Allgemeine Fragen

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896342Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
24.8.2012 - 19:54

ja, bin die schon gefahren, auf die Idee kam ich auch schon, aber leider zu spät, also ich bin die Etappe am Vortag schon gefahren aber ich habe noch nicht nächsten Tag gemacht.

D.h. wenn ich die aus der DB irgendwie austragen könnte inklusive des Teams natürlich wäre das die einfachste Lösung, wenn man eine Etappe innerhalb eines Tages zurückspulen kann umso besser, dann könnte ich das machen, wobei ich das für sehr kompliziert halten würde, wenn ich Lachis Beschreibung zum Überspringen eines Tages gelesen habe.

Fall dennoch einer noch eine andere Idee hat, schonmal danke.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896376Beitrag lachi
25.8.2012 - 0:42

Überspringen geht schon, allerdings sind dann die Rennresultat voll kaputt von den Rennen, die schon am laufen sind. Ausser du willst die korrigieren, aber wenn du schon das überspringen schwierig findest, dann ist das wohl nichts für dich.

Eine simple Lösung wären die Backups im Weeklysave Verzeichnis. Einfach die letzte Datei in den Spielstand-Ordner kopieren und im Spiel laden. Das geht dann maximal 1 Woche zurück, d.h. du musst einige Sachen nochmals einstellen bzw. einige Etappen nochmals fahren.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896524Beitrag reblaus
26.8.2012 - 19:51

Gibt es ein paar Rennen die für Conti-Teams sinnvoll sind weil sie meistens von den WorldTour-Teams links liegen gelassen werden und sich somit gut eignen um gute Resultate und Punkte für den Aufstieg einzufahren?

Ullrich_gewinnt_2006
Beiträge: 341
Registriert: 9.8.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896550Beitrag Ullrich_gewinnt_2006
26.8.2012 - 23:56

ist ja nicht so, dass ich mich vor Herausforderungen scheue, ich hab nur kurz den Text überflogen den du postetest und auf den ersten Blick sah es recht kompliziert aus. Aber wie gesagt das wäre ja auch gar nicht mein Ziel, denn ich müsste ja wenn dann zurückspulen.

Das mit dem Weekly Verzeichnis werde ich mal probieren.

Denn 3 Tage reichen mir vollkommen, das wäre beovr die andere Tour begonnen hätte naja und die dann mit dem B Kader zu fahren wäre kein Problem sofern man bei meinem Team überhaupt von B Kader sprechen kann, wo die alle nur hinterherfahren werden, aber das ist nen anderes Problem.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896570Beitrag lachi
27.8.2012 - 10:16

reblaus hat geschrieben:Gibt es ein paar Rennen die für Conti-Teams sinnvoll sind weil sie meistens von den WorldTour-Teams links liegen gelassen werden und sich somit gut eignen um gute Resultate und Punkte für den Aufstieg einzufahren?
Versuch es bei Rennen, die gleichzeitig zu Pro Tour Rennen stattfinden, z.B. Österreich-Rundfahrt. Ich glaube jedenfalls nicht, das es Rennen gibt, bei denen keine Pro-Team mitfahren, obwohl sie könnten.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896582Beitrag hajk
27.8.2012 - 16:51

Servus Leute,

wie siehts denn mit den Stages beim PCM12 aus? Habe bei PCM Daily schon einige für den 12er gesehen, allerdings nur einzelne Etappen. Gibt es auch schon so eine Art Pack? Zumindest für die großen Rundfahrten?
Und wie bringt man die Stages ins Spiel ein? Einfach in den Stages-Ordner kopieren?


EDIT: Habe es gefunden

Wer sich das auch fragt, sollte hier schauen;)

http://pcmdaily.com/forum/viewthread.ph ... d_id=23001


GT-Packs habe ich aber leider noch immer keine gefunden, weiß da jemand etwas?

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6896584Beitrag zimbo1979
27.8.2012 - 17:34

Es gibt meines Wissens sogar offizielle Variantenpacks von Cyanide.
TDF,Giro usw.!
Ich habe sie installiert. Auf rsm-news heruntergeladen.

humanboss
Beiträge: 11
Registriert: 10.7.2009 - 11:56

Beitrag: # 6896746Beitrag humanboss
29.8.2012 - 18:17

Nabend zusammen,

ich hab nen großes Problem, und zwar Spiele ich gerade meine 3te Saison in meiner Karriere und immer wenn ich das Renn Le Samyn starten will (Simulation oder 3D) stürtzt das Spiel ab.

Gibt es Lösungen das Problem zu beheben??

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6896755Beitrag reblaus
29.8.2012 - 19:23

Versuch mal den Tag im Kalender zu überspringen

humanboss
Beiträge: 11
Registriert: 10.7.2009 - 11:56

Beitrag: # 6896756Beitrag humanboss
29.8.2012 - 19:27

schon versucht...
leider kein Erfolg

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6896763Beitrag lachi
29.8.2012 - 20:31

Das gleiche oder ähnliche Problem hatte fabi_wegmann auf der vorherigen Seite. Schau mal, ob dort was interessantes für dich zu finden ist.

humanboss
Beiträge: 11
Registriert: 10.7.2009 - 11:56

Beitrag: # 6896766Beitrag humanboss
29.8.2012 - 20:49

danke, nur leider bin ich dem englischen nicht sonderlich mächtig :(
ne Kurzzusammenfassung auf Deutsch würd mir sehr weiterhelfen, kann aber natürlich auch verstehen, wenn keiner die Zeit dafür hab...

humanboss
Beiträge: 11
Registriert: 10.7.2009 - 11:56

Beitrag: # 6896767Beitrag humanboss
29.8.2012 - 21:11

Kommando zurück... mithilfe eines Wörterbuches hab ichs dann doch geschafft :) Großes Danke!!!

Benutzeravatar
Ramirez
Beiträge: 8
Registriert: 6.9.2012 - 11:02
Kontaktdaten:

Patch 1.3.0.0

Beitrag: # 6897461Beitrag Ramirez
6.9.2012 - 12:12

Könnte ja sein, dass dies der letzte Patch war.

Wie fällt das Urteil über die gepatchte Version des 2012er RSM aus?
Ramirez
Tippspiel-Sieger Strade Bianche 2013 bei XOO Cycling
Tippspiel-Sieger Tour Méditerranéen 2013 bei XOO Cycling
Tippspiel-Olympiasieger-Straßenrennen 2012 bei XOO Cycling

Benutzeravatar
kdmigge1
Beiträge: 73
Registriert: 20.4.2011 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897479Beitrag kdmigge1
6.9.2012 - 15:45

Auf der PCM.Daily Seite ist angekündigt worden, das Cyanide sich entschieden hat, doch keinen weiteren Patch mehr herauszugeben. Statdessen hat man ein Variant Pack herausgegeben!

Also, der 1.3.0.0 Patch war definitiv der letzte
R.I.P. Wouter
1984-2011

Sogar ich als Luxemburger sage: Radioshack-Nissan-Trek ist ne bescheuerte Idee!!!

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897643Beitrag hajk
8.9.2012 - 2:55

Also ich hab den neuen RSM jetzt auch mal gezockt (mit Patch 1.2 und 1.3) und kann die übertruebene Kritik hier absolut nicht nachvollziehen.

Es handelt sich hier um eine richtige Revolution des RSM, der eben noch ein paar Lücken im Gameplay hat.

Ich sehe das ähnlich wie zwischen dem 05er und 06er, der 05er hatte ja auch ein neues Gameplay und der 06er ist bis heute der Lieblings-RSM von sehr vielen.

Mit anderen Worten: Ich denke im nächsten Jahr werden wir zwar nicht viele Neuerungen sehen, aber die Perfektion des aktuellen, der schon enorme Neuerungen und Veresserungen aufzeigt.

Ich verstehe nicht, was viele nur zu kritisieren haben.

Das Menü hat nach Jahren mal weider ein neues Design, und zeigt auch sonst etliche Neuerungen auf, ZB die Trainingslager sind ein cooles Feature, die Kalendereinstelllungen wurde komplett überarbeitet, im Scouting gibt es mehr Möglichkeiten, Sachen, die in den letzten Jahren gar nicht angegriffen wurden.

Und das Gameplay ist wirklich geil, man bekommt wirklich richtiges Radsportffeeling.
Hat halt eben noch einige Makel, die dieses Feeling wieder eingrenzen wie zB dass das Feld kaum tot zu fahren ist, meistens bis zum letzten berg ca. 100 Fahrr im Peloton sind (dass die letzten 20-30 dann erst durch Attacken auseinanderfallen, halte ich wiederum für sehr realistisch), oder dass flache Etappenziele bei Bergetappen schlimme Zeitmessungen haben und die Abstände einfach wettmachen und es als massensprint werten oder (was das schlimmste ist), dass die Bergetappen VIEL zu schnell rum sind (habe die werte rasant runtergeschraubt, bester Bergfahrer ist Froome/Contador mit 76, ein Evans ist bei 71, Durchschnittsfahrer haben anstatt 70 Werte von 62-65) oder auch, dass die Buttons zu schwierig und umständlich erreichbar sind (ist mit controller fast besser - schneller und langsamer mach ich immer auf der Tastatur, Kamera ebenso)

Die Grafik ist dagegen toll, krass realistisch, viel mehr Zuschauer, viel mehr Umgebungsdetails; die Angriffe sind nicht mehr so lang, sehen realistisch aus, der Positionsbutton ist ebenfalls eine gute Neuerung, die Positionierung läuft realistisch ab, Kamera praktisch frei einstellbar - echt alles top!

Noch ein super argument: Endlich Originalgesichter! So lang habe ich drauf gewartet. Zwar gibt es jetzt nur eine Hand voll, genau das war jedoch auch mein Vorschlag. Bin mir sicher, dass Cyanide in den nächsten Jahren auf die 3D-Engine setzen wird und Jahr für Jahr mehr Originalgesichter einbauen wird, vielleicht legt man ja sogar in der nächsten Version den Fokus drauf - wäre jedenfalls cool. Bis jetzt hab ich leider nur bei Voeckeler und Nibali Originalfaces gesehen, wisst ihr wer noch welche hat?


Ich bin fest davon überzeugt, dass Cyanide die paar Punkte noch verbessern wird (eventuell noch die ein oder andere neuerung), dann haben wir schon ein herausragendes Spiel nächstes Jahr zu zocken :)

Benutzeravatar
Ramirez
Beiträge: 8
Registriert: 6.9.2012 - 11:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897719Beitrag Ramirez
8.9.2012 - 21:34

Danke für die Ausführungen, hajk.

Habe mit der 2012er noch nicht angefangen. (Ich spiele auch heute noch gern RSM Pro 2006 :) )

Die Implentierung von Original-Gesichtern wird wohl eine Kostenfrage werden. Obwohl, vielleicht würde das die Popularität des Spiels unterstützen.
Zumindest wäre es fürs Flair nicht schlecht, wenn sonst noch 2-3 neue "Charakterköpfe" dazukämen. Auf manchen Screenshots kommt nämlich schon der Eindruck einer Klon-Invasion auf. :lol:
Ramirez
Tippspiel-Sieger Strade Bianche 2013 bei XOO Cycling
Tippspiel-Sieger Tour Méditerranéen 2013 bei XOO Cycling
Tippspiel-Olympiasieger-Straßenrennen 2012 bei XOO Cycling

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897729Beitrag lachi
9.9.2012 - 1:27

Na ja, der Kalender in meinem Saison Planner ist um Meilen besser und ich habe das schon seit Jahren. Das gleiche gilt für Fitnesspläne. Wenn ich meinen Planer nicht gehabt hätte, hätte ich schon seit Jahren keine Karriere mehr spielen wollen.

Die Vorbereitungs-Trainingslager sind sicher eine gute Idee, aber halt wie immer schlecht umgesetzt. Was genau bringt das schon wieder?
Und die KI Teams verwenden immer noch keine Trainingslager.

Was ist schon wieder mit dem Material, ach so, gar nichts. Toll, seit Jahren völlig überflüssig.

Die kleinen Teams wurden von Cyanide wie immer ignoriert, weder das Budget noch Angestellten oder auch die Sponsorenziele sind brauchbar. Klar, das wurde gepatch aber halt nur irgend ein Flicken, und keine grundsätzliche Besserung.

Sponsorenziele und Sponsorenzufriedenheit. Da hat sich auch nichts verändert. Seit dem RSM2011 gibt es jetzt viel mehr Aspekte, die es zu berücksichtigen gäbe, wenn es denn irgendeinen Effekt im Spiel hätte.

Sponsorensuche und Fahrerverträge. Hat mit einem Managerspiel eigentlich nichts zu tun. Wert einstellen und dann auf ein positives Mail hoffen. Ausserdem, warum schon wieder kann man keine Verträge mit guten Sponsoren oder Fahrern abschliessen, wenn das Bankkonto im Minus ist?

18 Originalgesicher, toll. Wenn ich ein Managerspiel kaufe, dann will ich kein SIMS, sondern ein Managerspiel.

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897731Beitrag hajk
9.9.2012 - 2:06

lachi hat geschrieben:
18 Originalgesicher, toll. Wenn ich ein Managerspiel kaufe, dann will ich kein SIMS, sondern ein Managerspiel.
Aber das gibt doch ein viel besseres Realismus-Gefühl, oder? Und ich wette, die von PCM daily kriegen in 2-3 Monaten hin, dass man selbst welche einfügen kann und selbst wenn nicht, werden eventuell nächstes Jahr nochmal 20-30 hinzugefügt, dann sind wir schon bei 50 und haben die wichtigsten Fahrer - in zwei Jahren dann 70-80 usw. :)

PS hast du eine liste, wer alles ein originales hat? habe bisher nur nibali, voeckler und glaube wiggins gesehen

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6897817Beitrag lachi
9.9.2012 - 22:59

Also ich schaue den Fahrern nie ins Gesicht. Im TV kann ich den einen oder anderen Fahrer am Gesicht erkennen, aber im Spiel sicher nicht. Wenn ich wissen will, wo ein Favorit ist, dann klick ich ihn an.

Es stimmt schon, dass Cyanide sehr viel dafür getan hat, dass das Spiel immer besser und immer mehr wie eine Fernseh-Übertragung aussieht. Aber wenn dadurch die Bedienbarkeit leidet, und das Spiel nicht mehr spielbar ist, dann spar ich mir in Zukunft das Geld und schau häufiger TV, denn im TV sieht eine Übertragung trotzdem viel besser aus und (erstaunlicherweise) fühlen sich die Emotionen auch echter an.

Schmieder
Beiträge: 31
Registriert: 3.11.2007 - 10:32

Beitrag: # 6899091Beitrag Schmieder
14.10.2012 - 20:43

Hey!
Ich hab ein Problem:

Ich hab mir vor 2 Tagen den aktuellen RSM geholt, installiert und gepatched. Nun hab ich die PCM-DB draufgepackt und auf den "Update-Patch" gezogen. Leider kann ich im Game die DB nicht anwählen. Was ist da schief gelaufen?

(Und sorry, falls die Frage schon gestellt wurde!)

Antworten