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Allgemeine Fragen zum Spielerischen

Verfasst: 17.6.2009 - 20:14
von Routinier
Ein Thread, der sich in der Vergangenheit als sinnvoll erwiesen hat. Wer nur eine kleine Frage zu spielerischen Aspekten des Spiels hat, möge sich hier verewigen. So bleibt die Übersichtlichkeit des Forums gewahrt.

Verfasst: 27.6.2009 - 0:13
von Polska-D
Ich hatte den 07er Manager.. und jetzt den 09er.. da weiß ich nichtmal wie man ne Trinkflasche übergibt.. kann mir das mal einer Erklären? So ne Art Tutorial

Verfasst: 27.6.2009 - 0:24
von WH96
Im 3D Rennen auf der Icon "Trinkflasche" klicken.

Der Fahrer fährt nun zum Ende der Gruppe und holte sich die Trinkflaschen, dann fährt er automatisch zu jeden Fahrer in der Gruppe und gibt ihn die Flaschen.

Verfasst: 27.6.2009 - 9:24
von turbine
Ich habe 2 Fragen:

1.)Wie siehts mitm Material aus? Welche Rahmen, Laufräder, Helme gibt es?
Oder ist der Rahmenhersteller der, mit dem das Team auch in Realität fährt...

2.)Der untere Balken besteht ja aus dem Gelben und Roten. Haben diese auch die gleiche Aufgabe wie beim 2008-er? Also rot für Attacken und gelb allgemeine Energie?

LG

Verfasst: 27.6.2009 - 12:29
von sebbi
1. Im Moment gibts kein Material mit dem irgendein Team in der Realität auch fährt. Die Rahmen, Laufräder und Helme sind eigentlich diesselben wie in jedem Jahr. vor dem RSM 08.

2. Soweit ich weiß ist der grüne Balken die allgemeine Energie. Der gelbe hat was mit der Ausdauer zu tun und füllt sich nicht einfach so wieder auf, da brauch man schon eine etwas längere Abfahrt.

Verfasst: 27.6.2009 - 13:16
von BlackHackz
Die Balken haben die gleiche Aufgabe/Bedeutung, wie beim 08er!
Grün = Ausdauer
Gelb = Kraft
Rot = Angriffsenergie

Verfasst: 27.6.2009 - 15:29
von cancellara1991
Hatt eigentlich schon jemand einen Vorteil bemerkt, wenn der Fahrer einen Energieriegel zu sich nimmt? Ich habe nichts bemerkt. Die Disskusion hatten wir ja schon beim 08er.

Verfasst: 27.6.2009 - 15:40
von BlackHackz
Ja, der gelbe Balken nimmt langsamer ab. Das war schon ein Vorteil. Ich habe das immer im Etappenfinale eingesetzt. Die Auswirkung ist recht gering, aber es gibt ihn. Testszenario: du kopierst die Werte von Fahrer X auf Fahrer Y, der auch in deinem Team fährt. Am Start der Flachetappe gibst du beiden 20% ohne Einsatz, irgendwann fallen sie zurück (idealerweise auf gleicher Höhe). Dann lässt du beide angreifen, 99% ohne Einsatz fahren oder wie auch immer und einer nimmt den Riegel. Der wird etwas länger den gelben Balken haben, als der andere. Im 08er war es so, im 09er wird es genauso sein.

Verfasst: 27.6.2009 - 15:44
von cancellara1991
Okay. Bringt das aber auch im Sprintfinale etwas??

Verfasst: 27.6.2009 - 15:48
von BlackHackz
Ja das ist fraglich. Ich nehme das immer im Sprintfinale, weil es a) nicht stört und b) ich nicht will, dass der gelbe Balken leer wird, weil der Fahrer dadurch dramatisch an Geschwindigkeit verliert.
Auswirkungen auf die Regeneration hat das aber nicht, dafür ist der grüne Balken "zuständig".

Verfasst: 27.6.2009 - 22:11
von derottimito
Gibt es den wieder den Thred für meine schönste Erfloge und Meine ärgerlichste Momente???

Verfasst: 29.6.2009 - 8:43
von Mazou83
1. wie kann man denn den energieriegel nehmen? wenn ich drauf klicke passiert da erstmal nichts.

2. wie weiss ich wieviel geld mir nächstes jahr für gehälter zur verfügung stehen werden? ich bin jetzt im juli und möchte mir ein paar gute fahrer verpflichten. so wie es aussieht könnte ich ja theoretisch jeden verpflichten, der frei ist.

3. wie sehen eigentlich die etappen in den kommenden saisons einer karriere aus? wird die TdF wieder genau gleich sein wie im 2009 oder wechselt das tour-profil?

4. warum kann man nur auf den letzten paar kilometern diesen "folgen-button" anwählen? konkret gefragt: wie kann ich während einer etappe eine kolonne aus eigenen fahrern machen? (z.b. bei bergetappen wenn ich 2 helfer habe, die vor meinem captain fahren sollen). beschützen geht ja komischerweise nur mit einem fahrer.

Verfasst: 29.6.2009 - 11:27
von jonas
1. Einfach draufklicken, nach ein paar Sekunden passiert dann was.

2. Immer noch eines der grössten Defizite, man kann schlicht nur spekulieren wie viel Geld man zur Verfügung haben wird.

3. Mehrere Rennen (3 GT, Paris-Nizza, Tirreno, TdS, TdR, Portugal, Dauphiné, sind glaub ich alle) haben wechselnde Rennverläufe, erhalten also jedes Jahr eine neue Etappenzusammenstellung.

4. Du meinst auf Bergetappen z.b.? Mit "kurzer" resp. "langer" Führung geht das schon, also alle auf kurze Führung und den vordersten auf lange Führung. Die anderen musst du dann halt kurz stoppen bis sie in der von Dir gewünschten Reihenfolge sind. Ob das aber Sinn macht ist eine andere Frage.

Verfasst: 30.6.2009 - 8:32
von Flip93
Habt ihr schon mal ein ProTour rennen abgesagt?

Ist es sinnvoll z.B. den Giro abzusagen um dann alle guten auf die Tour vorbereiten lassen??

Verfasst: 30.6.2009 - 8:39
von BlackHackz
Das musst du doch entscheiden... :roll:

Verfasst: 1.7.2009 - 12:02
von Flip93
Ich habe ein kleines Problem:

In meiner >Karriere mit meinem eigenen Team möchte Cavendish seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Er sagt dann, das er lieber noch eine weile warten möchte weil er das Interesse der anderen Teams bemerkt hat. Aber er könnte sich vorstellen hier bei meinem Team zu bleiben.

HAbt ihr ein Info wie ich Cavendish ganz schnell umstimmen kann?

Verfasst: 1.7.2009 - 12:15
von ThunderBlaze
Warte einfach, er stimmt dann schon selber zu. Der Typ macht dir nur Angst. 8)

Verfasst: 1.7.2009 - 12:28
von Flip93
ich hab mal eine 2te Karriere mit den gleichen Bedingungen wie die erste begonnen. Hier hatte ich mit Cavendish das gleiche Problem wie eben. Dort habe ich eine Saison simuliert, aber so das ich immer wieder ihm eine Erneuerung des Vertrages anbieten kann. Er ist dann aber zu Katusha gegangen und die meldung mit dem überlegen kam auch immer wieder und er hat sich dann schließlich nicht für mich entschieden obwohl ich aufgestiegen bin in dei ProTour

Verfasst: 1.7.2009 - 13:26
von T-MobileFan
Naja eine gewisse Logik sollte das Spiel ja schon besitzen.. ein Cavendish wird auch in echt wohl kaum für ein Conti-Team fahren wollen, auch wenn dies den Sprung nach oben schaffen sollte... da hat er schon andere Ansprüche. ;)

Musste dich halt frühzeitig um einen guten Ersatz bemühen.

Verfasst: 1.7.2009 - 13:55
von ThunderBlaze
Wenn das Geld stimmt und er ein gutes Team um sich hat, würde er auch in der Realität für ein Pro Continental Team fahren. ;)

Verfasst: 1.7.2009 - 17:39
von BlackHackz
Könnte der Wert, der in der ID_ambition in der DYN_cyclist steht damit etwas zu tun haben, bei welcher Art Team der Fahrer am liebsten fährt?