Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6715772Beitrag lachi
7.7.2008 - 23:33

@guerilla: Unterstützt die GraKa das Shader-Modell 2.0? Ich habe im technischen Forum gelesen, dass das der Grund für fehlende Fahrer sein könnte.

@HockeyFan: Im Verzeichnis Classifications ist die Punkteverteilung. Ich habe aber selber noch nicht herausgefunden, wie man für die einzelnen Etappen oder Rennen bestimmt, welche der xml-Dateien im Classification-Verzeichnis verwendet werden soll.

@Sky00pi: Zuerst klickt du die Farbe an, die du ändern willst (oben in der Liste), dann klickst du links auf der Farbskala auf die gewünschte Farbe. Und falls du nicht weisst, wo die Farben sind: Erweiterte Palette - Gelegentliche Farben - Karriere - dort die letzten 3 Farben.(cManagement_Carac_Good, ...VeryGood, ...Huge)

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6715775Beitrag Wilde Horde
7.7.2008 - 23:35

Hi,
ich habe ein kleines Problem. Spiele gerade eine Karriere mit Slipstream, habe einige meiner Topfahrer extra für den Giro trainieren lassen, nun kam jedoch die Nachricht, dass man mich nicht zu diesem einladen wolle. Ich bin mit recht großem Abstand 1. in der Conti-Tour.
Nun ist meine Frage in welcher Tabelle des Converters ich mich für den Giro einladen kann, konnte bisher keine geeignete finden. Es scheint ja zu funktionieren, da es zu Problemen mit der PCM Daily DB beim Omlett Het Volk kam, aufgrund zu vieler Teams.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Wilde Horde

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6715783Beitrag lachi
7.7.2008 - 23:43

@Wilde Horde: Schau dir mal die DYN_team_race an, ich habe soeben im Converter geschaut, dass scheint die richtige zu sein, musst halt nur noch herausfinden, welche ID dein Team und der Giro haben. Ich würde dir empfehlen, dass du ein andere Conti-Team ersetzt (Team-ID überschreiben), denn sonst gibt es ev. Probleme.

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6715788Beitrag Wilde Horde
7.7.2008 - 23:52

Super, es hat funktioniert. Danke dir!

Gerrit
Beiträge: 584
Registriert: 11.7.2007 - 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715791Beitrag Gerrit
8.7.2008 - 0:08

Jetzt mal ne DummeFrage wo ist den der Hintergrund, vom RSM abgespeichert ? :oops: :oops:

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715825Beitrag reblaus
8.7.2008 - 7:55

Hab mir das Spiel gestern gekauft und wollte ein paar Rennnamen ändern. Es hat aber nicht geklappt :frown:
Ich hab die Namen geändert, oben links auf speichern und die DB im Spiel gewählt, aber irgendwas hab ich sicherlich vergessen :?

haas17
Beiträge: 33
Registriert: 9.5.2008 - 20:15

Beitrag: # 6715834Beitrag haas17
8.7.2008 - 8:21

Hier gibts sonst ein DB wo du Alle namen hast + zusätzliche sachen (trikots, grafiken etc) wenn du die namen ned selbst bearbeiten möchtest

http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17159

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715838Beitrag reblaus
8.7.2008 - 9:05

Die DB hab ich bereits ;) und die Namen hab ich ja schon geändert, sind auch im Editor zusehen, aber wie bekomm ich die ins Spiel :?:

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 6715843Beitrag Belkin
8.7.2008 - 9:16

Hallo zusammen.

Ich überlege gerade, ob ich mir den RSM kaufe, zweifel aber, dass er auf meinem Notebook läuft (der alte lief gut).

System:

Samsung Notebook
Prozessor: Intel Pentium M 1,73 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
MFG BELKIN

haas17
Beiträge: 33
Registriert: 9.5.2008 - 20:15

Beitrag: # 6715845Beitrag haas17
8.7.2008 - 9:19

Also wenn du die obenerwähnte DB hast dort is eine .Exe welche du installen kannst und dann musst nur das verzeichnis auswählen wo du den rsm installiert hast.

Was möglich wäre das du unter "Optionen" in der hintersten Registerkarte die Datenbanken öffnen musst wenn du sie im "Eigene Dateien/Cycling Manager 2008" drin hast.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715846Beitrag reblaus
8.7.2008 - 9:51

haas17 hat geschrieben:Also wenn du die obenerwähnte DB hast dort is eine .Exe welche du installen kannst und dann musst nur das verzeichnis auswählen wo du den rsm installiert hast.
Ist schon alles geschehen, hab auch schon eine Karriere mit der DB begonnen, aber die geänderten Rennnamen werden nicht übernommen.
haas17 hat geschrieben:Was möglich wäre das du unter "Optionen" in der hintersten Registerkarte die Datenbanken öffnen musst wenn du sie im "Eigene Dateien/Cycling Manager 2008" drin hast.
Öffnen? Ich kann die doch nur auswählen oder nicht.

Ich hab die Änderungen vorgenommen, gespeichert, ins Spiel gegangen, unter Optionen die DB ausgewählt, Karriere gestartet und die Rennnamen haben nicht gepasst :frown:

haas17
Beiträge: 33
Registriert: 9.5.2008 - 20:15

Beitrag: # 6715854Beitrag haas17
8.7.2008 - 10:10

Jo also auswählen habe ich gemeint.

Ist komisch, müsste eigentl funzen.
Bin leider gerade im Büro und kann somit nicht ins spiel, wenn bis am abend noch niemand eine lösung hat werde ich mir das dann mal im spiel anschauen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715857Beitrag BlackHackz
8.7.2008 - 10:14

Belkin hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich überlege gerade, ob ich mir den RSM kaufe, zweifel aber, dass er auf meinem Notebook läuft (der alte lief gut).

System:

Samsung Notebook
Prozessor: Intel Pentium M 1,73 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
So etwas kann man nicht beantworten, zum 100. Mal. Warte auf die Demo oder leih dir das Spiel in einer Videothek aus, um es zu testen. Es wird extrem knapp, blind kaufen würde ich es nicht.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 6715859Beitrag Belkin
8.7.2008 - 10:16

Na ja, da muss ich wohl noch warten.

Danke trotzdem.
MFG BELKIN

Schütz
Beiträge: 373
Registriert: 26.3.2004 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715874Beitrag Schütz
8.7.2008 - 11:14

Ich habe das Problem das die Straße, die ich auf die (roten) Punkte lege unsichtbar sind!
Woran liegt das, ist das normal?

Bandes
Beiträge: 10
Registriert: 1.8.2006 - 14:13

Beitrag: # 6715888Beitrag Bandes
8.7.2008 - 11:54

Hi

Gibt es EINE Taste, mit der ich im 3D-Spiel alle meine Fahrer auf einen Schlag selektieren kann? Mich nervt dieses Klicken mit gedrückter STRG-Taste...

Gruß BANDES
Zuletzt geändert von Bandes am 8.7.2008 - 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715889Beitrag obbiwahn
8.7.2008 - 11:54

Bandes hat geschrieben:Hi

Gibt EINE Taste, mit der ich im 3D-Spiel alle meine Fahrer auf einen Schlag selektieren kann? Mich nervt dieses Klicken mit gedrückter STRG-Taste...

Gruß BANDES
Die 0 (Null) auf dem Zahlenfeld.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Bandes
Beiträge: 10
Registriert: 1.8.2006 - 14:13

Beitrag: # 6715897Beitrag Bandes
8.7.2008 - 12:06

obbiwahn hat geschrieben:
Bandes hat geschrieben:Hi

Gibt EINE Taste, mit der ich im 3D-Spiel alle meine Fahrer auf einen Schlag selektieren kann? Mich nervt dieses Klicken mit gedrückter STRG-Taste...

Gruß BANDES
Die 0 (Null) auf dem Zahlenfeld.
SUPER!!! DANKE!!! Ich hab dazu im Handbuch nix gefunden....deshalb die Frage.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715899Beitrag obbiwahn
8.7.2008 - 12:15

Bandes hat geschrieben:
obbiwahn hat geschrieben:
Bandes hat geschrieben:Hi

Gibt EINE Taste, mit der ich im 3D-Spiel alle meine Fahrer auf einen Schlag selektieren kann? Mich nervt dieses Klicken mit gedrückter STRG-Taste...

Gruß BANDES
Die 0 (Null) auf dem Zahlenfeld.
SUPER!!! DANKE!!! Ich hab dazu im Handbuch nix gefunden....deshalb die Frage.
Dann freue dich mal auf eine Shortcut-Übersicht ... dann weisste erst, dass du die halbe Tastatur zum steuern nutzen kannst und die Anleitung nur wenig davon erklärt.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 6715903Beitrag Sky00pi
8.7.2008 - 12:33

@ lachi: Danke das letze wars was ich nicht fand. Super :)
MFG Sky00pi
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715946Beitrag Rene75
8.7.2008 - 14:21

Kann man das Savegame mit dem Converter vom vorigen RSm bearbeiten oder gibt es einen neuen Converter?

Antworten