Lachis Editor (Version 0.7, 30. Juni 2011)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Kind of Black
Beiträge: 124
Registriert: 30.9.2004 - 16:03

Beitrag: # 6873225Beitrag Kind of Black
26.9.2011 - 19:45

hey, ich bins nochmal. hoffe das passt diesmal hier rein. ich kann meinen spielstand nicht mehr extrahieren, es kommt folgende fehlermeldung:

----An error occured----
Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 1063528, Position 30.

----Stacktrace----
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.InvalidCharRecovery(Int32& bytesCount, Int32& charsCount)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.GetChars(Int32 maxCharsCount)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ReadData()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText(Int32& startPos, Int32& endPos, Int32& outOrChars)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseText()
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
bei System.Xml.XmlLoader.LoadNode(Boolean skipOverWhitespace)
bei System.Xml.XmlLoader.LoadDocSequence(XmlDocument parentDoc)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
bei System.Xml.XmlDocument.Load(String filename)
bei FoolEditor.DBLoader.ImportDatabase(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

und außerdem:

----An error occured----
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

----Stacktrace----
bei FoolEditor.DBLoader.Tables_FillList(ComboEditorTool cbo)
bei FoolEditor.MainWindow.rbtDBImport_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei Infragistics.Windows.Ribbon.ButtonTool.ButtonToolProxy.OnMenuItemClick(ButtonTool tool)
bei Infragistics.Windows.Ribbon.Internal.RibbonToolProxy`1.OnMenuItemClick(FrameworkElement tool)
bei Infragistics.Windows.Ribbon.ToolMenuItem.OnClick()
bei System.Windows.Controls.MenuItem.ClickItem(Boolean userInitiated)
bei System.Windows.Controls.MenuItem.HandleMouseUp(MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.Controls.MenuItem.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Boolean isSingleParameter, Delegate catchHandler)




gibt es eine möglichkeit das zu beheben, um den spielstand wieder öffnen zu können? habe auch schon frühere saves ausprobiert, da war es das gleiche problem. ich bin im jahr 2015 bei der pcm daily, hätte ich das problem dort posten sollen?
danke schonmal....

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6873226Beitrag lachi
26.9.2011 - 20:01

Falls du noch nicht die neueste Version von meinem Editor verwendest, dann versuch es mal damit.

Falls schon, dann lad mal den Spielstand hoch, dann schaue ich mir das an.

Benutzeravatar
altehacke
Beiträge: 753
Registriert: 19.9.2006 - 21:34

Beitrag: # 6873228Beitrag altehacke
26.9.2011 - 20:16

Kind of Black hat geschrieben:----An error occured----
Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 1063528, Position 30.
Der Fehler liegt in dieser Zeile. Einfach mit dem Texteditor öffnen und an diese Stelle gehen.
Sollte an einem Sonderzeichen oder Umlaut liegen, durch den XML-Code ersetzen hilft.
http://www.devtrain.de/artikel_296.aspx

c.evuns122
Beiträge: 29
Registriert: 18.2.2012 - 9:32

Beitrag: # 6884253Beitrag c.evuns122
1.4.2012 - 9:35

Vieleicht wurde das ja schon irgendwo erklärt und ich bin nur zu dumm um es zu finden aber ich habe den lachi deditor auf dem PC und dann steht da Öffnen mit mit was soll ich das denn öffnen

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6884308Beitrag lachi
2.4.2012 - 10:22

Wo steht "Öffnen mit". Die Datei, welche du runtergeladen hast, ist ein Komprimiertes Archiv. Entpack das Archiv in einen Ordner und starte den Editor per Doppelklick auf LachisEditor.exe

Enpacken kann man Archive z.B. mit 7Zip: http://www.7-zip.org/

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6886799Beitrag Biaso
14.5.2012 - 17:41

in welcher Spalte kann ich sehen, welche Fahrer im nächsten Jahr unter vertrag habe? (im Lachi Editor)..folgendes Problem:

Ich habe bei LEO alle auslaufenden Verträge verlängern können. (Stand: Tour de Suisse) ..bzw alle bis auf den von F. Schleck!
Nun wollte ich auch diesen verlängern(da es vom finanziellen her gereicht hätte), da kommt die Meldung: Dein Kader darf nächste Saison nicht mehr als 30 Spieler umfassen. Dabei hab ich jetzt unter 30..und da ich noch nicht im Monat Juli angelangt bin (da beginnen die Gespräche mit den Fahrern) konnte ich noch niemand neues verpflichten..möchte mir das ganze nun mal im Editor anschauen ;)
__________________
MfG Biaso

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6886803Beitrag lachi
14.5.2012 - 18:42

Die Tabelle nennt sich DYN_contract_cyclist.
Wähle in meinem Editor rechts oben die Option "Team-Filter verwenden", dann siehst du nur Verträge deines Teams.

Ausserdem steht die Team-ID auch in der Tabelle DYN_cyclist. Solange der Team-Filter aktiv ist, siehst du auch hier nur deine Fahrer.

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6897957Beitrag Körnchen
11.9.2012 - 15:32

Hey Lachi, ich habe ein kleines Problem mit deinem Saison Planer. Wenn ich einen neuen Plan aufmachen will, bekomm ich im letzten schritt(prepare Data) immer einen Fehler.

Zur Info: Der spielstand ist mit Althackes DB.



[/img]

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897960Beitrag lachi
11.9.2012 - 15:48

Normalerweise liegt das daran, dass die Angaben im Spielstand nicht korrekt sind. D.h. du müsstest den Spielstand korrigieren.

Ich müsste wissen, welcher Fehler es ist. Es gibt eine Datei Error.log oder so ähnlich. Kopier den Inhalt hier rein.

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6897967Beitrag Körnchen
11.9.2012 - 16:37

lachi hat geschrieben:Normalerweise liegt das daran, dass die Angaben im Spielstand nicht korrekt sind. D.h. du müsstest den Spielstand korrigieren.

Ich müsste wissen, welcher Fehler es ist. Es gibt eine Datei Error.log oder so ähnlich. Kopier den Inhalt hier rein.
wo finbde ich den log?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897986Beitrag lachi
11.9.2012 - 18:10

Error.txt

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6898010Beitrag Körnchen
11.9.2012 - 23:39

[quote="lachi"]Error.txt[/quote

in welchem Ordner? In dem vom Planer?]

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6898011Beitrag lachi
12.9.2012 - 0:31

Ja, da sollte die Datei sein.
Falls keine Datei vorhanden ist, dann entweder ein Bild der Fehlermeldung machen oder den Text abschreiben, sonst wird es schwierig für mich, die Ursache zu erkennen.

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6898012Beitrag Körnchen
12.9.2012 - 0:34

Also als fehler wird mir immer folgender angegeben: Die angegebene Umwandlung ist ungültig. Das passiert immer beim einlesen, der Karriere

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6898013Beitrag Körnchen
12.9.2012 - 0:36

Hier noch mal der Errorlog

----An error occured----
Die angegebene Umwandlung ist ungültig.

----Stacktrace----
bei PCM_SeasonPlaner.DBLoader.CalculateParticipatingCyclists(Int16 intIDrace)
bei PCM_SeasonPlaner.DBLoader.FillHelpColumns()
bei PCM_SeasonPlaner.DBLoader.ImportDatabase(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6898014Beitrag lachi
12.9.2012 - 1:24

Das hatte ich kürzlich selber mal gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte bei einem Rennen die Etappe gefehlt bzw. die Etappe war mit einem anderen Rennen verknüpft.

Du müsstest den Spielstand mit einem Editor öffnen und die Tabellen STA_race bzw. STA_stage überprüfen. In meinem Fall war die Etappe der Kroatischen Meisterschaft mit der Schweizer Meisterschaft verknüpft.

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6898015Beitrag Körnchen
12.9.2012 - 9:45

lachi hat geschrieben:Das hatte ich kürzlich selber mal gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte bei einem Rennen die Etappe gefehlt bzw. die Etappe war mit einem anderen Rennen verknüpft.

Du müsstest den Spielstand mit einem Editor öffnen und die Tabellen STA_race bzw. STA_stage überprüfen. In meinem Fall war die Etappe der Kroatischen Meisterschaft mit der Schweizer Meisterschaft verknüpft.

Ok und wie ändere ich das dann? Und woher weiß ich welche falsch verknüpft ist?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6898016Beitrag lachi
12.9.2012 - 11:07

In der Tabelle STA_stage hat es eine Spalte fkIDrace, dort stellst du ein, zu welchem Rennen eine Etappe gehört.

Und wenn du meinen Editor verwendest, dann kannst du sehen, ob ein Rennen keine Etappen hat, indem du STA_race öffnest und dann links auf das + klickst. Dann bei "STA_stage linked to IDrace" nochmals das + anklicken. Nun siehst du alle Etappen, die zum Rennen gehören.

Das ist natürlich mühsam, daher würde ich zuerst die Kroatische Meisterschaft prüfen. Mit meinem Excel Editor und etwas Excel Kenntnissen könnte man auch Formeln programmieren um Rennen ohne Etappen zu finden.

cactusjack
Beiträge: 23
Registriert: 11.4.2006 - 18:38

Beitrag: # 6912463Beitrag cactusjack
22.5.2013 - 8:33

In welcher Spalte kann ich Das startkapital ändern.
Wollte dem selbst erstellten Team mehr kohle geben.

C:/dokumente/Pro cycling..../ User/

Welchen database ordner muss ich da öffnen

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6912467Beitrag lachi
22.5.2013 - 9:36

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage verstehe. Beim Start der Karriere kannst Du einstellen wie viel Geld du verwenden willst. Wenn Du mehr Geld möchtest, kannst Du weniger Fahrer scouten oder umgekehrt. Diesen Betrag kann man nicht in der DB einstellen. Da müsste man ein Cheat-Program wie z.B. ArtMoney verwenden.

Oder möchtest Du das Budget anpassen, nachdem Du Dein Team zusammengestellt hast, d.h. nachdem das Spiel begonnen hat? Dann wäre das wohl in DYN_sponsor. Ich kenne aber die Spalte nicht.

Grundsätzlich bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für solche Frage und daher ist das auch der falsche Thread. Denn ich kann zwar Editoren Programmieren, aber ich kenne mich nicht so aus mit dem Editieren.

Der Spielstand ist hier: C:/dokumente/Pro cycling..../ User/dein Name\database\solo\Name der DB\

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6913121Beitrag Didi Thurau
29.5.2013 - 13:43

Moin, wie kann ich wenn ich ne data bearbeite nen fahrer als krank einstellen, um so z.b. ne dopingsperre dar zustellen

Antworten