KSP-Etappe bei Tour de France

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
KSPler
Beiträge: 1
Registriert: 4.2.2014 - 17:57

KSP-Etappe bei Tour de France

Beitrag: # 6928757Beitrag KSPler
4.2.2014 - 18:01

Hallo, ich würde gern eine oder zwei Kopfsteinpflaster-Etappen in die Tour de France verpflanzen. Weiß jemand, wie das geht? Lassen sich ganze Rundfahrten entwickeln (mit Etappen, die es woanders schon gibt)?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6928791Beitrag lachi
5.2.2014 - 13:31

Ja, das geht, gibt sicher auch genügend Anleitungen dazu, allerdings weiss ich nicht, ob es die auch auf deutsch gibt.

Hast Du schon in diesem Forum gesucht?

Schau mal im offiziellen Forum oder auf pcmdaily.com, falls du englisch verstehst.

Ist aber nicht meine Spezialität, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.

Tho.Löf.
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2012 - 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6928874Beitrag Tho.Löf.
6.2.2014 - 20:59

Hallo KSPler

So für dich mal ein kurzes Tut. zum Etappen verschieben Da ich den RSM 2013 nicht habe, nur den RSM11,beschreibe ich dies wie es im RSM11 geht. Ich glaube nicht das sich daran was geändert hat.
Was brauchts du: 1. ein Editor zum Öffnen der Datenbank,Lachis Editor ist sehr gut dafür geeignet. (Der beste wenn es darum geht die Local.cdb zu bearbeiten). In deinem Fall würde ich aber zum PCM Editor greifen da er für Anfänger etwas übersichtlicher ist. Also PCM Editor laden!
2. etwas Zeit. event. Stift und Zettel OK alles da dann los.
Als erstes und wichtigstes Sichere deine Datenbank die du bearbeiten willst.
Dann Teil 1: Etappen in andere Rennen verschieben.
Mach den PCM Editor oder Lachs auf und gehe zu STA_Stages. Das sind die Etappen von jeden Rennen gelistet. Jetzt such dir ein KSP-Rennen wie zb.Raris-Roubaix aus indem du auf den Reiter Race drückst oder auf den Reiter gene_sz_Stage_name. Wenn du ein Rennen gefunden hast was dir gefällt dann merke dir erst mal ID_Stage oder kopiere gleich den Namen der in Liste gene_sz_stage_filename steht. Der dürfte ungefähr so heissen. top_roubaix .Diesen Namen kopiert du in eine beliebige TdF Etappe. Machst also aus zb. top_tdf_06 ein top_roubaix. Jetzt weis die DB schonmal das bei Etappe 6 der TdF die Etappe von P-R kommt. Als nächstes kopierst du dir die neue Rennlänge. Diese steht unter gene_f_distance. Dann noch gene_time_gap. Das sind die Zeitabstände der einzelnen Gruppen der Etappe. 20=klein(Flachetappen), 10 = mittel(Hügeletappen), 7=groß(Berg).
Dann den Wert gene_f Mountain. Das besagt wie Berglastig eine Etappe ist.
0=flach bis 1 = sehr schwerer Berge. Dann noch den Wert gene_f_uphillsprint. Dieses Besagt ob das Finale flach oder steil ist,das hat bezug auf den Sprintwert der Fahrer.0=der schnellste Sprinter gewinnt bis 1=Sprintwert hat im Finale keine Bedeitung. Wenn ich in irgendeinen Punkt falsch liege möge das berichtigt werden.
Dann noch fkIDstage_Type.Das ist der Typ der Etappe.1=normales Flächenrennen. 2= ITT einzel Zeitfahren, 3= TTT Team Zeitfahren.
Und dann noch fkIDrelief. 1=Flachetappe, 2=Hügeletappe, 4=Bergetappe.3 gibt es nicht. 0= Bahn.
nochmal kurz,1 Namen kopieren aus gene_sz_stage_filename
2.Rennlänge ändern unter gene_f_distance
3.Zeitabstand ändern unter gene_time_gap
4.Bergwert ändern unter gene_f Mountain
5. Sprintwert ändern unter gene_f_uphillsprint
6.Renntyp ändern unter fkIDstage_Type
7.Relieftyp ändern unter fkIDrelief.
Wie man ein ganzes Rennen erstellt werd ich auf Wunsch erklären das wird aber dann eine längere und etwas aufwändigere Sache. Ich hoffe ich konnte helfen.
Und bevor ich es vergesse in die Spalte gene_b_hasCobble muss dann ein Haken rein.Das besagt das die Etappe eine Kopfsteinpflasteretappe ist. SO falls ich was vergessen habe dann tragt es noch nach.

Antworten