Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

badhotrod
Beiträge: 51
Registriert: 2.7.2008 - 10:52

Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009

Beitrag: # 6714476Beitrag badhotrod
4.7.2008 - 23:14

########################################################################################
Vielleicht haben einige schon Wünsche & Verbesserungsvorschläge für die nächste Version...kann man ja mal hier posten!
########################################################################################


:arrow: zB würde ich mir wünschen, dass unmittelbar vor den Etappen (evtl. auch nur optional) ein Streckenverlauf eingeblendet wird auf einer Landkarte des Ausrichterlandes. So dass man sich die Etappe auch geographisch vorstellen kann. Das ganze noch animiert, so dem Streckenverlauf folgend, wär cool. Wie gesagt, optional wär optimal, für Diejenigen, die einfach nur schnell zur Etappe weiter wollen...

:arrow: Nicht zwingend nötig, aber in meinen Augen schön wär's, wenn während einer Etappe die Namen der Orte (wenigstens bei größeren Städten) oder Bergpässen für einen Moment eingeblendet werden...

:arrow: Der Manager-Part muß dringend komplett überarbeitet/erweitert werden. Davon bin ich wirklich enttäuscht in der aktuellen Version.


WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6714500Beitrag WH96
5.7.2008 - 0:08

nein, genau richtig....!

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 6714507Beitrag Radler5
5.7.2008 - 0:19

Und Verbesserungsvorschläge kann man dierekt an Cyandie senden hier wird keiner von denen reingucken.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714514Beitrag Rene75
5.7.2008 - 0:34

Was finde ich wirklich einmal sinnvoll wäre, wenn man bereits in der Saison eine ungefähre Angabe über das nächste Budget bekommt. So kauft man ja quasi die Katze im Sack :)

Und die alte Übersicht im Zeitfahren, nicht wie letztes und dieses Jahr. War vorher viel übersichtlicher

Brookl1n
Beiträge: 212
Registriert: 10.6.2005 - 20:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714524Beitrag Brookl1n
5.7.2008 - 1:08

Also ich finde den aktuellen PCM schon recht gut was Grafik angeht, usw ...

• Mehr spieltiefe bitte im Managerpart
• Vll Neue Animation was das Flashen holen angeht. (Teamfahrzeug) wäre genial

Und das war es eigentlich schon. Achso die Bugs im aktuellen PCM bitte beseitigen.

Shutty
Beiträge: 3
Registriert: 12.7.2006 - 20:46

Beitrag: # 6714551Beitrag Shutty
5.7.2008 - 8:47

Ich würde gerne eine Karriere nur mit einem Fahrer machen können

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6714559Beitrag WH96
5.7.2008 - 9:23

Multiplayer Karriere

Benutzeravatar
Flutsch84
Beiträge: 36
Registriert: 1.7.2005 - 8:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714577Beitrag Flutsch84
5.7.2008 - 10:55

im training steckt momentan unglabliches potential, nur sollte die ganze trainingsstruktur besser angepasst werden!
  • wenn ich jedesmal bei jedem fahrer ins detail gehen muss um dort die trainingsplan auszuwählen, dann ist das störend.
  • genauso störend ist, dass man bestehende trainingspläne von Cya nicht bearbeiten kann.
  • was ne feine sache wären "trainingsgruppen", soll heißen, ich teil meine mannschaft in 5-6 gruppen ein, z.b. 1. "tour de france" 2. Giro d'italia 3. Vuelta, 4.Klassiker, 5. WM...... nachdem ich dann die fahrer der entsprechenden gruppe zugeteilt habe, stell ich dort den trainingsplan ein, der verwendet werden soll.
  • was man auch unbedingt im training sehen sollte, ohne weiterzuklicken, sind die teilnahmewünsche der fahrer. ich komm bisher nach wie vor nicht dran vorbei, mir weiterhin alle fahrerwünsche auf papier zu schreiben und entsprechend das trainings zwecks formhöhepunkt zu planen.
  • der managementteil gehört sich radikal überarbeitet. z.b. vernünftiges sponsoring etc.

Sven
Beiträge: 68
Registriert: 31.5.2006 - 17:12

Beitrag: # 6714603Beitrag Sven
5.7.2008 - 12:17

Uli Hansch und Karsten Migels als Kommentatoren! :D

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714641Beitrag Andi91
5.7.2008 - 14:00

der jetzige Kommentator geht mal gar nicht...

das etliche Attackieren in den Spitzengruppen soll mal aufhören (auf einer Flachetappe ;))

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6714661Beitrag Julian
5.7.2008 - 15:17

Das Spiel sollte erstmals nicht wie schon seit 5 Jahren genau auf der gleichen Basis aufbauen. Man muss einfach nochmal bei null anfangen. Bei der momentanen Grafik-Engine, mit dem momentanen Menüsystem sind einfach keine wirklichen Innovationen mehr zu erwraten.
Man sollte das Spiel endlich mal wieder mit echten Verbesserungen voranbringen. Meiner Meinung nach sollte man dabei die Rennen auch auf Echtzeit umstellen.

Benutzeravatar
Gottsbrain
Beiträge: 127
Registriert: 10.7.2004 - 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714673Beitrag Gottsbrain
5.7.2008 - 15:46

Man sollte das Spiel endlich mal wieder mit echten Verbesserungen voranbringen. Meiner Meinung nach sollte man dabei die Rennen auch auf Echtzeit umstellen.
Die Option Echtzeit könnte man vllt einbauen aber sicherlich nicht nur die Option Echtzeit,denn wer zur Hölle hat bitte 5-8 Stunden Zeit sich vor den PC zu hocken um da dann zu warten bis die Etappe vorbei ist...Man überlege sich das mal bei einer Managerkarriere.
Als Option ok aber als einzige Möglichkeit ist`s völliger Blödsinn.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6714681Beitrag Fus87
5.7.2008 - 16:25

Echtzeit ist schon sinnvoll.
Man müsste dann halt andere Geschwindigkeiten einbauen (statt 2x und 4x eben 60x, 120x usw.), wie es ja auch beim Radsport Evolution-Manager im Gespräch war.
Aber eine Echtzeit-Simulierung, selbst wenn man auf 120x beschleunigt, führt zu durchaus sehr realistischen Ergebnissen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714696Beitrag sciby
5.7.2008 - 16:55

Julian hat geschrieben:Das Spiel sollte erstmals nicht wie schon seit 5 Jahren genau auf der gleichen Basis aufbauen. Man muss einfach nochmal bei null anfangen. Bei der momentanen Grafik-Engine, mit dem momentanen Menüsystem sind einfach keine wirklichen Innovationen mehr zu erwraten.
Man sollte das Spiel endlich mal wieder mit echten Verbesserungen voranbringen. Meiner Meinung nach sollte man dabei die Rennen auch auf Echtzeit umstellen.
DAGEGEN

Damit das Spiel so wie der REVO wird?
Das wird cya niemals machen. Eher ändert man die Skalierung nach und nach.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714702Beitrag Grabba
5.7.2008 - 17:01

Lasst doch die Diskussion bitte in dem Thread hier bleiben, weil es einfach niemandem auch nur im Ansatz weiterhilft... ;)

Julian
Beiträge: 239
Registriert: 18.6.2005 - 14:22

Beitrag: # 6714726Beitrag Julian
5.7.2008 - 17:34

sciby hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Das Spiel sollte erstmals nicht wie schon seit 5 Jahren genau auf der gleichen Basis aufbauen. Man muss einfach nochmal bei null anfangen. Bei der momentanen Grafik-Engine, mit dem momentanen Menüsystem sind einfach keine wirklichen Innovationen mehr zu erwraten.
Man sollte das Spiel endlich mal wieder mit echten Verbesserungen voranbringen. Meiner Meinung nach sollte man dabei die Rennen auch auf Echtzeit umstellen.
DAGEGEN

Damit das Spiel so wie der REVO wird?
Das wird cya niemals machen. Eher ändert man die Skalierung nach und nach.
die sache ist nur, dass das grundsystem des pcm einfach nicht mehr viel zulässt. man kann nur noch feinjustierungen vornehmen.
man sollte sich auch einfach mal andere spielserien angucken: hier wird zwar gern mal auch über 2-3 spiele das gleiche "grundsystem" übernommen, aber dann reicht es auch. das macht auch sinn, ein produkt zu verfeinern.
aber wir sind meiner meinung nach an einer stelle angelangt, an der das keinen sinn mehr macht. der radsportmanager tritt seit 2006 völlig auf der stelle. aber, wenn man sich nochmal den 2004er anguckt, fallen nur wenige "echte" verbesserungen auf.
ich will mal so etwas wie dieses tagesform-system ansprechen. das wurde voriges jahr angekündigt, war aber in der programierung vielleicht eine sache von wenigen tagen.
in letzter zeit wird der ehrliche käufer von cyanide, meiner meinung nach, veralbert.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714842Beitrag Jan Ullrich 1234
5.7.2008 - 21:24

Julian hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Das Spiel sollte erstmals nicht wie schon seit 5 Jahren genau auf der gleichen Basis aufbauen. Man muss einfach nochmal bei null anfangen. Bei der momentanen Grafik-Engine, mit dem momentanen Menüsystem sind einfach keine wirklichen Innovationen mehr zu erwraten.
Man sollte das Spiel endlich mal wieder mit echten Verbesserungen voranbringen. Meiner Meinung nach sollte man dabei die Rennen auch auf Echtzeit umstellen.
DAGEGEN

Damit das Spiel so wie der REVO wird?
Das wird cya niemals machen. Eher ändert man die Skalierung nach und nach.
die sache ist nur, dass das grundsystem des pcm einfach nicht mehr viel zulässt. man kann nur noch feinjustierungen vornehmen.
man sollte sich auch einfach mal andere spielserien angucken: hier wird zwar gern mal auch über 2-3 spiele das gleiche "grundsystem" übernommen, aber dann reicht es auch. das macht auch sinn, ein produkt zu verfeinern.
aber wir sind meiner meinung nach an einer stelle angelangt, an der das keinen sinn mehr macht. der radsportmanager tritt seit 2006 völlig auf der stelle. aber, wenn man sich nochmal den 2004er anguckt, fallen nur wenige "echte" verbesserungen auf.
ich will mal so etwas wie dieses tagesform-system ansprechen. das wurde voriges jahr angekündigt, war aber in der programierung vielleicht eine sache von wenigen tagen.
in letzter zeit wird der ehrliche käufer von cyanide, meiner meinung nach, veralbert.
Wenn du nochmal von Null anfangen willst. Denn nenn mir mal bitte 5-6 wesentliche Punkte, die Cyanide verbessern sollte.
Und jetzt nicht nur Sachen, die ins Detail gehen.

imba8888
Beiträge: 5
Registriert: 23.6.2008 - 12:18

Beitrag: # 6715009Beitrag imba8888
6.7.2008 - 10:41

den bahnradmodus in den managerpart einbauen

Benutzeravatar
Flutsch84
Beiträge: 36
Registriert: 1.7.2005 - 8:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715012Beitrag Flutsch84
6.7.2008 - 10:50

  • im 3D-rennen oben eine transparente leiste, wo alle Abstände aufgelistet sind, von E1 - P - A15 :-)
stört mich extrem, dass man im moment immer nur den abstand vom ausgewählten fahrer zur nächsten vorder- und hintergruppe sieht..
wär einfach ne feine sache wenn ich ausm peloton sehen könnte welchen abstand ich zu E2 habe, obwohl noch ne E3 und E4 dazwischen ist..

opd
Beiträge: 131
Registriert: 25.6.2007 - 20:57

Beitrag: # 6715031Beitrag opd
6.7.2008 - 11:34

stört mich extrem, dass man im moment immer nur den abstand vom ausgewählten fahrer zur nächsten vorder- und hintergruppe sieht..
wär einfach ne feine sache wenn ich ausm peloton sehen könnte welchen abstand ich zu E2 habe, obwohl noch ne E3 und E4 dazwischen ist..
Das geht doch bereits seit Jahren. Oder verstehe ich da was falsch?

Ich denke auch, dass eine neue Grafikengine mal angebracht wäre.
Besonders der Karrierepart muss zudem komplett überarbeitet werden.

Außerdem könnte man die 3D Rennen komfortabler machen, indem man Anweisungen wie "an der Spitze des Feldes fahren" oder "an Fahrer xxx dran bleiben" ergänzt.

Auch schön wäre eine schnellere Simulation. Ich simuliere viel und spiele nur die wichtigsten Rennen selber. Wenn dann an manchen Tagen 4 oder 5 Rennen stattfinden ist das ganz schön nervig. Das sollte deutlich schneller möglich sein, besonders in Zeiten, in denen viele bereits Dual Core oder sogar Quadcore CPUs besitzen. Mit würde die Karriere mehr Spaß machen, wenn es schneller voran gehen würde.

Antworten