Nachwuchsarbeit

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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Rene75
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Beitrag: # 6743189Beitrag Rene75
3.11.2008 - 11:01

Wann kann man eigentlich einen Scout aus einer Region abziehen? Ich meine damit, irgendwann findet er ja keine neuen Talente mehr oder? Wäre das wenn sein Balken voll ist?

Edit: Keiner Erfahrung damit??

Vino + Klödi
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Beitrag: # 6745247Beitrag Vino + Klödi
13.11.2008 - 9:37

Hm, ich ziehe die Scouts eigendlich nie ab, die finden bei mir immer 6-10 neue Talente, jedes Jahr, in den entsprechenden Regionen.
Vorallem wen der Balken voll ist, dann findet er die besten Fahrer bei mir, sowohl was Potenzial als auch die Wetterfestigkeit angeht.
Da sind auch mal Bergfahrer Hitze-beständig und lieben nicht nur 0-5°C sondern mögen 30-40°C. Oder Kopfsteinpflaster-Talente die auchmal kaltes, nasses Wetter mögen und nicht nur 30°C und Sonnenschein...

Dsaaga
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Beitrag: # 6751606Beitrag Dsaaga
14.1.2009 - 15:47

Wie entwickel sich die Jugendfahrer bei euch? Bei mir machen sie kaum bis keine Fortschritte. Sind die Fähigkeiten des Managers von großer Bedeutung? Kann man mit eigenen Jugendfahrern irgendwann man die TdF gewinnen oder ähnliches? Schreibt doch mal was über eure besten Jugendfahrer und/oder wie sie sich entwickelt haben.

nep4ever
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Beitrag: # 6751805Beitrag nep4ever
16.1.2009 - 17:39

Dsaaga hat geschrieben:Wie entwickel sich die Jugendfahrer bei euch? Bei mir machen sie kaum bis keine Fortschritte.
Unterschiedlich. Zwei "vielversprechende" der acht gescouteten Fahrer haben sich durchaus entwickelt. Andererseits bewegen sich die übrigen sechs, darunter auch welche, denen zwei "legendäre" Scouts eine "glänzende Zukunft" prophezeiten, überhaupt nicht. Liegt an der Neuerung mit den vier (1-4, laaangsam bis schnell) Geschwindigkeitsstufen für die Entwicklung. Dummerweise gibt es auch eine fünfte: "0". Die kann man anscheinend mehrere Jahre hintereinander erwischen. Ist zwar fraglos realitätsnäher als es in den Vorgängern umgesetzt wurde, hat aber auch einen hohen Demotivations- bis Frustrationsfaktor. Die "0" hätte man sich mbMn schenken sollen.
Dsaaga hat geschrieben:Sind die Fähigkeiten des Managers von großer Bedeutung?
Sollte mich überraschen. Irgendeinen Einfluß werden sie schon haben. So prall kann es aber damit nicht sein - ich hab jetzt bei "Nachwuchsförderung" immerhin Stufe 8 erreicht, ohne daß es erkennbare Auswirkungen hätte.
Dsaaga hat geschrieben:Kann man mit eigenen Jugendfahrern irgendwann man die TdF gewinnen oder ähnliches?
Davon gehe ich definitiv aus. War in den mir bekannten Vorgängern so und es gibt keinen Grund, Gegenteiliges anzunehmen. Allerdings muß man wohl auch ein bißchen "Würfelglück" haben, wenn das Programm die Geschwindigkeit für die Fähigkeitenfortschritte des laufenden Jahres festlegt. Ich denke, wenn man drei Jahre in Folge Null Fortschritte bekommen kann, sollte man auch mal drei Jahre in Folge eine rasante Entwicklung eines Talentes abgreifen können. In meiner jetzigen Karriere (bin bei der Vuelta 2012) gibt es in der Tat schon 22jährige KI-Fahrer mit Kletter- und Sprintwerten von 81-82. Das sehe ich als Beleg dafür an, daß es ohne weiteres möglich ist, mit selbst gescouteten Fahrern Großes zu erreichen. Andernfalls würde das Spiel - zumindest für mich - eines der schönsten Features beraubt.
BTW: Mit einem "vielversprechenden" Kolumbianer konnte ich 2012 per Simulation die Dauphiné Libéré gewinnen. Ist zwar nicht die Große Schleife, aber für einen 25Jährigen schon mal nicht schlecht.

Gruß!


Edit:

Ein weiteres Jahr meiner Test-Karriere ist vergangen. Obwohl auch 2013 einige Jungfahrer stagnierten oder kaum irgendwelche Verbesserungen erkennen ließen, gibt es auch eine teils geradezu sensationelle Leistungsentwicklung bei einem der Fahrer zu vermelden. Der Fahrer, ein 21jähriger Portugiese, wurde vom Scout als KSP-Spezialist mit "vielversprechend" eingestuft. In seiner zweiten Profi-Saison machte er mit Training auf zuerst KSP, dann Hügel und zuletzt Zeitfahren mit einem Top-Trainer ohne Spezialfähigkeit ein paar bemerkenswerte Werte-Sprünge (in Klammern die noch angezeigten Sternchen):

Kopfsteinpflaster: 71 ---> 73 (*)
Kämpfer: 66 ---> 71 (*****)
Berg: 68 ---> 71 (*)
Hügel: 66 ---> 73 (***)
Ebene: 67 ---> 69 (*)
Zeitfahren: 66 ---> 67 (*)
Regeneration: 64 ---> 68 (**)
Beschleunigung: 68 ---> 70 (**)
Sprint: 65 ---> 66 (*)
Ausdauer: 67 ---> 74 (***)

Insbesondere bei den Entwicklungen "Hügel" und "Ausdauer" bleibt einem echt die Spucke weg. Aber man freut sich natürlich :D .
Kinder tun gut!

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CarLos_Sastre
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Beitrag: # 6759894Beitrag CarLos_Sastre
21.3.2009 - 18:25

Ich blick bei der Entwicklung eher weniger durch.Gibt es eigentlich ein Levelsystem wie beim Vorgänger?

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J.Voigt
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Beitrag: # 6760055Beitrag J.Voigt
23.3.2009 - 15:42

CarLos_Sastre hat geschrieben:Ich blick bei der Entwicklung eher weniger durch.Gibt es eigentlich ein Levelsystem wie beim Vorgänger?
Nein gibt es nicht.
Die Fahrer entwickeln sich mit der Zeit mehr oder weniger schnell abhängig von der für sie vom Spiel "erwürfelten" Entwicklungskurve. Es gibt Fahrer die eine lineare Entwicklungskurve haben, welche die lange stagnieren um dann später sehr schnell besser zu werden und es gibt Fahrer die früh gut werden, dann aber stagnieren.

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Rene75
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Beitrag: # 6769675Beitrag Rene75
26.5.2009 - 23:12

Sind bei euch auch am Anfang fast alle neu entdeckten Jungfahrer mit maximal 62 Stärke? Habe einen einzigen gefunden der hatte im Sprint 69 aber sonst nur um die 62 bei allen.

Auch ist mir aufgefallen das die 22 und 21 jährigen schon etwas besser sind als die 20 und 19 jährigen.

Wie schnell kommt den so ein Jungfahrer auf Touren wenn er am Anfang nur 62 Stärke hat? Mitte der Saison schon um die 65 oder dauerd das beim 08 länger?

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Rene75
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Beitrag: # 6770290Beitrag Rene75
30.5.2009 - 1:10

Keiner ne Info über meine Frage von oben ? 8O

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lachi
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Beitrag: # 6770293Beitrag lachi
30.5.2009 - 1:27

Mir ist auch aufgefallen, dass die Jungfahrer sehr tiefe Werte haben. Ich fand die Werte aber so schlecht, dass ich gar nicht ausprobieren wollte, wie schnell sich so ein Jungfahrer verbessert.

Ich bin jetzt im Jahr 2010 und sehe die Werte eines Jungfahrers, der bei einem Team unter Vertrag ist und der ist doch sehr gut geworden.

Die Entwicklung beim RSM08 hängt davon ab, welchen Patch du installiert hast. Mit dem letzten Patch ist es wieder schneller geworden.

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Rene75
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Beitrag: # 6770591Beitrag Rene75
31.5.2009 - 23:30

Gut habe nämlich den letzten oben, dann muss ich halt selber ein bisschen probieren.

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Hagen
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Beitrag: # 6773682Beitrag Hagen
25.6.2009 - 16:37

So ich hatte grade eine richtige premiere :D ein fahrer aus den Niederlanden hatte bei geschätztes Potential"glänzende Zukunft"in der Beschreibung steht das er sich sicher sei das der Fahrer einmal ein Superstar wird^^Er hat auch beim ersten Etappenrennen der U-23 dann erstmal 2 von 3 Etappen gewonnen und dazu des GK :D
Also jetzt weiss ich ja wen ich mir sofort im Juli kaufe^^
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

derottimito
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Beitrag: # 6773683Beitrag derottimito
25.6.2009 - 16:50

Wenn er sich für dich enscheidet du musst ihn einen Hohen Angebot machen
:D
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

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Hagen
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Beitrag: # 6773684Beitrag Hagen
25.6.2009 - 16:56

nö mesiens muss man eig nur der schnellste sein,also direkt am 1. Juli kaufen für 3k im Monat^^
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

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Hagen
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Beitrag: # 6773685Beitrag Hagen
25.6.2009 - 16:58

So hab jetze mal im Converter nachgeguckt:Der hat bei fast jedem Wert nen Lmit von über 80 :D also ich denke das ich in 3-4 jährchen viel spass mit ihm haben werde :D
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

Wilde Horde
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Beitrag: # 6773691Beitrag Wilde Horde
25.6.2009 - 18:03

Sei dir mal nicht so ganz sich, ob er ein ganz Großer wird. Entscheident sind letztlich die Spalten "value_f_potential_total" und value_f_overall_max". Ist die Differenz der beiden Werte groß, dann viel Spass, ist sie jedoch nur gering und gar nicht vorhanden, wird sich dein Jungtalent nur leicth bzw. gar nicht mehr weiterentwickeln.

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Hagen
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Beitrag: # 6773701Beitrag Hagen
25.6.2009 - 20:06

Also bei diesem Fahrer is der unterschied der Spalten 155,also ich mein zwischen value_f_potential_total und value_f_overall_max
Einfach mal den Bimbam baumeln lassen!

nep4ever
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Beitrag: # 6783427Beitrag nep4ever
27.7.2009 - 22:05

Wilde Horde hat geschrieben:Entscheident sind letztlich die Spalten "value_f_potential_total" und value_f_overall_max".
Da ist tatsächlich was dran, aber was? Hab mal ein bißchen damit rumexperimentiert, also den rechten Wert (im Hannes Converter) mal bei einem seit Jahren stagnierenden 27Jährigen um 15 erhöht und siehe da, er verbesserte sich. Wäre halt interessant, zu wissen, welchen tieferen Sinn die beiden Spalten haben.

Weil's in den Thread paßt - in meiner aktuellen Karriere (mit der PepsiLight) habe ich mit einem selbst gescouteten Litauer 2011 Gent - Wevelgem und Paris - Roubaix gewonnen. Simuliert, um das noch zu erwähnen. Und 2012 hat ein vom Spiel generierter KI-Fahrer den Giro gewonnen. Sind nur zwei Beispiele, hab schon ein paar mehr erlebt. Man kann also definitiv Großes mit den Jungtalenten erreichen.
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TinoBadF
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Beitrag: # 6791312Beitrag TinoBadF
26.9.2009 - 7:56

Wo kann ich die Prozentzahlen denn sehen?
Also Pot. 8=115% ,Pot. 7=65% ,Pot. 6=50% usw.?
Hab nachwuchsarbeit auf Stufe 10 aber find immer nur 3er oder 4er Talente!Und das, obwohl ich nur Talente verpflichte,die mir von den legendären und internationalen Scouts als vielversprechend oder glänzende Zukunft angepriesen werden.

nep4ever
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Beitrag: # 6792301Beitrag nep4ever
8.10.2009 - 19:57

Ist zwar nicht wirklich erhellend für den Thread, aber ich will das unbedingt mal irgendwo loswerden.
Aktuell, im April 2021, präsentiert mir mein legendärer russischer Scout 14 Talente seiner Region. Merkwürdig daran - eines der Talente ist 27, alle anderen 31 und älter. Das fällt mir schon seit langem auf. Ein Großteil der von den Scouts aufgespürten Talente ist zwischen 31 und 34 Jahren alt und/oder bereits seit Ewigkeiten Profi. Irgendwie albern, finde ich. Mir da ein Talent zu präsentieren, daß ich u.U. bereits seit 5 Jahren im Team habe. Kann man da an irgendwelchen Einstellungen rumschrauben? Oder ist das tatsächlich so gewollt?
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Steboo0
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Beitrag: # 6792306Beitrag Steboo0
8.10.2009 - 23:18

lass mich raten vizle oder daily?

nep4ever
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Beitrag: # 6792365Beitrag nep4ever
9.10.2009 - 23:05

Sag bloß, das hat mit der DB zu tun? Dann läßt sich das vermutlich mit ein paar Mausklicks regeln. Mal seh'n, ob einer der Wissenden sich zu einem Tipp hinreißen läßt :?: .
DB: PepsiLight, letzte Version, wie zwei Posts weiter oben erwähnt.
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