[PCM1] fod's 2010 DB

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

crxfod
Beiträge: 61
Registriert: 29.7.2007 - 22:11

[PCM1] fod's 2010 DB

Beitrag: # 6818693Beitrag crxfod
24.6.2010 - 10:38

Also dann, da scheinbar Interesse besteht, hier meine 2010er-DB für den RSM Pro / PCM 1.

UPDATE 1 verfügbar!


:arrow: Teams aktualisiert (159 Teams aus 43 Ländern; ProTour und Pro Continental komplett)
:arrow: Minishirts aktualisiert (nicht selbst erstellt)
:arrow: Trikots aktualisiert (zum Teil; nicht selbst erstellt (danke an puchowy))
:arrow: Fahrer aktualisiert (2.760 Fahrer; Transfers, neue Fahrer)
:arrow: Fahrerbilder aktualisiert (fehlen teilweise noch; zum Teil nicht selbst erstellt)
:arrow: angepasste Fahrerwerte
:arrow: entfernt: Karriereeende, gesperrte Fahrer
:arrow: Transfers während der Saison 2010 durchgeführt (zB Kashechkin)

:arrow: Rennkalender 2010 (410 Rennen; Kat: ProTour, 1.1, 1.2, 2.1, 2.2, 1.NE, 2.NE, 1.2U23, 2.2U23, Kriterien, WM, NM)
:arrow: Rennen in 51 verschiedenen Ländern
:arrow: kleinere Rennen (National Events) aus einigen Ländern (Portugal, Dänemark, USA, Österreich, Belgien, ...)
:arrow: Neue Länder
:arrow: Bilder für alle Rennkategorien
:arrow: Team-Startlisten für Rennen korrekt (großteils)

Österreich-Extension
:arrow: Tyrol, KTM, RC Wels, VIPERbike, Union Tirol
:arrow: Top Rad Liga: alle Rennen inkludiert + weitere nationale Rennen

Download-Links

Version 1.0: fod's 2010 DB
Update Version 1.1: fod's 2010 DB Update 1 (benötigt Installation von Version 1.0)


Fehlende Etappen für Version 1.0: Fehlende Etappen (in Update 1.1 enthalten!)


Bitte vor der Installation Sicherungen (Ordner: Classifications, CM_Gui, CM_Stages, CM_Textures, Database, Gui) erstellen!

Installation: Das Archiv in den PCM-Installationsordner extrahieren und Dateien überschreiben lassen.


Teile folgender DBs wurden verwendet:
- Savoluca German 2006 2.0 (Grundgerüst)
- PPDB Giant 6.0 (Fahrer, Bilder, Etappen, ScoutingAreas)
- Pack PCM Spain 2006 2.0 (Etappen)
- RSM News 2009 DB (PCM08) (Fahrer, Bilder)
- PCMClub 09 1.1 (PCM09) (Fahrer, Bilder)
- PPDB Giant 2010 (PCM09) (Fahrer, Bilder)



SUCHE
Grafikbastler, der (die) sich um die Trikoterstellung und/oder -adaption kümmern möchte(n), da ich selbst darauf keine Lust hab. Bitte einfach posten oder per PN melden.
Zuletzt geändert von crxfod am 9.8.2010 - 16:06, insgesamt 4-mal geändert.

fuatu
Beiträge: 41
Registriert: 1.7.2005 - 23:27

Beitrag: # 6821198Beitrag fuatu
7.7.2010 - 14:27

jooo, unbedingt hochladen. der rsm pro 2005 ist DER rsm ;)

peteb
Beiträge: 19
Registriert: 7.7.2009 - 15:00

Beitrag: # 6821793Beitrag peteb
10.7.2010 - 18:48

jep auf jeden fall ma hochladen...dass mit den trikots kann ich machen oder besser gesagt versuchen, da ich das noch nie gemacht habe. aber ich geb mein bestes ;-)
wie kann ich dich denn erreichen? also wenns neuigkeiten gibt oder so...


edit: also des sky trikot hab ich ma gemacht jetzt...wie kann ich de sins spiel einfügn um mal zu guggen wie es ist?

crxfod
Beiträge: 61
Registriert: 29.7.2007 - 22:11

Beitrag: # 6821984Beitrag crxfod
11.7.2010 - 18:23

werd morgen mal eine erste version hochladen. könnt ja dann mal rückmeldung geben.

bezüglich der trikots meld ich mich auch morgen dann nochmal.

crxfod
Beiträge: 61
Registriert: 29.7.2007 - 22:11

Beitrag: # 6822211Beitrag crxfod
12.7.2010 - 19:02

peteb hat geschrieben:jep auf jeden fall ma hochladen...dass mit den trikots kann ich machen oder besser gesagt versuchen, da ich das noch nie gemacht habe. aber ich geb mein bestes ;-)
wie kann ich dich denn erreichen? also wenns neuigkeiten gibt oder so...
Erreichen kannst du mich am besten, indem du hier postest :) Und das mit den Trikots wäre natürlich fein.
peteb hat geschrieben:edit: also des sky trikot hab ich ma gemacht jetzt...wie kann ich de sins spiel einfügn um mal zu guggen wie es ist?
Ins Spiel einfügen kannst du es, indem du es in den Ordner ../CM_Textures/cycliste/maillots einfügst und entsprechend umbenennst. Falls du meine DB verwendest, wäre der entsprechende Name "sky_maillot.tga" (oder "sky_maillot.dds").

peteb
Beiträge: 19
Registriert: 7.7.2009 - 15:00

Beitrag: # 6822215Beitrag peteb
12.7.2010 - 19:17

also das mit den trikots is so ne sache ;-) sowas simples wie sky krieg ich hin, aber bei so sachen, die ein echtes muster drin haben weiß ich nicht, ob, und wenn doch, wie schnell ich das hinbekomm. ich hab damit ja erst angefangen... :-)

aber zu den etappen: wenns nur um die profile ansich geht und so dinge wie dörfer/städte, serpentinen, kreuzungen usw. wurstegal, bzw eher unwichtig sind, dann kann ich die auch machen weil ich seit heute weiß wie das geht. :D allerdings brauch ich dazu sowas wie hier: http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/ ... pen/8.html
aber ich merk grad, dass das irgendwie nicht klappt wenn ich die etappen dann einbauen will -.- weiß da jemand wie das geht?

peteb
Beiträge: 19
Registriert: 7.7.2009 - 15:00

Beitrag: # 6823057Beitrag peteb
17.7.2010 - 12:42

Ins Spiel einfügen kannst du es, indem du es in den Ordner ../CM_Textures/cycliste/maillots einfügst und entsprechend umbenennst. Falls du meine DB verwendest, wäre der entsprechende Name "sky_maillot.tga" (oder "sky_maillot.dds").
da gibts bei mir dann ein problem: die trikots werden trotzdem net zugeordnet. z.b. bei radioshack hats am anfang das alte discovery-trikot angezeigt, ok hab ich dann gelöscht...aber dann wurd aufeinma das alte euskatel angezeigt, obwohl das auch schon gelöscht wurde?! von meinem eingefügten radioshack-trikot (name: rsh_maillot.tga ) keine spur. gibts vllt ne datei im ordner, in der drin steht welches trikot benutzt wird oder woran liegt das??

Sanka
Beiträge: 1
Registriert: 18.7.2010 - 14:05

Beitrag: # 6823266Beitrag Sanka
18.7.2010 - 16:06

Hi,
Ich hab deine DB 2010 heruntergeladen und sie gefällt mir soweit sehr gut. Trikots und Bilder sind für mich zweitrangig. Ich mag eher so eine aktuelle DB mit den neuen Teams, neuen Fahrern und neuen Etappen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich wollte eine ganze Saison durchsimulieren. Soweit so gut. Ich bin durch den März gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (stichwort märzbug), ich bin durch den July gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (da stürzt es bei mir immer mal gerne ab. Keine ahnung wieso), aber im Oktober gibt es Probleme.

Genauer gesagt beim Clásico RCN (ab 2. Oktober). Schon wenn ich beim Kalender auf die Etappenvorschau klicke, stürzt das Spiel ab (Bildschirm wird weiß und eine Problemmeldung kommt). Und wenn ich das Rennen simulieren will, passiert das gleiche. Weißt du vielleicht woran das liegt? Eine Problemlösung wäre ganz nett. Ich habe im CM_Stages Ordner geschaut und habe das Rennen nicht drin gefunden. Vielleicht liegt es daran? Kenn mich damit nicht so aus...

Achja aktueller Patch ist drauf (1.5r) und außer deiner DB und den jeweiligen Ordnern habe ich nichts installiert bzw. hinzugefügt.

peteb
Beiträge: 19
Registriert: 7.7.2009 - 15:00

Beitrag: # 6823535Beitrag peteb
19.7.2010 - 12:39

Sanka hat geschrieben:Hi,
Ich hab deine DB 2010 heruntergeladen und sie gefällt mir soweit sehr gut. Trikots und Bilder sind für mich zweitrangig. Ich mag eher so eine aktuelle DB mit den neuen Teams, neuen Fahrern und neuen Etappen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich wollte eine ganze Saison durchsimulieren. Soweit so gut. Ich bin durch den März gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (stichwort märzbug), ich bin durch den July gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (da stürzt es bei mir immer mal gerne ab. Keine ahnung wieso), aber im Oktober gibt es Probleme.

Genauer gesagt beim Clásico RCN (ab 2. Oktober). Schon wenn ich beim Kalender auf die Etappenvorschau klicke, stürzt das Spiel ab (Bildschirm wird weiß und eine Problemmeldung kommt). Und wenn ich das Rennen simulieren will, passiert das gleiche. Weißt du vielleicht woran das liegt? Eine Problemlösung wäre ganz nett. Ich habe im CM_Stages Ordner geschaut und habe das Rennen nicht drin gefunden. Vielleicht liegt es daran? Kenn mich damit nicht so aus...

Achja aktueller Patch ist drauf (1.5r) und außer deiner DB und den jeweiligen Ordnern habe ich nichts installiert bzw. hinzugefügt.
dem muss ich mich leider anschließen :cry:

außerdem würd ich mich über hilfe bei den etappen- und trikoteinbau problemen, die oben stehen müssten, immernoch freuen...

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6823592Beitrag Körnchen
19.7.2010 - 15:18

ist diese db auch für den RSM Pro 2005-2006?

peteb
Beiträge: 19
Registriert: 7.7.2009 - 15:00

Beitrag: # 6823706Beitrag peteb
19.7.2010 - 18:09

junge junge...mache sind echt schwer von begriff :D
bei beiden threads steht vorne dran pcm1. beim einen thread behandelts den
rsm pro 2005-2006 - quizfrage: behandelts nun hier das gleiche spiel?
-a) ja, natürlich!
-b) nein, hierbei sollen nur leute verar...t werden

:wink:

und damits nicht verloren geht:
peteb hat geschrieben:
Sanka hat geschrieben:Hi,
Ich hab deine DB 2010 heruntergeladen und sie gefällt mir soweit sehr gut. Trikots und Bilder sind für mich zweitrangig. Ich mag eher so eine aktuelle DB mit den neuen Teams, neuen Fahrern und neuen Etappen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich wollte eine ganze Saison durchsimulieren. Soweit so gut. Ich bin durch den März gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (stichwort märzbug), ich bin durch den July gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (da stürzt es bei mir immer mal gerne ab. Keine ahnung wieso), aber im Oktober gibt es Probleme.

Genauer gesagt beim Clásico RCN (ab 2. Oktober). Schon wenn ich beim Kalender auf die Etappenvorschau klicke, stürzt das Spiel ab (Bildschirm wird weiß und eine Problemmeldung kommt). Und wenn ich das Rennen simulieren will, passiert das gleiche. Weißt du vielleicht woran das liegt? Eine Problemlösung wäre ganz nett. Ich habe im CM_Stages Ordner geschaut und habe das Rennen nicht drin gefunden. Vielleicht liegt es daran? Kenn mich damit nicht so aus...

Achja aktueller Patch ist drauf (1.5r) und außer deiner DB und den jeweiligen Ordnern habe ich nichts installiert bzw. hinzugefügt.
dem muss ich mich leider anschließen :cry:

außerdem würd ich mich über hilfe bei den etappen- und trikoteinbau problemen, die oben stehen müssten, immernoch freuen...

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6823799Beitrag Körnchen
19.7.2010 - 21:09

peteb hat geschrieben:junge junge...mache sind echt schwer von begriff :D
bei beiden threads steht vorne dran pcm1. beim einen thread behandelts den
rsm pro 2005-2006 - quizfrage: behandelts nun hier das gleiche spiel?
-a) ja, natürlich!
-b) nein, hierbei sollen nur leute verar...t werden

:wink:

und damits nicht verloren geht:
peteb hat geschrieben:
Sanka hat geschrieben:Hi,
Ich hab deine DB 2010 heruntergeladen und sie gefällt mir soweit sehr gut. Trikots und Bilder sind für mich zweitrangig. Ich mag eher so eine aktuelle DB mit den neuen Teams, neuen Fahrern und neuen Etappen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich wollte eine ganze Saison durchsimulieren. Soweit so gut. Ich bin durch den März gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (stichwort märzbug), ich bin durch den July gekommen ohne das es irgendwelche Probleme gab (da stürzt es bei mir immer mal gerne ab. Keine ahnung wieso), aber im Oktober gibt es Probleme.

Genauer gesagt beim Clásico RCN (ab 2. Oktober). Schon wenn ich beim Kalender auf die Etappenvorschau klicke, stürzt das Spiel ab (Bildschirm wird weiß und eine Problemmeldung kommt). Und wenn ich das Rennen simulieren will, passiert das gleiche. Weißt du vielleicht woran das liegt? Eine Problemlösung wäre ganz nett. Ich habe im CM_Stages Ordner geschaut und habe das Rennen nicht drin gefunden. Vielleicht liegt es daran? Kenn mich damit nicht so aus...

Achja aktueller Patch ist drauf (1.5r) und außer deiner DB und den jeweiligen Ordnern habe ich nichts installiert bzw. hinzugefügt.
dem muss ich mich leider anschließen :cry:

außerdem würd ich mich über hilfe bei den etappen- und trikoteinbau problemen, die oben stehen müssten, immernoch freuen...
sorry aber ich weiß garnicht was PCM1 heißt schonmal gehört das nicht jeder alles wissen kann??

peteb
Beiträge: 19
Registriert: 7.7.2009 - 15:00

Beitrag: # 6823838Beitrag peteb
19.7.2010 - 22:18

ruhig brauner...was meinste wofür der hier is " :wink: " sowas von mir nie ernst nehmen^^

pcm is pro cycling manager --> radsport manager pro
pcm 1 is der rsm pro 05/06, pcm 2 is der rsm 06/07 usw..

crxfod hilfeeee!!!! ich will mir nich unbedingt nen neuen pcm anschaffen müssen^^

Mbuto14
Beiträge: 4
Registriert: 21.7.2010 - 18:54

Beitrag: # 6824364Beitrag Mbuto14
21.7.2010 - 18:56

Habe leider das selbe Problem beim Clásico RCN. Da wird wohl anscheinend das Rennen fehlen. Nur das Problem ist, dass das ganze gleich ne Rundfahrt ist und somit soogar mehrere Rennen fehlen. Ich hoffe, Crxfod meldet sich bald. :)

crxfod
Beiträge: 61
Registriert: 29.7.2007 - 22:11

Beitrag: # 6824453Beitrag crxfod
22.7.2010 - 9:29

Erstmal SORRY, dass ich mich so spät melde. War im Urlaub :)

Um das Problem werd ich mich kümmern, Update (falls nötig) kommt dann heute oder morgen.

Danach bin ich dann (leider) wieder eine Woche nicht da und dann geht's noch mal weiter. Werde noch ein paar Teams einfügen und hoffe dann auch auf Unterstützung in Form von Trikots und Etappen :)

Bis später

crxfod
Beiträge: 61
Registriert: 29.7.2007 - 22:11

Beitrag: # 6824464Beitrag crxfod
22.7.2010 - 10:45

So, jetzt also erstmal die versprochenen fehlenden Dateien:

http://rapidshare.com/files/408344963/C ... s.rar.html

Ein größeres Update könnte dann so in 1-2 Wochen kommen (weitere Teams, neue Rennen, Fahrerbilder, etc.). Wäre fein, wenn ihr hier weiter Rückmeldungen postet, auch wenn ich vorerst leider nicht antworten kann.

Sollte jemand Interesse an der Mitarbeit haben, bitte gerne melden :)

puchowy
Beiträge: 8
Registriert: 11.6.2007 - 8:10

Beitrag: # 6824482Beitrag puchowy
22.7.2010 - 12:17

where is sky team
sky_maillot.tga ?!
No !!!
ist bar_maillot.tga :(

Bitte Trikot_Liste ...alles

1.Sky team - bar_maillot.tga
2. ...ect

crxfod
Beiträge: 61
Registriert: 29.7.2007 - 22:11

Beitrag: # 6824484Beitrag crxfod
22.7.2010 - 12:27

puchowy hat geschrieben:where is sky team
sky_maillot.tga ?!
No !!!
ist bar_maillot.tga :(

Bitte Trikot_Liste ...alles

1.Sky team - bar_maillot.tga
2. ...ect
Jep, sorry. Das hab ich wohl vergessen beim Update der letztjährigen DB. Ist für künftige Version vorgemerkt.

puchowy
Beiträge: 8
Registriert: 11.6.2007 - 8:10

Beitrag: # 6824545Beitrag puchowy
22.7.2010 - 16:11

crxfod hat geschrieben:Jep, sorry. Das hab ich wohl vergessen beim Update der letztjährigen DB. Ist für künftige Version vorgemerkt.
First good job
but please "trikot_list_files for teams"

Footon ?
Garmin ?
omega ?
team htc ?
katusha ?
radioshack ?

sparta praha ?
aqua & s ?
adria ?
asian ?
amore& vita ?
an post ?
andalucia ?
arbo gour... ?
arbo ktm ?
bmc ?
barbot ?a
ccc ?
colombia ?
caja ?
centro ciclismo ?
dhl ?
isd ?
isd cont. ?
kalev ?
kuota ?
rabo cont ?
nippo ?
type 1 ?
benetonexpress ?
thuringer ?
tyrol ?
union ?
sparkasse ?
skil shimano ?
sava ?

crxfod
Beiträge: 61
Registriert: 29.7.2007 - 22:11

Beitrag: # 6824569Beitrag crxfod
22.7.2010 - 17:45

Team - maillot in version 1.0 (to be corrected in next version and changed to given name)

Footon - fuj_maillot.tga (changes to fot_maillot.tga)
Garmin - grm_maillot.tga
Omega Pharma - sil_maillot.tga (changes to olo_maillot.tga)
Team HTC - thr_maillot.tga
Katusha - kat_maillot.tga
Radioshack - rrc_maillot.tga (changes to rsh_maillot.tga)

Sparta Praha - asp_maillot.tga
Acqua & S - asa_maillot.tga
Adria - adr_maillot.tga
Aisan - ais_maillot.tga
Amore & Vita - amo_maillot.tga
An Post - skt_maillot.tga
Andalucia - aca_maillot.tga
Arbo Gour... - rad_maillot.tga
Arbo Ktm - ktm_maillot.tga
Bmc - bmc_maillot.tga
Barbot - bsp_maillot.tga
Ccc - ccc_maillot.tga
Colombia - cep_maillot.tga
Caja - mco_maillot.tga (changes to cjr_maillot.tga)
Centro ciclismo - ang_maillot.tga (changes to ccl_maillot.tga)
Dhl - ute_maillot.tga (changes to dhl_maillot.tga)
Isd - isd_maillot.tga
Isd Cont. - ise_maillot.tga
Kalev - kct_maillot.tga
Kuota - trs_maillot.tga
Rabo Cont - rb3_maillot.tga
Nippo - eqa_maillot.tga (changes to ppo_maillot.tga)
Type 1 - tt1_maillot.tga
Benetonexpress - blm_maillot.tga
Thuringer - tet_maillot.tga
Tyrol - tyr_maillot.tga
Union Viperbike - vkg_maillot.tga (changes to vip_maillot.tga)
Sparkasse - tsp_maillot.tga
Skil Shimano - sks_maillot.tga
Sava - sak_maillot.tga

puchowy
Beiträge: 8
Registriert: 11.6.2007 - 8:10

Beitrag: # 6824745Beitrag puchowy
23.7.2010 - 10:39

(to be corrected in next version and changed to given name
changed ???
warum ?

Please, don't change names
Zuletzt geändert von puchowy am 26.7.2010 - 11:50, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten