Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6719624Beitrag Fus87
15.7.2008 - 23:19

Auf jeden Fall gut wären (und sicherlich auch nicht so schwer einzubauen) verschiedene Zeitfahr-Werte.
Eben für Prologe, mittellange ZF (15-30 km) und lange ZF (mehr als 30-35 km). Man kann dafür drei Werte machen; eine andere (bessere) Idee ist, einen Prologwert und einen Zeitfahrwert zu machen. Allerdings müsste die Berechnung von Zeitfahren so geändert werden, dass der ZF-Wert erst mit zunehmender Länge eine immer größere Rolle spielt.

HamitonFan007
Beiträge: 243
Registriert: 4.2.2007 - 18:12

Beitrag: # 6719630Beitrag HamitonFan007
15.7.2008 - 23:33

Hammer wieviele FM geschädigte hier sind :D
RPG: Denis Menchov

Benutzeravatar
bischof87
Beiträge: 74
Registriert: 15.7.2008 - 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719635Beitrag bischof87
15.7.2008 - 23:47

Was heisst FM geschaedigte

:roll:

Das Spiel ist meiner Meinung nach immernoch der beste Manager den es in der Sportwelt gibt, und der Radsport Manager kann sich da einige Dinge von abschneiden.

Man sollte realistisch bleiben :)
Auch wenn viele den Mainstream nicht so leiden koennen :)

und die Sachen die ich vom FM erwaehnt habe sind auch alle in Anstoss enthalten :lol:

und da du weisst wovon ich rede musst du wohl auch einige Stunden mit dem FM verbracht haben :twisted:
GO GO GO Christian
3. Platz zurzeit ( +0.38 )

USA USA

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 6719637Beitrag Belkin
15.7.2008 - 23:51

Leider sind der FM und Anstoss beide schlechte Fussballmanager.

Einzig der SI Games Footballmanager ist ziemlich anständig, aber zurück zum RSM.
MFG BELKIN

badhotrod
Beiträge: 51
Registriert: 2.7.2008 - 10:52

Beitrag: # 6719652Beitrag badhotrod
16.7.2008 - 0:22

Es geht (mir zumindest) auch mehr ums Prinzip!
Beide Spiele nennen sich MANAGER, jedoch gibts ansonsten keinerlei Gemeinsamkeiten. Das eine Spiel ist halt ein wirkliches Manager-Game, das andere mitnichten!!!

Und ich finde auch, man kann sich ruhig, wenigstens grundlegend, an solchen Spielen wie den FM orientieren. Damit bei Cyanide überhaupt mal verstanden wird, was die Community unter einem besseren, komplett neu (im Bezug auf die RSM-Reihe) gedachten Manager-Part versteht. Man soll ja nichts 1:1 übernehmen immer, aber man kann sich neue Impulse holen...

Der RSM ist in diesem Bereich seit Jahren total flach, ich persönlich war sehr enttäuscht deswegen beim 08'er

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719656Beitrag eisel92
16.7.2008 - 0:29

Bezüglich Prolog-Wert: Ich hab heute mit Pepsis DB ne Karriere begonnen und in Zuge dieser mit Gerolsteiner den Prolog der Tour of California gespielt. 2.4 Kilometern waren es glaube ich, einfach ne Straße gerade aus. Ne beschissene Stage nebenbei mal bemerkt, aber das tut ja hier nichts zur Sache. Auf jeden Fall war das Ergebnis sehr interessant. Überdurchschnittlich viele Zeitfahrspezis waren weiter hinten, dafür war zum Beispiel ein Bernhard Eisel auf Rang 6, auf Rang 8 war Matthias Frank. Okay, ich hab mit Sebastian Lang gewonnen, aber besonders die angesprochenen Ränge von Eisel und Frank sind in einem Zeitfahren doch sehr überraschend. Schwierigkeit war Schwer. Kann natürlich Zufall sein, ich weiß ja nicht, inwiefern andere schon solche Erfahrungen gemacht haben.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719703Beitrag jonas
16.7.2008 - 9:08

Ein Manager sollte vor allem Realismus verbreiten, ein Kriterium bei dem der FM von EA bei genauerer betrachtung nicht wirklich standhält.

Fakt ist, Deutschland ist ein etwas spezieller Markt für Manager. Die Anforderungen sind ganz anders als in anderen Ländern. Der FootballManager von Sega wird in vielen anderen Ländern massiv besser verkauft als sein EA-Pendant, ich glaube das sagt alles.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719710Beitrag BlackHackz
16.7.2008 - 9:39

ich hab nen kumpel der jedes spiel hacken kann
Hehe, lass dich doch nicht von deinen "Freunden" verarschen ;)

Wenn hier jemand schreibt, dass man ruhig ein paar Dinge vom FM übernehmen kann, dann stört mich das weiterhin ungemein. Erstens ist der FootMan von Sega tatsächlich um Längen besser, außerdem beweist diese Entlehnung aus einem qualitativ schlechten Manager (quantitativ ist er sicherlich besser als der RSM), dass hier kaum jemand wirklich Einfälle hat, die ein paar Denkdimensionen sprengen. Ich warte nur noch, bis hier Auf- und Abwertungen angesprochen werden. Sowas wie ein Vereinsgelände ist der letzte Müll. Sorry, dass ich das jetzt so abrupt formuliere, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Welcher Radrennstall hat denn bitte ein Vereinshaus, Trainingsplätze, Fanartikelverkaufhäuser und Reisebüro?
Hier werden zum Teil einfach nur irgendwelche Features des FM stur aufgeschrieben, ohne erstmal darüber nachzudenken, ob man das auf den Radsport auch so anwenden kann. Ich frage mich echt, warum ihr dann nicht einfach bei eurem unrealistischen und fassadenblitzenden FM bleibt, wenn ihr jedes andere Managerspiel quasi genauso haben wollt.
Vielleicht können wir Cyanide ja überreden, dass die Zuschauer an der Strecke Eintritt bezahlen müssen... :roll:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719759Beitrag Vino + Klödi
16.7.2008 - 11:23

BlackHackz hat geschrieben:Vielleicht können wir Cyanide ja überreden, dass die Zuschauer an der Strecke Eintritt bezahlen müssen...
Au ja, das wär doch mal was schönes, dann aber bitte auch die Möglichkeit, Tribünen in den Alpen aufzustellen, möchte ja auch viele Zuschauer haben die bezahlen 8) 8)

Gewisse Details könnte man aber übernehmen, so z.B. die Beziehungen zwischen den Fahrern. Der eine ist gut mit einem anderen befreudet wie z.B. Klöden mit Ullrich. Wobei beide dann einen Moralbonus erhalten, wenn beide an ihrem gemeinsamen Lieblingsrennen teilnehmen und den gleichen Trainer haben.
oder aber 2 Fahrer hassen sich. Wenn diese das gleiche Renne fahren und den gleichen Trainer verlieren sie erheblich an Moral.
Oder die Möglichkeit eines "Mentoren" so wie Zabel es mit Ciolek vorhat. Fahrer ab einem gewissen Alter, sagen wir mal 35, können dann als Mentor für Fahrer unter 23 eingesetzt werden und diese erhalten dann einen Entwicklungsbonus von xx%, abhängig von der Erfahrung des Mentoren und des Talents vom Jungprofi.

Und man sollte sich einen Ausrüster suchen und mit diesem dann an neuem Material forschen können. Dann gibt es z.B. einen neuen Reifen, der soll gut für KSP sein, wirde aber noch nicht getestet. Dann muss man sich überlegen: geh ich das Risiko ein, und teste was neues aus? Das kann dann entweder ein Erfolg werden, oder aber auch nur zu Schäden kommen.
Oder bleib ich lieber bei den herkömmlichen Reifen? Zuverlässig aber eben nichts, was mich von den anderen Teams abhebt.

Auch schön wäre es, wenn ein Manger mehr als 10 Punkte auf 4 Fähigkeiten verteilen könnte und auch mehr Eigenschaften hätte. Ausserdem sollte sich ein Manager einen gewissen "Ruf" erarbeiten können.
Wenn man z.B. 5 Talente (glänzende Zukunft) verpflichtet die unter 23 sind, diese sich innerhalb von 3 Jahren aber nicht sehr entwickeln, bekommt man den Ruf "Talentzerstörer" (oder so). Das hätte dan zur Folge, dass andere Talente schwerer zu bekommen sind. Anders wenn sich die Talente richtig gut entwickeln, dann ist man eine "Vaterfigur" und die Talente rennen einem die Türen ein.
Únd und und, ich denke, da gibt es genügend Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Vino + Klödi am 16.7.2008 - 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

ubermensch
Beiträge: 5
Registriert: 2.3.2008 - 16:12

Beitrag: # 6719791Beitrag ubermensch
16.7.2008 - 12:39

eigentlich ist der radsportmanager müll, solange er nicht realismus im rennen verspricht.
also
-weniger aggresivität
-ausscheidungs-fahren an den bergen
-chancen für ausreißer

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719793Beitrag obbiwahn
16.7.2008 - 12:48

ubermensch hat geschrieben:eigentlich ist der radsportmanager müll, solange er nicht realismus im rennen verspricht.
also
-weniger aggresivität
-ausscheidungs-fahren an den bergen
-chancen für ausreißer
Aggresivität ==> installier den Patch und spiele mit der originalen DB
Auscheidungsfahren ==> gabs und gibts
Chancen für Ausreißer ==> gabs und gibts
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
BayerMC-MKLster
Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008 - 16:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720284Beitrag BayerMC-MKLster
17.7.2008 - 10:36

was vorallem geändert werden MUSS ist das sponsorensystem, das hat mit der realität aber nu garnix zu tun
es sollte möglich sein, das sich der hauptsponsor zurückzieht und man einen neuen finden muss(wies geht hat der f1 official manager gezeigt, un der war aus 2000)

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720301Beitrag obbiwahn
17.7.2008 - 11:00

BayerMC-MKLster hat geschrieben:was vorallem geändert werden MUSS ist das sponsorensystem, das hat mit der realität aber nu garnix zu tun
es sollte möglich sein, das sich der hauptsponsor zurückzieht und man einen neuen finden muss(wies geht hat der f1 official manager gezeigt, un der war aus 2000)
Das könnte aber vielleicht dazu führen, das cyanide weniger Lizenzen von den Teams bekommt!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

wastlrobert1985
Beiträge: 58
Registriert: 20.3.2005 - 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720404Beitrag wastlrobert1985
17.7.2008 - 13:33

es liegt wahrscheinlich nicht im Interesse des herstellers aber ich würde es für gut halten wenn es einen Butten gäbe der die gedopten spieler aus der DB löscht! und ein Jahresgehalt an das Team zahlt!
denn man könnte ja fast jeden Monat eine neue DB erstellen
weil wieder einer dieser idioten gedopt hat! (leider)

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720427Beitrag obbiwahn
17.7.2008 - 13:47

wastlrobert1985 hat geschrieben:es liegt wahrscheinlich nicht im Interesse des herstellers aber ich würde es für gut halten wenn es einen Butten gäbe der die gedopten spieler aus der DB löscht! und ein Jahresgehalt an das Team zahlt!
denn man könnte ja fast jeden Monat eine neue DB erstellen
weil wieder einer dieser idioten gedopt hat! (leider)
Sorry, aber: Schwachsinn!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720429Beitrag Vino + Klödi
17.7.2008 - 13:49

Dann müsste es die Möglichkeit geben, die Fahrer selbst dopen zu können. Sonst würde das nichts bringen, da die Talente die man scouten kann, nur im spiel existieren (und somit nie des Dopings überführt werden können)
Und diese "Dopingfunktion" halte ich für Blödsinn, sicherlich, es würde mehr Realität einbringen, aber das wäre mir zu real.
Und wenn du dir eine DB ohne (erwischte) Doper wünschst, musst du entweder jeden Monat eine neue Karriere anfangen, oder erstellst dir selbst eine fiktive DB, in der es keinen realen Radsportler gibt, dann kann keiner des Dopens überführt werden.

wastlrobert1985
Beiträge: 58
Registriert: 20.3.2005 - 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720480Beitrag wastlrobert1985
17.7.2008 - 14:43

das mit dem Jahresgehalt ist natürlich eine spinnerei! ;-)
mich ärgert es nur wenn dann einer dieser (Betrüger) attackiert!
oder gibts ne möglichkeit die doper aus einer laufenden Karriere zu entfernen?................
back to topic!!!...
den Bahn-Modus finde ich nicht schlecht gemacht!
würde mich aber freuen wenn es ihn auch im Karriere Modus verwenden kann!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720482Beitrag BlackHackz
17.7.2008 - 14:45

Du kannst mit dem Editor das Savegame bearbeiten und den Fahrer umbenennen und ihm schlechte Werte geben.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
bischof87
Beiträge: 74
Registriert: 15.7.2008 - 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720912Beitrag bischof87
18.7.2008 - 5:15

die idee war ja das mann einfach mit einem klick den fahrer loescht.
um sich das gebastle zu sparen so muss man nicht selber dopen oder sonst was.

Was aber natuerlich dann auch einem das Spiel auch sehr erleichtern kann.20 etappe im giro und man inst 4. also bei den ersten 3 schoen auf den "inechtgedopt also raus aus meiner DB" Button klicken. und man faehrt als sieger durch mailand.

Totaler Rotz die IDee :twisted:
GO GO GO Christian
3. Platz zurzeit ( +0.38 )

USA USA

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6720965Beitrag TOM Booonen
18.7.2008 - 11:05

ICh gebe überführten Dopern immer nur überall 50,so kommen sie auf ihr wahres Können :lol: :lol:

Benutzeravatar
BayerMC-MKLster
Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008 - 16:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720966Beitrag BayerMC-MKLster
18.7.2008 - 11:06

obbiwahn hat geschrieben:
Das könnte aber vielleicht dazu führen, das cyanide weniger Lizenzen von den Teams bekommt!
die können ja von mir aus immer noch die falschen namen nehmen, aber man sollte nicht einfach klicken und gut is, man solllte über das budget und die prämien verhandeln, DEN teil des managements hat man bisher ganz weggelassen

das ist meine meinung

Antworten