Patch 1.0.1.4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720376Beitrag sciby
17.7.2008 - 13:20

Ja, dass mit den Ausreißergruppen ist ja auch das größte Problem.

Die Werte der Fahrer einzelnd sind in jeder DB fast gleich. Nur 1-2 Punkte Unterschied meistens. Das machtnicht so viel aus
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720417Beitrag obbiwahn
17.7.2008 - 13:40

sciby hat geschrieben:Ja, dass mit den Ausreißergruppen ist ja auch das größte Problem.

Die Werte der Fahrer einzelnd sind in jeder DB fast gleich. Nur 1-2 Punkte Unterschied meistens. Das machtnicht so viel aus
Wie gesagt ich kann nur für mich schreiben. Ich spiele halt mit Patch und original DB.

Beispiel vor dem Patch:
200 km Etappe
direkter Ausreißversuch nach dem Start
nach 20-30 km Gruppenfahrt endlose Attackenfolge --- Gruppenfahrt --- endlose Attackenfolge

Beispiel nach dem Patch:
200 km Etappe
direkter Ausreißversuch nach dem Start
130 km entspannte Gruppenfahrt ohne sich zu verausgaben. Jetzt beginnt die Aufholjagd des Pelle. 1-2 Angriffe aus der Gruppe heraus.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6720445Beitrag Mr. Moore
17.7.2008 - 14:01

Grandios, dieser Patch. Vor drei Tagen endlich den RSM zum Laufen gebracht und eine Karriere gestartet, die mittlerweile bis zum Jahre 2010 vorangeschritten ist. Heute installiere ich den Patch und was geschieht? Kaum versuche ich meine gespeicherte Karriere anzuklicken springt der Bildschirm zurück auf den Desktop und zeigt mir eine Fehlermeldung. :roll: Wer an seinem Spielstand hängt, sollte vom Patch die Finger lassen.
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720455Beitrag obbiwahn
17.7.2008 - 14:13

Mr. Moore hat geschrieben:Grandios, dieser Patch. Vor drei Tagen endlich den RSM zum Laufen gebracht und eine Karriere gestartet, die mittlerweile bis zum Jahre 2010 vorangeschritten ist. Heute installiere ich den Patch und was geschieht? Kaum versuche ich meine gespeicherte Karriere anzuklicken springt der Bildschirm zurück auf den Desktop und zeigt mir eine Fehlermeldung. :roll: Wer an seinem Spielstand hängt, sollte vom Patch die Finger lassen.
1. Cache vorher gelöscht?

2. Bist du der erste, der dieses Problem mit dem Patch beschreibt ... deswegen ist dein Abraten vom Patch fehlplatziert.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
SkylandeR
Beiträge: 83
Registriert: 27.8.2002 - 0:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720471Beitrag SkylandeR
17.7.2008 - 14:32

obbiwahn hat geschrieben: Wie gesagt ich kann nur für mich schreiben. Ich spiele halt mit Patch und original DB.

Beispiel vor dem Patch:
200 km Etappe
direkter Ausreißversuch nach dem Start
nach 20-30 km Gruppenfahrt endlose Attackenfolge --- Gruppenfahrt --- endlose Attackenfolge

Beispiel nach dem Patch:
200 km Etappe
direkter Ausreißversuch nach dem Start
130 km entspannte Gruppenfahrt ohne sich zu verausgaben. Jetzt beginnt die Aufholjagd des Pelle. 1-2 Angriffe aus der Gruppe heraus.
Das kann ich voll und ganz bestätigen (ebenfalls mit OfficialRelease DB und mit der PPDB, welche nicht für den neuen Patch ist).

Ich habe nie mit der PepsiLight gespielt, daher kann ich zu dieser nichts sagen, aber endlose Angriffe, die eine Gruppe kaputtfahren kann ich seit dem Patch definitiv nicht bestätigen. Am Anfang gibt es extrem viele Attacken, bis halt eine Gruppe zustandekommt, in der sich alle Anwärter auf einen Ausreißversuch befinden und die Teams aufhören stark hinterherzufahren. Danach wird meistens sehr lange zusammengefahren und erst wieder gegen Ende der Etappe attackiert. Oder falls die Gruppe nicht gut läuft hatte ich auch schon 2x Attacken in der Mitte der Etappe, so dass sich die Ausreißergruppe gespalten hat und dann quasi zwei herumgefahren sind. Mitgefahren in solchen Gruppen bin ich ebenfalls, funktionierte super. Sogar durch kommen sie nun manchmal, das war vorher absolut undenkbar ^^.

Warum dies nicht bei allen so zu sein scheint, kann entweder subjektiver Eindruck sein (wobei ich das eher ausschließe) oder eben ein DB-Problem möglicherweise (oder noch irgendwas anderes, wovon ich keine Ahnung hab :P). Ich weiß halt nicht, ob BlackHackz evtl. darauf anspielt, dass ihm das Ausreißsystem einfach nicht gefällt oder ob es bei ihm halt einfach nicht funktioniert ^^.

Ich kann übrigens meine alte Karriere weiterspielen, um Mr. Moore entgegenzuwirken. Letzlich werde ich aber wohl noch eine neue anfangen, da ich noch nicht ganz soweit bin und ich halt doch lieber alle Verbesserungen mitnehmen möchte ;).

Zuletzt bleibt für mich zusagen, sobald eine wirklich gute DB für den neuen Patch erscheint, werd ich das Spiel definitiv genießen, wie keines der Vorgänger (zumindest offline, online sind halt immernoch viele Absturz-Probleme leider). Das einzige was mich noch wirklich stört ist das Sprinten im 08'er und fehlende Übersichten im Zeitfahren, aber dies ist auch wieder eine subjektive Geschichte.

mojo
Beiträge: 62
Registriert: 14.7.2008 - 0:11

Beitrag: # 6720498Beitrag mojo
17.7.2008 - 14:57

Ich wollte gerade ne Realname DB machen, dabei ist mir aufgefallen, dass wahrscheinlich ein Team mehr vorhanden ist. Im Editor hat es den Namen Team Ergomo. Oder hat jemand ne Idee welches das sein könnte?

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6720509Beitrag Mr. Moore
17.7.2008 - 15:07

obbiwahn hat geschrieben:
Mr. Moore hat geschrieben:Grandios, dieser Patch. Vor drei Tagen endlich den RSM zum Laufen gebracht und eine Karriere gestartet, die mittlerweile bis zum Jahre 2010 vorangeschritten ist. Heute installiere ich den Patch und was geschieht? Kaum versuche ich meine gespeicherte Karriere anzuklicken springt der Bildschirm zurück auf den Desktop und zeigt mir eine Fehlermeldung. :roll: Wer an seinem Spielstand hängt, sollte vom Patch die Finger lassen.
1. Cache vorher gelöscht?

2. Bist du der erste, der dieses Problem mit dem Patch beschreibt ... deswegen ist dein Abraten vom Patch fehlplatziert.
1. Werde ich gleich mal probieren, dankeschön.

2. War sicherlich ziemlich übertrieben, war/bin halt wütend, da ich eh schon genügend Problemchen mit dem RSM hatte/habe. :D
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6720516Beitrag Mr. Moore
17.7.2008 - 15:12

Problem bleibt trotzdem bestehen.
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720539Beitrag Österreicher
17.7.2008 - 15:39

Probiers mal mit Neuinstallation, dann den Ordner in deinen Anwendungsdateien löschen, auch den in deinen Eigenen Dateien(Trainingspläne sichern) dann gleich den Patch 1.0.4.1 und starte dann deine Karriere nochmal. Vielleicht funkts dann, hat bei mir schon mal so geklappt, allerdings RSM07.

Bei weiteren Fragen, bitte stellen! :D

Und zum Patch: Das mit der Liste(für die Fahrer zum Heraussuchen) funktioniert noch immer nicht...ärgerlich!

greetz
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Mr. Moore
Beiträge: 54
Registriert: 10.7.2008 - 22:32

Beitrag: # 6720758Beitrag Mr. Moore
17.7.2008 - 20:35

Österreicher hat geschrieben:Probiers mal mit Neuinstallation, dann den Ordner in deinen Anwendungsdateien löschen, auch den in deinen Eigenen Dateien(Trainingspläne sichern) dann gleich den Patch 1.0.4.1 und starte dann deine Karriere nochmal. Vielleicht funkts dann, hat bei mir schon mal so geklappt, allerdings RSM07.

Bei weiteren Fragen, bitte stellen! :D

Und zum Patch: Das mit der Liste(für die Fahrer zum Heraussuchen) funktioniert noch immer nicht...ärgerlich!

greetz
Nutzt alles nichts, jedoch kam ich nun auf die glorreiche Idee einen zweiten, vorher begonnenden, Spielstand zu Laden und siehe da - es funktioniert. Kann mir absolut keinen Reim darauf machen, wieso nur dieser eine Spielstand nicht funktioniert. :?
Holczer: "Wer Basso sät, muss Beltran ernten!"

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720770Beitrag Österreicher
17.7.2008 - 20:51

Mr. Moore hat geschrieben:Nutzt alles nichts, jedoch kam ich nun auf die glorreiche Idee einen zweiten, vorher begonnenden, Spielstand zu Laden und siehe da - es funktioniert. Kann mir absolut keinen Reim darauf machen, wieso nur dieser eine Spielstand nicht funktioniert. :?
Dann muss es am Spielstand liegen, nicht am Spiel. Soll vorkommen, deshalb, wie du es lobenderweise gemacht hast, Spielstand immer wieder zwischenspeichern. Ging mir schon genauso! xD
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720784Beitrag Jan Ullrich 1234
17.7.2008 - 21:13

Mr. Moore hat geschrieben:
Österreicher hat geschrieben:Probiers mal mit Neuinstallation, dann den Ordner in deinen Anwendungsdateien löschen, auch den in deinen Eigenen Dateien(Trainingspläne sichern) dann gleich den Patch 1.0.4.1 und starte dann deine Karriere nochmal. Vielleicht funkts dann, hat bei mir schon mal so geklappt, allerdings RSM07.

Bei weiteren Fragen, bitte stellen! :D

Und zum Patch: Das mit der Liste(für die Fahrer zum Heraussuchen) funktioniert noch immer nicht...ärgerlich!

greetz
Nutzt alles nichts, jedoch kam ich nun auf die glorreiche Idee einen zweiten, vorher begonnenden, Spielstand zu Laden und siehe da - es funktioniert. Kann mir absolut keinen Reim darauf machen, wieso nur dieser eine Spielstand nicht funktioniert. :?
Geh mal in den Ordner Eigene Datein/Pro Cycling Manager/Database/Solo

Dann gibts immer noch einen 2. Spielstand, z.B.:

"Spiel_001.cdb" und "Spiel_001.cdb~"

Mach dann diesen "~" weg und dann müsste er wieder funktionieren ;)

Benutzeravatar
bischof87
Beiträge: 74
Registriert: 15.7.2008 - 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720885Beitrag bischof87
18.7.2008 - 0:27

ist euch eigentlich eine aenderung aufgefallen???

mir fiel nur auf das die equipment werte veraendert wurden.
Der rest ist genau wie vorher.das gameplay wurde durch fahrerwert aenderungen mehr realisiert, aber ist immernoch nicht so realistisch wie pepsis

also ich seh null unterschied ganz ehrlich.

eigene trainingsplaene hab ich sowieso nie erstellt, hab da einfach tour de france oder giro oder vuelta als trainingsplan angegeben das wars :D

naja hmm was hat sich noch grossartig geaendert?
GO GO GO Christian
3. Platz zurzeit ( +0.38 )

USA USA

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6720931Beitrag keineAhnung
18.7.2008 - 8:57

bischof87 hat geschrieben:ist euch eigentlich eine aenderung aufgefallen???
Ausreißergruppen sind jetzt endlich Gruppen und nicht ein "wir attakieren uns gegenseitig kaputt"-Verbund.

Simulation arbeitet besser (kann aber auch täuschen, denn ich hab erst eine halbe Saison mit Patch durch)

Gameplay hängt sehr stark von der DB ab und fast alle DBs haben momentan den gleichen Fehler mit den Zeitfahrwerten.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720941Beitrag obbiwahn
18.7.2008 - 9:33

keineAhnung hat geschrieben:Gameplay hängt sehr stark von der DB ab und fast alle DBs haben momentan den gleichen Fehler mit den Zeitfahrwerten.
Welchen?
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6720943Beitrag keineAhnung
18.7.2008 - 10:02

So wie ich das sehe, ist es wie in den Vorgängern. Fahrer mit einem Zeitfahrwert unter 70 werden nicht als Rundfahrer gesehen (bei den GTs) und attakieren deshalb recht häufig oder sind nicht Kapitäne ihrer Teams.

Die einzige DB die ich kenne die das behebt ist die ppdb. Ich hab das vor dem Patch mal verglichen mit der ppdb und der von PCM-Daily & PCM-Spain. Die Rennverlauf bei der Tour war mit der ppdb deutlich besser, da es weniger Attacken von extrem starken Bergfahrern (Ricco, Cunego, Pellizotti).
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

CSC-Freddy
Beiträge: 48
Registriert: 5.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 6720947Beitrag CSC-Freddy
18.7.2008 - 10:09

is zwar der falsche thread....
@keineahnung
kannst du die plakker db mal irgendwo hochladen?? in seinem forum kann man sich ja nimmer registrieren um die runterzuladen :roll:
oder meld die per pn. da kann mans auch per icq schicken.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6720950Beitrag keineAhnung
18.7.2008 - 10:21

Nein, kann und will ich nicht. Die DB ist nur für die ppdb-Community freigegebn und daher kann ich sie nicht weitergeben.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720999Beitrag Tyler_Durden
18.7.2008 - 12:17

keineAhnung hat geschrieben:Nein, kann und will ich nicht. Die DB ist nur für die ppdb-Community freigegebn und daher kann ich sie nicht weitergeben.
Plakker reagiert auch immer sehr ungehalten, wenn seine DBs von Dritten verbreitet werden.
Zudem hat wohl auch die Schn...ze voll von Newbies, die ständig blöde Fragen stellen und trotzdem alles besser wissen. Ist zwar sehr schade für die, die dadurch nicht in den Genuss kommen, mit der besten DB zu zocken, aber irgendwie verstehe ich ihn inzwischen.

Gruß

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6721020Beitrag keineAhnung
18.7.2008 - 12:52

Aus diesem Grund will ich ja auch nicht. :lol:
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6721022Beitrag obbiwahn
18.7.2008 - 12:58

Tyler_Durden hat geschrieben:
keineAhnung hat geschrieben:Nein, kann und will ich nicht. Die DB ist nur für die ppdb-Community freigegebn und daher kann ich sie nicht weitergeben.
Plakker reagiert auch immer sehr ungehalten, wenn seine DBs von Dritten verbreitet werden.
Zudem hat wohl auch die Schn...ze voll von Newbies, die ständig blöde Fragen stellen und trotzdem alles besser wissen. Ist zwar sehr schade für die, die dadurch nicht in den Genuss kommen, mit der besten DB zu zocken, aber irgendwie verstehe ich ihn inzwischen.

Gruß
Auf blöde Fragen, bräuchte er ja nicht antworten oder sie gar durchlesen. Aber die Verbreitung seiner DB so stark einzuschränken finde ich nicht gut.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Antworten