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Verfasst: 12.9.2013 - 16:58
von lachi
Soweit ich weiss, ist die einzige wichtige Rolle der Kapitän. Aber auch nur wenn es um die Aufgabenverteilung vor der Etappe geht.

Die Verteilung der Rollen kann man gut beobachten indem man ein Custom-Team erstellt. Es ist aber nur das eigene Team relevant, wenn du also 30 Fahrer unter 18 hast, werden halt die 3 besten davon Kapitän. Ein paar andere werden Edel-Wasserträger, Beschützter Fahrer, usw.

Verfasst: 12.9.2013 - 17:17
von Lord
Ja die Rollen werden im Verhältnis 3 Kapitäne, 6 Beschützte Fahrer, 7 Edel-Wasserträger und endlos viele Wasserträger, verteilt. So kauft ja auch immer die KI ein wenn man sich die Kader betrachtet.

Ich verstehe nur die Logik nicht, dass Fahrer einen höheren Ruf und einen höheren DSC haben und nur Edel-Wasserträger im neuen Vertrag haben möchten. Andere haben einen niedrigeren Ruf und geringeren DSC und wollen Beschützer Fahrer sein. Bei Cyanide gibts wohl nur Zufallsfunktionen im Code.

Verfasst: 13.9.2013 - 11:25
von lachi
Gemäss deiner Beschreibung ist klar, dass Edel-Wasserträger besser ist als Beschützter Fahrer. Damit wäre die Frage von Shifty wohl beantwortet.

Verfasst: 13.9.2013 - 14:13
von Lord
Nein eigentlich nicht, dass sieht man ja schon am Gehalt. Beschützte Fahrer bekommen üblicherweise deutlich mehr.

Verfasst: 13.9.2013 - 15:38
von lachi
Alter?

Verfasst: 13.9.2013 - 16:41
von Lord
Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, der Einfluss ist dann aber sehr gering und wieder von den anderen Sachen abhängig. Das wäre dann eine Kombination von DSC, Ruf und Alter. Jedoch finde ich Beispiele die gegen diese Theorie sprechen.
Die Rollen haben aber sowie viele andere Features ja eh keine nennenswerte Bedeutung :roll:

Verfasst: 28.10.2013 - 10:20
von Manager2000
Stimmt es das die Gehaltsgrenze für eine mannschaft bei 600.000€ liegt ?
Kann man das editieren ?

Verfasst: 28.10.2013 - 22:19
von lachi
Es gibt eine Grenze, die man nicht editieren kann, aber ich kenne die genaue Zahl nicht.

Man kann aber die Verträge der Fahrer anpassen.

Verfasst: 30.10.2013 - 13:23
von Manager2000
Jetzt habe ich zwar die Gehälter verändert aber wenn ich mit den Fahrern verhandle wollen sie immernoch ihr altes Gehalt kann ich das irgendwie ändern ?

Verfasst: 30.10.2013 - 21:17
von lachi
Nein, logischerweise nicht. Aber durch die reduzierten Verträge solltest Du jetzt neue Verträge abschliessen können. Danach musst Du natürlich irgendwann wieder die Gehälter reduzieren, usw.

Verfasst: 30.10.2013 - 22:44
von Manager2000
ok danke

Verfasst: 27.6.2014 - 18:31
von Comunitat Valenciana
Ich habe mal eine Frage: Habe mir das Spiel über Steam installiert, gabs da für nen Fünfer. Kann ich denn jetzt irgendwo Plakkers DB installieren? Ich finde die Cyanide-Ordner gar nicht.

Verfasst: 27.6.2014 - 19:06
von lachi
c:\programfiles\steam\common\ oder so ähnlich.
Falls du es wirklich nicht finden kannst, dann lass deinen Computer nach PCM.exe durchsuchen.

Verfasst: 28.6.2014 - 10:03
von Comunitat Valenciana
super, habs gefunden. Danke :)

Verfasst: 28.6.2014 - 23:14
von Penny
welche Werte muss ich via Editor bearbeiten um das Budget fürs nächste Jahr anzupassen, damit ich mit mehr Fahrern verhandeln kann und da nicht auf 2000 EUR beschränkt werde?

Verfasst: 29.6.2014 - 0:55
von lachi
Es gibt mehrere Gründe für die Beschränkung.
1. Kein Geld auf dem Konto.
Lösung: Konto ausgleichen in GAM_career_data
2. Budget überschritten
2.a) Absolutes Maximum überschritten (ich denke es ist 600000)
Lösung: Lohnsumme der Fahrer reduzieren (DYN_contract_cyclist)
2.b) Sponsor-Budget für nächstes Jahr überschritten
Lösung: Betrag erhöhen in DYN_team value_i_sponsor_future (Anleitung hatte ich vor ca. 2 Jahren mal irgendwo in diesem Forum geschrieben)
3. Sponsor-Budget steigt zu stark an
Lösung: Lohnsumme erhöhen (nur bisherige Verträge)

Verfasst: 29.6.2014 - 9:27
von Penny
1. daran liegt es nicht, mein Konto ist hoch im Plus.

2. nein, ich wäre erst bei 200.000 EUR und werde aus einem mir nicht ersichtlichen Grund darauf limitiert.

hab mich versucht an deine Anweisung zu halten (http://www.cyclingmanager.de/viewtopic. ... ght=budget) aber sind die Tabellen ja nun anders als bei vorherigen Managern, zB gibt es ja keinen Zweitsponsor mehr. ich habe jetzt sowohl den Kontostand, den aktuellen Saldo und den zukünftigen editiert und bin immernoch begrenzt.
wo kann ich denn diese Deckelung editieren? wo finde ich das, dass ich das selbst festlege?

3. kannst du die Variante nochmal erklären? das hab ich nicht verstanden

Verfasst: 29.6.2014 - 14:56
von lachi
Wie 2.a) aber halt umgekehrt. Am besten probierst Du es zuerst mit einen Fahrer, der Dein Team verlassen will. Ändere seinen Lohn zu 99999 und schau was passiert.

Verfasst: 1.7.2014 - 12:49
von FrantisekRabon
Spiele mit der pcm daily 2014 V1 und wollte wissen ob jemand die aktuelle pcm daily spielt (also neue Werte nach dem Giro glaub ich)??? Würde mich interessieren ob damit eine Karriere gut funktioniert.

Warum sind eigentlich bei der pcm daily für manche Rennen falsche Profile drin (Fleche Wallonne, Amstel) und wie kann ich da die original Profile reinbringen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Verfasst: 22.7.2014 - 12:51
von Biaso
Hallo zusammen

Ich habe im RSM2013 zwei Karrieren angefangen. Beides Mal habe ich das Team selbst erstellt. Die erste geht ganz Flott voran. Mit einigen TOP-Fahrern auch kein Problem in der CWT ganz vorne mitzuhalten.


Nun habe ich eine neue Karriere angefangen mit eigener Mannschaft "Phonak". Bei der Kaderzusammenstellung habe ich vorwiegend Schweizer unter Vertrag genommen. Ich will aber unbedingt PRO-Conti bleiben und nicht direkt in der CWT anfangen. Was beeinflusst diese Kategorisierung?

Verfasst: 22.7.2014 - 17:04
von reblaus
Soviel ich weiß kommt das auf die Stärke der Fahrer an. Wo da die Grenze liegt muss man vermutlich ausprobieren.