Nachwuchsarbeit

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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BlackHackz
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Beitrag: # 6779922Beitrag BlackHackz
16.7.2009 - 21:48

Ja das ist es, diese Hinweise stimmen nicht mehr. Ich habe dieses System geliebt, man hatte die Entwicklung der Fahrer komplett selbst in der Hand und damals hatte es auch noch Sinn gemacht, diese Kategorie 1 Rennen zu fahren und die Jungprofis extra daraufhinzutrainieren.
Man wurde dazu gezwungen, am Saisonanfang einen wirklichen Rennkalender zu entwickeln und man konnte Jungprofis in nach 1 1/2 Saisons an die Weltspitze führen. Das jetzige System mag realistischer sein, aber da man nichtmal irgendwelche Prozentanzeigen sieht, nichtmal weiß, welches Talent der Fahrer hat, wann sich der Fahrer weiterentwickelt usw macht die ganze Jugendarbeit viel weniger Spaß. Mir zumindest. Im 07er konnte man seine Scouts andere Teams nach Talenten durchleuchten lassen und hat gute Angaben zu den Talenten der Jungprofis bekommen. Heute kauft man ja quasi die Katze im Sack, da ist die ganze Talent-Aufbau-Arbeit viel witzloser geworden.
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WH96
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Beitrag: # 6779927Beitrag WH96
16.7.2009 - 22:15

Na das Potential sieht man ja an den Sternen beim Training oder täusch ich mich da?

turbine
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Beitrag: # 6779929Beitrag turbine
16.7.2009 - 22:19

ich guck einfach immer im fulleditor :D

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BlackHackz
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Beitrag: # 6779931Beitrag BlackHackz
16.7.2009 - 22:28

Ja, aber das sieht man doch erst nach dem Kauf eines Fahrers. Und wann die Fähigkeiten steigen weiß man auch nicht, es kann ja sein, dass der Fahrer ein Spätzünder ist. Die Sterne zeigen auch nicht das Talent an, sondern nur, wieweit sich ein Fahrer in einem bestimmten Gebiet noch entwickeln kann. Es gibt ja leider feste Obergrenzen. Also selbst wenn der Fahrer ein Rundfahrer ist und Talent 8 hat, heißt es noch lange nicht, dass er über 82 in Klettern kommen kann. Wenn das Limit fürs Klettern nämlich 82 ist und dafür andere Werte höher kann man das leider nie ändern. Das ist auch so ein Nachteil. In früheren Versionen konnte man noch gezielt Fähigkeiten verbessern. Wenn ich z.B. einen Sprinter habe, der hohe Sprintwerte hat, aber sehr schwache Hügel-, Regenerations- (für 3-wöchige Rundfahren bspweise) und Beschleunigungswerte dann ist das blöd. Früher hätte man das Training für Sprints etwas zurückgedreht und dafür mehr Zeit in Beschl, Reg und Hügel gesetzt. Heute muss man Sprint, Hügelklassiker und Rundfahrer trainieren oder was?! In den letzten Jahren wurde an der Fahrerentwicklung meiner Meinung nach viel verschlimmbessert.

Und den Fulleditor muss man leider viel zu häufig bedienen, um Dinge herauszufinden, die einem das Spiel, als Managersimulation eigentlich verraten müsste.
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Smîcer
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Beitrag: # 6779964Beitrag Smîcer
17.7.2009 - 5:23

Ich glaube, dass es diese Entwicklungsstufen immer noch gibt, sie jedoch nicht mehr einsehbar sind.

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BlackHackz
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Beitrag: # 6779967Beitrag BlackHackz
17.7.2009 - 7:44

Nein, die gibt es wirklich nicht mehr.
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Fabs
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Beitrag: # 6780441Beitrag Fabs
18.7.2009 - 14:33

Es gab ja in den Vorgängern immer eine Anzeige welches "Potential" eine Region bei der Talentsuche hat. Die gibt es jetzt leider nicht mehr.
Heißt das, dass es da keine Unterschiede mehr gibt? Ist die Wahrscheinlichkeit gute Fahrer zu finden bzw. das Durchschnittspotential bei allen Regionen gleich, oder gibt es da Unterschiede?
Wenn es Unterschiede gibt, weiß jemand welche Regionen gut sind, oder wo ich das nachlesen kann?

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Timisonfire
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Beitrag: # 6780444Beitrag Timisonfire
18.7.2009 - 14:46

also die unterschiede gibt es auf jeden fall noch. und die müssten noch so sein wie letztes jahr. also frankreich, spanien und italien am besten und GB/IRL, norwegen usw. am schlechtesten.
wie genau das abgestuft ist, kann man mit dem full editor in STA oder DYN_new_rider_area oder scouting_area oder sowas einsehen.

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BlackHackz
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Beitrag: # 6780577Beitrag BlackHackz
18.7.2009 - 20:32

Völlig richtig, die Unterschied gibt es auch, auch die Wahrscheinlichkeiten für Kletter,Sprinter etc, aber das Spiel teilt diese Information leider mal wieder nicht mit :roll:
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Smîcer
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Beitrag: # 6780665Beitrag Smîcer
19.7.2009 - 10:00

Also wenn ich Jungfahrer scoute, sind die Ausnahmslos richtig schlecht von den Werten her. Kennt ihr das auch?

Beim alten hatte man wenigstens noch ab und zu einen dabei gehabt der abgesehen vom Kampf- und Abfahrwert mal an die 70er Werte rangekommen ist.

Was soll ich mit nem Jungfahrer, der als Sprinter deklariert ist, aber Ebene 56 und Sprint 53 hat?

Entwickeln die sich dafür schneller oder wie ist das gelöst im Spiel?

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6780669Beitrag Ciolek 4 Win
19.7.2009 - 10:31

Bild

Ich bin mit meinen Talenten eigentlich recht zufrieden.
Sprint 59EB 65SP 65Bes
68Berg
66Be 63Hü 63Zf
68Eb 64Sp 66Bes

Alle Talente waren vielversprechend. Außerdem habe ich bei Fränk Schleck die Erfhrung gemacht, dass sich ein Beschleunigungswert von 59 innerhalb einer Saison auf 73 steigern kann mit eingestellten 0,5 Entwicklung. (Training auf Sprint)
Und dass die Talente nicht gleich in der ersten Saison mit einem Renshaw, Chavanel und co. um mittelmäßige Sprinter zu nennen, mithalten können ist ja auch gut.

Fabs
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Beitrag: # 6780714Beitrag Fabs
19.7.2009 - 12:55

Timisonfire hat geschrieben:also die unterschiede gibt es auf jeden fall noch. und die müssten noch so sein wie letztes jahr. also frankreich, spanien und italien am besten und GB/IRL, norwegen usw. am schlechtesten.
wie genau das abgestuft ist, kann man mit dem full editor in STA oder DYN_new_rider_area oder scouting_area oder sowas einsehen.
Alles klar, danke.

Ich hab da noch ne Frage zu der U23 Rangliste:
Kann man die Fahrer aus der U23 Weltrangliste irgendwie kontaktieren, wenn man sie noch nicht selbst gescoutet hat, also über keinen Scout-Bericht von denen verfügt?
Oder muss ich jetzt wirklich jedes Gebiet aus seinem Heimatland scouten, und hoffen einen Bericht über ihn zu erhalten?

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Smîcer
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Beitrag: # 6780715Beitrag Smîcer
19.7.2009 - 12:57

Ja, anders kannst du ihn meines Wissens nach nicht kontaktieren.

Miner
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Beitrag: # 6780717Beitrag Miner
19.7.2009 - 13:04

ne du musst einen scout dahin schicken. aber das geht eigentlich immer recht fix...

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6780720Beitrag Ciolek 4 Win
19.7.2009 - 13:08

Das ist sowieso nicht unbedingt schlechter, da die Top 5 der Rangliste eventuell schon fast 70er Werte haben in deren Bereichen, allerdings auch kaum noch Raum nach oben haben könnten.
In meiner Karriere hatte der Führende 68Eb 67Sp 68Besch 62Hüg, also durchaus ansprechend, beim Scouten hat sich allerdings ergeben, dass er hoffnungslos sei. Habe ihn mir dennoch mal geholt und im Editor nachgeschaut. Seine Limits waren nur knapp über den aktuellen Werten, sodass er mit ca. 22 sein Maximum erreicht hätte und definitiv kein Siegfahrer wäre.
Andere, die erst Platz 20 waren, hatten zwar bis dato schlechtere Werte, allerdsings Limits von 77 - 79.

Fabs
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Beitrag: # 6780756Beitrag Fabs
19.7.2009 - 14:12

Smîcer hat geschrieben:Ja, anders kannst du ihn meines Wissens nach nicht kontaktieren.
Schade, ich hoffte, das geht auch anders.
Ciolek 4 Win hat geschrieben:Das ist sowieso nicht unbedingt schlechter, da die Top 5 der Rangliste eventuell schon fast 70er Werte haben in deren Bereichen, allerdings auch kaum noch Raum nach oben haben könnten.
In meiner Karriere hatte der Führende 68Eb 67Sp 68Besch 62Hüg, also durchaus ansprechend, beim Scouten hat sich allerdings ergeben, dass er hoffnungslos sei. Habe ihn mir dennoch mal geholt und im Editor nachgeschaut. Seine Limits waren nur knapp über den aktuellen Werten, sodass er mit ca. 22 sein Maximum erreicht hätte und definitiv kein Siegfahrer wäre.
Andere, die erst Platz 20 waren, hatten zwar bis dato schlechtere Werte, allerdsings Limits von 77 - 79.
Ich hab mir die ersten in der Rangliste im Editor angeschaut, und zwei von denen haben ein Potential von 8 und die max. Werte sind top.
Der eine ist Hügelige-Klassiker-Fahrer mit Limits von über 80 bei Hügel, Ausdauer, Kampf. Der andere Etappenfahrer mit Limits von über 80 bei Berg, Zeitfahren und Regeneration.
Und die beiden hätte ich schon gerne :D

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lachi
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Beitrag: # 6780774Beitrag lachi
19.7.2009 - 15:12

Wenn du eh mit dem Editor arbeitest, dann ist das doch kein Problem.

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Timisonfire
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Beitrag: # 6780784Beitrag Timisonfire
19.7.2009 - 15:34

zum thema rangliste möchte ich noch sagen, dass diese nicht glöscht wird. es steht zwar klassment 20xx drüber, aber die punkte zählen weiter...

CSC
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Beitrag: # 6784203Beitrag CSC
31.7.2009 - 15:08

Sagt mal,
wie find ich denn das Talent meiner Fahrer aus meinem Team raus?
Oder das Talent von Fahrern, die keine "unbenutzen" Jugendfahrer mehr sind?
Angenommen, ich will das Talent von Boom herausfinden. Wie mach ich das?
Ich kann mit Talentscouts irgendwie nur Jungtalente aus gewissen Regionen scouten.
Früher konnte man doch ganze Teams scouten und hatte dann von jedem Fahrer das Talent :roll:
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sciby
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Beitrag: # 6784205Beitrag sciby
31.7.2009 - 15:11

Geht nimmer. Letzt Jahr konnt man das auch noch am Marktwert ablesen, was der ungefähr für Entwicklungschancen hat, aber so bleibt dir nur der converter über.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

CSC
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Beitrag: # 6784208Beitrag CSC
31.7.2009 - 15:13

sciby hat geschrieben:Geht nimmer. Letzt Jahr konnt man das auch noch am Marktwert ablesen, was der ungefähr für Entwicklungschancen hat, aber so bleibt dir nur der converter über.
Also das heißt, ich hab keine Ahnung, wie viel Potential und Talent ein Fahrer hat, wenn ich ihn verpflichte?
Die Sterne bei den einzelnen Fähigkeiten sagen ja auch nicht aus, wie stark er letztendlich werden kann.
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