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Verfasst: 20.4.2011 - 21:40
von lachi
Bist du sicher, dass du die Schwierigkeit richtig eingestellt hast. Es gibt eine Schwierigkeit beim Starten der Karriere und eine in den Optionen.

Verfasst: 21.4.2011 - 8:26
von CrazyCruser
Die beim Starten der Karriere regelt wie viele Sponsorengelder du bekommst. Einfach heisst mehr als dein Gehaltsbudget, mittel gleichviel, schwer weniger.

Verfasst: 21.4.2011 - 12:45
von lachi
Warum erzählst du mir das, du hast doch ein Problem mit der Schwierigkeit.

Verfasst: 21.4.2011 - 12:52
von Anonymer
Das war dann wohl Hilfe zur Selbsthilfe ^^

Verfasst: 29.6.2011 - 12:07
von bigal
Kann ein Mod im "Spielerisches"-Unterform neue Themen erstellen für den Radsport Manager 2011? (Berg/Sprint/Klassiker usw.)

Da sich im 2011er meiner Meinung nach doch einiges geändert hat, gibt es ein Chaos wenn da durcheinander gepostet wird und abwechslungsweise vom 2010er und 2011er gesprochen wird.

Verfasst: 8.7.2011 - 9:57
von Thomas Bergfloh
wie sieht es eigentlich mit der fitness während einer langen rdf aus? also zb ein fahrer hat in den tagen zuvor viel geleistet ob in den Bergen oder lange flucht(en). wie wirkt sich das auf die nächsten tage aus? grüner balken weniger oder schlechtere tagesform...?

Verfasst: 8.7.2011 - 10:04
von Ciolek 4 Win
Der grüne Balken wird leerer. Vor allem nach Tempoarbeit oder Fluchtgruppen.
Je höher die Regeneration, desto länger der Balken. Dadurch haben viele Klassementfahrer am Ende einer GT größere Chancen auf den Zeitfahrsieg als einige Zeitfahrer, da sie noch erholter sind.

Verfasst: 8.7.2011 - 23:08
von Thomas Bergfloh
kann es also sein, dass der grüne balken in der letzten etappe ganz leer ist? kann er dann noch fahren?


ne andere frage. evtl bin ich blind, aber ich sehr niergends wo man aufgabe vor ner rdf oder nem rennen zuteilen kann in der saison..?

Verfasst: 8.7.2011 - 23:43
von Daniano
Ganz leer wird er am Start nie sein. Nichtmals halbvoll ist normal möglich. Vielleicht ist es theoretisch möglich, aber dann ist der Fahrer auf den Etappen zuvor schon so platt, dass er aus der Karrenz fallen wird.

Verfasst: 10.7.2011 - 10:56
von zimbo1979
Ich hab mal eine Frage zum Aufstieg mit einem Konti Team. Man muss ja 2 sein um aufzusteigen.

Nun bin ich momentan 3ter in der Kontiwertung, aber 2 in der CYA und 2 in der Superprestigewertung.

Muss ich mich nun eher auf Kontirennen konzentrieren,weil nur diese Rangliste für den Aufstieg zählt?

Irgendwie habe ich zu viele Rennen für meine 25 Fahrer. Ich habe nur deutsche und schweizer Fahrer und somit Cancellara, Greipel, Martin,Gerdemann, Voigt, Klöden, Morabito, Wyss, Albasini und der Rest sind junge Fahrer.

Der Sponsor will z.B. Top 3 Giro (Grad so geschafft mit Martin), Top5 Tour (geplant mit klöden) und Top 3 Vuelta.
Beim Giro habe ich nur 3 Fahrer ins Ziel nach Mailand gebracht, die ganzen jungen sind unterwegs aus dem Limit gefallen.


Als nächstes im Juni stehen ja so viele an (Luxembourg,Dauphine, TDS) und gleichzeitig die T1 Rennen.

Welche Rennen kann ich mir sparen wenn ich aufsteigen will?

Verfasst: 10.7.2011 - 11:05
von WH96
CQ - Ranking bzw. Super Prestige Rangliste zählt.

Verfasst: 10.7.2011 - 11:06
von Ciolek 4 Win
Aufstieg: Die zwei besten CT Teams in der CQ-Liste.
Abstieg: Die zwei schlechtesten Teams in der PT Liste.


Ist auch gut so, da sonst Teams wie Cervelo und BMC in alten Teilen nie aufgestiegen sind, da sie zwar etliche Punkte in GT`s und PT Rennen geholt haben, aber viel zu wenig in der CT gefahren sind, um dort zu sammeln.
Dann waren häufig Topsport oder Landbouwcredit aufgestiegen, was sinnlos war.

Verfasst: 10.7.2011 - 11:16
von zimbo1979
Danke, dann kann ich mich ja getrost auf die TDF konzentrieren.

Wird schwer genug 5ter mit Klöden zu werden auf Schwer. :roll:

Verfasst: 11.7.2011 - 17:23
von reblaus
Sind 30 Fahrer im Team immernoch das Maximum?

Verfasst: 11.7.2011 - 17:49
von Johnny
Ja

Verfasst: 14.8.2011 - 12:46
von Jome
Hallo,

bin nach fast genau 4 Jahren mal wieder in den Radsportmanager eingestiegen und muss feststellen, nichts ist mehr so wie es einmal war.

Kämpfe mich jetzt seit Freitag durch dies Forum um irgendwelche Spielhilfen zufinden, doch ganz ehrlich ich steig da nicht mehr durch. Gibt es hier nicht irgendwo eine Newbiehilfe zum Spielerischen :?:

Wer echt toll wenn mir jemand helfen könnte oder falls es sowas tatsächlich noch nicht gibt, wenn man sowas mal in Angriff nehmen könnte, denn man steigt da echt nicht mehr durch.

Verfasst: 14.8.2011 - 14:25
von ein_auto
Als erstes (weiß ja nicht, was du hier schon alles gelesen hast) würd ich mir an deiner Stelle die jeweils letzten paar Seiten der angepinnten Thread hier im Spielerischen durchlesen. Grad für Sprints und Bergfahren steht da so einiges. Wenns an bestimmten Stellen hackt, frag dann einfach, meist findet sich hier jemand der ein, zwei Absätze dazu schreiben kann.

Falls du des Englischen mächtig bist, empfehle ich sonst noch PCMDaily, ein weitaus größeres Forum, wo sich auch ne Menge Infos finden lassen.

Nen kompletten Anfängerguide gibts soweit ich weiß nicht.

Verfasst: 6.9.2011 - 12:12
von tottidennis
Hey Leute,

was glaubt ihr wie hoch müssen die Werte eines Fahrers sein, um eine große Rundfahrt zu gewinnen?
Klar es kommt auch auf die Konkurrenz, Schwierigkeitsgrad usw drauf an.

Denke mir entscheidend sind Werte wie Berg, Hügel, Zeitfahren und Regeneration.

Verfasst: 6.9.2011 - 12:33
von sciby
Die Werte, die COntador hat sind wichtig ;)

Wenn es viele Zeitfahrkilometer gibt dann kann der Bergwert etwas schwächer, aber unterschätze vor allem nicht den Zähigkeitswert

Verfasst: 6.9.2011 - 12:44
von Heppe
Kommt auch aufs Team an. So manche Lücke läßt sich zufahren. Fahrer schützen oder vorne raus sinnlos attackieren um dann Helfer an Bergen zu haben.

Verfasst: 6.9.2011 - 12:53
von tottidennis
Der Hintergrund meiner Frage ist der, ob man definitiv einen sehr guten Bergfahrer braucht, also 80+.
Wie die Chancen für einen guten Rundfahrer sind mit Werten zwischen 75-80 in BE und ZF.
Oder ob man sogar Chancen mit einem Hügelspezialisten hat wenn dieser in Berg und ZF mindestens eine 70 hat.