Patch 1.0.3.0

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho


Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6859733Beitrag Uran
5.7.2011 - 15:12

Update young rider creation (more countries, balancing, new names)


Was ist mit "balancing" genau gemeint? Werden die Talente von der Stärke an die etablierten Fahrer angeglichen? Denn bisher kann man ja kein 8er Talent auf AC/Gilbert/Cance-Niveau bringen.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859734Beitrag Andi91
5.7.2011 - 15:14

...und Sponsorenverträge verlängern geht immernoch nicht -.-

Benutzeravatar
jObLeSS
Beiträge: 141
Registriert: 9.7.2008 - 18:34

Beitrag: # 6859738Beitrag jObLeSS
5.7.2011 - 15:30

Eine Frage kann ich gleich von 1.0.1.1 auf den neuen patchen?

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6859740Beitrag Ciolek 4 Win
5.7.2011 - 15:34

Ja

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859741Beitrag Andi91
5.7.2011 - 15:36

Ja.

Setup-Patch-1.0.3.0-From-1.0.0.0

Sagt alles aus oder?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6859744Beitrag lachi
5.7.2011 - 15:44

Andi91 hat geschrieben:...und Sponsorenverträge verlängern geht immernoch nicht -.-
Wenn ich richtig gelesen habe, kommt diese Änderung sicher nicht im Juli.
Eyolfur hat geschrieben:It is a design choice, not a bug.

This allows variety in a career, and at the same time new sponsor = new budget. You can optionally override by extending the contract in the DB (in DYN_sponsor), but the principle of the game is that the sponsor is likely to change over the years.
Eyolfur hat geschrieben:No, we do not implement new feature in July ...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859747Beitrag ThunderBlaze
5.7.2011 - 15:47

Also erst mal nur Bugfixing.... Ist ja nicht schlimm. Irgendwann hat man nur noch Fantasy Teams in der Karriere.... :lol:

Gar nicht mal so übel der Gedanke... :)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6859761Beitrag lachi
5.7.2011 - 16:37

So schnell wechseln die Sponsoren ja nicht, da die KI ja Sponsoring-Verträge verlängern kann.

Ich kann sowieso nicht verstehen, was daran schlecht ist. Ist ja nur der Name der ändert, nicht die Fahrer.

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859768Beitrag Andi91
5.7.2011 - 17:01

Mir gehts nur darum, dass ich gerne die Möglichkeit hätte mit meinem Sponsor zu verhandeln. So muss ichs ja hinnehmen, dass ich nicht verlängern kann. ;)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859770Beitrag sciby
5.7.2011 - 17:06

Musste halt die DB ändern
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859771Beitrag EintrachtFan
5.7.2011 - 17:07

lachi hat geschrieben:So schnell wechseln die Sponsoren ja nicht, da die KI ja Sponsoring-Verträge verlängern kann.

Ich kann sowieso nicht verstehen, was daran schlecht ist. Ist ja nur der Name der ändert, nicht die Fahrer.
Schonmal versucht als kleines Continental-Team zu spielen? Es ist fast unmöglich einen neuen Sponsor zu suchen, da man schlicht und einfach das Geld dafür nicht hat. Da wär es schon hilfreich, wenn man den Vertrag verlängern könnte. Vorallem da man bei den 3 Sponsoren, wo man sich Ende des Jahres für einen entscheiden muss (ohne Budget, Laufzeit oder Herkunftsland zu kennen), im nächsten Jahr gelackmeiert ist.

Und es kann doch nicht sein das man z.B. wenn man Rabobank spielt, dieser nach ner Zeit aussteigt, gerade mit dem Hintergrundwissen, das Rabobank ein Sponsor ist, der dem Radsport doch lange Zeit treu bleibt.

Sorry aber das ist doch einfach nur doof! Vorallem was soll denn das, die KI darf ihre Verträge verlängern, aber ich nicht?!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859806Beitrag ThunderBlaze
5.7.2011 - 17:55

Die Frage stell mal denen die sie auch beantworten können.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6859840Beitrag lachi
5.7.2011 - 19:45

@EintrachtFan:
Ich dachte mit der Antwort von Eyolfur ist alles gesagt, aber anscheinend nicht.

Betreffend Conti-Team: Beim Starten der Karriere kann man einstellen, wie gross das Budget sein soll. Wenn Du also ein Conti-Team spielen willst, dann nimm halt mehr Geld.

Betreffend kein Sponsor für nächstes Jahr: Es ist sehr einfach, den Spielstand zu sichern. Und wenn man es vergessen hat, dann kann man auch einen WeeklySave verwenden. Es gibt also keinen Grund sich selbst zu "lackmeiern".

Betreffend Rabo: Ich habe in der DB eine Laufdauer der Sponsoren gesehen. Vielleicht könnte man also dort einstellen, dass Rabo 10 Jahre bleibt. Aber dann bekommst Du halt nie ein grösseres Budget.

Betreffend KI verlängert die Verträge: Die KI verlängert die Verträge, damit nach 3 Jahren nicht alle alternativen Sponsoren aufgebraucht sind und damit das Spiel leer ist.

Und nun noch das: In RSM ist Rabobank nicht das gleiche Team wie in echt. Schau doch, welche Fahrer die verpflichen oder an welchen Rennen die teilnehmen bzw. gewinnen wollen.
Wenn das Spiel 1:1 wie im echten Leben wäre, wäre das ziemlich langweilig. Oder hast Du in einem echten Team schon mal gesehen, dass eine Person alle Entscheide fällt, alle Verträge verhandelt und sogar noch den Fahrern sagt, mit wieviel Einsatz sie am Berg fahren sollen.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6859860Beitrag EintrachtFan
5.7.2011 - 20:43

lachi hat geschrieben:@EintrachtFan:
Ich dachte mit der Antwort von Eyolfur ist alles gesagt, aber anscheinend nicht.

Betreffend Conti-Team: Beim Starten der Karriere kann man einstellen, wie gross das Budget sein soll. Wenn Du also ein Conti-Team spielen willst, dann nimm halt mehr Geld.
Ich sehe keine solche Option. Ich spreche von vorhandenen Teams. Und selbst auf Einfach habe ich gerade mal ein Kontostand von 30.000 und ein Budget das mir gerade mal ein bisschen mehr als die Fahrer-Gehälter bezahlt. Heißt ich muss alles Personal kündigen. Realistisch? Mag sein das man als kleines Team nicht das dicke Geld hat, aber es sollte doch zumindestens für einen (!) Arzt/Trainer/Scout reichen, ohne das man gleich Miese macht.
Betreffend kein Sponsor für nächstes Jahr: Es ist sehr einfach, den Spielstand zu sichern. Und wenn man es vergessen hat, dann kann man auch einen WeeklySave verwenden. Es gibt also keinen Grund sich selbst zu "lackmeiern".
Diese Ansichtsweise geht mir genauso wie das andauernde "nimm doch den Editor" auf den Geist. Für mich ist das einfach wie cheaten. Wenn ich spiele sehe ich gerne ein wenn ich einen Fehler mache und versuche dann weiterzuspielen um den Fehler auszubügeln. Aber wenn aufgrund der Technik solch ein Fehler vorprogrammiert ist und man dann sowieso keine Chance hat den noch auszubügeln, dann raubt sowas einfach den Spielspaß!
Betreffend Rabo: Ich habe in der DB eine Laufdauer der Sponsoren gesehen. Vielleicht könnte man also dort einstellen, dass Rabo 10 Jahre bleibt. Aber dann bekommst Du halt nie ein grösseres Budget.
Was ich vom "nacheditieren" halte, weißt du ja nun bereits.
Betreffend KI verlängert die Verträge: Die KI verlängert die Verträge, damit nach 3 Jahren nicht alle alternativen Sponsoren aufgebraucht sind und damit das Spiel leer ist.
Damit hab ich ja auch kein Problem. Es geht mir nur um gleiche Verhältnisse. Wenn ich dauernd Emails bekomme das z.b. andere Teams mit ihrem Co-Sponsor darüber verhandeln, das sie der Hauptsponsor des Teams werden, dann denke ich mir: Coole Sache! Aber warum kann ich das nicht machen?
Und nun noch das: In RSM ist Rabobank nicht das gleiche Team wie in echt. Schau doch, welche Fahrer die verpflichen oder an welchen Rennen die teilnehmen bzw. gewinnen wollen.
Wenn das Spiel 1:1 wie im echten Leben wäre, wäre das ziemlich langweilig. Oder hast Du in einem echten Team schon mal gesehen, dass eine Person alle Entscheide fällt, alle Verträge verhandelt und sogar noch den Fahrern sagt, mit wieviel Einsatz sie am Berg fahren sollen.
Ach ich bitte dich, ich sage doch nicht das alles 1:1 sein soll. Aber wo ist bitte die Logik, das man nicht mit seinem aktuellen Sponsor verlängern kann. Das gibts nicht mal ansatzweise im echten Leben. Und auch aus Sicht der "es ist halt eine andere Welt, da läuft das anders ab" macht es solange keinen Sinn, solange die KI die Möglichkeit hat es zu tun.

Aber was reg ich mich überhaupt noch auf.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6859882Beitrag lachi
5.7.2011 - 21:46

@EintrachtFan:
Aber du spielst mit einer voreditieren DB? Ich kann keinen Unterschied zum Nacheditieren sehen. Ich meinte übrigens, dass man die Vertragslänge von Rabo in der DB schon anpassen kann und nicht im Spielstand.

Ich editiere meine DB, damit ich so spielen kann wie ich will. Ich habe immer schon alle Verträge (Betrag und Status) editiert, denn die Standard-Verträge sind absolut schwachsinnig (3 Kapitäne, etc.)
Auch verwende ich meinen Saison Planer um die Rennteilnahme zu editieren. Ich wüsste nicht, was daran cheaten ist.

Ausserdem gibt es im Single-Player kein Cheaten, denn du kannst ja gar niemanden betrügen.

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 6859889Beitrag WH96
5.7.2011 - 21:53

Für mich ist es auch ein Fehler.
Sehe es genau so wie eintrachfan.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6859898Beitrag lachi
5.7.2011 - 22:11

Ich habe nicht gesagt, dass es toll ist, aber gemäss Cyanide ist es halt absichtlich so.

Für mich ist die ganze Saison-Planung ein Fehler, aber statt zu jammern, habe ich halt einen Planer programmiert.

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 6860972Beitrag masd
9.7.2011 - 18:55

Seit dem neuen Patch kann ich meinen alten Spielstand nicht mehr laden? Ist das gewollt oder hab ich die Arschkarte gezogen? Bzw. ist dieser schaden vllt wieder zu kitten?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6860995Beitrag lachi
9.7.2011 - 20:40

Sollte nicht sein, aber ich kann dir nicht weiterhelfen, solange ich nicht mehr weiss. Stürzt das Spiel ab? Kommt eine Meldung, dass Du es nicht laden kannst? ...

masd
Beiträge: 56
Registriert: 13.5.2005 - 14:46

Beitrag: # 6860998Beitrag masd
9.7.2011 - 20:53

Das Spiel bleibt hängen und ist auch nach 30min warten nur über den Taskmanager zu beenden.

Antworten