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Verfasst: 22.2.2009 - 14:52
von sciby
Bitte Klasse statt Masse

Verfasst: 22.2.2009 - 15:38
von ScÔtt
Wennes geht mit Cervélo als Konto-Team ist ja im RL auch so

Verfasst: 22.2.2009 - 16:21
von albertofan
Find ich toll von euch das ihr das machen wollt, aber, wie sciby schon gesagt hat, steh ich auch lieber auf Klasse statt Masse!
Ihr braucht keine DB mit 1600 Free Agents oder mit Unmengen an Material zu machen, sich auf die wesentlichen Sachen zu konzentrieren ist doch viel wichtiger.
Deshalb würde ich euch vorschlagen, viel Wert auf die Fahrerwerte zu legen und so Zeugs wie Verträge, Alter, Rennkalender und Finanzen möglich realitätsnah umzusetzen.
Natürlich würden ein paar kleine grafische Spielereien (z.B. Gesichter) auch noch gut dazupassen.
Ich weiß, wie viel Arbeit das ist, also lasst euch ruhig Zeit und ich hoffe, dass ich mir bald eine realistische und bugfreie 2009er DB saugen kann! :wink:

Verfasst: 25.2.2009 - 12:47
von nep4ever
Hänge mich mal an sciby ran. Für mich als Benutzer sollte die DB vor allem stabil laufen. Die permanenten Abstürze der PepsiLight-DB sind ein ziemlicher Funkiller. Mir genügt eigentlich das enthaltene Material, auch an übermäßigem grafischen Schnickschnack bin ich nicht sonderlich interessiert. Gegen ein paar zusätzliche Alternativen im Rennkalender (oder eine einsteigerfreundliche Anleitung, selbst erstellte Rennen - aus bestehenden Etappen - in eine DB zu integrieren) hätte ich jedoch nix einzuwenden :) .

Viel Erfolg!

Verfasst: 25.2.2009 - 21:47
von sebbi
Wenn man Pepsis Db richtig installiert und alles so macht wie vorgeschrieben stürzt die Db nicht in 10 Karrierejahren ab :wink:

Verfasst: 26.2.2009 - 15:41
von Petacchi
Das mag gut sein und ich würde es jedem der mit dieser Database oder einer anderen spielt wünschen, dass er ohne Bugs durchkommt. Allerdings sollte es hier in diesem Thread keinen Gesprächsstoff über Pepsis DB oder jegliche andere DBs geben, die nicht von altehacke und mir stammen.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wir sind selbstverständlich immer bestrebt eine Database auf die Beine zu stellen (Und das in jeglicher Hinsicht), welche länger als 1-2 Jahre hält. Das der RSM in höheren Versionen jedoch für die meisten nicht der Langzeitmotivator ist, sollte man sich allerdings auch ins Gedächtnis rufen, weshalb wir versuchen alles dafür zu tun schnellen Spielspaß zu erzeugen.

Verfasst: 26.2.2009 - 16:52
von Impossibleisnothing
wann kann man mit der rechnen?
würde mich anbieten mit an den werten zu arbeiten oder anderen kram falls ihr irgendwo noch hilfe braucht.

Verfasst: 27.2.2009 - 17:33
von Flip93
muss man dafür die 08er DB von euch haben, oder reicht die 09er, wenn sie rauskommt.

Verfasst: 27.2.2009 - 17:43
von kolli89
Flip93 hat geschrieben:muss man dafür die 08er DB von euch haben, oder reicht die 09er, wenn sie rauskommt.
les mal in ersten beitrag! :lol:

Verfasst: 27.2.2009 - 21:05
von altehacke
Ich werde möglichst viele Dateien weiter verwenden, allerdings wird man die 08er Version nicht brauchen, was ich an Größe einsparen würde ist nicht der Rede wert. Trikots, Logos usw. müssen erneuert werden und die machen gute 90% aus.


Zum Release kann ich auch noch nichts sagen, es fehlen im Prinzip "nur" noch die Fahrerwerte, aber die sind auch am zeitintensivsten.

Verfasst: 28.2.2009 - 13:29
von Impossibleisnothing
würde mich anbieten bei den Fahrerwerten zu helfen.
kannst mir ja bei icq schreiben.
(495260233)

Verfasst: 28.2.2009 - 17:29
von Petacchi
Wer Lust hat bei den Werten mitzuarbeiten der schreibt mich bitte bei icq an oder per persöhnlicher Nachricht direkt hier in der Sattlerei. Ich denke ein "kleiner Mitarbeiter" wäre sicher willkommen.

ps. (301030855) Bitte nicht alle auf einmal :lol:

Verfasst: 5.3.2009 - 15:42
von Nerowinger
Wie lange noch so in etwa ???
Kann es kaum noch erwarten :)

Verfasst: 5.3.2009 - 18:34
von Petacchi
Wenn du unbedingt willst, können wir die DB auch jetzt veröffentlichen ohne jegliche Werte und Fehlerüberprüfung. Ich denke nur, dass das nicht so sinnvoll wäre. Ich denke, dass wir auf einen echten Langzeittest verzichten werden müssen, da die Werte schon genug Zeit in Anspruch nehmen. Warte einfach das Wochenende ab, danach sind wir sicherlich ein ganzes Stück weiter. Sich jetzt aber auf einen Termin festzulegen, dass möchten wir nicht, da wir niemanden enttäuschen möchten. :roll:

Verfasst: 11.3.2009 - 17:39
von ScÔtt
Wenn ihr einen tester braucht, meldet euch...!

Verfasst: 11.3.2009 - 18:19
von Nerowinger
Wird es eigentlich eine .exe sein oder wie wird das ablaufen ???
Ach, eigentlich egal, freue mich schon darauf :)

Verfasst: 18.3.2009 - 18:54
von kolli89
wann kommt denn sie denn entlich raus? denn will mal wieder richtig guten db zocken! :P

Verfasst: 18.3.2009 - 19:15
von altehacke
Ich sage es immer wieder gerne:

"It's done, when it's done."

Verfasst: 19.3.2009 - 23:20
von Petacchi
Liebe Sattlerei und User: Ich bitte Sie sich nun von Ihren Plätzen zu erheben!

Martin Luther hat einst ein sehr schönes Adventlied geschrieben: Nun komm, der Heiden Heiland! Wie ihr sicher alle wisst, wird in diesem Lied die alte christliche Ungeduld besungen, welche bis heute andauert und zu einem erheblichen Bug in der Gesellschaft geworden ist. Niemand weiß, wann der Heiland endlich wiederkommen möge und genauso ist es, auf unsere Profession übertragen eine Frage von Geduld und Zeitmanagement, da wir über gewisse Bugs nur unmutig unsere Köpfe schütteln können. Jeder flehender Kommentar eines jeden Users ist ein Ausdruck eines Bugs, der die personifizierte Ungeduld symbolisiert.

Unser Projekt ist bereits in einem Stadium, dass nach Finalisierung strebt und auch bald erscheinen wird. Doch bitte liebe Leute, lasst eure Ungeduld bei euch und schweigt über euren Drang nach Vollendung. DANKE!

Und so sage ich euch heute abschließend: Es ist getan, wenn es getan ist!

Hiermit wünsche ich euch feierlich eine gute Nacht :D

Verfasst: 22.3.2009 - 21:19
von altehacke
Damit ihr nicht ganz im Dunklen steht, gebe ich mal eine Statusmeldung ab:

Wir sind aktuell bei etwa 95% des Entwicklungsstandes. Es fehlen nur noch kleinere Dinge, wird also nicht mehr allzu lange dauern. Allerdings verhindert ein fieser Bug, dass die Arbeit abgeschlossen werden kann. Falls es keine Lösung gibt, wird der Umfang etwas geringer, aber wir werden was die nächste Woche bringt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Release Anfang April sein wird.
(Angaben wie immer ohne Gewähr!)


altehacke

Verfasst: 29.3.2009 - 23:56
von altehacke
Da ich weiß, dass es einige sehr interessiert, welches Material dabei ist, hier ein paar Screens:

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