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Verfasst: 14.7.2013 - 0:19
von M.Fothen
Schade, aber vielen Dank für die Antwort :-)

Verfasst: 15.7.2013 - 19:17
von MichiG
Guten Tag,

gibt es noch irgendeinen Editor oder meinetwegen auch Converter für den Manager 2007? Den Hannes Editor kann ich leider nicht mehr laden (habe hier gerade nur meinen uralten Laptop und würde gerne bissl zocken xD)

Verfasst: 15.7.2013 - 20:45
von lachi
Der Editor von Cyanide sollte für alle Spiele funktionieren: http://www.pcmdaily.com/infusions/pro_d ... hp?did=907

Meine Editoren könnten auch funktionieren, schau im 2013 Unterforum.

Verfasst: 15.7.2013 - 22:20
von MichiG
Wie lade ich denn da die Database? Muss ja Official Release.cdb meines wissen nach.... oder?

Kann die aber da nicht importieren irgendwie

Verfasst: 16.7.2013 - 3:24
von lachi
Was bzw wo ist "da"? Falls du den Editor von Cyanide meinst, dann gibt es doch eine Anleitung unterhalb des Downloads.

Verfasst: 16.7.2013 - 12:15
von jObLeSS
Hallo Leute gibt es eigentlich ne Aktuelle 2013 DB irgendwo im Netz für den RSM 2006 Pro? Danke schon mal im vorraus...

Verfasst: 16.7.2013 - 13:05
von Steini
Am ehesten bist du da vermutlich bei PCMdaily erfolgreich, denke ich. Wobei ich auf den ersten Blick nichts sehe.

Verfasst: 16.7.2013 - 18:07
von Jemp
hey zusammen.

Frage: Wenn ich am Berg vorne mitführe und dann der Balken verschiedener Fahrer blau leuchtet, schicke ich meine Helfer Wasser holen. Meistens geht das aber zu lange und meine Leader geht dann immer automatisch selbst das Wasser holen und verliert so jedes Mal an Boden. Was ist dagegen zu machen?

Danke im Voraus

Verfasst: 16.7.2013 - 18:18
von Hermi
Spontan kommt mir in den Sinn: früher Wasser holen!

Verfasst: 16.7.2013 - 21:32
von lachi
Es ist aus vielen Gründen eine sehr schlechte Idee in den Bergen Wasser holen zu lassen. Mit ein wenig Planung schafft man das im Flachen oder in der Abfahrt.

Noch schlecher ist es, zu warten bis der Balken blau blinkt.

Verfasst: 17.7.2013 - 17:47
von Jemp
Alles klar, danke. Noch ne Frage: Wie fährt ihr das Feld klein? Auf Punkt fahren & hoher Einsatz oder Führungsarbeit & mit hohem Einsatz?

Verfasst: 17.7.2013 - 17:54
von lachi
Punkt ist besser, da du damit genau bestimmen kannst, wie viel Energie der Fahrer verbrauchen soll.

Verfasst: 19.7.2013 - 18:48
von Jemp
Hey, habe ein Problem mit dem Anpassen der Grafik. Wenn ich zum Beispiel die Zuschauer am Streckenrand erhöhen möchte oder Detail der Vegetation, dann 'überhnehmen' mache, springt alles sofort auf die höchsten Werte und 'Änderungen werden erst nach dem nächsten Start übernommen'. Beim nächsten Start ist dann alles wieder auf den tiefsten Werten. Spinnt das Game oder mach das der PC automatisch, weil er keine höheren Werte abspielen kann?

Verfasst: 19.7.2013 - 22:50
von lachi
Wenn das Spiel meint, dass die Leistung deines Computers zu schwach ist, dann passiert genau was du beschreibst.

Es gibt aber eine Option um die gewünschten Einstellung zu erzwingen. Kann mich gerade nicht erinnern, wie sie heisst. Frag nochmals nach, falls du sie nicht findest.

Verfasst: 20.7.2013 - 1:34
von Jemp
Habs gefunden, danke passt, mein PC kann das Spiel sogar auf den höchsten Anforderungen laufen lassen, so macht das gleich mehr Spass!

Wie plant man einen Saisonhöhepunkt, wieviele Renntage darf ein Fahrer in etwa haben vor dem Saisonhöhepunkt?

Verfasst: 20.7.2013 - 3:04
von lachi
Ich denke du redest vom Formaufbau

Zu Begin der Saison liegt die maximal mögliche Rennfitness noch bei 10 und muss durch das Fahren von Rennen gesteigert werden. (ca. +1 Fitness pro 1 Renntag.) Nachdem die 20 mal erreicht wurde, geht es etwa doppelt so schnell.

Da die grossen Rundfahrten 21 Tage dauern und die ersten Etappen meistens flach sind, kann man die ersten Tage auch zum Formaufbau verwenden. (Es ist OK das Rennen mit ca. 10 Rennfitness zu starten.)

Ausserdem gibt es die 60 Renntage-Limite. Danach beginnt die maximale Rennfitness zu sinken. Das kann vor allem bei der Vuelta relevant sein, also am besten nicht mehr als 45 Renntage vor der Start einer grossen Rundfahrt. Diese Beschränkung gilt bis zum Ende der Saison.

Verfasst: 20.7.2013 - 12:25
von Jemp
Du meinst einfach die Fitness Punkte oder? Oder wo sieht man die Rennfitness? Bin ganz zu Beginn der Saison und die Fitness liegt so zwischen 54-86 Punkten.

Verfasst: 21.7.2013 - 0:11
von lachi
Die Fitness besteht aus der Trainingsfitness (0-80 Punkte) und der Rennfitness (0-20 Punkte). Zusammen also maximal 100.

Die Trainingsfitness habe ich nicht erwähnt, da das ja klar sein sollte. Entweder wählt man einen Trainingsplan aus, oder macht einen eigenen.

Verfasst: 21.7.2013 - 9:00
von MichiG
Mit dem Full Editor erscheint beim Laden der Database leider immer eine Fehlermeldung. Mit dem Excel Editor funktioniert es irgendwie auch nicht.. also habe ich da wohl keine Chance mehr? (ausser jemand hat nen funktionierenden Hannes Editor)

Verfasst: 21.7.2013 - 22:39
von lachi
Welche Fehlermeldung? Es gäbe noch den Fast editor, aber der ist recht neu, daher weiss ich nicht, ob das was nützt. Würde man auch im pcm-daily forum finden, ca. PCM 2010

Ich habe zufällig einen Editor für 2006 gefunden, vielleicht funktioniert der ja auch: http://www.file-upload.net/download-786 ... r.zip.html

Verfasst: 22.7.2013 - 19:40
von Jemp
Was sind die Kriterien für eine Wildcard für die grossen Landesrundfahrten? Spiele mit Europcar und habe weder für den Giro noch für die Tour eine bekommen....