Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896002Beitrag Smîcer
21.8.2012 - 13:19

Findet man noch irgendwo die Threads aus dem Unterform "Spielerisches" zum Radsport Manager 2011?

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896013Beitrag reblaus
21.8.2012 - 16:19

Das sind die gleichen Threads wie bei RSM 12 Spielerisches. Die wurden nur verschoben nicht neu eröffnet.

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6896242Beitrag Körnchen
24.8.2012 - 8:11

Hey ich habe ein kleines Problem mit dem RSM 11.
Also ich kann ihn ganz normal starten, aber wenn ich auf Laden drücke stürzt er einfach ab. Hat einer ne Idee was das sein kann, und wie ich es vielleicht beheben kann?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896259Beitrag lachi
24.8.2012 - 11:15

Da ist wohl der Spielstand defekt. Sobald du die defekte Datei entfernt hast, sollte es wieder gehen. Das Spiel macht Backups vom Spielstand, entferne die Tilde ~ um den Backup im Spiel laden zu können. Ansonsten gibt es noch weitere Backups im weeklysave Verzeichnis.

Spielstand: Eigene Dateien\pcm11\users\Fein Name\database\solo\Name der DB\

Körnchen
Beiträge: 195
Registriert: 18.7.2010 - 23:15

Beitrag: # 6896439Beitrag Körnchen
25.8.2012 - 19:43

lachi hat geschrieben:Da ist wohl der Spielstand defekt. Sobald du die defekte Datei entfernt hast, sollte es wieder gehen. Das Spiel macht Backups vom Spielstand, entferne die Tilde ~ um den Backup im Spiel laden zu können. Ansonsten gibt es noch weitere Backups im weeklysave Verzeichnis.

Spielstand: Eigene Dateien\pcm11\users\Fein Name\database\solo\Name der DB\
Danke für die schnelle antwort

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896523Beitrag reblaus
26.8.2012 - 19:46

Kann ich einen Varianten-Pack für den RSM12 auch für den RSM 11 nutzen?

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896530Beitrag Daniano
26.8.2012 - 20:55

nein

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896751Beitrag Time2Play
29.8.2012 - 19:01

Ich hab die Frage zwar in einem anderen Thread auch schon gestellt, bezweifel aber, dass sie da jemand ließt.
Deswegen stell ich sie einfach nochmal am richtigen Ort.

Kann ich die Fahrerwerte einer Db über eine vorhandene Karriere überschreiben? Es sollen ja auch nur die Fahrer ersetzt werden die in beiden Dbs vorhanden sind. Was ich meine ist, dass wenn man die Tabelle komplett überschreiben würde, dann würden ja die Fahrer verschwinden, die ich z.B. gescoutet habe etc. ich will also nur die Werte der Fahrer ändern, die auch von Anfang an da waren.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder muss ich alles per Hand ändern?
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Koloss
Beiträge: 2128
Registriert: 23.3.2009 - 11:49

Beitrag: # 6896753Beitrag Koloss
29.8.2012 - 19:06

Da wirst du alles per Hand ändern müssen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896770Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
29.8.2012 - 21:44

Kennt jemand noch ein paar Varianten für den RSM11 ? :)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896893Beitrag lachi
30.8.2012 - 20:41

Hier die Antworten auf die Fragen, die irgendjemand fälschlicherweise im Etappen-Editor Thread gestellt und anscheinend wieder gelöscht hat:

Normalerweise genügt es, das gleiche Profil nochmals zu erstellen. In diesem Fall müsstest du weder irgendwelche Dateien kopieren oder verschieben.
Aber auch wenn du die Dateien kopierst, kann das nicht der Grund für den Absturz sein. Bist du sicher, dass alle Spielstände abstürzen?
Hast du das Spiel richtig installiert? Spiel >> Patch >> DB

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897582Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
7.9.2012 - 17:10

ich check es einfach nicht mit diesen Variantenpacks. :twisted:
Wie füge ich die nochmal richtig ein? :?

niki2000
Beiträge: 347
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6897850Beitrag niki2000
10.9.2012 - 10:25

Kann man im Editor eigentlich mehr als 30 Fahrer zur eigenen Mannschaft hinzufügen, ohne dass das Spiel dann abstürzt?
2. Etappe Giro d‘Italia 2022 (van der Poel, Dumoulin, Arensman, van Emden, Skjelmose), 17. Etappe Giro d‘Italia 2022 (Hirt, Bouwman, Hindley, Almeida, Cataford)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897863Beitrag lachi
10.9.2012 - 12:01

Ja, das Spiel stürzt nicht ab.

Logischerweise kannst du keine Verträge verlängern oder neue Vertrage abschliessen, solange du mehr als 30 Fahrer im Team hast, d.h du musst dann immer den Editor verwenden.

elreco88
Beiträge: 14
Registriert: 9.10.2009 - 16:46

RSM 2011 / Absturz / norwegische Meisterschaft

Beitrag: # 6898017Beitrag elreco88
12.9.2012 - 11:49

Hallo Zusammen,

hoffe hier kann mir jemand helfen....

RSM 2011 / Absturz / norwegische Meisterschaft / RSM 2012 V1.00exe - RSM V1.01exe

das Spiel stürzt am 22.06. während der Simulation der norwegischen Meisterschaft ab.

Meine zweite und letzte Frage ist, wie kann ich festlegen welcher Standard-Datensatz verwendet wird. Das Spiel geht immer auf die custom.cdb zurück.

Vielleicht liegt es ja auch daran...

Bitte um Rat!

Danke!

El

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898018Beitrag Time2Play
12.9.2012 - 15:09

Nochmal ne Frage an die Datenbankspezialisten:

Kann man beim Bearbeiten einer Datenbank eine ganze Zeile oder Spalte verändern?
Ich würde gerne einmal ausprobieren alle Werte (Berg, Ebene etc.) bei allen Fahrern z.B. um 3 Punkte runterzusetzen, um so längere Rennen zu ermöglichen und eine schnellere Erschöpfung, sodass man am Berg besser Gruppen aufreißen kann und alle schneller an ihr Limit bringt.

Nur habe ich keine Lust/Zeit jeden einzelnen der 300000000 Werte per Hand zu verändern... wenn ich das aber nicht bei jedem Fahrer mache, dann werden plötzlich mittelmäßige Leute überdurchschnittlich gut und das würde den ganzen Realismus auch wieder zerstören.

Was ich möchte ist also entweder den Bergwert bei allen Fahrern zu verringern oder bei einem Fahrer alle Werte auf einmal verringern.

Gibt es dazu irgendeine Möglichkeit?
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Re: RSM 2011 / Absturz / norwegische Meisterschaft

Beitrag: # 6898027Beitrag lachi
12.9.2012 - 23:02

elreco88 hat geschrieben:RSM 2011 / Absturz / norwegische Meisterschaft / RSM 2012 V1.00exe - RSM V1.01exe
das Spiel stürzt am 22.06. während der Simulation der norwegischen Meisterschaft ab.
Du kannst versuchen, die Datei(en) der Etappe auszutauschen. Wenn z.B. die schwedische Meisterschaft funktioniert, dann könntest du diese Etappendateien verwenden.

Falls das nicht funktioniert, dann bleibt eigentlich nur das Überspringen des Tages.
Wenn du den Tag nicht im Spiel überspringen kannst, dann habe ich kürzlich eine Anleitung auf englisch geschrieben:
How to skip a day using an editor:
1. Extract your save (my documents\pcm12\users\your name\database\solo\name of db\ )
2. Open the table GAM_config
3. Change the date in column gene_i_date (details see below)
4. Copy value from column fkIDstage_current to fkIDstage_last
5. Adjust the stage in fkIDstage_current (details see below)
6. Build CDB using another file name in case you messed up
7. Load the newly build CDB in the game

How to calculate the date:
1. Copy value in column gene_i_date
2. Open this page: http://www.onlineconversion.com/unix_time.htm
3. Paste copied value into field marked 'UNIX TimeStamp'
4. Click the submit button
5. In the box below, fill all 6 fields with the output from above but adding one day
6. Click the submit button
7. Copy the output
8. Paste the copied output into the column gene_i_date

How to find the next stage:
1. Write down the new value from gene_i_date (see above)
2. Open the table STA_stage
3. Sort the table on the column gene_i_computed_date
4. In the column gene_i_computed_date, search for the value you wrote down
5. When you found one, write down the value in the first column (IDstage)
5.a) In case you find more then one stage, write down the lowest ID
5.b) If there is none, take the lowest ID from the next day (compare gene_i_month and gene_i_day)
6. Open the table GAM_config
7. Write the ID into the column fkIDstage_current

elreco88 hat geschrieben:Meine zweite und letzte Frage ist, wie kann ich festlegen welcher Standard-Datensatz verwendet wird. Das Spiel geht immer auf die custom.cdb zurück.
Eigentlich geht das Spiel nicht zurück. Der Standard-Datensatz bleibt solange eingestellt, bis man wieder das Datenbank Optionen-Menu öffnet.
Falls man aber immer wieder dieses Menu öffnen will, dann gibt es Tricks um die bevorzugte Datenbank oben in der Liste erscheinen zu lassen.
Entweder alle nicht benötigten Datenbanken löschen, umbenennen oder verschieben.
Oder die bevorzugte Datenbank so umbenennen, dass sie alphabetisch zu oberst in der Liste ist.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6898028Beitrag lachi
12.9.2012 - 23:17

Time2Play hat geschrieben:Nochmal ne Frage an die Datenbankspezialisten:
Kann man beim Bearbeiten einer Datenbank alle Werte in einer Spalte verändern?
Ja, aber dazu benötigt man die geeigneten Werkzeuge. Wenn du die Datenbank mit meinem Excel-Editor öffnest, dann kannst du die Werte mit Formeln verändern.

Anleitung:
1. Datenbank mit Excel-Editor öffnen
2. Füge eine neue Spalte ein neben der Spalte, die du verändern willst
3. Gib die Formel ein in der leeren Spalte, z.B. =H2-3 (wobei H2 der Wert ist, denn du verändern willst)
4. Je nach Excel-Version musst die Formel noch nach unten auf alle Zeilen kopiert werden
5. Markiere und kopiere nun alle neue berechneten Zahlen
6. Füge die kopierten Zahlen "als Wert" ein in der Spalte die du verändern willst
7. Lösche die eingefügte Spalte

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898053Beitrag Time2Play
14.9.2012 - 8:24

Danke lachi, aber bevor ich das probiere:
Was hälst du eigentlich von der Idee? Meinste das funktioniert so wie ich mir das denke? Ich kann mich nämlich erinnern, dass Plakker früher auch relativ niedrige Werte hatte, der höchste beim Berg war vllt mal 80, wenn überhaupt. Die Wertematrix von ihm gibt es ja auch nirgendwo zu kriegen oder? Und für den 11er gibt es von ihm ja leider nur eine jetzt schon recht alte Datenbank.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Didi Thurau
Beiträge: 196
Registriert: 10.10.2009 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898062Beitrag Didi Thurau
14.9.2012 - 14:07

ansich solltes da keine probleme geben, aber ich glaube das es keine so großen unterschied macht das sich da die von dir erhofften taktischen möglichkeiten wirklich bemerkbar machen, man ist halt einfach langsammer unterwegs, aber deine fahrer mit dennen du tempo machen willst halt auch.

kannst aber gerne berichten was bei rauskommt. um nen deutlicheren unterschied hinzukriegen würd ich vll direkt das ganze mal mit 5(oder noch mehr) weniger ausprobieren, um einen richtig kontrast hinzukriegen

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6898066Beitrag Time2Play
14.9.2012 - 16:17

@Lachi

Wenn ich deine exporter datei öffne, dann kommt folgende Meldung:

Bild

Die Buttons sind halt auch nur bearbeitbar, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das nun benutze. Wenn ich die beiden .exe files öffnen will kommt auch nur ein Dos Fenster, das dann direkt wieder verschwindet. Aber mit Excel direkt kann ich die cdb ja nicht öffnen.

Edit: Ich seh grad, is n bissle klein geworden:

Verloren gegangenes Visual Basic Object.
ActiveX - Steuerelemente sind verloren gegangen.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Antworten