Sachen in Fakten hineinzuinterpretieren, nur weil einem das eine Projekt sympathischer ist, als das andere.
Ich bin beleibe kein Cyanide-Fan. Ich kritisiere auch Cyanide (vor allem den Managerpart), aber alles ist nicht schlecht an Cyanide und bevor ich nicht etwas spielbares von CC in den Händen halte, lasse ich mich nicht zu einem Vergleich hinreißen!!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489294Beitrag valverde_a
6.4.2008 - 18:46

Ich seh das genauso wie Thunder... Wie das letzte Spiel released ist, hat jeder gemeckert und gesagt, was das für ein scheiß ist (ja, ich auch.. ich steh auch jetzt noch dazu).... Ich will mal etwas Neues!!! Das Spiel ist jedes Jahr gleich.... Was ist heuer neu??? Bahnradrennen.. Das hört sich schon mal richtig langweilig an, vor allem wie sie es machen wollen.. Dann der Angriff-Balken.. Hört sich auch net so übermäßig toll an... Was kommt dann noch?? U23 Fahrer, die teils erfunden sind... Für diese drei Features soll ich wieder 40 € ausgeben??? :roll:
Egal, ob das Spiel von CC nicht so gut ist, es ist einmal eine Abwechslung.. Etwas Neues.. Und so etwas will ich...
Ich bin mir auch sicher, dass sich CC anstrengen wird, dass was aus dem Spiel wird, denn ich find ja schon einmal gut, dass man Ideen von den Usern holt...
Zur RSM-Reihe noch etwas.. Ich hab gestern den RSM 04 gespielt (circa zwei Stunden, dann war der auch wieder down)... Das war übelst lustig.. Die Stürze am Kopfsteinpflaster sahen viel besser aus auch viele verschiedene Straßen und Übergänge.. Den Rand wenn man einen Berg rauffährt, es war einfach sau lustig!!.. Wenn ich beim 04er eine gute Grafik einstell, hab ich ne bessere Grafik als beim 07er!!!! Es ist auch mehr los.. Bei P-R sind mehr Stürze und da kann es dich jeden Moment treffen, das find ich einfach spannender..
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Antworten