Erste Eindrücke

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Chiang
Beiträge: 85
Registriert: 2.8.2007 - 16:50

Beitrag: # 6824864Beitrag Chiang
23.7.2010 - 18:47

Theroretisch müsste es doch dann laufen mit dieser Grafikkarte und dem Prozessor! Kenn mich da leider nicht so gut aus! :?

Ram habe ich auch 4 GB

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 6824866Beitrag Mangahn
23.7.2010 - 18:50

Klar, das reicht, sogar recht locker.

Ich kann nur nicht einschätzen wieviel Du von der verbesserten Grafik mitbekommen wirst.

Chiang
Beiträge: 85
Registriert: 2.8.2007 - 16:50

Beitrag: # 6824871Beitrag Chiang
23.7.2010 - 19:03

Danke schonmal!

Deshalb habe ich mir erhofft dass ich vor eine Demo testen könnte um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt, da ich wieviele andere viel Hoffnung in die neue Grafik lege.

Grafikspeicer habe ich auch 1024 MB!


Dürfte ich denn mal ein Vergleich zu euren PC's haben wenn es möglich/ok ist? Wie es da mit der Grafik ausschaut!

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6824873Beitrag vino 12
23.7.2010 - 19:09

Hab eben meine erste Etappe mit dem neuem RSM gespielt. Es war die 1. Etappe der Tour und ich muss sagen die KI ist ein Knaller :lol:
In der frühen Außreisergruppe, die aus 23 Fahrern bestand, waren Sastre und Gesink dabei.
Als diese Gruppe dann 15 Kilometer vor dem Ziel eingeholt wurde, attackierten Cancellara und Nuyens. Nuyens wurde nach 5 Kilometern wieder vom Feld, dass von Valverde, Basso und Sastre angeführt wurde eingeholt.
Cance zog durch und wurde erst auf den letzten Metern gestellt und wurde 7ter. Ich muss sagen sehr realistisch.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6824887Beitrag tom b
23.7.2010 - 19:34

Das ist mir noch nie passiert.

Benutzeravatar
Sleazy
Beiträge: 50
Registriert: 16.10.2009 - 10:16

Beitrag: # 6824920Beitrag Sleazy
23.7.2010 - 22:25

vino 12 hat geschrieben:Hab eben meine erste Etappe mit dem neuem RSM gespielt. Es war die 1. Etappe der Tour und ich muss sagen die KI ist ein Knaller :lol:
In der frühen Außreisergruppe, die aus 23 Fahrern bestand, waren Sastre und Gesink dabei.
Als diese Gruppe dann 15 Kilometer vor dem Ziel eingeholt wurde, attackierten Cancellara und Nuyens. Nuyens wurde nach 5 Kilometern wieder vom Feld, dass von Valverde, Basso und Sastre angeführt wurde eingeholt.
Cance zog durch und wurde erst auf den letzten Metern gestellt und wurde 7ter. Ich muss sagen sehr realistisch.


Nunja, wenn du diese Etappe nur als "Einzeletappe" gespielt hast, und nicht innerhalb der Tour, dann ist der Etappenverlauf doch völlig normal....

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6824925Beitrag SMoD
23.7.2010 - 22:53

Selbst als einzelne Etappe habe ich so etwas noch nie beobachten können..

Wenn man selbst nicht aktiv wird, passiert in der Tat fast nichts.

Noch schlimmer ist die KI im Draft-Saison-Modus. Da werden Ausreißer zwar zurückgeholt, egal ob man eingreift oder nicht, allerdings machen das die Top-Sprinter selbst :-X

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6826070Beitrag Belmonte
29.7.2010 - 12:50

Entweder die KI hat sich seit 2008 wirklich beachtlich weiterentwickelt oder meine Erfahrung von gestern war purer Zufall:

Karriere mit eigenem Team

Tour Down Under

Mein Kapitän Gerrans hat nach der vorletzten (einzigen hügeligen) Etappe genau 1 sek. Rückstand auf den Führenden Popovych. Da es bei dieser Rundfahrt noch Bonussekunden gibt und ich die Anstandsregel der Grand Tours für Angriffe auf der letzten Etappe bei ner 6 Tage Rundfahrt nicht beachte, hole ich mir mit Gerrans den 1. Zwischensprint.

Auf der (im übrigen sehr netten) Hinweistafel, die während des Rennens oben links Zwischenstände in den Wertungen anzeigt, werden die Bonussekunden allerdings noch nicht verrechnet. Dennoch baut RadioShack nun einen Zug für Popovych beim 2. Zwischensprint auf und sein (viel sprintstärkerer) Anfahrer bremst vor der Wertung total ab um ihm nicht die Seunden zu klauen.

Sowohl die Tatsache, dass überhaupt auf die Sprints geachtet wurde als auch das Rausnehmen des Anfahrers weil Popovych nicht vorbeikam habe ich so noch nie im Spiel erlebt.
(und auch nicht erwartet, weshalb ich die Rundfahrt dann doch nicht gewinnen konnte. Beim Zielsprint hatten logischerweise weder Gerrans noch Popo ne Chance, obwohl beide wieder als Sprinter mit Zug eingesetzt wurden. Boonen, Renshaw und Davis waren leider stärker)
Zuletzt geändert von Belmonte am 29.7.2010 - 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826071Beitrag Anonymer
29.7.2010 - 12:52

Belmonte hat geschrieben:Entweder die KI hat sich seit 2008 wirklich beachtlich weiterentwickelt oder meine Erfahrung von gestern war purer Zufall:

Karriere mit eigenem Team

Tour Down Under

Mein Kapitän Gerrans hat nach der vorletzten (einzigen hügeligen) Etappe genau 1 sek. Rückstand auf den Führenden Popovych. Da es bei dieser Rundfahrt noch Bonussekunden gibt und ich die Anstandsregel der Grand Tours für Angriffe auf der letzten Etappe bei ner 6 Tage Rundfahrt nicht beachte, hole ich mir mit Gerrans den 1. Zwischensprint.

Auf der (im übrigen sehr netten) Hinweistafel, die während des Rennens oben links Zwischenstände in den Wertungen anzeigt, werden die Bonussekunden allerdings noch nicht verrechnet. Dennoch baut RadioShack nun einen Zug für Popovych beim 2. Zwischensprint auf und sein (viel sprintstärkerer) Anfahrer bremst vor der Wertung total ab um ihm nicht die Seunden zu klauen.

Sowohl die Tatsache, dass überhaupt auf die Sprints geachtet wurde als auch das Rausnehmen des Anfahrers weil Popovych nicht vorbeikam habe ich so noch nie im Spiel erlebt.
Sowas konnte ich jetzt noch nicht beobachten, wäre ja aber echt stark, gerade weil die KI teilweise sehr passiv erscheint.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826073Beitrag Ciolek 4 Win
29.7.2010 - 13:02

Die KI hat sich beim 2010er deutlich verbessert meiner Meinung nach. Solch eine Situation mit 1sek Vorsprung hatte ich leider noch nie.

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6826080Beitrag AndySchleck1.0
29.7.2010 - 13:18

beim 09er ist mir aufgefallen, dass die favoriten bei rundfahrten bei jeder hügeletappe angegriffen haben. das hat mir gar nicht gefallen.

ich finde es gut, dass beim 10er die favoriten nicht andauernd selbst angreifen sondern dass tempo durch teammitglieder hochhalten lassen. und nicht bei jedem hügel angreifen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6826104Beitrag lachi
29.7.2010 - 14:58

Ja, insgesamt ist die KI sicher besser geworden, aber die Sprints sind schon ein Ärgernis. Sehr häufig sprinten auch die Hügel- und GK-Favoriten mit, und was noch schlimmer ist, überholen dabei die Sprinter.

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 6826117Beitrag Faker XXL
29.7.2010 - 16:31

lachi hat geschrieben:Ja, insgesamt ist die KI sicher besser geworden, aber die Sprints sind schon ein Ärgernis. Sehr häufig sprinten auch die Hügel- und GK-Favoriten mit, und was noch schlimmer ist, überholen dabei die Sprinter.
Da muss ich leider zustimmen, bei meiner TdF kämpft gerade Contador mit Evans um das grüne Trikot.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826140Beitrag Anonymer
29.7.2010 - 17:10

Also ich hab (mit der PCMDailyDB) die Tour Down Under gespielt und da waren immer gute Sprinter vorne, Greipel, Boonen, Davis, Farrar, Benatti - recht stark besetzt, aber egal. Evans war auch dabei, hat sich aber nie bei den Flachsprints eingemischt.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826143Beitrag Ciolek 4 Win
29.7.2010 - 17:13

Woanders habe ich gelesen, dass es hauptsächlich passiert, nachdem die GK Fahrer durch Bergetappen ein paar Sprintpunkte gesammelt haben. Dann merken sie, dass sie Chancen auf das Sprinttrikots haben. Bei der Down Under gibt es diese Bergetappen nicht. Auch die ersten Etappen einer Tour laufen noch recht normal, aber dann in der 2. Woche nicht mehr.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6826144Beitrag tom b
29.7.2010 - 17:14

Es ist wirklich häufig so, dass die richtig guten Sprinter nicht immer vorne landen. Gerade bei den GTs ist mir das schon häufiger aufgefallen. Nicht selten hat Contador schon das grüne Trikot bei der Tour geholt.

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6826160Beitrag Belmonte
29.7.2010 - 18:10

Wie siehts bei der Tour eigentlich mit den Wertungen aus? Gibts immernoch Bonussekunden für Sprints und Sprintpunkte auch bei Bergankünften? Und sind die Bergpunkte endlich richtig? (pcmdaily)

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826164Beitrag Ciolek 4 Win
29.7.2010 - 18:17

Größtenteils stimmten die schon, also ohne Bonussekunden etc.
Aber vor allem Preisgeld und einige Sprintwertungen waren noch falsch. Ich habe vor einem Monat die Classification bearbeitet.
http://www.megaupload.com/?d=QDEM4OUO
Einfach in den Classification Ordner und die bestehende Datei überschreiben.

Baystu
Beiträge: 101
Registriert: 8.8.2009 - 12:45

Beitrag: # 6826177Beitrag Baystu
29.7.2010 - 18:58

Faker XXL hat geschrieben:
lachi hat geschrieben:Ja, insgesamt ist die KI sicher besser geworden, aber die Sprints sind schon ein Ärgernis. Sehr häufig sprinten auch die Hügel- und GK-Favoriten mit, und was noch schlimmer ist, überholen dabei die Sprinter.
Da muss ich leider zustimmen, bei meiner TdF kämpft gerade Contador mit Evans um das grüne Trikot.
bei mir
1.Valverde
2.Contador
3.A.schleck
4.Cancellara
5.Evans

Nach 13 etappen
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll"

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6826206Beitrag lachi
29.7.2010 - 21:14

Das TdF Problem ist ein völlig anderes, denn soweit ich verstanden habe, werden in der echten TdF weniger Sprinterpunkte in den Bergen verteilt. Diese Abstufung gab es aber im RSM noch nie, d.h. die Sprinter können gar nicht mithalten, da in den Bergen ja immer die gleichen zuvorderst ankommen, in den Flachetappen aber viel mehr Konkurrenz herrscht. Ausserdem gibt es mehr Hügel- + Bergetappen als Flachetappen.

Edit: Bei den Sprintpunkten habe ich mich geirrt (siehe unten) aber das ändert nichts daran, dass es die Topfahrer leichter haben, die Sprintpunkte zu sammeln.
Zuletzt geändert von lachi am 29.7.2010 - 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826207Beitrag sciby
29.7.2010 - 21:21

Flachetappen 35 Punkte im Ziel, Berg 25, das war auch im RSM schon immer so
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten