Taktik: Sprint

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Taktik: Sprint

Beitrag: # 6772332Beitrag Routinier
17.6.2009 - 20:10

Warum werde ich mit Cavendish von Galdos übersprintet? Tipps und Tricks zu den Männern mit den dicken Beinen.

Hilfe: Taktik: Sprint (2008)
Zuletzt geändert von Routinier am 29.6.2009 - 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772985Beitrag BlackHackz
21.6.2009 - 15:24

Wäre es nicht sinnvoll, wenigstens die Links zu den Taktik-Threads vom 08er hier reinzustellen? Letztendlich scheint sich der neue RSM so gut wie gar nicht geändert zu haben und somit dürften die alten Taktiken doch auch für den neuen RSM gut sein. Gleiches gilt natürlich auch für Zeitfahren, Berg, Hügel usw!

EDIT: Sorry, ich wollte das eigentlich in den "Allgemeine Fragen zum Spielerischen"-Thread posten :?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772988Beitrag ThunderBlaze
21.6.2009 - 15:35

Der Sprint hat sich schon etwas geändert... ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6773083Beitrag Routinier
21.6.2009 - 20:43

Bei "F.A.Q. zum Spielerischen" sind die Threads verlinkt. Ist aber keine schlechte Idee, es in jedem einzelnen Topic noch mal deutlich kenntlich zu machen. Wird bei Zeiten erledigt. Bei der äußerst mäßigen Resonanz bisher zeichnet sich ohnehin ab, dass hier in diesem Jahr nicht allzu viel passieren wird. Der Entwicklungsstillstand spiegelt sich wunderbar im Forum wider.

Ich selbst kann die Spielinhalte noch nicht beurteilen, warte auf die DVD-Version. Gerade bei den Sprints wären Änderungen aber schön. War nicht so lustig, mit guten Flachfahrern ständig die Sprints zu dominieren.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773134Beitrag BlackHackz
22.6.2009 - 2:26

Na dann fang doch schonmal gleich an zu schreiben, was sich an den Sprints geändert hat, das ist ja schon wichtig für die Taktik, wenn ich mich nicht irre ;)

Das mit dem Verlinken hat sicherlich noch Zeit, bis die DVD-Version rauskommt. Das Spiel als Download haben sich vermutlich eh nur die Leute geholt, die das Spiel ohnehin schon kennen und sich entweder selbst zu helfen wissen oder eben noch die Erfahrungen aus dem RSM08 haben.

Die FAQ habe ich z.B. gar nicht erst gelesen. Otto Normaluser liest "Taktik: Sprint" und klickt da erstmal drauf, wenn sein Cavendish von Galdos übersprintet wird ;) Naja, ihr macht das schon.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773136Beitrag ThunderBlaze
22.6.2009 - 2:47

Ok.. öhm wo soll ich anfangen? Viel Erfahrung hab ich noch nicht zwecks der kurzen Zeit bisher.

Jedoch ist es so das es massiv schwerer geworden ist einen bestimmten Fahrer auf den letzten 11.9km zu folgen. Statt dessen muss sich ein anderes Hinterrad suchen um eine gute Position zu bekommen, ansonsten ist man schnell weg vom Fenster. Erst auf den letzten Kilometern dann kann man auch von normal auf agressiv schalten, nicht wie beim RSM 08 wo man es sofort konnte. Ist der Sprint eröffnet kann man sich nach vorn arbeiten.Ich würde behaupten das man mit einem schwächeren Sprinter durchaus was erreichen kann, aber nicht wie beim 08er durchweg, sondern eher zum Anfang der Saison wo viele noch im Formaufbau sind. Da ist halt mal eine Podiumsplatzierung drin. Aber zur Mitte wird es schwer. Meine erste Einschätzung.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773206Beitrag wodka
22.6.2009 - 16:57

Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die Sprints schwerer sind als letztes Jahr. Habe herade eine Vuelta hnter mir und mit Rojas 2 Etappen gewonnen. Hauptgegener war erstaunlicherweise nicht Cavendish (der gewann nur die Schlussetappe), sondern van Avermaet. Den einfachsten Sieg für Rojas gab es, als ich ihn ans Hinterrad von Gilbert (van Avermaets Anfahrer) hängte. Die Positionskämpfe scheinen mir aber etwas komplizierter geworden zu sein.
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773209Beitrag ThunderBlaze
22.6.2009 - 17:03

Naja zum Ende hin bauen viele Fahrer ab. Wer weiß wie es Avermeat leistungsmäßig ging.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774104Beitrag ScÔtt
27.6.2009 - 23:05

Also ich finde, dass das bauen von Zügen schwerer geworden ist: Fletcha EB:81->Boom EB: 75 BES:81 -> Freire SP/BES 82/83 EB 75 kommt nicht gegen Dumoulin-Douque an komisch
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Pottler
Beiträge: 76
Registriert: 17.7.2008 - 11:49

Beitrag: # 6774112Beitrag Pottler
28.6.2009 - 0:13

ScÔtt hat geschrieben:Also ich finde, dass das bauen von Zügen schwerer geworden ist: Fletcha EB:81->Boom EB: 75 BES:81 -> Freire SP/BES 82/83 EB 75 kommt nicht gegen Dumoulin-Douque an komisch
Im Karriere Modus ?
"Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt."

turbine
Beiträge: 59
Registriert: 26.6.2009 - 22:56

Beitrag: # 6774141Beitrag turbine
28.6.2009 - 11:23

also ich finde das sprinten ist noch einfacher geworden

mein Beispiel auf Schwierigkeit normal: Ich fahr mit Muravyev (EB:74) Iglinsky (EB:72 oder so und SP/BES 68/71) und Vaitkus (SP/BES=75/74 oder so) nach vorne. Dann zieht bei KM 3 Iglinsky den Sprint für Vaitkus an und ich gewinne knapp vor Boonen. An meinem Hinterrad war direkt Pozzato und is nich vorbeigekommen, obwohl ich schon bei 1,7 km vor dem Ziel mit Vaitkus gesprintet bin. Boonen war viel zu weit hinten und hätte mich wahrscheinlich noch bekommen wenns ein bisschen länger gedauert hätte.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774214Beitrag ThunderBlaze
28.6.2009 - 18:19

Is ja auch wohl logisch, liegt ja daran an welcher Position deine Konkurrenten sind. Irgendwann kommen sie natürlich nicht mehr vorbei. Ist halt so und hat nichts mit "einfacher" zu tun.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6774230Beitrag WH96
28.6.2009 - 19:07

Ich spiele mit Milram und der PCMDaily Db aber kann einfach mit Ciolek oder Förster nicht im Sprint bestehen, immer nur 2.
Mit Wegmann habe ich es schon ein paar mal geschafft aber eben mit meinen Sprintern gelingt mir kein Sieg.

Irgendwie scheint es meinen Sprinter an Kraft zu fehlen.
Beide haben zwar ne Form von über 90 aber trotzde gelingt denen im Finale nicht viel. Ich habe das Gefühl, dass die mit ihren niedrigen Ebenen Werten nicht gegen die Top Leuten mithalten können.
Zuletzt geändert von WH96 am 28.6.2009 - 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774234Beitrag ThunderBlaze
28.6.2009 - 19:19

Wichtig ist es geworden einen Zug von 2-4 Fahrern aufzubauen und früh raus zu gehen. Wichtig ist das man in den letzten 2 Kilometern an 2. oder 3. Position ist. Ohne Anfahrer wird es nichts. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6774235Beitrag WH96
28.6.2009 - 19:20

Wie fahre ich denn nach vorn, wenn ich schon recht weit vorn bin aber Kurze Führung zum Beispiel nichts bringt?
Punkt und 99?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774236Beitrag ThunderBlaze
28.6.2009 - 19:24

Ich fahre mit den Anfahrer erst mal per Folgen Button an die Spitze des Feldes und löse mich dann ca. 5-6km vor dem Ziel mit dem Punkt Button. Auf den letzten 12-20km habe ich grundsätzlich Einsatz bei 99.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774240Beitrag derottimito
28.6.2009 - 19:45

Mein Zug ist ganz einfach Maaskat-Farrar und wenn Zabreskei dabei ist Maaskat-Zabreskei-Farrar ich habe immer hin schon 5 etappe gewonnen.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6774244Beitrag WH96
28.6.2009 - 19:58

Ja das ist sehr sehr schön für dich, allerdings bin ich kurz vorm Ende des Giros (Fothen 2. Rohegger 4.) und da kann ich keine Transfers tätigen auch für nächstes Jahr gibt es nur Anfahrer die extrem teuer sind z.b. Cancellara und solche kann ich mir nicht Leisten.
Das Problem ist zusätzlich in der Transferpolitik, dass Ciolek noch nicht verlängern möchte und sich erst die anderen Angebote anschauen will.
Und solange Ciolek nicht verlängert werde ich auch kein Geld in die Hand nehmen und einen Anfahrer verpflichten. Da mache ich lieber Fränk Schleck ein Angebot aber zurück zum Thema.

Also mit der Taktik anfahren funktioniert das mit Milram nicht, Ok Gerdemann hat 73 und Terpsta glaub ich auch, wenn ich Wegmann noch mit nehme habe ich 3x 73er aber Ciolek hat nur 70 in der Ebene und das bedeutet, dass er schon beim "vor" fahren kraft verliert und dann fehlr meiner Meinung nach die Spritzigkeit.

Steboo0
Beiträge: 115
Registriert: 7.12.2008 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774246Beitrag Steboo0
28.6.2009 - 20:01

Welcher Schwierigkeitgrad und welche Rundfahrt?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6774247Beitrag WH96
28.6.2009 - 20:03

schwer, Giro (Ciolek 98Form), Vuelta Catalunia (Förster 94Form)

aber eigentlich bei jedem Rennen mit Sprintankunft.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774252Beitrag BlackHackz
28.6.2009 - 20:13

Der Trick ist ja auch nicht erst in den letzten 20km unter viel Kraftaufwand nach vorne zu fahren, wenn sowieso alle Vollgas geben, sondern schon 70km vor dem Ziel den Sprinter und den Anfahrer direkt hinter die Führungsfahrer zu manövrieren, damit er keinen weiten Weg mehr hat. Wenn ich keinen Fahrer über 75 Ebene habe, dann kann ich auch keinen Sprint anziehen. Dann muss sich der Sprinter vorne eben an ein anderes Hinterrad hängen. Dadurch schmälern sich natürlich auch die Siegchancen, weil man Glück mit dem richtigen Hinterrad haben muss, aber das ist in der Realität auch so. Ein Anfahrer ist immer besser, wenn bei Milram keiner ist, dann braucht man Glück mit dem richtigen Hinterrad und gutes Timing beim Sprinten. Einfach ist das natürlich nicht und eine generelles Konzept gibt es da auch nicht.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten