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Verfasst: 9.8.2011 - 18:38
von Hofer27
Ciolek 4 Win hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:ja kann man mit dem Mausrad.

Was bedeutet denn im Stage Viewer beim Laden der Stage Daten dieses "Smoothed Total Risk"?
Das ist die Neuerung in den PCM11 Etappen. Dort, wo das Risiko am höchsten ist, dort werden die Mannschaftskapitäne der AI nach vorne gebracht, damit sie an der folgenden gefährlichen Stelle nicht abreißen, wenn die Gruppe reißt.
Gerade bei Anstiegen, engen Straßen und KSP ist das Risiko hoch.

Daher sollten die Etappen konvertiert werden, da PCM10 Etappen diesen Gameplay Zusatz nicht kennen und die Kapitäne einfach da weiterfahren, wo sie gerade sind.
Sind sie wenn man sie mit dem 11er Editor erstellt noch nicht konvertiert?

Verfasst: 9.8.2011 - 19:14
von lachi
Wenn man eine Etappe neu erstellt mit dem 11er Editor, muss man sie nicht konvertieren.
Frag mal Wikipedia, was Konvertieren heisst.

Verfasst: 9.8.2011 - 22:21
von keingrundzurpanik
wie sieht das mit allgemeinen klima, bzw allgemeiner umgebung aus? kann ich eine komplette etappe aus der wiese in die wüste verfrachten?

Verfasst: 10.8.2011 - 9:52
von Bigggassi
keingrundzurpanik hat geschrieben:wie sieht das mit allgemeinen klima, bzw allgemeiner umgebung aus? kann ich eine komplette etappe aus der wiese in die wüste verfrachten?
ja zum einen stellst du ja vorher ein in welcher region die etappe sein soll. Da gibt es sowas Centre, Alps, South oder Desert und andere. Klima sollte dadurch automatisch mitgegeben sein, zu not kann man im DB-Editor unter Race bzw. Stages noch die klimatischen Bedingungen manuell ändern.

Verfasst: 13.8.2011 - 20:57
von keingrundzurpanik
besteht die möglichkeit bereits exportierte, sprich cds und zces, etappen wieder in zcts zu wandeln um sie weiter zu bearbeiten? der grandiose editor hat mir die zcts datei zerschoßen.

Verfasst: 13.8.2011 - 21:14
von sciby
cya soll so einen haben, zumindest damals beim SE Beta Test, aber nein kannste vergessen

Verfasst: 15.8.2011 - 21:42
von Schleck77
ThunderBlaze hat geschrieben:Ein Backup des Editors sollte reichen.
Wie mache ich denn so ein Backup?^^

Verfasst: 18.8.2011 - 18:41
von Didi Thurau
wie macht man eigl KSP? hab den button noch nicht gefunden ;)

Verfasst: 18.8.2011 - 18:48
von Ciolek 4 Win
Du wählst den Wegpunkt an, deaktivierst rechts das Häckchen bei Spline, damit nicht die gesamte Straße KSP hat.

Darunter hast du name1 und name2. Ist Anfang und Ende des Abschnitts soweit ich weiß. road_06_A und road_07_A sind KSP Passagen.

road_08_A sind Kreidestraße, die aber keine Auswirkungen haben auf die Fahrer.

Verfasst: 18.8.2011 - 19:59
von Didi Thurau
das funktioniert mit ksp und so ja auch ganz gut im editor... bloß stürzt das spiel an wenn man die etappe im spiel dann anklickt....

muss man im editor immer "Name1" und "Name2" immer gleich haben, bzw. wofür stehn die? und was passier bei "Special Dust"

Verfasst: 18.8.2011 - 20:08
von Ciolek 4 Win
name 1 und name 2 müssen nicht gleich sein. Ist wohl eher der Übergang zum nächsten Straßenabschnitt. Einmal nach links und einmal nach rechts.

Wenn sie im Spiel abstürzt, hast du sie wohl falsch in die DB editiert. Oder die Datei nicht in CM_Stages gepackt.

Verfasst: 24.8.2011 - 15:17
von mimi87
Bei mir stürzt der Editor immer ab, wenn ich die Städte rendern will ("rebuild all cities"). Kann man dagegen was tun? :D

Verfasst: 24.8.2011 - 15:19
von sciby
Bei jeglichen Städten? Auch wenn du nur eine Stadt machst? Schau mal oben in den Leisten, i.wo kann man die Grafik runtersetzen

Verfasst: 24.8.2011 - 15:20
von Ciolek 4 Win
Wann genau stürzt das da ab? Nach welcher Zeit etwa und kommt ein Fehler oder stürzt er einfach so ab?
Und sind es neue Strecken oder alte PCM10er Etappen, die du versuchst zu konvertieren?

Falls ein Fehler kommt, kann es an etlichen Sachen liegen. Flüsse, Seen, Wälder, Städte, Felder etc. lt. Cyanide. Kann man nur ausprobieren. Ist mir bisher aber nur bei PCM10 Etappen passiert, die ich konvertieren wollte.

Wenn er einfach nur "einfriert", dann kann er abstürzen, wenn du mit der Maus klickst oder so. Manchmal dauert das Rendern 2-3 min, dann solltest du in der Zeit am Besten nix machen.

Verfasst: 24.8.2011 - 16:16
von mimi87
Also ich wollte ein Einzelzeitfahren machen und da eine große Stadt nicht funktioniert hat habe ich eben 3-4 kleine "große Stadte" rund um die Strecke platziert. Die erste hat er er immer schön brav gerendert aber sobald ich die 2. auch rendern wollte ist das Bild immer eingefroren und nach einer gewissen Zeit abgestürzt (ohne dass ich etwas geklickt hatte).
Habe dann die 4 Städte erstmal erstellt und die etappe gespeichert.

Jetzt wenn ich alle auf einmal rendern will friert wieder der Editor ein (da er ja arbeitet) und und stürzt ohne mein zutun irgendwann nach 2-3 Minuten ab.

Es ist eine eigens von mir erstellte Etappe

Edit: naja es kommt eben der Windows-Bildschirm "Stage editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Edit²: Hab jetzt mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen: Der Editor verbraucht ca. 600MB RAM und läuft nur auf einem Kern. Sobald dieser Kern dann für 5-10 sec. voll ausgelastet war (nach 1-2 Min), kommt immer der Absturz. Könnte das evtl. daran liegen? kann man den Prozess evtl. auf mehrere Kerne verteilen?

Verfasst: 24.8.2011 - 16:53
von Schleck77
Wie baue ich bei einem Zeitfahren einen Zwischenzeit ein?^^

Verfasst: 24.8.2011 - 17:07
von tottidennis
Die normale Sprintwertung einbauen und darauf achten, das du die Etappe auch als TimeTrial deklarierst.
Es reicht aber wenn du zwei Zwischenzeiten mit reinnimmst, da das Spiel eh nur zwei Zwischenwertungen nimmt.

Verfasst: 24.8.2011 - 17:07
von mimi87
route-->sprint
dann ein sprint_flat in der rechten Werkzeugleiste "adden", auf die Strecke legen und dann in der Liste drunter (wo die ganzen zwischensprints/Start/Ziel sind) von "sprint" zu "Time Trial" ändern

Verfasst: 24.8.2011 - 20:10
von Schleck77
Danke euch beiden

Verfasst: 25.8.2011 - 14:11
von abcde
Problem beim öffnen der GPX-Files, wo liegt da das Problem?


http://www.abload.de/img/stage1pdkpe.png

http://www.abload.de/img/stage2pn8dv.png

http://www.abload.de/img/stage3p7808.png

GPX-Files sind von der USA Pro Cycling Challenge - habe ich bei bikemap nachgezeichnet.

Verfasst: 25.8.2011 - 14:20
von AndySchleck1.0
Du musst wohl die .dem files runterladen.
schau mal in den Download-Thread unter Etappeneditor oder so. (;