Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Allgemeine Fragen

Beitrag: # 6856469Beitrag Steini
19.6.2011 - 1:38

The same procedure as every year...
Skispringer hat geschrieben: Bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiel wäre die vorhin gestellte Frage, ob das Helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.

Und es ist nicht nötig, für jede dieser Fragen ein neues Topic aufzumachen. Die eine Alternative ist die Suchfunktion, da vieles mit Sicherheit schon mal gefragt wurde, die andere ist hiermit dieses Topic.

Und hier die Bitte darum, nicht immer ein neues Topic aufzumachen, nur in der Hoffnung, eher eine Antwort zu bekommen als es in anderen Foren oder auch hier beim RaM03/04 oftmals der Fall war. Sucht ein zu eurer Frage passendes bestehendes Topic (sucht ihr was über einen Editor ? minimum 3 starkgebrauchte Topics in den erste 2,3 Seiten und die Suche nach dem Stichwort "Editor" per Suchfunktion bringt mit Sicherheit noch viel mehr zutage ) um diese zu stellen oder stellt sie hier hinein, aber tut uns Moderatoren doch bitte den Gefallen, nicht für jede kleine Frage ein Topic zu eröffnen.

Denn mit Sicherheit gefällt es euch nicht, wenn sie dann gelöscht werden oder geschlossen ohne ne Antwort bekommen zu haben, aber uns und sicher auch anderen Usern des Forums gefällt es genauso wenig wenn jeden Tag 10 neue Topics mit Fragen kommen die wir schon vielfach gelesen und/oder selbst beantwortet haben .
Wir als Mods machen das nunmal auch nicht um euch zu ärgern sondern um das Forum mehr oder weniger übersichtlich zu halten und dafür zu sorgen, dass die interessanten Topics nicht durch täglich wiederkehrende "Wo ist der Editor ?" Topics ( ein Beispiel ) auf Seite 3 landen .

Es ist in keiner Weise ein Problem, wenn man mal ein neues Topic aufmacht zu einem Thema das euch interessant erscheint oder wenn das Thema zwar schon mal behandelt wurde, aber doch vor längerer Zeit, oder das Topic stark abgeglitten ist thematisch, aber doch bitte nicht für jede noch so kleine (und schon zigmal beantwortete) Frage für deren Antwort man mal auf Seite 2 hätte blättern müssen.


Also tut uns und euch den Gefallen und stellt diese "kleinen" (mag für den Einzelnen durchaus wichtig sein, aber es sind eben in der Regel im Prinzip "ja/nein" oder "a/b" Fragen ) hier hinein. Nach Möglichkeit schaut erst per Suchfunktion oder per durchblättern, aber hier im Topic wird euch sicher keiner den Kopf abreißen wenn die Fragen wiederholt auftauchen, denn 10-mal dieselbe Frage in einem Topic "stört" um einiges weniger als wenn dieselbe Frage in 10 Topics gefragt und beantwortet wird.


Also im Prinzip soll es auch heißen in nächster Zeit : Wenn ein Topic gelöscht wurde, dann ist der Grund der dass die Frage auch problemlos in einem anderen Topic oder eben hier hätte gestellt werden können/sollen. In der Regel verschick ich an denjenigen auch kurz ne PN, aber immer und überall habe ich da dann nunmal auch keine Lust zu, daher nehmt es einfach so hin und stellt die Frage hier hinein.

Ende der Durchsage


p.s. : Für die Lesefaulen die clevererweise beim "ps" anfangen : Stellt bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiele wäre die vorhin gestellte Frage ob das helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.

Arsty
Beiträge: 39
Registriert: 2.7.2010 - 13:35

Beitrag: # 6856846Beitrag Arsty
22.6.2011 - 16:03

Kann mir bitte nochmal jmd erklären wie ich mit dem Full Editor die cdb öffne kannte das jetzt nur mit lachis editor da gehts iwie einfacher. würd mal gern die scoutingzonen anschauen vom pot her.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6856850Beitrag WH96
22.6.2011 - 16:11

Weiß jemand wo die Trikots gespeichert werden? CM_texture gibt es nicht mehr.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856861Beitrag EintrachtFan
22.6.2011 - 16:40

WH96 hat geschrieben:Weiß jemand wo die Trikots gespeichert werden? CM_texture gibt es nicht mehr.
\3D\Cyclists\Cloth\Team

Killerplauze
Beiträge: 31
Registriert: 18.6.2007 - 12:25

Beitrag: # 6856912Beitrag Killerplauze
22.6.2011 - 19:20

Was behebt der Patch?


Killerplauze
Beiträge: 31
Registriert: 18.6.2007 - 12:25

Beitrag: # 6856914Beitrag Killerplauze
22.6.2011 - 19:25

Ich kann leider kein englisch?

Ich probiers mal mit nen übersetzer!

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6856920Beitrag Anonymer
22.6.2011 - 20:05

Noch vor Release bringt man einen Patch raus ? Irgendwie absurd... :D

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856922Beitrag sebbi
22.6.2011 - 20:14

Ja und vorallem ein so umfangreicher.. Hats doch bei Cya noch nie gegeben oder :D
1312

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6856923Beitrag Fabian
22.6.2011 - 20:19

Nicht wirklich seltsam. OK, in die Download-Version hätte man den Patch wohl schon integrieren können. Aber die Produktion der DVD-Version läuft schon länger, damit das Spiel auch pünktlich in die Läden kommt. Deshalb entspricht der Release derjenigen Version, die zum Stichtag für den Produktionsbeginn bereit war. Dass diese Fehler beinhaltet, ist zur Regel geworden. Die Entwicklungs- bzw. Testphase ist zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht beendet, deshalb kann auch jetzt schon ein Patch rausgebracht werden. Tatsächlich ist man es sich von Cyanide aber nicht gewohnt, dass gleich schon der erste Patch rauskommt. Positiv ist es jedoch in jedem Fall :D
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856934Beitrag ThunderBlaze
22.6.2011 - 20:53

Fabian hat geschrieben:Nicht wirklich seltsam. OK, in die Download-Version hätte man den Patch wohl schon integrieren können.
Focus benötigt das Spiel zur Abnahme, erst wenn die erfolgt ist wird es Gold. Danach kannste nicht einfach so fixen, nur weil man das Game aufm Server liegen hat (wobei das ein fremder Anbieter ist, wie ein normaler Spiele Händler). Das fördert eher weitere Probleme zu Tage. Das bringt niemanden was.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6856944Beitrag Fabian
22.6.2011 - 21:49

War auch eher auf die technische Machbarkeit bezogen ;)
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6856982Beitrag WH96
23.6.2011 - 2:11

Funktionieren bei euch die Ärmelstreifen bei den ehemaligen Deutschen Meistern?

Spanien und Australien geht, sonst konnte ich aber noch keine entdecken.
Bei den Deutschen habe ich bishe rnur auf Ciolek und Wegmann geachtet aber die hatten beide keine.

Benutzeravatar
MiniBowser
Beiträge: 11
Registriert: 11.7.2010 - 1:13

Beitrag: # 6856989Beitrag MiniBowser
23.6.2011 - 3:00

wird es andere Editoren geben den ich habe die komplette pcmdaily france db geladen und hab nun ja alles richtig also trikots u.s.w aber im editor kann ich keine fahrer ändern also keine werte kein teamwechsel u.s.w würde mich über ne antwort freuien mfg mini

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6856991Beitrag WH96
23.6.2011 - 3:39

So ich habe mal Wegmann den Australischen Pass gegeben und siehe da, da hat er Landesmeisterstreifen am Arm. Liegt wohl ein Fehler mit den Regionen vor, vielleicht erkennt er nicht die Region als Deutschland.

Aber in Spanien gehts auch.


Edit:
Kein Wunder das es nicht geht, im Ordner:
C:\Program Files (x86)\Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Country

fehlen ja auch die deutschen streifen und noch viele andere!

http://www.file-upload.net/download-352 ... y.rar.html
hier hin entpacken... C:\Program Files (x86)\Cyanide\Tour de France 2011 - Der offizielle Radsport-Manager\3D\Cyclists\Cloth\Country

Neu dabei: Deutschland, Belgien, Niederlande, USA und Luxemborg

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856995Beitrag Andi91
23.6.2011 - 10:17

Ich habe mal ne dumme Frage: Die Tabelle age_decline steht für den Zeitpunkt, wo die Entwicklung zurückgeht oder? :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6857052Beitrag Anonymer
23.6.2011 - 13:30

Andi91 hat geschrieben:Ich habe mal ne dumme Frage: Die Tabelle age_decline steht für den Zeitpunkt, wo die Entwicklung zurückgeht oder? :)
So wars zumindest im 10er... :D

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857062Beitrag Andi91
23.6.2011 - 13:51

Ich dachte immer, dass das mit dem Karriereende zusammenhängt :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hofer27
Beiträge: 118
Registriert: 25.3.2011 - 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6857075Beitrag Hofer27
23.6.2011 - 14:19

Hi! Wenn ich übers Internet spielen will bekomme ich folgende Meldung:
Das Profil gehört nicht zum Schlüssel!
Was bedeudet diese?

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6857088Beitrag WH96
23.6.2011 - 15:23

Wie kann ich Online ein Rennen erstellen, irgendwie gehen bei mir nur Etappen und Klassiker?

Im Netzwerk geht es aber Online nicht... schade.

vflfabian
Beiträge: 48
Registriert: 26.6.2010 - 13:02

Beitrag: # 6857130Beitrag vflfabian
23.6.2011 - 19:36

Wohin muss ich die Datenbänke kopieren damit ich sie während des Spiel bei den Optionen auswählen kann?

Antworten