P&A feat. Ulle DB '09 - Giro-Update S.11!!!

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Urbanmanager
Beiträge: 41
Registriert: 27.1.2009 - 17:54

Beitrag: # 6762933Beitrag Urbanmanager
19.4.2009 - 14:25

Nachdem ich im Hannes Converter unter sta_stage in der Spalte
"gene_i_day" aus der 17 eine 14 gemacht habe und auf "Save" gedrückt habe, klickte ich auf diese Diskette und erhielt die Nachricht Db erfolgreich gespeichert.
Das wiederholte ich dann noch in der Local.cdb.

So bis jetzt lief alles gut dachte ich.

Jetz habe ich eine neue Kariere gestartet und siehe da, der Giro di Lombardia ist immer noch für den 17ten angesetzt.

Was mache ich falsch?

Wenn ich dann wieder die oben genannten Spalten öfne steht da wieder eine 17.

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6762941Beitrag Il Grillo
19.4.2009 - 15:25

hast du die sta_stage nochmal explizit ausgewählt nachdem du auf die Diskette geklickt hast und die Datenbank ausgewählt hast? Ansonsten speichert er es nicht. Die local.cdb musst du nicht unbedingt bearbeiten.

Urbanmanager
Beiträge: 41
Registriert: 27.1.2009 - 17:54

Beitrag: # 6762942Beitrag Urbanmanager
19.4.2009 - 15:30

Danke, jetzt klappt es.

Benutzeravatar
albertofan
Beiträge: 43
Registriert: 10.12.2008 - 15:42

Beitrag: # 6762984Beitrag albertofan
19.4.2009 - 20:03

Hy!

Wollt nur mal fragen, ob ich die DB auch mit dem Cynaide-Editor (der, der beim Spiel dabei war) bearbeiten kann, ohne, dass was kaputt geht!

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6763046Beitrag SuperVisor
20.4.2009 - 14:19

Muss wegen den Stats jetzt mal nachfragen. Ich geh ja schon davon aus, dass ihr euch da auskennt:

- Wieso haben soviele Rundfahrer hohe Ausdauer-Werte?
- Wieso haben soviele Rundfahrer hohe Hügelwerte? Der Punkt kombiniert mit dem ersten sollte sie alle schon zu sehr guten Klassikerfahrern machen. Einzige im Flachen sind sie nicht Top.
- Einige andere Werte finde ich dann noch schlecht verteilt. Erholung z.b.: Soler 80, Menchov nur 74, Brajkovic 64 ???

Werd dann wohl auf die RSM oder die neue PCM warten.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763051Beitrag Petacchi
20.4.2009 - 15:47

Das liebe ich immer sowas. Da sitz ich vor dem Pc und könnte von jetzt auf gleich nen Ausrastster bekommen, weil sich einige Leute einfach keine Radrennen im Fernsehen anschauen und dann meinen hier den Schlauberger rauskehren zu müssen. Menchov 74 und Brakovic 64 das ist genial realistisch in meinen Augen. Natürlich gewagt aber das habe ich schon immer so gemacht und entspricht auch den Tatsachen. Und sich über einzelne Werte zu beschweren finde ich eh unangebracht, dann könnteste deine Daily auseinanderpflücken wie ein frühreifes Gänseblümchen. Und genauso verhält es sich auch mit den anderen Punkten: Warum soviele Rundfahrer hohe Ausdauer Werte haben ist ja mal der Witz des Jahres. Da lach ich mich schrott. Warum dopen denn bitte so viele Rundfahrer? Um ne bessere Ausdauer zu bekommen? Nein das ist ja für nen Rundfahrer total unwichtig hauptsache er kann 5 km volles Tempo nen Berg hochfahren und kriegt dann nen Hitzeschock wenn er in den Graben fällt weil er keine Ausdauer mehr hat. Der zweite Punkt ist etwas schwieriger, da muss man schon etwas weiter denken und das Spiel kennen. Es war nämlich beim RSM immer der Fall, dass die Hügelfahrer bei den Rundfahrten mitmischen konten weil dort die Hügelwerte ein sehr großer Faktor sind. Ein Sanchez oder ein Kirchen oder Valverde die fahren allen davon wenn die anderen nicht so große Hügelwerte hätten. Und ein GT fahrer wird niemals volle Suppe einen Klassiker fahren. Er könnte es aber locker, da er so ne hohe ausdauer hat und Schmerzen ertragen kann. Macht er aber nicht weil es zu anstrengend ist so viel zu fahren und die Form zu halten! Aber jeder soll das spielen was er möchte und jeder darf da rumfummeln wo er möchte, dass ist mir total egal. Und das letzte Wort das überlasse ich dir auch mein Freund, sonst kannste ja die ganze Nacht nicht schlafen. Aber Ahnung vom Radsport und vom Spiel hast du definitiv nicht so viel wie du meinst :roll:

ps. Danke an alle Fans, ich werde mich in Zukunft auch wieder etwas mehr mit euren Problemen beschäftigen, damit ihr gut über die Runden kommt und die Zeit zum nächsten RSM überbrücken könnt. Und danke natürlich auch an alle Kritiker die eine angemessene und sehr gut durchdachte Form wahren (z.B. Conti und Pro zuweit auseinander, dass find ich sehr gut und daran werde ich arbeiten!)

mfG euer Petacchi
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6763056Beitrag SuperVisor
20.4.2009 - 16:11

Mein Post war genauso gemeint, wie er zu lesen ist: Konstruktive Kritik. Ich schreibe ja, dass ich glaube, dass ihr euch auskennt (und behaupte nie, ich hätte übermäßig Ahnung). Ich wollte lediglich wissen, warum ihr die Werte so wählt. In anderen DBs habe ich das bisher nicht gesehen.

Danke für die Ausführungen diesbezüglich. Der Rest deiner Antwort ist unangebracht.

el Imbatible - Belmonte
Beiträge: 37
Registriert: 20.3.2009 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763068Beitrag el Imbatible - Belmonte
20.4.2009 - 18:21

ich habe noch ne frage zum gran premio di lombardia( oder wie auch immer der heißt :p )
der lässt sich ja wie ich hier so gelesen habe nur dann fahren,wenn man ihn vor den 15. Oktober verschiebt oder?
aber wie mache ich das mit dme cyanide-editor?
beim hannes converter check ich nämlich schon den download nicht :?
Caisse D`Epargne:
Valverde;Pereiro;Sanchez;
Rodriguez;Rojas;Gutierrez
und viele weitere

-> dieses team regiert das Feld

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6763080Beitrag WH96
20.4.2009 - 19:45

geht mit dem editor nicht.

Patriotista
Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009 - 13:29

Beitrag: # 6763084Beitrag Patriotista
20.4.2009 - 20:01

Petacchi hat geschrieben:Das liebe ich immer sowas. Da sitz ich vor dem Pc und könnte von jetzt auf gleich nen Ausrastster bekommen, weil sich einige Leute einfach keine Radrennen im Fernsehen anschauen und dann meinen hier den Schlauberger rauskehren zu müssen. Menchov 74 und Brakovic 64 das ist genial realistisch in meinen Augen. Natürlich gewagt aber das habe ich schon immer so gemacht und entspricht auch den Tatsachen. Und sich über einzelne Werte zu beschweren finde ich eh unangebracht, dann könnteste deine Daily auseinanderpflücken wie ein frühreifes Gänseblümchen. Und genauso verhält es sich auch mit den anderen Punkten: Warum soviele Rundfahrer hohe Ausdauer Werte haben ist ja mal der Witz des Jahres. Da lach ich mich schrott. Warum dopen denn bitte so viele Rundfahrer? Um ne bessere Ausdauer zu bekommen? Nein das ist ja für nen Rundfahrer total unwichtig hauptsache er kann 5 km volles Tempo nen Berg hochfahren und kriegt dann nen Hitzeschock wenn er in den Graben fällt weil er keine Ausdauer mehr hat. Der zweite Punkt ist etwas schwieriger, da muss man schon etwas weiter denken und das Spiel kennen. Es war nämlich beim RSM immer der Fall, dass die Hügelfahrer bei den Rundfahrten mitmischen konten weil dort die Hügelwerte ein sehr großer Faktor sind. Ein Sanchez oder ein Kirchen oder Valverde die fahren allen davon wenn die anderen nicht so große Hügelwerte hätten. Und ein GT fahrer wird niemals volle Suppe einen Klassiker fahren. Er könnte es aber locker, da er so ne hohe ausdauer hat und Schmerzen ertragen kann. Macht er aber nicht weil es zu anstrengend ist so viel zu fahren und die Form zu halten!
mfG euer Petacchi


Die DB ist wunderbar,auch die Fahrereigenschaften,nur die der deutsche Fahrer sind wirklich enttäuschend.....

Ein Knees hat ein Hügel-Wert von 71 und ist beim Amstel Gold Race 11 geworden,oder die Ausdauer Werte von Ciolek,Haussler etc... völlig falsch eingeschätzt........ Gerdemann gehört ebenfalls zu den sehr guten Rundfahrern,hat man ja schon bei viele 9-tägigen rundfahrten(Deutschland Tour,Tour de Suisse,Katalonien Rundfahrt etc.. gesehen und bekommt solche Werte :roll:

Benutzeravatar
JanUllrich06
Beiträge: 484
Registriert: 24.8.2007 - 17:35

Beitrag: # 6763085Beitrag JanUllrich06
20.4.2009 - 20:12

die rennen sind in der db nicht bedacht. Es kommt nichgt nur auf die einzelnen Werte an sonder mehrere EIgenschaften haben Einfluss auf die Hügelfähigkeit des Fahrers

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6763126Beitrag Hamilton
21.4.2009 - 14:40

Hallo die Werte sind um einiges realistischer als die der rsm-news.

Noch eine Frage zur DB wenn ich jetzt eine Karriere starte und das Rennen am 17.10 simuliere, dan Stürtzt das Spiel nicht ab oder wie?

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763130Beitrag tobikaka
21.4.2009 - 14:55

Patriotista hat geschrieben:Die DB ist wunderbar,auch die Fahrereigenschaften,nur die der deutsche Fahrer sind wirklich enttäuschend.....

Ein Knees hat ein Hügel-Wert von 71 und ist beim Amstel Gold Race 11 geworden,oder die Ausdauer Werte von Ciolek,Haussler etc... völlig falsch eingeschätzt........ Gerdemann gehört ebenfalls zu den sehr guten Rundfahrern,hat man ja schon bei viele 9-tägigen rundfahrten(Deutschland Tour,Tour de Suisse,Katalonien Rundfahrt etc.. gesehen und bekommt solche Werte :roll:
1. Was bringt es andauernd über die Werte zu diskutieren? Wenn dir etwas nicht passt, reicht sogar der Cyanide Editor aus, damit du die Werte so anpassen kannst, wie du willst!

2. Du kannst doch nicht Rennen bewerten, die erst nach dem Release gefahren wurden. Was hatte Knees in Vergangeheit für Resultate heraus gefahren? Und auch Haussler, so stark wie er in diesem Jahr war, so stark habe ich ihn noch nie gesehen. Wieso sollte er dann plötzlich bei den aller Besten sein? Genau das gleiche gilt für Ciolek und Gerdemann. Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sind, aber sie haben bei den ganz grossen Rennen erst vereinzelt und auch nur sehr selten bewiesen, dass sie das Niveau eines Boonen/Cavendish resp. Contador/Evans haben. Wieso sollten ihre Werte auch auf diesem Niveau sein?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

el Imbatible - Belmonte
Beiträge: 37
Registriert: 20.3.2009 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763138Beitrag el Imbatible - Belmonte
21.4.2009 - 15:27

Hamilton hat geschrieben: Noch eine Frage zur DB wenn ich jetzt eine Karriere starte und das Rennen am 17.10 simuliere, dan Stürtzt das Spiel nicht ab oder wie?
frag ich mich auch
Caisse D`Epargne:
Valverde;Pereiro;Sanchez;
Rodriguez;Rojas;Gutierrez
und viele weitere

-> dieses team regiert das Feld

Impossibleisnothing
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2008 - 22:07

Beitrag: # 6763139Beitrag Impossibleisnothing
21.4.2009 - 15:29

das frag ich mich auch , wirds nen konkreten fix geben oder muss man das selber machen?
"Boing boing ich bin der Grasshüpfer vllt sogar ein krass krass hübscher ;D"

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 6763144Beitrag Ullefan79
21.4.2009 - 15:50

Ich bin riesig dankbar für die DB.

Ich finde das mit den Hügelwerten super, weil es nicht sein kann das ein Valverde etc. die Tour in den kleinen Hügelanstiegen gewinnen, die Werte der Deutschen fahrer finde ich auch sehr gut, nur sinkewitz ist mir etwas überbewertet, der muss isch erstal wieder beweisen, Knees hat wirlich noch nie bei so nem Rennen was gerissen und gerdemann hat wie du selber sagst bei Deutschland Tour etc gute Leistungen gebracht, das er be ider tour mal in gelb war ist gut aber das war ein Voeckler auch und wenn Gerdemann sich weiter steigert wären höhere Wert gerechtfertigt, wenn nicht wird er nur ein Fahrer sein der solide fährt, mehr aber nicht.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763171Beitrag Il Grillo
21.4.2009 - 17:17

Hamilton hat geschrieben:Hallo die Werte sind um einiges realistischer als die der rsm-news.

Noch eine Frage zur DB wenn ich jetzt eine Karriere starte und das Rennen am 17.10 simuliere, dan Stürtzt das Spiel nicht ab oder wie?
Auch beim simulieren stürzt es ab.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6763183Beitrag Hamilton
21.4.2009 - 18:12

wird das dann noch gefixt?

Benutzeravatar
altehacke
Beiträge: 753
Registriert: 19.9.2006 - 21:34

Beitrag: # 6763312Beitrag altehacke
22.4.2009 - 18:05

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. DSL-Modem war hinüber.


Das Problem mit dem 17.10. kann man nur durch verschieben beheben, wird auf jeden Fall gefixt. Die Tour of California schau ich mir auch noch mal an, die wurde von einem Stagebuilder gemacht und da kann es sein, dass etwas nicht ganz RSM konform ist. Naja...

Außerdem werde ich noch die D-Tour rauswerfen. Und natürlich den ersten Doper des Jahres!
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484

P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888

P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220

P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244

dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6763336Beitrag Hamilton
22.4.2009 - 19:40

Wenn du damit Tyler meinst finde ich das sehr schade.
Natürlich wurde er offiziell Positiv getestet jedoch kann ich diesen positiven Befund einfach nicht nachvolziehen.
Wenn ein Radfahrer seit Jahren unter Depresionen leidet verstehe ich einfach nicht wieso er dann keine Antidepresiva zu sich nehmen darf? Sorry da kann ich nur den Kopfschütteln.

Steboo0
Beiträge: 115
Registriert: 7.12.2008 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763338Beitrag Steboo0
22.4.2009 - 19:44

Die Ausrede kommt mir vor wie die von Frank Schleck -.-

Aber ich glaub du musst noch ein paar österreichische Fahrer löschen..

Antworten