Eure Karriere

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831455Beitrag CrazyCruser
10.9.2010 - 14:37

Auf die Tour werde ich die beiden auch in Topform bringen.
Giro ist mir eigentlich nicht so wichtig. Da fahre ich Porte, C.A.Sörensen und Larsson als Speerspitze. Ziel Rosa mit Larsson oder Porte nach dem MZF, Weiss mit Porte am Schluss (gehört Nibali eigentlich noch zu der Kategorie? Denn dann wirds schwer bis unmöglich).

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6831464Beitrag ein_auto
10.9.2010 - 15:25

Also geht ihr mit euren Topfahrern auch mal in die Vuelta, wenn sie schon 60, 65 Renntage in den Beinen haben?

Zu meiner Karriere:
Ich spiele mit dem RSM 09, RSM-News DB mit eigenen kleinen Änderungen, auf schwer.

Team Katusha<

Voreingestellte Ziele:
Top 3 Milan - San Remo
T - A gewinnen
Ronde van Vlaanderen gewinnen

Sponsorenziele:
Giro gewinnen
Vuelta gewinnen
Lombardia gewinnen
(ich befürchte, da hab ich mich etwas übernommen^^)

Tour Down Under hab ich mit Pozzato vor Ivanov gewonnen. Rodriguez hat bei Paris - Nizza enttäuscht, nachdem ich bei einer Etappe viel zu früh attackiert hab, eingebrochen bin und ~6 min verloren hab nur 11. Dafür geht Kirchen im März grad ziemlich ab:
Nach der Tour de Langkawi hat er auch T - A (erstes Ziel) sowie Milan - San Remo (zweites Ziel, Pozzato wurde 2.) gewonnen und er liegt bei der Katalonien-Rundfahrt nahezu uneinholbar vorn.

Als nächstes soll Pozzato die Ronde van Vlaanderen gewinnen, Rodriguez ist für Giro und Vuelta vorgesehen, Kirchen für die Tour, dort allerdings wohl ohne Siegchancen, Top 10 sind angestrebt, McEwen soll ums Grüne kämpfen.
Ich hoffe, dass Rodriguez seine Form nach der Vuelta noch halten kann, ich betreue die Spanier bei der WM. Lombardia muss ich dann mal sehen, momentan ist Ivanov dort als Kapitän geplant, gewinnen wird er aber wohl kaum...

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 6831467Beitrag Mangahn
10.9.2010 - 15:43

Ich fahre selten eine Tour um nur in die Top 10 zu kommen. Von daher gehe ich in die Vuelta mit maximal 50 Renntagen. Das entspricht oft den anderen Favoriten und reicht je nach Fahrer zu Platz 3 oder ähnliches. Zum Siegen müsste es schon ein Topfahrer sein, den habe ich aber im ersten Jahr regelmässig noch nicht.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6831468Beitrag Ciolek 4 Win
10.9.2010 - 15:46

Ich spiele momentan mit Garmin und gehe mit Hesjedal (78/78 Berg/Hügel) zur Tour und Vuelta. Bei der Tour um Top10, Vuelta Podium, auch wenn er da schon rund 60 Renntage hat.
Vendevelde macht den Giro, da er sich schon im Februar auf 77 Berg verschlechtert hat und evtl noch etwas runtergeht vorm Giro, aber Top5 ist da drin.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831536Beitrag Rene75
10.9.2010 - 20:27

Mein erstes Ziel, das Sprinttrikot bei T-A, ist mal schon unmöglich. Entweder ist das Game seit dem letzten Patch nochmals eine Ecke schwerer geworden oder ich kanns nimmer ^^

Petacchi hat leider über die letzten Hügel immer wieder Probs und zum Schluß keinen Saft mehr und Lorenzetto hat zwar guten Hügelwert, ist aber im Sprint Freire, Benatti und Ciolek zu unterlegen. Hoffe ich bekomm das bei Mailand-San Remo etwas in den Griff und kann anschließend bei der Katalonien-RF das Bergtrikot erobern. Dieses Ziel hatte ich eigentlich auch bei T-A, aber da hat die KI nicht mitgespielt. Chavanel ist bei 2 Etappen ausgebüchst und somit hier auch nimmer erreichbar.

Bis jetzt bin ich aber mit der KI recht zufrieden, so macht das zocken auch wieder fun, immer alles gewinnen ist ja auch nix. So und nun gemma Jungs, auf nach Mailand-San Remo :twisted:

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831609Beitrag CrazyCruser
11.9.2010 - 11:55

Sprints sind nicht schwerer geworden. Aber Zeitfahren (endlich) und v.a. Prologe (gottseidank, keine 8-fach-Siege mehr möglich).

Update zu meinem Ziel Top-5 bei Paris-Nizza (bei Halbzeit). Die drei Tage waren ziemlich ruhig. Grivko war Prologsieger. Dumoulin gewann Etappe 2 und 3 im Sprint. Am 4. Tag war dann etwas mehr los. Erst musste Gilberto Simoni sehr früh abreissen lassen und kriegte eine Viertelstunde aufgebrummt. Die Stärksten des Tages waren Ivanov, Gilbert und F. Schleck. Zu dritt entwischten sie am Hügel 6km vor dem Ziel. Zwar machten sie denn Tagessieg unter sich aus, doch das Feld kam noch heran. Gilbert dank Boni neu in Gelb. Schleck 10., 14" zurück. Die nächste Etappen nach Mende wird nun wahrscheinlich vorentscheidend.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831622Beitrag Rene75
11.9.2010 - 12:37

Zu Simoni muss ich sagen das der bei T-A auch sehr früh abfiel. Habe jetzt zwar seine Fitness nicht im Kopf, aber durchaus überraschend für mich. Denke den kann ich diese Saison abschreiben :(

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6831630Beitrag Ciolek 4 Win
11.9.2010 - 13:00

Die Fitness spielt eine sehr große Rolle. Ich bin mit Millar 2. bei der Katalonienrundfahrt auf schwer geworden. (71/73 Berg/Hügel)
Nur Kirchen kam durch Zeitbonifikationen an ihm vorbei.
Vandevelde (77/75) und Zabriskie (74/75) wurden nur 30. und 28.
Fitness am Start: Millar 92, Vandevelde und Zabriskie 75-80.
Millar hatte an allen Hügeln den niedrigeren Puls und konnte auch Attacken noch mitgehen.

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6831632Beitrag Johnny
11.9.2010 - 13:05

Gerade beim Giro, zweite Saison, Gesamt-, Berg- und Punktetrikot auf schwer gewonnen. 8O 8O
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831633Beitrag CrazyCruser
11.9.2010 - 13:07

Selbes Spiel nun mit Zubeldia beim Tirreno.

Ich hab nun einen grossen Schritt Richtung Top-5 gemacht. Kern attackiert an der Croix-Neuve aus dem Feld heraus. Gilbert und Fränk konterten und entschieden war das Ding. Die Beiden war wieder eine Klasse für sich. Chavanel (3.) hätte durchaus mithalten können, wenn er nicht an JEDER Steigung aus dem Feld angegriffen hätte.
Ich zog die Attacke voll durch und schaltet dann auf Punkt 85. 17" auf Gilbert rausgeholt und 42" auf die erste Gruppe.

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6831643Beitrag ein_auto
11.9.2010 - 14:53

Hab jetzt mit Pozzato auch die Ronde van Vlaanderen gewonnen - seltsamerweise vor Johnny Hoogerland, Cancellara hat glaub ich kein einziges Mal attackiert und wurde 16. - und damit alle voreingestellten Ziele erreicht. Derweil ist Kirchen grad dabei, im Baskenland sein 4. ProTour-Rennen in Folge zu gewinnen... Der wird mir n bisschen unheimlich^^

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6831645Beitrag Anonymer
11.9.2010 - 15:07

Und du bist dir sicher, dass du auf schwer spielst ? Reichlich unrealistisch deine Ergebnisse...

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6831646Beitrag ein_auto
11.9.2010 - 15:11

Dacht ich mir auch, aber sowohl Karriere- als auch Spielschwierigkeit ist auf schwer. Liegts vllt an der DB?
Ach ja, und gibt es evtl einen neueren Patch als v1.0.3.3 (wie gesagt für RSM09)?

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831652Beitrag CrazyCruser
11.9.2010 - 16:56

So. Hitchkock-Finale bei P-N. Auf der 7. Etappe war es diesmal Vansummeren der Schleck und Gilbert im Schlussaufstieg noch folgen konnte, nachdem ich das Feld nach allen Regeln der Kunst zerlegt hatte. Dank der Bonifikationen hat Gilbert nur eine Sekunde Rückstand. Dahinter klafft eine Lücke von über einer Minute. Parallel hat Vino mit einem Riesensolo das Leadertrikot beim Tirreno-Adriatico erobert. Dahinter folgt Andy mit einem Rückstand von über 2 Minuten.

Es kam wie es kommen musste... Gilbert wurde auf der Schlussetappe hinter Gadret 2. und gewann 3" Sekunden vor Fränk :evil: :evil: :evil:

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6831686Beitrag ein_auto
11.9.2010 - 18:03

ein_auto hat geschrieben:Hab jetzt mit Pozzato auch die Ronde van Vlaanderen gewonnen - seltsamerweise vor Johnny Hoogerland, Cancellara hat glaub ich kein einziges Mal attackiert und wurde 16. - und damit alle voreingestellten Ziele erreicht. Derweil ist Kirchen grad dabei, im Baskenland sein 4. ProTour-Rennen in Folge zu gewinnen... Der wird mir n bisschen unheimlich^^
Kirchen hats gewonnen.
Pozzato hat auch bei Paris-Roubaix dominiert (ist inzwischen mit 83 auch der stärkste KSP-Fahrer), mit 1:10 vor Ballan und Maaskant, es folgen Hoste und Hoogerland mit 1:30 vor einer 6köpfigen Verfolgergruppe, welche 2:24 Rückstand hat. Cancellara kommt am Ende der darauf folgenden Gruppe als 23. mit 3:37 Rückstand ins Ziel, ist zwar früh gestürzt, kam aber ohne Probleme zurück und hat wieder kein einziges Mal attackiert...

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6831692Beitrag Anonymer
11.9.2010 - 18:08

ein_auto hat geschrieben:
ein_auto hat geschrieben:Hab jetzt mit Pozzato auch die Ronde van Vlaanderen gewonnen - seltsamerweise vor Johnny Hoogerland, Cancellara hat glaub ich kein einziges Mal attackiert und wurde 16. - und damit alle voreingestellten Ziele erreicht. Derweil ist Kirchen grad dabei, im Baskenland sein 4. ProTour-Rennen in Folge zu gewinnen... Der wird mir n bisschen unheimlich^^
Kirchen hats gewonnen.
Pozzato hat auch bei Paris-Roubaix dominiert (ist inzwischen mit 83 auch der stärkste KSP-Fahrer), mit 1:10 vor Ballan und Maaskant, es folgen Hoste und Hoogerland mit 1:30 vor einer 6köpfigen Verfolgergruppe, welche 2:24 Rückstand hat. Cancellara kommt am Ende der darauf folgenden Gruppe als 23. mit 3:37 Rückstand ins Ziel, ist zwar früh gestürzt, kam aber ohne Probleme zurück und hat wieder kein einziges Mal attackiert...
Das erklärt so einiges, da hat wohl jdn an den Werten rumgespielt, Pozatto 83KSP ist lächerlich, Kirchen hat wahrscheinlich 80 Berg und Hügel...

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6831705Beitrag ein_auto
11.9.2010 - 18:58

Anonymer hat geschrieben:Das erklärt so einiges, da hat wohl jdn an den Werten rumgespielt, Pozatto 83KSP ist lächerlich, Kirchen hat wahrscheinlich 80 Berg und Hügel...
Ich hab die Werte der DB übernommen. Hab zwar einzelnes geändert, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das bei Katusha getan zu haben. Und wenn hab ich auch eher was runtergeschraubt. Pozzato hatte zu beginn der Karriere KSP 80 und hat sich dank eines leg. Trainers auf 83 verbessert. Kirchen hat Berg 77 und Hügel tatsächlich auch 81. Dazu sei noch gesagt, dass sie beide während dieses erfolgreichen Monats zwischen 90 und 97 Form hatten. Es hat mich trotzdem gewundert, dass Kirchen z.B. Contador bei T-A 3mins abnehmen konnte.

Muss aber zugeben, dass ich mich bisher nicht allzu sehr mit Radrennsport befasst habe und die wenigen Änderungen hauptsächlich auf meine Beobachtungen bei der Tour gestützt habe (z.B. hat Armstrong jetzt nicht mehr Berg 80).

Gibt es denn eine andere DB für RSM09 mit den aktuellen Teams und Fahrern, die ich mal ausprobieren könnte?

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831867Beitrag Rene75
12.9.2010 - 19:39

Nochmal zu Simoni, er hat Fitness 80, Hügelwert 74 und Ausdauer+Zähigkeit über 70 und verlor auf den ersten 5 Etappen bei T-A über 1! Stunde, was da los? Bin mit ihm in keiner Gruppe gewesen und habe ihn auch als Kapitän mitgenommen. Einziger Wert der nieder ist wäre Ebene mit 64, aber das dies soviel ausmacht?

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 6831873Beitrag Mangahn
12.9.2010 - 20:02

Der Ebenenwert macht schon einiges aus. Wenn man dann auch zusätzlich nicht fitt ist ist einfach schluss.

Hintergrund dürfte sein das beides Kraft kostet. Wenn man dann erst einmal abgehängt ist kommt es auf die eine oder andere Minute auch nicht mehr an!

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831992Beitrag CrazyCruser
13.9.2010 - 18:06

Hab im März nun einige zweite Plätze gesammelt. Fränk bei P-N (Gilbert), Andy beim T-A (Vino) und Cancellara bei MSR (Boonen). Nun lasse ich ich die Katalonien-Rundfahrt sausen und konzentriere mich auf die KSP-Klassiker.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832016Beitrag Rene75
13.9.2010 - 20:14

So Mailand-San Remo gerade gefahren und im Großen und Ganzen zufrieden. Am vorletzten Berg hat sich Gilbert etwas abgesetzt und der war leider nicht mehr holbar, aber dahinter waren meine Jungs ganz brav. Petacchi in die erste Verfolgergruppe gebracht, dazu noch Spilak und Lorenzetto. Insgesamt knapp 30 Fahrer hinter Solospitze Gilbert ins Ziel und dabei Platz 4 durch Petacchi und 9 durch Lorenzetto, denke damit kann ich zufrieden sein, auf nach Katalonien :D

Antworten