Schwierigkeitsgrad

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten

Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Einfach
1
3%
Normal
23
74%
Schwer
4
13%
Extrem
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Schwierigkeitsgrad

Beitrag: # 6916765Beitrag Shifty
16.7.2013 - 10:11

Hi zusammen,

wollte gerne mal wissen, mit welchem Schwierigkeitsgrad ihr so spielt.

Ich schwanke zwischen "Normal" und "Schwer".
Beim 11er z.B. habe ich auf "Extrem" gespielt, aber der 13er ist mMn deutlich anspruchsvoller, daher reicht sicher eine niedrigere Stufe um realistische Ergebnisse zu bekommen und trotzdem ausreichend gefordert zu werden.

Bin gespannt, wie ihr das so seht.

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6917981Beitrag Shifty
27.7.2013 - 9:56

Könnt ihr kurz erläutern, warum ihr welchen Schwierigkeitsgrad spielt?

Ich schwanke nämlich immer noch zwischen "Normal" und "Schwer", bevor ich eine "richtige" Karriere beginne.

Danke schonmal für Feedbacks.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6918010Beitrag lachi
27.7.2013 - 15:36

Da du den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern kannst, weiss ich nicht, was das mit der Karriere zu tun hat.
Es ist also theoretisch möglich, alle Bergetappen auf schwer zu spielen und alle Sprint-Etappen auf Normal.

Ich spiele immer auf Normal. Auch wenn ich dadurch sicher "zu gute" Resultate habe, so ist es doch einheitlicher, denn beim Simulieren wird die Schwierigkeit ja auch nicht berücksichtigt.

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6918012Beitrag Shifty
27.7.2013 - 15:49

Wenn ich eine Karriere beginne, werde ich die dann durchgängig im selben Schwierigkeitsgrad spielen und nicht mittendrin wechseln.

Und da ich wohl nur die MZF simulieren werde, gibt es dann auch einheitliche Ergebnisse.

Arsty
Beiträge: 39
Registriert: 2.7.2010 - 13:35

Beitrag: # 6918015Beitrag Arsty
27.7.2013 - 18:55

Wie beeinflussen denn die Schwierigkeitsgrade genau das Spiel?

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6918017Beitrag reblaus
27.7.2013 - 20:31

Bei der Simulation wird das garnicht berücksichtigt.

Beim selber spielen ist es dann eben schwerer z.B. einen Sprintzug aufzuziehen bzw. sich an den besten im Feld zu hängen oder am Berg den stärksten Fahrern zu folgen.

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6923027Beitrag Shifty
9.11.2013 - 9:37

Würdet ihr davon abraten, eine Karriere auf Schwer zu spielen (wegen der unterschiedlichen Ergebnisse beim selber spielen und simulieren bzw. an Rennen nicht teilnimmt)?

Ich würde ja auch auf Normal spielen, aber ich finde die Sprintankünfte viel zu einfach. Selbst bei World Tour - Rennen wo ich "nur" mit meinem viertbesten Sprinter an den Start gehe, hole ich regelmäßig Dreifachsiege, weil mein Sprintzug ne riesen Lücke zum Feld reißt. Bin ich zu gut oder ist normal echt zu einfach?

.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6923074Beitrag lachi
9.11.2013 - 20:28

Wenn du zu viel gewinnst, dann kannst Du die Schwierigkeit ändern. Du kannst sogar zwischen einzelnen Etappen die Schwierigkeit ändern, um zu sehen, was dir besser gefällt.

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6923595Beitrag Shifty
13.11.2013 - 8:53

Aber wie ist das auf "Schwer" mit der Ergebnissverzerrung? Wenn ich die Etappe live spiele, kommen ja andere (bessere) Ergebnisse anderer Fahrer zustande, als wenn ich simuliere oder an dem Rennen gar nicht teilnehme !!?

.

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6923640Beitrag Uran
13.11.2013 - 13:24

Nachdem alle KI-Fahrer den gleichen +1/+2 Boost INGAME bekommen, wird es nur für dich etwas schwerer gute Platzierungen herauszufahren.
Wenn du bei NORMAL INGAME deutlich bessere Platzierungen als beim Simulieren bekommst, würde ich auf schwer umstellen. Denn so passen sich deine selbst herausgefahrenen Ergebnisse den simulierten Ergebnissen an.

Mit "Schwer" bekommst du folglich eine geringere Ergebnissverzerrung als mit "Normal".
Ich selbst spiel auch auf schwer und finde es eigentlich die beste Einstellung.

edit: Eventuell kenne ich nun deine Wissenslücke. Die Schwierigkeitseinstellung hat nur Auswirkungen auf das 3D-Race, also NICHT auf das Simulieren.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Antworten