Radsport Manager 2011 ?

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
jObLeSS
Beiträge: 141
Registriert: 9.7.2008 - 18:34

Radsport Manager 2011 ?

Beitrag: # 6840973Beitrag jObLeSS
9.1.2011 - 22:16

Wie oben schon als Frage gestellt. Wird es dieses Jahr eine 2011 Version geben ? Habe leider im Netz zu diesem Thema nichts gefunden.


Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6840983Beitrag ScÔtt
10.1.2011 - 6:10

Musste deine dumme, anpöbelnde Frage sein? :roll:
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6840984Beitrag Anonymer
10.1.2011 - 7:00

Auf jeden Fall.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Re: Radsport Manager 2011 ?

Beitrag: # 6840987Beitrag ThunderBlaze
10.1.2011 - 9:36

jObLeSS hat geschrieben:Wie oben schon als Frage gestellt. Wird es dieses Jahr eine 2011 Version geben ? Habe leider im Netz zu diesem Thema nichts gefunden.
Ja, aber so richtig handfeste Infos werden meist gen Frühjahr veröffentlicht. Und für Cyanide ist ja der RSM die Haupt-Einnahmequelle. Solange Koch Media das Spiel weiterhin in Deutschland vertreibt seh ich kein Problem.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841133Beitrag Johnn
13.1.2011 - 16:14

Ich kann nur hoffen das dieses Jahr echt ein Sprung im RSM 2011 passiert.

Besonders im KI bereich muss man sehr viel machen ..
Oder im Management .. naja wie auch immer !

Wenn "das nicht passiert" ist das Spiel sowieso Geschichte. Und werde endgültig keinen Euro mehr diesen Baguette's geben

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6841147Beitrag Anonymer
13.1.2011 - 18:09

Das ist doch inzwischen schon der Normalfall, dass sich bei Sportspielreihen praktisch nie was verändert ^^

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841156Beitrag Johnn
13.1.2011 - 20:01

Anonymer hat geschrieben:Das ist doch inzwischen schon der Normalfall, dass sich bei Sportspielreihen praktisch nie was verändert ^^
Da gebe ich dir recht .. Nur im RSM ist das ohne wenn und aber alle mal noch drin ... Das kann man ja nicht mit einem Fifa Manager vergleichen.
Dort kann man bei weitem nicht mehr so große Schritte gehen wie bei dem RSM.

h3rrB
Beiträge: 35
Registriert: 12.1.2011 - 23:12

Beitrag: # 6841199Beitrag h3rrB
14.1.2011 - 15:05

Also ich bin eigentlich dankbar für das Spiel, denn ohne PCM gäbe es kein Radsport Game für die Fans. Aber den Radsportmanager mit dem Fussball Manager zu vergleichen ist total unsinnig wie ich finde.

Eigentlich müsste nur der Manager Modus ausgebaut und verbessert werden und vielleicht im 3D Modus noch nen paar kleinigkeiten wie z.B. Flaschen an nem Auto holen oder verschiedene Bewegungsanimationen.

Aber im großen und ganzen ist der PCM gar ned so schlecht wie ihn manche machen.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6841217Beitrag lachi
14.1.2011 - 17:23

Ich weiss nicht, was alle so toll am FM finden. Den FM spiele ich schon seit Jahren nicht mehr, man kann zwar viel mehr einstellen, aber was bringt mir ein ausbaubares Stadium, wenn die Spieler im 3D überhaupt nicht machen, was ich denen gesagt habe?

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6841223Beitrag Anonymer
14.1.2011 - 17:52

Der Vergleich mit den FM Spielen ist wirklich nicht besonders sinnvoll, wenn man PCM schon mit men Fussballspiel vergleichen will, sollte das eher Fifa oder PES sein, der Fokus liegt bei PCm ja wohl auch eindeutig auf dem 3D-Modus und nicht dem Managerpart, trotz des Namens...

Und was die PC-Version von Fifa angeht, gibts glaub ich schon jahrelang kaum Fortschritte.

Benutzeravatar
ScÔtt
Beiträge: 375
Registriert: 4.1.2009 - 14:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841243Beitrag ScÔtt
14.1.2011 - 22:52

Der erste Fortschritt bei Fifa war von 10 auf 11... Da sieht man beim RSM mehr... Von 2006 zu '07... von 08 zu 09 und 19 war weider was anderes^^
"Wenn du Kritik vermeiden willst: tu’ nichts, sag’ nichts, zeig’ nichts." Stephen Roche

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841356Beitrag ThunderBlaze
16.1.2011 - 15:51

lachi hat geschrieben:Ich weiss nicht, was alle so toll am FM finden. Den FM spiele ich schon seit Jahren nicht mehr, man kann zwar viel mehr einstellen, aber was bringt mir ein ausbaubares Stadium, wenn die Spieler im 3D überhaupt nicht machen, was ich denen gesagt habe?
Der FM besteht nicht nur aus dem 3D Mode. Man muss das Gesamtpaket betrachten, und da ist es recht ordentlich wie ich finde.

Man sollte allerdings auch die Mittel betrachten. Umso weniger finanzielle Masse für die Entwicklung verfügbar ist umso weniger kann gemacht werden. Vergleiche zwischen den Spielen kann man immer anbringen, allerdings sollte man auch fair gegenüber dem Entwickler sein... Und wenn es was bringt das ich den RSM jedes Jahr zu Release kaufe, dann ist es ok. Würde keiner den RSM kaufen, würde man die Entwicklung einstampfen. Und darüber kann ja dann auch keiner froh sein. Der Radsport ist schon so gebeutelt genug.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6841440Beitrag Fassa
17.1.2011 - 15:19

ThunderBlaze hat geschrieben:Man muss das Gesamtpaket betrachten, und da ist es recht ordentlich wie ich finde.
Das finde ich nicht gerade. Klar, die Grafik hat extrem Fortschritte gemacht. Aber das kann doch nicht alles sein.
Was mich stört und mir den Spielspaß auf Dauer nimmt, ist der Managerteil. Bei dem hat sich nix geändert, bzw. nur sehr wenig. So ein herausragender Jahrgang wie 2006 ist schon sehr lange her. Seitdem hat sich nur was an der Grafik geändert.
Mittlerweile gibt es ja schon Onlinerspiele mit mehr Managerteil ( www.cyclingsimulator.com oder www.cyclingmanager.net)

Hinzu kommt, daß sie 2008 einen großen Wurf für 2010 ankündigten, soweit ich mich erinnere. Damals hieß es, daß sie zwar 2009 einen RSM rausbringen würden, aber schon am 2010er dransäßen. Das hat Hoffnungen geweckt. Aber aus meiner Sicht war das ein Rohrkreppierer gemessen an den Erwartungen.

Ich sehe es schon lange wie Johnn und spiele nur noch den 2008er. 2009 und 2010 habe ich mir das Geld gespart. Mal gucken, was 2011 kommt.
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841461Beitrag derottimito
17.1.2011 - 17:37

Fassa hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben: Ich sehe es schon lange wie Johnn und spiele nur noch den 2008er. 2009 und 2010 habe ich mir das Geld gespart. Mal gucken, was 2011 kommt.
Wie weiss du dann ob es Scheisse ist? Mir gefällt der Single Player sehr nur bei Online gibt es immer noch Sprintbugs.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 6841462Beitrag Fassa
17.1.2011 - 17:39

Weil ich mir die Features durchgelesen habe und daraus beurteilen kann, wie weit sich der Managerpart entwicklet hat. Abgesehen davon gab es ja etliche Threads zu Spiel mit Screenshots und Beschreibung. Alleon daruas kann der interessierte Verbrauch doch schliessen, was sich geändert hat.

Noch Fragen?
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841467Beitrag derottimito
17.1.2011 - 18:24

Nein, aber man kann ein Spiel nur beurteilen wenn man es selbst gepsielt hat...
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841476Beitrag ThunderBlaze
17.1.2011 - 19:20

Fassa hat geschrieben: Das finde ich nicht gerade.
In diesem Zusammenhang sprach ich vom FM. Dass es beim RSM stagniert ist klar. Cyanide ist kein größerer Entwickler wie die Typen von rondomedia.de

Dafür hat Cya aber wenigstens einen anständigen Publisher. Aber ob deswegen auch anständig Kohle in die Entwicklung fließt ist ne andere Frage.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841491Beitrag Johnn
17.1.2011 - 21:01

Mag ja alles sein (kein Geld usw.) Aber ein Spiel wieder deutlich zu verschlechtern, geht ja mal garnicht...
Schaut euch alleine die Ki an !!! wenn es z.b. um die Zwischensprints geht :? die wollen ja das du alle Punkte holst.. Alle wo schon lange RSM spielen wissen was ich meine .. Oder Bergetappen, das nennen die tolle Auseinandersetzungen gegen die KI. Manche von euch sollten mal Spaßeshalber Z.B. den 2006 RSM kurz anspielen (nur zur Auffrischung und eine Bergetappe Spielen).. Da waren noch schöne Abstände dabei.. Bzw. schön aufgeteilte Gruppen..
Und auch der RSM 2006 war nicht perfekt . Das erwarte ich auch nicht.

Ich habe von 2005 bis heute, alle Teile gekauft . Weil ich auch die Einstellung hatte (habe) das man Cya oder einen Spieleentwickler unterstützen sollte . Vergeblich :idea: wenn es um CYA geht (abgesehen von der Grafik) und die können sie sich sonst wo hinstecken :evil: im Vergleich zu einen tollen Manager oder 3D Part (KI)

Daher habe ich geschrieben. Wenn dieses Jahr nichts passiert, gibt es kein Geld mehr

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841500Beitrag sciby
17.1.2011 - 21:36

Viel mehr verstehe ich nicht, wieso man alle Systeme jährlich verändert und damit meistens verschlechtert, da sie nciht mehr zB auf die Werte und Protentiale aktualisiert sind. So zum Beispiel das Trainings und Entwicklungssystem, das fast jedes Jahr anders wurde und derzeit auf dem schlechtesten Standpunkt ist
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6841521Beitrag ThunderBlaze
17.1.2011 - 23:51

sciby hat geschrieben:Viel mehr verstehe ich nicht, wieso man alle Systeme jährlich verändert und damit meistens verschlechtert, da sie nciht mehr zB auf die Werte und Protentiale aktualisiert sind. So zum Beispiel das Trainings und Entwicklungssystem, das fast jedes Jahr anders wurde und derzeit auf dem schlechtesten Standpunkt ist
Weil das von der franz. Community teilweise gefordert wurde. Und dann kommt noch die Sache mit den Bugs hinzu. Entdeckt man nen Bug der nicht zu fixen ist, aber nicht im Spiel bleiben kann weil es das Spiel fast unmöglich macht, kann es durchaus sein das dann ein Feature komplett verschwindet. Es gibt tausende Gründe, wieso und weshalb. Einerseits ist das für dich und mich als Kunde sehr ärgerlich, klar, aber dann wiederum tun mir die Jungs in Paris leid die nur begrenzte Möglichkeiten haben. Und machen wir uns nix vor: Das Know-How was EA stellen kann, wird Cya noch nicht mal in 10 Jahren erhalten. Bleiben wir realistisch.

Ich hoff allerdings das die Cya-Boys das beste daraus machen und viel mehr Zeit in den Manager-Mode investieren. So kann man auch gewisse Dinge aus dem 3D Mode übersehen, der ja grundsätzlich nicht schlecht ist.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten