Eure Karriere

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Eure Karriere

Beitrag: # 6828099Beitrag Österreicher
13.8.2010 - 22:42

Nachdem der Thread letztes Jahr sich nicht wirklich großer Beliebtheit erfreut hat, will ich ihn heuer unter neuem Namen zurück zu großer Postanzahl führen. ;)

Aber was gehört hier rein?
Neben Informationen wie Database, "Entwicklung der Attribute" - Einstellung und andere nennens- und wissenswerte Informationen zum Technischen natürlich:

- Eure Mannschaft
- Eure Erfolge
- Eure Talente und Stars

Und was euch natürlich sonst noch so einfällt und präsentiert gehört. :)
Soweit, sogut... Ich werde dann einmal anfangen.
Ösi
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828100Beitrag Österreicher
13.8.2010 - 22:42

Database: PCMdailyExpansionPack-V1030
Patch: 1.0.3.0
Entwicklung der Attribute: 0,5
Teammanager/Sportlicher Leiter: Peter Luttenberger

Colnago - CSF Inox
Bild

Zugänge zum Saisonbeginn:
G. Trampusch(AUT), R. Haselbacher(AUT), S. Commesso(ITA), S. Locatelli(ITA), G. Nizzolo(ITA)

Erfolge:
Etappensieg, Giro della Calabria, M. Frapporti(ITA)

Saisonziele(selbst gesetzt):
Top10 ProContinental Tour(Aufstieg in der nächsten Saison)
Wildcard Giro d'Italia
Österreichischer Meister

Add.:
Ich habe Peter Luttenberger als Teammanager/Sportlicher Leiter gewählt, da er selbst einst für ein italienisches Team gefahren ist, und somit sein Einstieg bei einem italienischen Team nicht abwägig ist, und er ausserdem im richtigen Alter ist, um ein solch ein Amt bei einem Radsportteam anzutreten. Ausserdem würde dies den Realismus bei einem eventuellen AAR zu einem späteren Spielfortschritt, hochhalten.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, und vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere erfolgreiche Manager auch in diesen Thread, um sein Team zu posten. Es wär mir ein Volksfest. ;)
Ösi
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828669Beitrag Österreicher
19.8.2010 - 22:35

Wenn es auch sonst keiner tut, (:() ich schreib hier weiter. Bin soeben mit dem Giro d'Italia fertig, und habe einen meiner größten Erfolge meiner ganzen Radsportmanager-Karriere gefeiert.(Mailand-SRM mit Glomser war auch geil.^^)

Domenico Pozzovivo ist Sieger des Giros 2010!
Es war ein bereits verloren geglaubter Kampf. Denn nach den anfangs schwachen TT Leistungen im Einzel- und Teamzeitfahren und der Übermacht von Vincenzo Nibali(unglaublich stark), hätte ich mich schon mit einem Top5 Resultat zufrieden gegeben. Und dann passiert das, was ich nie geglaubt, aber immer gehofft hatte während den ersten Etappen. Nibali stürzt in der Abfahrt vom Monte Grappa. Ich selbst hatte am Anstieg mit Pozzo angegriffen und war bereits einige Minuten vor den anderen Favos rund um Garzelli, Scarponi und Menchov. An diesem Tag hab ich das rosane Trikot von Nibali geholt und bis zum Ende nicht mehr abgegeben. Einfach geil.

Gesamtwertung Giro '10
Bild

Es sei hinzugefügt, dass ich mit meinen Bergfahrern für 7 Tage im Trainingslager war. Aber das ist ja noch im Rahmen des Erlaubten, denke ich.^^
Zuletzt geändert von Österreicher am 20.8.2010 - 0:30, insgesamt 1-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828670Beitrag sciby
19.8.2010 - 22:53

Österreicher hat geschrieben:
Es sei hinzugefügt, dass ich mit meinen Bergfahrern für 7 Tage im Trainingslager war. Aber das ist ja noch im Rahmen des Erlaubten, denke ich.^^
Neee isset nich!

Wieso spielst du eigentlich eine Karriere wenn es noch gar keine KI gibt?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828671Beitrag derottimito
19.8.2010 - 22:57

Geiler erfolg. Wie meinst du das Sciby?
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828672Beitrag Österreicher
19.8.2010 - 23:10

sciby hat geschrieben:Neee isset nich!
Das waren 2 Punkte, die mir das Trainingslager gebracht hat, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch ohne Trainingslager gewonnen hätte. Weil ausser Scarponi und Menchov hatten alle weniger KL-Wert als Pozzo.
sciby hat geschrieben:Wieso spielst du eigentlich eine Karriere wenn es noch gar keine KI gibt?
Deshalb. Und weil ich Lust hab. ;)
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6828673Beitrag Anonymer
19.8.2010 - 23:13

Österreicher hat geschrieben: Das waren 2 Punkte, die mir das Trainingslager gebracht hat, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch ohne Trainingslager gewonnen hätte. Weil ausser Scarponi und Menchov hatten alle weniger KL-Wert als Pozzo.
Naja, 2 BE-Punkte bringen beim Giro sicher ne Menge, ich würde schon sagen, mehr als 2:24, obwohl Garzelli (nochmal) als Giro-Sieger auch ein ziemlicher Witz wäre...

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828675Beitrag Österreicher
19.8.2010 - 23:23

Anonymer hat geschrieben:Naja, 2 BE-Punkte bringen beim Giro sicher ne Menge, ich würde schon sagen, mehr als 2:24, obwohl Garzelli (nochmal) als Giro-Sieger auch ein ziemlicher Witz wäre...
Ja, aber ich habe damit mehr den Verlauf des Giros gemeint als den alleinstehenden Wert. Mir hat !1! Attacke gereicht, eben rauf zum Monte Grappa, um den Giro zu gewinnen. Ansonsten bin ich nur am Hinterrad von Garzelli herumgehangen.

Den Sieg hat mir vllt. mehr die KI gebracht(obwohl sich Garzelli und vorallem Nibali viele Sekunden durch Sprints geholt haben), als meine 2 Punkte mehr im Trainingslager.

Und meine Einstellung zum Trainingslager ist eben jene, dass solange ich es nicht überstrapaziere und 3 o. 4 Wochen ins Trainingslager fahre, ich es auch weiter nützen werde. Egal ob es die KI tut oder nicht. Weil schliesslich ist es dabei.

Aber mal echt, was mir dieser Giro Geld gebracht hat... Etwa 400.000 €. Die kann man als ProConti immer gut gebrauchen. Und der Aufstieg in die ProTour wird wohl heuer schon Wirklichkeit. Werd wohl zu Liquigas einkaufen gehen, da laufen die Verträge von Basso, Nibali und Kreuziger aus.^^
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6828676Beitrag SMoD
19.8.2010 - 23:51

Der Giro ist doch völlig unterbesetzt (Wo zur Hölle ist Basso? Und selbst mit nem Sturz verliert Nibali doch keine 20+ Minuten..), dazu noch mit Trainingslager cheaten.

So ist der Giro-Sieg irgendwie nichts wert und du hättest dir das Geld auch mit dem Editor hinzufügen können..

Und: Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828677Beitrag Moe
20.8.2010 - 0:06

Vielleicht hat sich Nibali verletzt beim Sturz...

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828678Beitrag Österreicher
20.8.2010 - 0:24

SMoD hat geschrieben:Der Giro ist doch völlig unterbesetzt (Wo zur Hölle ist Basso? Und selbst mit nem Sturz verliert Nibali doch keine 20+ Minuten..), dazu noch mit Trainingslager cheaten.
Wo Basso war hab ich mich auch gefragt, das kannst du mir glauben. Fährt vermutlich die Tour. Weil Nibali für Liquigas Kapitän war. Und Nibali ist nach dem Sturz einfach sauschwach gefahren... Wie Moe schon geschrieben hat, wohl verletzt oder kA. Generell war LIQ bis zu Nibalis Sturz sehr stark(Nibali, Kiserlovski, Szmyd unter Top10) und danach ging bei ihnen gar nichts mehr. Naja... Mir solls recht sein.^^
Und Trainingslager ist ein Teil des Spiels, also kein Cheaten, nur ein Ausnutzen der mir zur Verfügung gestellten Mittel. ;) Ganz ruhig bleiben.
SMoD hat geschrieben:So ist der Giro-Sieg irgendwie nichts wert und du hättest dir das Geld auch mit dem Editor hinzufügen können..
Das wäre Cheaten.
SMoD hat geschrieben:Und: Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du?
Normal. Und das passt mir auch ganz gut so. Weil als Wiedereinsteiger reicht mir das vorerst.

Und besides... Es gibt genügend Spieler die sich die Fahrer mit diversen Editoren entweder eigenschafts- oder potenzialmäßig hochschrauben und das nirgens vermerken. Dann schreibt mal einer, dazu dass er im Trainingslager war, und schon wird gemeckert... :?
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6828679Beitrag Ciolek 4 Win
20.8.2010 - 0:56

Ich persönlich würde das Trainingslager auch nicht nutzen, da es mir einen Vorteil verschafft, welchen die CPU nicht hat. Allerdings gehört es zum Spiel dazu und kann deshalb auch nicht als Cheaten gezählt werden.

Aber sich darüber aufzuregen ist auch unnötig, da ja jeder spielen kann wie er will. Es ist ja nicht so, dass man sich mit anderen Spielern messen muss, es gibt ja auch keine Rangliste, bei der man sich messen kann und durch Trainingslager einen Vorteil hat.

Sprich, wenn man sich messen will, spielt man online und hat dort kein Trainingslager, sondern nur die persönliche "Stärke".
Wer offline spielt soll doch spielen wie er will, hauptsache demjenigen macht es Spaß :D

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6828680Beitrag SMoD
20.8.2010 - 1:41

Ich finde es ja auch schön, dass du nicht mit selbst erstelltem Mega-Team bzw. generell nicht mit einem Conti-Team antrittst, aber wenn du schon im ersten Jahr den Giro gewinnst, ist es eben auch unrealistisch. Macht zwar mehr Spaß, aber dann kann man nicht jedes Jahr mehr Realismus wollen..

Für mich sind Trainingslager ein nie behobener Exploit, erst wenn die KI sie auch einsetzen würde, wäre es für mich okay, weil man dann eben reagieren muss, um wieder Chancengleichheit herzustellen.

Basso ist mir noch nie als reiner Tour-Kapitän untergekommen, merkwürdig.. und entweder ist ein Fahrer verletzt und gibt auf oder er fährt normal weiter. Ein "angeschlagen" wie Evans bei der diesjährigen Tour kennt der RSM nicht!

Schaff es nächstes Jahr nochmal ohne Trainingslager (und am besten noch auf schwer), dann ist es wirklich eine lobenswerte Leistung.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6828681Beitrag Ciolek 4 Win
20.8.2010 - 1:47

Ein "angeschlagen" wie Evans bei der diesjährigen Tour kennt der RSM nicht!
Ich kann das zwar nicht beweisen, allerdings hatte ich shcon mehrere Rundfahrten, bei denen Fahrer nach Stürzen nichts mehr auf die Reihe gebracht hatten.
Bei einem Giro war Menchov nach den ersten 3 Bergetappen souverän im Führungstrikot und hat allen anderen immer Zeit abgenommen. Nach einem Sturz hat er auf den anderen Bergetappen mehr als 7 min pro Etappe verloren und selbst auf einer Flachetappe ohne Wind kam er mit Rückstand rein.
Von daher denke ich schon, dass der RSM so etwas kennt.
Meine Fahrer sind teilweise auch verletzt nach Stürzen, sind dann relativ schwach und nach der Rundfahrt bekommt man eine Mail, dass der Fahrer verletzt ist und einen Arzt braucht.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828682Beitrag Österreicher
20.8.2010 - 1:58

SMoD hat geschrieben:Ein "angeschlagen" wie Evans bei der diesjährigen Tour kennt der RSM nicht!
Ich glaube auch, dass es soetwas gibt, wie Ciolek 4 Win es beschrieben hat... Den genauso hat sich Nibali verhalten. Und weil ihm seine Teamkameraden geholfen haben, sind auch die im Gesamtklassement abgerutscht. Erst als die KI gemerkt hat, dass Nibali keine Chance hat, haben sie auf Szmyd als Kapitän umgeschwenkt.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

SMoD
Beiträge: 1872
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6828684Beitrag SMoD
20.8.2010 - 2:05

Dann wäre ich ausnahmsweise mal begeistert von der KI, denn mir ist so etwas bisher nicht untergekommen, nach Stürzen konnten meine Fahrer weiter im normal möglichen Bereich mitfahren..

Allerdings könnte es meiner Meinung nach mal mehr Stürze und vor allem Defekte geben.. Problem ist dann zwar, dass sie eine Art Boost bräuchten, der den Windschatten der Teamfahrzeuge simuliert, aber so wäre vielleicht auch auf einer Flachetappe mal mehr zu tun als ein paar Mal Flaschen holen bei 8-facher Geschwindigkeit, um dann 15km vor dem Ziel langsam mit Sprintvorbereitungen zu beginnen.

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828701Beitrag CrazyCruser
20.8.2010 - 10:33

Ich kann mich erinnern, dass mir im 2007er mal Fränk Schleck im letzten Vorbereitungsrennen für die Ardennenklassiker gestürzt ist. Dieser Sturz hatte zur Folge, dass ihm Fitnesspunkte abgezogen wurden. Ich glaube sein Rennfitnesswert ging von ca. 15 runter auf 3 oder so. Die Konsequenz war, dass er natürlich viel schneller müde war als die Konkurrenz. Anfangs dachte ich, dass sei nicht so schlimm und machte ihn trotzdem zum Kapitän fürs Gold Race. Die Strategie ging in die Hose. Darum setzte ich danach auf Kroon und gewann die Fleche Wallone und L-B-L.

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828751Beitrag Moe
21.8.2010 - 1:03

Was mir gerade passiert ist übertrifft echt alles was ich je erlebt hab beim RSM.
Bin im 2. Jahr mit einem selbst erstelltem Team, spiele auf normal und habe die DB von PCM Daily mit dem aktuellen Patch.

Nachdem ich letztes Jahr vergeblich versucht hab mit Andy die Tour zu gewinnen und nur 5. wurde, startete ich dieses Jahr eigentlich nur mit Ambitionen aufs Podium.
Die Tour verlief dann aber besser als gedacht und den anfänglichen fast 3-Minütigen Abstand zu Contador konnte ich in den Bergen komplett wegmachen und war vor der 19. Etappe (letzte Bergetappe) zeitgleich mit Contador. Weil aber am letzten Tag noch ein Zeitfahren über 24km anstand, musste ich unbedingt noch Zeit auf Contador gutmachen und ging mit der Vorgabe in die Etappe voll auf Angriff zu fahren.
Was aber dann passierte war das heftigste was ich je in diesem Spiel erlebt habe. Aufgrund meiner angriffslustigen Taktik begann ich von Beginn an Tempo mit meinen Helfern am ersten Berg zu machen, nicht zu heftig aber doch warn am Gipfel des 1. von 4 Passen nur noch gut 90 Mann im Peloton zu finden. Doch als ich am 2. Berg nochmals das Tempo erhöhte war die Gruppe um mich komischer Weise plötzlich nur noch zu 14.! Doch alle meine Helfer hatten noch volle Power also zog ich das Tempo den Berg hinauf durch. Doch dann ließ Contador, als er sich gerade was zum Trinken holen wollte, eine kleine Lücke zum "Hauptfeld" und der Abstand betrug etwa 20 Sekunden. Also erhöhte ich den Einsatz meiner Helfer nun auf maximale 99% und der Abstand wurde größer und größer, da ja Contador nur alleine war, ich aber 3-4 bergtaugliche Helfer hatte (so zwischen 76 und 78 am Berg). Als diese aber aufgebraucht waren am vorletzten Berg (ca. 40km vor dem Ziel) zerfiel die Spitzengruppe richtig. Plötzlich war jeder auf sich allein gestellt und fuhr 40km alleine Richtung Ziel. Am Ende sah es dann so aus:
Bild ;

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828845Beitrag Österreicher
22.8.2010 - 22:30

Wie RRedbull Cycling? Wieso nicht Red Bull Cycling?
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6828847Beitrag Moe
22.8.2010 - 22:56

Ka vll verschrieben^^

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6831184Beitrag Rene75
8.9.2010 - 20:31

So will hier mal bissl Schwung reinbringen und poste einfach mal meinen Kader und die Sponsorziele. Spiele mit der ASO 2010 und auf schwer, Team habe ich Lampre genommen und mich über Converter mit 3 Fahrern etwas verstärkt.


Bild

Bild



PS: Wie geht das nochmal mit Bilder anzeigen :oops:
PPS: Habs schon gecheckt ^^

Antworten