Allgemeine Fragen zum Spielerischen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784269Beitrag sciby
31.7.2009 - 19:40

Converter von Hannes. dyn_cyclits Spalte age_decline
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 6784271Beitrag ElMcceen
31.7.2009 - 19:45

wie kann di luca mit einem sprint wert von 69 und bes von 81 immer alle sprints beim giro für sich entscheiden?
das nervt tierisch wegen der blöden 20 sek. gutschrift.
alle sprinter sind mit ihm ins ziel nur ebenab platz 2.
das war nicht das erste mal
da fährt man sich immer wieder ran in den mit seinen fahrern und kämpft sich gefährlich nah ran an klassement dann kommt so ne bescheuerte etappe wo er den sprint gewinnt :(

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 6784273Beitrag G. Guerini
31.7.2009 - 19:51

Ah ok, danke für die schnelle Antwort, sciby! :)

Edit: @über mir:
War das eine hügelige Etappe? Waren da alle anderen Sprinter vllt durch die Hügel angeschlagen(gelber Balken schwach gefüllt)? Das würde ich jetzt denken. Dann sind sie logischerweise schwächer im Sprint und da Di Luca mehr als gut über Berge und Hügel kommt hat er dann natürlich leichtes Spiel.
Zuletzt geändert von G. Guerini am 31.7.2009 - 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784275Beitrag sciby
31.7.2009 - 19:54

ElMcceen hat geschrieben:wie kann di luca mit einem sprint wert von 69 und bes von 81 immer alle sprints beim giro für sich entscheiden?
das nervt tierisch wegen der blöden 20 sek. gutschrift.
alle sprinter sind mit ihm ins ziel nur ebenab platz 2.
das war nicht das erste mal
da fährt man sich immer wieder ran in den mit seinen fahrern und kämpft sich gefährlich nah ran an klassement dann kommt so ne bescheuerte etappe wo er den sprint gewinnt :(
1. Simuliert oder 3d gespielt?
2. Letzte Girowoche? Er hat REG noch sehr gut oder ausgezeiochnet, die Sprinter meist nur durchschnittlich
3. Gute Sprinter anwesend?
4. Hügel auf der Etappe?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 6784308Beitrag ElMcceen
31.7.2009 - 22:56

1. gespielt
2. 11 etappe (2. etappe nach erholungstag)
3. Hausler und Hagen als Anfahrer
4. 1 hügel glaub i 25 km vorm ziel

hausler ist ja zeithleich mit ihm ins ziel aber eben nur als dritter, trotz guter fittness, form etc... und das bei di luas sprint wert!
haussler kam einfach net vorbei!
dieser blöde bonus für einheimische (hab sowas mal früher gelesen)
das nervt!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784311Beitrag sciby
31.7.2009 - 23:02

zu 3.: ich meine insgesamt ob gute Sprinter dabei sind
zu 4.: Der Hügel könnte den Ausschlag gegeben haben, wenn auf Anschlag gefahren wurde.

Die Position ist eh die wichtigste. Hab mal mit Verdugo (61 Sprint) bei Tirreno den zweiten Platz im Massensprint (komplett flach) geholt. (Ciolek Erster, Hushovd, Cavendish, Bennati und Farrar hinter mir)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 6784346Beitrag ElMcceen
1.8.2009 - 8:02

es ist kein gutes sprinterfeld beim giro dabei!
der hügel war nicht ausschlaggebend
haussler hatte alle kräfte noch

Zu meiner Position: Bin mit meinem eigenen Zug vorn gefahren und Haussler an 3er Stelle
und dann kam auf einmal von irgendwo ein di luca her

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784350Beitrag derottimito
1.8.2009 - 9:02

Vielleicht verleiht das Rosa Trikot Flügel.


Bei mir hat contador die zweite tour Etappe gewonnen vor Minard und Cavendish und er war in Gelb...
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784407Beitrag sciby
1.8.2009 - 11:59

apropos kein gutes Sprinterfeld,q bei mir ist van Avermaet bei der Touzr der beste Sprinter. Geht ja noch aber danach war Fischer der beste und Bonnet auf drei, dann Haddou.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6784409Beitrag Ciolek 4 Win
1.8.2009 - 12:23

Das ist dann allerdings nicht normal:D
Bei mir waren immer 5-10 hochkarätige dabei. (Cavendish, Ciolek, Hushovd, Freire, Boonen, Napolitano + evtl Mc Ewen, Pozzato, Davis etc.)
Eigentlich hatte jedes Team einen Sprinter 75+ mit.

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784431Beitrag derottimito
1.8.2009 - 13:28

Wenn sie nicht bei der Tour und Giro waren dann gibt es einen Show in Spanien. :D
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6784526Beitrag alex55
1.8.2009 - 21:54

hey,
ich hatte mit columbia so eine sltsame sache bei den tranfers!! michael rogers hat bei mir am 5 jul. seinen vertrag verlängert. einen tag später:ROGERS UNTERSCHEIBT BEI SAXO BANk!!

dann habe ich stattdessen nibali geholt und dann bleibt rogers doch bei mir und mein kader wird dadurch zu groß und deshalb auch das budget
hat jem. sowas auc h erlebt?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6784566Beitrag lachi
2.8.2009 - 1:39

Kann es sein, dass du irgendwie deinen Spielstand mit einem Editor verändert hattest, bevor das passiert ist?

Falls nicht, bleibt dir die Möglichkeit, Nibali wieder rauszuschmeissen. (Natürlich mit einem Editor, denn im Spiel könntest du es finanziell nicht verkraften)

klepper66
Beiträge: 4
Registriert: 3.8.2009 - 17:42

Beitrag: # 6785637Beitrag klepper66
10.8.2009 - 15:58

Ist es möglich das man in einer Karriere eine Rundfahrt neu starten bzw eine Etappe nochmal fahren kann ?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6785648Beitrag lachi
10.8.2009 - 17:39

Theoretisch ja. Das bedingt aber gute DB-Edtierungs-Fähigkeiten.
Wenn du diese nicht hast, dann gibt es aber Alternativen.

1. Manuelles Sichern des Spielstandes
2. Automatisches Sichern des Spielstandes
3. Etappe Abbrechen mittels ESC

Falls du zu einer der 4 Möglichkeiten mehr wissen willst, dann frag nach.

jaskonfekt
Beiträge: 15
Registriert: 9.8.2009 - 16:51

Optimales Vorgehen beim Sturz / Panne des Kapitäns?

Beitrag: # 6785659Beitrag jaskonfekt
10.8.2009 - 20:10

Hi,
hab ne Frage zum Vorgehen bei einem Sturz / einer Panne des Kapitäns...

Wenn das Rennen noch nicht weit fortgeschritten ist, hab ich meist keine Probleme damit, jemanden zurück ins Feld zu führen. Je nach Wichtigkeit des Fahrers 1 oder mehrere Helfer zurückfallen lassen, und diese dann mit höherem Einsatz und wechselnder Führung zurück zum Feld fahren lassen. Den betroffenen Fahrer lass ich dann mit Position halten folgen.

Doch sobald das Peloton tempo macht, krieg ich's einfach nicht mehr hin. Auch wenn ich mit 4 Helfern auf den Kapitän warte, und sogar alle mit 90+% Einsatz fahren lasse, kommt es vor, dass diese einfach nicht mehr rankommen, und ich ggf. mit meinem Führenden Fahrer die komplette Rundfahrt vergessen kann...

Ist das normal? Und könnte es sein, dass sobald es sich gegen Ende einer Etappe es sich um einen Klassement-Führenden handelt, das Peloton extra Tempo macht, oder kommt mir das nur so vor?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6785660Beitrag Ciolek 4 Win
10.8.2009 - 20:15

Dass es noch zusätzlich Tempo macht, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings ist es wirklich schwer am Ende noch ranzukommen, erst recht, wenn auch noch Ausreißer vorm Peloton sind. Dann braucht man schon ein paar Helfer mit sehr guten Ebenenwerten, damit man überhaupt eine Chance hat.
Das ist dann genau wie in Echt einfach nur Pech.

Benutzeravatar
Eldamer
Beiträge: 201
Registriert: 16.7.2009 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6785675Beitrag Eldamer
11.8.2009 - 9:47

Nach dem Sturz/Panne am besten sofort mit dem Fahrer Angreifen(oder noch besser, schnell einen zurückfallen lassen "auf Punkt 0"-->Mit dem Angreifen-->so das dein Abgehängter Star mit Gegenangriff nicht zuviel Kraft verliert)...weil in dem Moment bist noch am nächsten zu dem Feld...auch wenn du viel Kraft verlierst, ist aber besser als abgehängt um jede Sekunde zu fahren...mit nem Sieg kannst natürlich an dem Tag nicht mehr rechnen^^

Mein Topsprinter ist letztens auch bei KM35 vorm Ziel mit ner Panne ausgefallen...ich glaub das macht das Spiel absichtlich :D jeder andere wer mir egal gewesen^^

jaskonfekt
Beiträge: 15
Registriert: 9.8.2009 - 16:51

Beitrag: # 6785682Beitrag jaskonfekt
11.8.2009 - 11:43

Alles klar, Danke euch beiden!

JohnyW
Beiträge: 1
Registriert: 3.8.2009 - 10:40

Beitrag: # 6785699Beitrag JohnyW
11.8.2009 - 15:32

Hi,

Ich habe mir ein Team erstellt. Alles Fahrer unter 23. Stärken zw. 60-67.

Ich bin gerade Anfang Feb. und habe ein Vorbereitungslager im Januar allen Fahrern gegönnt. Rennfitness liegt bei 79-82.

Normal ist bei Massensprints dass ich 1-2 Fahrer wenn's gut läuft in die Top 30 bringe. (einmal wurde ich 14ter).

Das ist mein 1. Radsportmanager und meine allererste Saison.

Selbst meine geschützten Fahrer haben bei km 12 vor dem Ziel nur noch einen Drittel vom gelben Balken übrig. Bei km 8 ist der und der Energieriegel am Ende.

Jetzt die Frage: Ist mein Team zu schwach - oder liegt es an mir.

Ich spiele RealNames DB auf dem herausfordernden Schwierigkeitsgrad: einfach

Gruß
Thomas
http:://thomasontour.de

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6785714Beitrag lachi
11.8.2009 - 17:50

Tja, die Kombination schwache Fahrer und nicht so gute Rennfitness ist halt schon nicht so toll.

Ich würde dir raten, einige gute Fahrer ins Team zu holen (d.h. neue Karriere beginnen).

Da es deine erste Saison ist, würde ich auch eher ein bestehendes Team empfehlen. Versuch dich lieber zuerst mit einem Team wie Saxo oder Astana. Wenn du es dann raus hast, kannst du immer noch eine Karriere mit einem eigenen Team beginnen.

Antworten