Eure Karriere

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832256Beitrag Rene75
15.9.2010 - 21:14

Neuer Zwischenstand:

Grade Amstel Gold Race gefahren und dort Cunego in die Top Ten gebracht. Zum Ende kamen ca 30. Fahrer zusammen an und dabei belegte ich den 7. Platz und somit denke ich das ich gut gerüstet bin fürs Sponsorziel Top Ten bei L-B-L. Zur Halbzeit meiner Sponsorziele habe ich alle drei Möglichkeiten geschafft. Einmal ein rotes Kreuz für Sprinttrikot bei T-A, ein gelbes für Platz 4 von Petacchi bei Mailand-San Remo (wo Sieg gefordert war) und ein grünes für das Bergtrikot von Spilak bei Katalonien RF, das überzeugend geholt wurde. Als Team liege ich nun auf Platz 11 der Pro-Tour Wertung und auch nur knapp hinter meinem persönlichem Ziel, den Top Ten. Werde aber beim Giro wohl einiges rausholen können, da dort Cunego als Kapitän antritt und Petacchi für die Massenankünfte parat steht :)

Aktuell (Stand 18.4) besten Ergebnisse von Lampre:

Bergtrikot bei Tirreno-Adriatico durch Spilak
Bergtrikot bei Katalonien-RF durch Spilak
Mailand-San Remo Platz 4 durch Petacchi
Katalonien-RF Gesamtwertung Platz 5 durch Spilak
Amstel Gold Race Platz 7 durch Cunego
Pro-Tour Teamwertung Platz 11
Pro-Tour Einzelwertung Platz 27 durch Spilak

Sponsorziele

Sprinttrikot Tirreno-Adriatico
Sieg Mailand-San Remo
Bergtrikot Katalonien-RF
Top Ten Lüttich-Bastogne-Lüttich
Top Drei Giro d Italia
Sprinttrikot Tour de France

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832518Beitrag Rene75
18.9.2010 - 14:56

Und weiter gehts:

Top Ten bei L-B-L mit Cunego als 9 gerade noch geschafft und nun beim Giro im Einsatz. Bin die ersten 4 Etappen sehr zufrieden. Einen Etappensieg auf der dritten durch Petacchi, auf der zweiten habe ich den möglichen Sieg durch zu frühes freuen vergeigt und Petacchi wurde noch auf Platz 4 durchgereicht :( Als es zum MZF auf der 4.Etappe ging, machte ich mir bissl sorgen um meine GK Hoffungen, den mein bester ZF ist Kashechkin mit 73 und dazu noch Malori mit 72, der Rest unter 70 und sogar zwei unter 60. Doch dann haben mich meine Jungs sehr positiv überrascht und einen ausgezeichneten 4.Platz geholt, Rückstand auf die Sieger nur 35sec! Beachtlich wie ich finde. Nun siehts im GK mit Cunego und Simoni noch sehr gut aus, beide knapp 50sec. Rückstand und Petacchi trägt zurzeit das Sprinttrikot auf seinen Schultern.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 6832573Beitrag Mangahn
18.9.2010 - 21:59

Wie konntest Du mit Cunego bei den Klassikern so... mittelprächtig abschneiden?

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6832594Beitrag Rene75
19.9.2010 - 2:37

Nun ja so "mittelprächtig" waren die Ergebnisse mM nach garnicht. 7 Platz Gold Race hatte ich an der 2km Marke einen Angriff gesetzt, der mich leider zuviel Kraft gekostet hatte und dadurch ist Platz 7 gut. Beim Wallonischen Pfeil kam eine Gruppe mit 7 Mann durch und an diesem Tage hatte Cunego eine miese Tagesform (-4) und da war nicht mehr drin. Bei L-B-L stimmte mein Timing leider nicht, da verpasste ich kurz vor der 7km Marke die entscheidente Gruppe mit den späteren Sieger, da bin ich zusehr bei den Schlecks gewesen. Dazu sei noch erwähnt das ich auf schwer spiele und die Fitness von Cunego um die 80 war, da er nun beim Giro seine Topleistung bringen soll. Insgesamt hätte ich persönlich mir auch ein Podium von ihm in den Ardennen gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und somit kann ich mit 2 Top Ten Plätzen auch Leben, wenn er nun beim Giro in die Top Drei fährt^^ Ansonst löse ich seinen Vertrag auf :lol:

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6837701Beitrag ein_auto
15.11.2010 - 16:34

Ich hol den Thread mal wieder zurück:

Ich hab jetzt ne neue Karriere mit Omega Pharma Lotto angefangen.
Ich spiele mit PCM09 mit der PCMDaily 2010er DB auf schwer.

Hauptziele sind:

Ardennenklassiker und WM mit Gilbert (bin auch belgischer Trainer)
Tour mit Peraud (Bergwertung) und vdBroeck (Klassement, Top 5-10 angepeilt)
KSP-Klassiker mit Hoste (Top 5 sind das Ziel)

außerdem:

Giro mit Peraud
Vuelta mit vdBroeck
die anderen ProTour-Rennen möglichst gut.

Bin grad überraschenderweise mit Lloyd australischer Meister geworden, dank seiner guten und Evans' bzw. Gerrans' schlechter Form und ein bisschen Glück. Jetzt bin ich bei der Tour Down Under, van Avermaet ist bei der ersten Etappe 5., bei der zweiten Etappe 3. geworden. Mal sehen, wies weitergeht.

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855054Beitrag alex55
30.5.2011 - 17:17

Spiele PCM Daily 2011 ( eigende bearbeitung) (schwer)

Ergebinsse 2011: Kreuziger: 3.Giro (2 etappensiege)
5.Vuelta
3. Romandie, Dauphine
4. Eneco Tour
5. UCI world Tour

Vino: 12.Tour
5. Amstel
3. Fleche Walonne
2. LBL
1. Romandie und Polen Rundfahrt
1. Quebec grand prix
2. UCI World tour

Andere: 1. Down under (lorenzetto)
3 etappensiege vuelta (davis)
4. Baskenland ( gasparotto)
4. und. katalonien (kessiakoff, kiserlovski)
4. Romandie (tiralongo)
8. und 10 bei Giro und Vuelta ( masciarelli )



und vieles andere

schwierigkeitstufe schwer
Ist der Finger oben wird man dich loben!,hat mal ein weiser alter Seestern gesagt.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855087Beitrag CrazyCruser
31.5.2011 - 10:43

Und was waren die Ziele?
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

flo123
Beiträge: 10
Registriert: 11.7.2011 - 23:00

Beitrag: # 6862637Beitrag flo123
15.7.2011 - 12:18

bringt mir eigentlich der Ebene-Wert bei einem Teamkapitän etwas?

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6862639Beitrag ein_auto
15.7.2011 - 12:28

Wieso auch immer das in diesem Thread ist :D

Naja, wenn dein Kapitän zu schwach ist auf flacher Strecke, kann es passieren, dass er zurückfällt, wenn von zB den Sprinterteams das Tempo richtig angezogen wird.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6862641Beitrag Anonymer
15.7.2011 - 12:36

Außerdem wirkt es sich auf den grünen Balken/die Regeneration aus - und ein Kapitän kann ja auch ein Sprinter oder Nordklassikerfahrer sein, dann ist der Wert sowieso wichtig

PlayMeister
Beiträge: 123
Registriert: 15.7.2010 - 18:52

Beitrag: # 6866345Beitrag PlayMeister
26.7.2011 - 21:24

Ich weiß nicht wohin damit, also poste ich es mal hier^^
Jetzt, wo die PCMdaily raus ist, wird es ja Zeit für eine tolle karriere^^
Wer hat da Vorschläge, welche Karriere einen langen und dauerhaft andauernden Spielspaß bietet?

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6866347Beitrag Uran
26.7.2011 - 21:29

Ich schätze, dass für dich die Karriere das Richtige ist. :twisted:
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6866365Beitrag zimbo1979
26.7.2011 - 22:48

Ich spiele gerade eine Karriere mit wenig Stoff und auf schwer. Habe nur Fahrer aus dem Elsass, Baden-W und der deutschen Schweiz!(ausnahme Rolland)
So soll es auch bleiben, maximal ein starker Fahrer darf nicht aus dem Gebiet kommen.

Habe nun einige Fragen.

1.) Will mich an die Ziele des Sponsors halten. Soll beim Giro 1. in der Punktewertung werden. soll ich es mit einem Allrounder oder Greipel probieren. Habe irgendwo gelesen das beim Giro mit einem Sprinter wenig zu machen ist!?
2.) Wenn ich meinen Sponsorvertrag im Editor auf unendlich stelle, bleibt das Budget immer das aktuelle?


Hier mal der Kader,gar nicht so schlecht für die kleine Region :D

Bild

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6866367Beitrag Anonymer
26.7.2011 - 22:56

1. Meiner Erfahrung nach holen sich immer die Klassmentfahrer beim Giro die Punktewertung, das zu schaffen dürfte nahezu unmöglich sein, aber ich würds mit Greipel versuchen und hoffen, dass keiner zu dominant in den Bergen/ZF ist...

2. Ja, außer du veränderst das auch mit dem Editor :D

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866370Beitrag Andi91
26.7.2011 - 22:58

Mit einem Sprinter musst du schon alle Flachetappen gewinnen und in Ausreißergruppen viele Punkte holen um in der Wertung vorne zu landen. Dazu musst du alles tun, damit du nicht aus der Karenz fällst. Ich habe beim Giro mit Peter Velits die Sprintwertung gewonnen.

Renshaw hingegen ist aus der Karenz geflogen.

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6866374Beitrag zimbo1979
26.7.2011 - 23:13

Ok danke mal für die schnellen und kompetenten Antworten.

Ich werde es die ersten Etappen erstmal mit Greipel (60 Berg) versuchen und Rolland mitnehmen. Rolland hat 77 am Berg und 3 Sterne hat er noch! Da ich Entwicklung der Attribute auf 0.7 habe ist der bis zum Giro vielleicht sogar auf 79-80! Da kann man immer was reissen wenn der Giro schlecht besetzt ist.
Voeckler wäre vielleicht fast die bessere Alternative als Rolland,aber einen von den zwei will ich bei der Tour mit Topfitness. Voeckler ist in der Daily unglaublich stark. Überall an die 76-77!

Gehe ja eigentlich nicht ins Trainingslager, aber Greipel und Rolland schicke ich vorher vielleicht ins Bergtrainingslager! Mal sehn.

Bei der Tour soll ich auch erster werden in der Sprintwertung! :roll:

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6866392Beitrag sciby
26.7.2011 - 23:56

Ist doch keine Pflicht, die Ziele zu erreichen, vor allem wenn du eh mit dem Editor arbeitest :roll:
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6866396Beitrag zimbo1979
27.7.2011 - 0:02

Natürlich nicht, auch ohne Editor nicht. Aber Ziele und Herausforderungen sind immer gut im Leben ;-)

Wie es so ist, Rolland bricht sich die Kniescheibe. Mit Voeckler, Greipel, Frank und Fröhlinger jetzt am Giro. Der Giro ist mit Contador, Nibali und Basso auch noch Top besetzt.

Dazu vier ganz junge die wohl die erste Woche nicht überstehen. Beim Zeitfahren gleich mal letzter mit 1:47 Rückstand geworden.

:lol:

Heppe
Beiträge: 70
Registriert: 28.7.2003 - 7:58

Beitrag: # 6867323Beitrag Heppe
1.8.2011 - 20:27

Wie 1:47?

Was machst den du? Ich habe Platz 1,3,und weitere 3 unter den ersten 20!

Guck mal Fahrer zuerst auf 70%, nach der Zwischenzeit bis ca. 1km vorm Ziel 89% und 500 m dann volle Pulle :D

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6867337Beitrag TOM Booonen
1.8.2011 - 21:20

teamzeitfahren tippe ich mal...
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6867606Beitrag TOM Booonen
3.8.2011 - 17:09

Könnte mir jemand vielleicht mal ein Savegame hochladen und schicken,das kurz vor dem Saisonende ist und man sich auf SPonsorensuche begeben muss, möchte mal wissen,wie das läuft,so weit kam ich bisher noch nicht,durch ständige DB-Wechsel... Derjenige kann es mir auch per PN schicken.

Wäre auf jeden Fall richtig nett!
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Antworten