Problem Mannschaftszeitfahren

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Problem Mannschaftszeitfahren

Beitrag: # 6917937Beitrag Shifty
26.7.2013 - 16:19

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht einen Experten, der weiß, wie man richtig MZF fährt?

Ich versaue mir dadurch jedes Mal die Rundfahrt (TdF). Ich habe schon alles ausprobiert, auch mehrere MZF als Einzeletappe mit den besten Teams und da dann nur die besten Zeitfahrer ausgewählt. Ich bekomme trotzdem keine vernünftigen Ergebnisse hin (Bsp. Sky gewinnt wenn ich die nicht selber fahre, Sky wird 18. oder so wenn ich sie selber fahre).

Wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar !! (ich spiele auf "Schwer", auf "Normal" sind die Ergebnisse aber auch nur geringfügig besser)

Info: Simulieren kommt für mich nicht in Frage, weil mir das genauso den Spielspaß verdirbt.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6917939Beitrag lachi
26.7.2013 - 16:37

Du solltest daran denken, dass du nur 5 Fahrer ins Ziel bringen musst. Auf YouTube gibt es jedenfalls einige Tutorials.

Aber es ist nun mal so, dass man beim Simulieren bessere Ergebnisse erzielen kann. Da kannst du noch so gut fahren, die Simulation ist nicht zu schlagen.

Was soll schlecht sein am Simulieren. Ist schliesslich auch Bestandteil des Spiels. Und wenn es ein Problem gibt im 3D und ich weiss es, dann wäre ich ja blöd, es trotzdem zu versuchen. Ist natürlich deine Entscheidung.

Es gibt übrigens schon einen Thread für das MZF: http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=18080

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6917995Beitrag Shifty
27.7.2013 - 12:32

Wahrscheinlich hast du recht.

Spiele die Tour mit Saxo Bank und habe extra Boaro NUR für's MZF mitgenommen. Auf Berg- und Hügeletappen kackt der völlig ab, im MZF bringt er mir aber auch nichts, da man kein realistisches Ergebnis im 3D hinbekommt. Warum soll ich dann also einen Fahrer extra für's MZF mitnehmen, der auf allen anderen Etappen eher eine Belastung ist und für's MZF doch nichts nützt?!

Da ist es wohl tatsächlich am Schlausten dies zu simulieren, um dann hoffendlich auch den Effekt eines Boaro zu erhalten.

P.S. Das MZF kann man ja trotzdem vorher einmal in 3D fahren und kurz vorm Schluss abbrechen und dann Simulieren 8)

Shifty
Beiträge: 71
Registriert: 15.7.2007 - 11:16

Beitrag: # 6918007Beitrag Shifty
27.7.2013 - 13:15

Habe es jetzt einige Male getestet mit "Schnelle Simulation" und es scheint zu funktionieren. Bei den MZF ohne Boaro (dafür einen Bergfahrer mit schwachen ZF-Werten) waren die Ergebnisse fast durchweg schlechter, als mit ihm. Sich über die Kadernominierung Gedanken zu machen lohnt sich somit wenigstens.

Aber wo ist die Funktion "Detaillierte Simulation" geblieben? Gibt es die nicht mehr? Da konnte man zumindest im 11er noch einstellen, welcher Fahrer wie lange Führungsarbeit machen soll. Wurde das abgeschafft?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6918011Beitrag lachi
27.7.2013 - 15:41

Detaillierte Simulation wurde entfernt.

Vielleicht wegen der neuen Fitness-Berechnung. Ist aber schon extrem erbärmlich von Cyanide.

Antworten