EEYOR's Reality Pack (Vuelta Update p36)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

EEYOR's Reality Pack (Vuelta Update p36)

Beitrag: # 6722654Beitrag eeyor
21.7.2008 - 23:27

Ankündigung:

So, nach langer Zeit des Bastelns und Tüftelns bin ich nun endlich zufrieden mit meinem Pack und werde es heute Abend zur Verfügung stellen.

Habe mir ein neues Verteilungssystem überlegt:
Es wird 2 Pakete geben. Eine sog. RAW version, in der nur das nötigste vorhanden ist um mit der DB spielen zu können und ein Grafikpaket, welches einige spielereien grafischer Natur hinzufügt.

Bild

New Version's Features:
  • Added the Olympic Road Race [with startlist] in Singleplayer and as PT Race for Carrer (RAW Version)
  • New, totally overdone Stats (RAW Version)
  • New Equipment (RAW Version)
  • over 40 Frames, 15 Helmets and 6 Wheels added (RAW Version)
  • solved Astana Bug (RAW Version)
  • over 150 faces integrated (RAW Version)
  • Startlists for over 20 races (RAW Version)
  • tweaked potential for more realistic evalutation of riders (RAW Version)
  • more realistic timegaps for hilly-/mountainstages (RAW Version)
  • New Shirts and accessories for Team-Scott (RAW Version)
  • CPU uses Team-specific equipment for most of the teams (RAW Version)
  • Real Deutschland Tour 08 for Career and Singleplayer (RAW Version)
  • Real Secondary Sponsors (RAW Version)
  • Full Compatible to Patch 1.0.2.3 (RAW Version)
  • Olympic Velodrome added
  • some graphical tweaks by various artists added
  • new custom coloured interface
  • TDF Sponsor Pack added
  • New Background & mouse cursor
  • Potential of new riders decreased
  • all known bugs solved
RAW-Version: (.cdb Dateien gibts seperat)(FINAL VERSION)
Download ME!
DB Dateien: FINAL VERSION
Hier gibts uns!

INHALT DES ORDNERS "PCM_FOLDER" IN DEN PCM ORDNER UND DEN INHALT DES "DOCUMENTS"- ORDNER IN DOCUMENTS/EIGENE DATEIEN!
Den Ordner Database ind Documents/Eigene Dateien!


P.S: MACHT BACKUP'S eurer DATEIEN. WENN JEMANDEM WAS NICHT GEFÄLLT ÜBHERNEHME ICH KEINE HAFTUNG FÜR SOWAS!

Special Thanks go to:
Cunego111
seabra233
Bikefreak
ilscribano
lampert_16
Andecal23
nicosacbee
pepsilight
Lakris
miya
and many more

RELEASE:
it's out

DOWNLOAD Full Pack:


best regards and have fun

eeyor

PPS: Alle vorherigen Versionen werden nicht mehr gebraucht...nur diese hier!!!
Zuletzt geändert von eeyor am 21.9.2008 - 13:34, insgesamt 34-mal geändert.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6722661Beitrag lachi
21.7.2008 - 23:48

Simuliert oder gespielt?
Zufallsergebnis oder sieht es immer etwa so aus?

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6722663Beitrag eeyor
21.7.2008 - 23:53

Bild



Hier mal ein giro:(Simuliert)

Bild

und nochmal eine Tour:

Gesamtwertung nach d'Huez:

Bild

Gesamtwertung Tour:

Bild


Nochn paar Ergebnisse:

Ergebnis Hautacam:
http://img229.imageshack.us/img229/5963/hautacamjb0.jpg

Stand nach Etappe 9 der Tour:
http://img165.imageshack.us/img165/2408 ... pe9uu2.jpg
Stand nach Hautacam:
http://img146.imageshack.us/img146/614/ ... camip9.jpg
Zuletzt geändert von eeyor am 27.7.2008 - 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

dah91
Beiträge: 37
Registriert: 3.8.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722666Beitrag dah91
21.7.2008 - 23:59

Könntest du vielleicht auch noch ein Screen von dem Endstand machen?
Wäre sehr nett. 8)
Cancellara Forever


Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722682Beitrag Jan Ullrich 1234
22.7.2008 - 0:52

Ich muss schon sagen, sieht alles sehr realistisch aus.
Vielleicht ist Nibali ein bisschen weit zu vorne!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6722713Beitrag keineAhnung
22.7.2008 - 8:20

Kirchen ist zu stark, nach Alp d'Huez verliert der wesentlich mehr wie 1:29 auf die Besten. Im Klassement sind nach 17 Etappen sind Kirchen, Devolder und Moreau zu weit vorne. Bei Moreau wird es wohl schwer zu beheben sein, da der sicherlich wieder den Franzosen-Bonus im Spiel hat, aber die anderen beiden kann man sicherlich schwächer machen.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6722732Beitrag valverde_a
22.7.2008 - 10:00

Sieht wirklich gut aus..

Ein paar Fahrer sind vielleicht ein bisschen zu stark... Aber wenn du im 3d-Modus spielst, ist es ja auch ein bisschen von der Tagesform abhängig..


Eine Frage noch..

Deinen Hintergrund finde ich genial :P Mit den Rottönen... Kannst du das raufladen? :D
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

mojo
Beiträge: 62
Registriert: 14.7.2008 - 0:11

Beitrag: # 6722751Beitrag mojo
22.7.2008 - 11:24

Also es sieht schon alles sehr gut, ist momentan fast das beste was ich bis von den ganzen DBs gesehen habe.

Nur ein paar Kleinigkeiten, die du noch ändern könntest:

- Nibali etwas zu weit vorne
- Devolder zu weit vorne
- Wo ist Kreuziger?
- Luis Leon Sanchez viel zu weit vorne, der ist aktuell 54.
- Und ich würde Menchov und Evans jeweils einen Ausdauerpunkt weniger geben.
Mit Kirchen würde ich erstmal so verbleiben, der ist momentan auch 7. mit 02' 48' Rückstand.

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6722761Beitrag Tim M.
22.7.2008 - 11:46

Wenn Du es jetzt noch schaffst, dass - wie halt bei der jetzigen Tour - auch mal Ausreißergruppen auf Bergetppen durchkommen, bist Du der King! Aber vielleicht liegt das nicht an den Werten, sondern am Spiel. Die Ergebnisse sind jedenfalls bis hierher echt schick...

Mef
Beiträge: 6
Registriert: 16.7.2008 - 14:48

Beitrag: # 6722765Beitrag Mef
22.7.2008 - 11:58

Tim M. hat geschrieben:Wenn Du es jetzt noch schaffst, dass - wie halt bei der jetzigen Tour - auch mal Ausreißergruppen auf Bergetppen durchkommen, bist Du der King! Aber vielleicht liegt das nicht an den Werten, sondern am Spiel. Die Ergebnisse sind jedenfalls bis hierher echt schick...
Das liegt alles an der Simulation, darauf hat man keinen Einfluss.
Genauso wie bei den Ergebnissen, die sehen immer gleich aus, nur die Fahrer sind halt andere je nach DB.

Übrigens kommen durchaus viele Ausreißer durch, aber leider zu oft mit sehr hohen Abständen (10 Minuten und mehr).

Eine DB kann leider nicht viel am Realismus ändern, hab ich bei meiner eigenen DB gemerkt. ;)

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6722778Beitrag keineAhnung
22.7.2008 - 12:29

Mef hat geschrieben: Eine DB kann leider nicht viel am Realismus ändern, hab ich bei meiner eigenen DB gemerkt. ;)
Das wurde spätestens beim RSM 06 durch die ppdb Giant wiederlegt. :wink:

Man kann viel durch die DB beeinflussen, z.B. haben die Werte großen Einfluss auf die Kapitänsrolle in den einzelnen Teams, was dann auch wieder die Gesamtwertungen und die Rennverläufe sehr stark beeinflusst.

Wenn Ausreißer mit hohen Abständen durchkommen, dann weil man simuliert hat, oder man z.B. im Feld nicht das Tempo gemacht hat, obwohl man das Führungstrikot hatte. Ansonsten sind bei mir noch nie große Abständen für die Ausreißer bei Bergetappen vorgekommen.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6722857Beitrag eeyor
22.7.2008 - 14:39

Tim M. hat geschrieben:Wenn Du es jetzt noch schaffst, dass - wie halt bei der jetzigen Tour - auch mal Ausreißergruppen auf Bergetppen durchkommen, bist Du der King! Aber vielleicht liegt das nicht an den Werten, sondern am Spiel. Die Ergebnisse sind jedenfalls bis hierher echt schick...
Nibali und Moreau sind bei der heutigen Etappe als ausreisser durchgekommen, deswegen auch so weit vorne...
es ist sehr schwer diese "Allrounder" wie valverde, cunego, devolder oder auch kirchen, richtig einzustellen, da der hügelwert sehr viel einfluss hat...genauso wie beschleunigung...da fährt ein kohl auch mal eine attacke am hügel nicht mit und verliert ne minute obwohl es bestimmt machbar gewesen wäre...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6722859Beitrag PepsiLight
22.7.2008 - 14:40

Valverde Tour-Erster?
Süß. :D
Bild Monaco
#28

eeyor
Beiträge: 362
Registriert: 30.6.2007 - 14:22

Beitrag: # 6722863Beitrag eeyor
22.7.2008 - 14:54

ja...traurig...:( und dabei ist er schon so runtergeregelt...

Endergebnis:
http://img503.imageshack.us/img503/4595 ... nntgy3.jpg

das feintuning läuft auf hochtouren!

ach und hier:

http://img253.imageshack.us/img253/5821/collagevd5.jpg

DL-Link:

http://rapidshare.com/files/131596845/Redfox.xml.html

Mef
Beiträge: 6
Registriert: 16.7.2008 - 14:48

Beitrag: # 6722879Beitrag Mef
22.7.2008 - 15:20

keineAhnung hat geschrieben:
Das wurde spätestens beim RSM 06 durch die ppdb Giant wiederlegt. :wink:

Man kann viel durch die DB beeinflussen, z.B. haben die Werte großen Einfluss auf die Kapitänsrolle in den einzelnen Teams, was dann auch wieder die Gesamtwertungen und die Rennverläufe sehr stark beeinflusst.

Wenn Ausreißer mit hohen Abständen durchkommen, dann weil man simuliert hat, oder man z.B. im Feld nicht das Tempo gemacht hat, obwohl man das Führungstrikot hatte. Ansonsten sind bei mir noch nie große Abständen für die Ausreißer bei Bergetappen vorgekommen.
Ich rede ja vom Simulieren und dort lässt sich leider nichts ändern.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6722885Beitrag PepsiLight
22.7.2008 - 15:23

Efimkin 78 Durchschnitt?
Das hat in meiner DB Evans. 8O
Bild Monaco
#28

CSC-Freddy
Beiträge: 48
Registriert: 5.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 6722895Beitrag CSC-Freddy
22.7.2008 - 15:29

naja. warscheinlich sind alle werte dann höher angesetzt.
was dann wieder wäre, dass problem mit den ausreißergruppen... dass jedem fahrer hinterher gefahren wird, weil er zu gute werte hat?!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 6722899Beitrag keineAhnung
22.7.2008 - 15:32

Mef hat geschrieben: Ich rede ja vom Simulieren und dort lässt sich leider nichts ändern.
Natürlich wirkt die DB auch auf die Simulation ein. Z.B. die Charakteristik die ein Fahrer hat ist sehr wichtig (Hügel oder Berg bei Bergetappen) und dann das leidige Thema der Klassementsfahrer. Kein Fahrer mit eine ZF-Wert unter 70 fährt im RSM auf Klassement (siehe Angriffe vor den Bergwertungen). Das wirkt sich sowohl beim 3D-Spiel wie auch beim simmulieren aus.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

badhotrod
Beiträge: 51
Registriert: 2.7.2008 - 10:52

Beitrag: # 6723055Beitrag badhotrod
22.7.2008 - 19:11

valverde_a hat geschrieben:Deinen Hintergrund finde ich genial :P Mit den Rottönen... Kannst du das raufladen? :D
Find ich auch, das Beste was ich diesbezüglich bisher gesehen habe! Danke fürs Hochladen...

Solltest Du evtl. gleich auch mal im passenden Thread verlinken:
http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=17304

Mef
Beiträge: 6
Registriert: 16.7.2008 - 14:48

Beitrag: # 6723168Beitrag Mef
22.7.2008 - 21:37

keineAhnung hat geschrieben: Natürlich wirkt die DB auch auf die Simulation ein. Z.B. die Charakteristik die ein Fahrer hat ist sehr wichtig (Hügel oder Berg bei Bergetappen) und dann das leidige Thema der Klassementsfahrer. Kein Fahrer mit eine ZF-Wert unter 70 fährt im RSM auf Klassement (siehe Angriffe vor den Bergwertungen). Das wirkt sich sowohl beim 3D-Spiel wie auch beim simmulieren aus.

Sowas mein ich aber nicht, das is ja Standard.

Ich rede davon, dass die Ergebnisse beim Simulieren immer gleich aussehen, aber sich die Fahrer halt je nach DB und Werten ändern.

Man kriegt es also z.B. nicht hin, dass nach Super-Besse viele Fahrer innerhalb einer Minute ankommen (in der Realität 40 Fahrer).
Da kommen immer Gruppen aus 5-7 Fahrern an mit jeweils ca. 30 Sekunden, ca. 1 Minute, ca. 1:30, usw.

Es bringt auch nichts, die Etappenvariablen im Editor zu verändern.

Antworten