Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

James
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2010 - 19:25

Beitrag: # 6882731Beitrag James
7.3.2012 - 15:08

Didi Thurau hat geschrieben:mmm da gibts bestimmt auch was, aber find es im moment auch nicht... geht das gehaltsbudget nicht nach oben wenn man an sich mehr budget hat?
ne das bleibt bei 575k und man darf dann maximal 600k ausgeben.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6882746Beitrag lachi
7.3.2012 - 19:51

James, das könnte ev. helfen. Ich vermute, die Variante 3 ganz unten, ist was du suchst:
lachi hat geschrieben:Ich versuche mal, das Bearbeiten des Spielstands zu beschreiben. Es wird vorausgesetzt, dass man weiss, wo man die Editoren und den Spielstand findet und wie man mit dem entsprechenden Editor arbeitet.


Es gibt 3 wichtige Tabellen, DYN_team, DYN_sponsor und DYN_manager.

DYN_team
fkIDsponsor_principal
Die ID des Hauptsponsors, damit kann man den Sponsor in der Tabelle DYN_sponsor finden.
fkIDsponsor_secondaire
Die ID des Nebensponsors, damit kann man den Sponsor in der Tabelle DYN_sponsor finden. Nicht jedes Team hat einen Nebensponsor.
value_i_sponsor_future
Damit kann man das Budget des Hauptsponsors für die nächste Saison bestimmen. Genaue Beschreibung siehe unten (Variante 3)
value_i_sponsor_future2
Damit kann man das Budget des Nebensponsors für die nächste Saison bestimmen. Genaue Beschreibung siehe unten (Variante 3)

DYN_sponsor
IDsponsor
Das ist die ID der Sponsoren. Diese Zahl gehört in die Spalte fkIDsponsor_principal oder fkIDsponsor_secondaire in DYN_team.
gene_i_contract_end
Am Ende dieser Saison wird sich der Sponsor vom Radsport zurückziehen.
value_i_budget
Das aktuelle Budget des Sponsors. Dieser Wert ist das Jahresbudget, d.h. 1/12 davon bekommt man am Anfang jedes Monats auf sein Konto.

DYN_manager
finan_i_solde
Das ist das Bankkonto, also das Geld was man momentan besitzt.
Wenn man einen negativen Kontostand hat, hat man Probleme bei Vertragsverhandlungen, denn dann kann man nicht mehr als 2000 € anbieten.


Erhöhen des Budgets
Variante 1
Die offensichtlichste Variante ist das Erhöhen das Sponsorbudget, indem man beim Hauptsponsor das Budget vergrössert. (DYN_sponsor.value_i_budget) Dadurch bekommt man ab dem nächsten Monat mehr Geld und zwar 1/12 des eingegebenen Betrags.

Variante 2
Wenn man keinen Nebensponsor hat, kann man sich einen Nebensponsor aus der Liste der Sponsoren aussuchen und beim Team hinzufügen. Dazu muss man die ID des Sponsors in das Feld fkIDsponsor_secondaire in DYN_team eintragen. Ausserdem muss man beim Nebensponsor noch die Vertragsdauer und den Betrag eintragen. (gene_i_contract_end / value_i_budget)
Man sollte keinen Sponsor verwenden, der schon ein anderes Team unterstützt, d.h. die Spalte value_i_budget muss 0 sein.

Variante 3
Wenn man das Budget für das nächste Jahr anpassen will, dann muss man rechnen. Um das Jahresbudget um 500'000 € zu erhöhen, muss man den Betrag in value_i_sponsor_future um 500 erhöhen (also durch 1000 teilen).
Im Bezug auf das Monatsbudget wäre es eine Division durch 83 (Bsp: 10'000 mehr Monatsbudget / 83 = +120).
Dieses Budget ist wichtig, wenn es um die Verpflichtung von Fahrern geht, denn das nächstjährige Budget bestimmt, wie viel Geld man bei Vertragsverhandlungen ausgeben darf.
(Der unterste Betrag, welcher bei den Vertragsverhandlungen angezeigt wird ist das nächstjährige Monatsbudget.)

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6883963Beitrag almohalim
24.3.2012 - 21:22

Nabend.

Ich habe das Problem, dass bei der Pcm Daily 2011 das Spiel abstürzt beim Wechsel vom 31.3 zum 1.4 (erste Saison) Karriere mit liquigas.

Woran kann denn das schon wieder liegen :( Hilfe wäre schön.

Mfg. Marc

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6884000Beitrag lachi
25.3.2012 - 16:08

Wann genau stürzt es ab, steht da irgendwas, z.B. simulieren einer Etappe?

Hast Du irgendwas geändert im Spielstand?

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6884017Beitrag almohalim
25.3.2012 - 22:02

Kein simulieren einer Etappe beim Wechsel direkt, da steht Ryder Type das lädt und dann isses weg.

am Spielstand habe ich nichts geändert.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6884018Beitrag lachi
26.3.2012 - 0:04

Das ist schlecht, denn wenn beim Berechnen der Fahrertypen ein Fehler auftritt, kann das jeden der ca. 2000 Fahrer in der DB betreffen. (Dort einen Fehler zu finden, wenn der Fehler den dort ist, ist fast unmöglich.)

Versuch mal, das Datum zu überspringen, d.h. du öffnest den Spielstand mit einem Editor (Download-Thread) und bearbeitest die Spalte gene_i_date in der Tabelle GAM_config.

Der Wert in dieser Spalte ist ein Datum im Unix-Format, das kannst du z.B. hier berechnen: http://elmar-eigner.de/tstamps.html
Also Unix-Datum in normales Datum umrechnen, dann um einen Tag erhöhen und wieder ins Unix-Format zurückberechnen lassen. (Wichtig, Zeitangabe nicht verändern.)

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6884028Beitrag almohalim
26.3.2012 - 15:31

Ich danke dir für die Hilfe :) hat geklappt aber muss ich jetzt von ausgehen, dass es jeden Monat so kommt?^^

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6884030Beitrag lachi
26.3.2012 - 17:08

Wenn das so sein sollte, ist das Spiel bald vorbei, denn soweit ich weiss, ist z.B. der Monatswechsel Ende Juni wichtig.

Wie sieht es eigentlich mit dem Bankkonto aus? Hast Du die Sponsorengelder bekommen? Wurden die Löhne abgebucht?

Wenn ich dich wäre, würde ich schnell einen Monat nach vorne simulieren um zu schauen, ob das Problem wieder auftritt. Ich vermute, du hast bereits eine Sicherheitskopie des Spielstands angelegt, bevor du ihn bearbeitet hast, sonst kannst du das ja noch machen, vor dem Simulieren.

Ausserdem legt das Spiel periodisch eine Sicherheitskopie des Spielstands im Ordner WeeklySaves an. D.h. falls nichts klappt, könntest du einen älteren Spielstand von dort kopieren und damit nochmals versuchen, ob du die Monatgrenze überwinden kannst.

almohalim
Beiträge: 86
Registriert: 4.10.2010 - 17:42

Beitrag: # 6884032Beitrag almohalim
26.3.2012 - 18:22

Bankkonto sieht rot aus aber die Kohle hab ich bekommen^^

Ach den April hab ich eh schnell durch, da ist nichts großes dabei wo ich Spitzenpositionen abräumen kann.

007K
Beiträge: 19
Registriert: 18.4.2008 - 14:38

Beitrag: # 6884271Beitrag 007K
1.4.2012 - 17:01

Hab mir ein Team erstellt.

Wie kann ich denn den Sponsor hinzufügen? Denn bis die Scouts was finden bin ich bankrott.

Mystic587

Beitrag: # 6884370Beitrag Mystic587
4.4.2012 - 15:45

Gibt's ne Möglichkeit den PCM Fitness Planer (aus diesem Thread) in OpenOffice laufen zu lassen oder gibt es noch irgendwo ein Tool, mit dem man das Training planen kann? Hab leider kein Excel auf dem Rechner.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6884379Beitrag lachi
4.4.2012 - 18:10

Soweit ich weiss, geht es. Auszuprobiert? Es gibt allerdings mehrere Versionen davon, keine Ahnung welche Version du da verlinkt hast.

Mein Saison Planner kann auch Fitness-Programme erstellen:
Link zum Thema in diesem Forum: viewtopic.php?t=19781
Link zum Download: http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... ost_431611

Manager2000
Beiträge: 112
Registriert: 6.4.2010 - 20:42

Beitrag: # 6884554Beitrag Manager2000
8.4.2012 - 23:23

ich hätte eine frage kann ich irgendwo die trikots von dieser saison downloaden um sie in die 2010 version einzufügen ???

James
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2010 - 19:25

Beitrag: # 6884559Beitrag James
9.4.2012 - 8:36

Hey Lachi, bei mir läd dein Planer immer das Falsche Team. Ich habe eine Karriere mit Rabobank und er läd mir immer Netapp =(

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6884582Beitrag lachi
9.4.2012 - 13:24

@James: Mein Planner läd das Team, welches in der DB eingestellt ist. Falls Du mal etwas geändert hast oder falls es einen Fehler im Spiel gab, dann müsstest Du den Spielstand wieder korrigeren.
Einen Fehler im Planer halte ich jedenfalls für ziemlich unmöglich, da es genau einen Ort gibt, wo die Team-Id gespeichert ist.

James
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2010 - 19:25

Beitrag: # 6884587Beitrag James
9.4.2012 - 13:36

lachi hat geschrieben:@James: Mein Planner läd das Team, welches in der DB eingestellt ist. Falls Du mal etwas geändert hast oder falls es einen Fehler im Spiel gab, dann müsstest Du den Spielstand wieder korrigeren.
Einen Fehler im Planer halte ich jedenfalls für ziemlich unmöglich, da es genau einen Ort gibt, wo die Team-Id gespeichert ist.

Wo ist denn besagter ort, und in was muss ich die ID ändern?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6884599Beitrag lachi
9.4.2012 - 16:09

Tabelle: DYN_manager / Spalte: fkIDteam

Die ID der Teams findet man in der Tabelle DYN_team, erste Spalte.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7168
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6885162Beitrag Hermi
25.4.2012 - 15:42

Hermi hat geschrieben:Ich hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden, deswegen muss ich hier mal fragen: Gibt es eine Möglichkeit, die Rennstatistiken aus den vergangenen Jahren zu bearbeiten?
Also bei der Tour de France steht ja z.Bsp. die Reihenfolge von 2010 und dann kann man zurückblättern bis 2007. Bei manchen, vor allem den kleineren Rennen, fehlen diese Statistiken aber. Wie kann man die ergänzen?
lachi hat geschrieben:DYN_palmares und die dazugehörigen fast gleichnamigen Tabellen
Ich sitze momentan an den Palmares der Jahre 2006 und vorher, die bisher eingestellten Ergebnisse werden auch anstandslos angezeigt (Bsp Tour 2006).
Wie schaffe ich es nun, dass die Ergebnisse der Fahrer auch in deren Steckbrief angezeigt wird? Bisher geht es da immer nur maximal bis 2007 runter.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Schnuider
Beiträge: 36
Registriert: 9.7.2006 - 2:06

Beitrag: # 6885164Beitrag Schnuider
25.4.2012 - 18:05

Hi Leute.

Im Thread für die PCM daily DB tut sich nix mehr, deshalb wollte ich hier kurz nachfragen ob es den varianten fix für die 2011er version noch irgendwo zum downloaden gibt?

danke

Benutzeravatar
ninstrong
Beiträge: 262
Registriert: 13.2.2007 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885167Beitrag ninstrong
25.4.2012 - 21:39

Hier in der Sattlerei sicher nicht mehr. Versuche es mal bei PCM.Daily.

http://pcmdaily.com/news.php

Biaso
Beiträge: 104
Registriert: 30.8.2009 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6885173Beitrag Biaso
26.4.2012 - 19:45

@ lachi: in deinem Planer gibt es auch die Schaltfläche "sponsoren". Dabei habe ich auf "sposorcrazy" gedrückt, damit ich nächste Saison noch den einen oder andern kräftigen Neuzugang gewinnen kann. Aber wenn ich nun mit Andy über Vertragsverlängerung verhandeln will (spiele mit Leopard, aktuell bei Start Tour de Suisse)..dann steht da..nächste Saison XXX Gehaltsbudget, max für Andy 2'000....obwohl ich doch nach dem neuen Sponsorszenario fast unendlich kohle habe^^

Wie kann ich verlängen und oder neue Fahrer verpflichten, da ich doch eigentlich die Kohle hätte...
__________________
MfG Biaso

Antworten