Allgemeine Fragen [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Allgemeine Fragen [RMP 2005]

Beitrag: # 243766Beitrag jonas
20.5.2005 - 13:58

Keep it simple.
skispringer hat geschrieben: Bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiele wäre die vorhin gestellte Frage ob das helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.

Und es ist nicht nötig für jede dieser Fragen ein neues Topic aufzumachen. Die eine Alternative ist die Suchfunktion da vieles mit Sicherheit schonmal gefragt wurde, die andere ist hiermit dieses Topic

Und hier die Bitte darum nicht immer ein neues Topic aufzumachen nur in der Hoffnung eher eine Antwort zu bekommen wie es in anderen Foren oder auch hier beim RaM03/04 oftmals der Fall war. Sucht ein zu eurer Frage passendes bestehendes Topic (sucht ihr was über einen Editor ? minimum 3 starkgebrauchte Topics in den erste 2,3 Seiten und die suche nach dem Stichwort "Editor" per Suchfunktion bringt mit Sicherheit noch viel mehr zutage ) um diese zu stellen oder stellt sie hier hinein, aber tut uns Moderatoren doch bitte den Gefallen nicht für jede kleine Frage ein Topic zu eröffnen.

Denn mit Sicherheit gefällt es euch nicht wenn sie dann gelöscht werden oder geschlossen ohne ne Antwort bekommen zu haben, aber uns und sicher auch anderen Usern des Forums gefällt es genausowenig wenn jeden Tag 10 neue Topics mit Fragen kommen die wir schon vielfach gelesen und/oder selbst beantwortet haben .
Wir als Mods machen das nunmal auch nicht um euch zu ärgern sondern um das Forum mehr oder weniger übersichtlich zu halten und dafür zu sorgen dass die interessanten Topics nicht durch täglich wiederkehrende "Wo ist der Editor ?" Topics ( ein Beispiel ) auf Seite 3 landen .

Es ist in keiner Weise ein Problem wenn man mal ein neues Topic aufmacht zu einem Thema das euch interessant erscheint oder wenn das Thema zwar schonmal behandelt wurde aber doch vor längerer Zeit oder das Topic stark abgeglitten ist thematisch, aber doch bitte nicht für jede noch so kleine (und schon zigmal beantwortete) Frage für deren Antwort man mal auf Seite 2 hätte blättern müssen .


Also tut uns und euch den Gefallen und stellt diese "kleinen" (mag für den Einzelnen durchaus wichtig sein, aber es sind eben in der Regel im Prinzip "ja/nein" oder "a/b" Fragen ) hier hinein. Nach Möglichkeit schaut erst per Suchfunktion oder per durchblättern, aber hier im Topic wird euch sicher keiner den Kopf abreißen wenn die Fragen wiederholt auftauchen , denn 10-mal dieselbe Frage in einem Topic "stört" um einiges weniger als wenn dieselbe Frage in 10 Topics gefragt und beantwortet wird.


Also im Prinzip soll es auch heißen in nächster Zeit : Wenn ein Topic gelöscht wurde, dann ist der Grund der dass die Frage auch problemlos in einem anderen Topic oder eben hier hätte gestellt werden können/sollen. In der Regel verschick ich an denjenigen auch kurz ne PN, aber immer und überall habe ich da dann nunmal auch keine Lust zu, daher nehmt es einfach so hin und stellt die Frage hier hinein.

Ende der Durchsage


p.s. : Für die Lesefaulen die clevererweise beim "ps" anfangen : Stellt bitte einfache, kurze Fragen hier rein ohne neues Topic. Beispiele wäre die vorhin gestellte Frage ob das helle in den Profilen das Kopfsteinpflaster darstellt, was die Zahlen beim Material bedeuten usw.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 254017Beitrag sunset_rider
13.6.2005 - 14:38

Wieß nicht, ob das schon irgendwo in diesem unterforum beantwortet wurde (habe nichts gefunden) aber:

Wie sehen die Hardware-Anforderungen des RSM pro aus?

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254020Beitrag Torbi
13.6.2005 - 14:41

Systemvoraussetzungen:

Um den Radsport Manager Pro 2005-2006 zu spielen, benötigt man mindestens:
- 800 MHz Prozessorleistung
- 256 MB RAM
- 32 MB DirectX 9.0c-kompatible 3D-Grafikkarte
- CD-ROM-Laufwerk
- DirectX-kompatible Soundkarte
- 1,2 GB Festpalttenspeicher
- Eine Maus und Tastatur

Für höchstes Spielvergnügen benötigt man folgende Hardware:
- 1,5 GHz Prozessor
- 512 Mb RAM
- NVidia GeForce 4 oder eine ATI 8500 Grafikkarte (oder besser).

Wir empfehlen, den Prozessor oder andere Komponenten nicht zu ubertakten, denn sonst könnte, das System instabil werden oder der PC dauerhaften Schaden nehmen.
Nie wieder Databases, JUHU! :-)

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 254088Beitrag sunset_rider
13.6.2005 - 16:52

Gemessen an den Screenshots und dem Shadereinsatz + Bump-Mapping würde ich davon ausgehen, dass die Grafikkarte ordentlich gefordert wird. Auch die CPU wird einiges zu tun haben.

Weiß jemand, ob ich mit einer Radeon 9600XT sowie AthlonXP 2800+ sowie 1GB RAM Chancen habe?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 254097Beitrag luttenberger
13.6.2005 - 17:09

sunset_rider hat geschrieben: Weiß jemand, ob ich mit einer Radeon 9600XT sowie AthlonXP 2800+ sowie 1GB RAM Chancen habe?
Sollte reichen. Bei mir läuft die Demo jedenfalls ganz angenehm (9600Pro, 2800+, 1 GB RAM)

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 254105Beitrag sunset_rider
13.6.2005 - 17:40

@luttenberger: Welche Auflösung bzw. Details hast Du eingeschaltet?

Benutzeravatar
Iban_Mayo
Beiträge: 59
Registriert: 17.7.2003 - 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254107Beitrag Iban_Mayo
13.6.2005 - 17:46

bei mir ruckelt's auch gewaltig, ich kann so nicht richtig spielen... ich weiss jetzt nur, dass ich 3 GHz habe und sicher auch 256 MB RAM, glaube aber sogar 512, beim Rest komme ich halt nicht so draus. wieso läufts dann nicht richtig?

EDIT: ach ja, mein PC ist 1.5 Jahre alt, sollte also nicht daran liegen, jedes andere neue Spiel kann ich problemlos spielen.
Olé Lance ;)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 254140Beitrag luttenberger
13.6.2005 - 18:14

sunset_rider hat geschrieben:@luttenberger: Welche Auflösung bzw. Details hast Du eingeschaltet?
1024x768, 32bit
Details über den Daumen bei ca. 3/4tel des bestmöglichen ("mit Luft nach oben"), wobei ich dazusagen muss dass ich mich gar nicht groß herumgespielt habe mit der Auflösung, bei einer Cyanide-Demo bin ich einfach froh wenn alles läuft und ich nachher alles noch so benutzen kann wie vorher. :D

Treiber der Grafikkarte übrigens der 5.6er

Torbi
Beiträge: 218
Registriert: 6.8.2003 - 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254151Beitrag Torbi
13.6.2005 - 18:21

Hier mal meine genauen Werte:
CPU:
AMD Athlon 2800+
MB:
ASUS A77N8X Rev 2
GK:
Leadtek NVidia Geforce 6600GT
768MbRAM
40Gb Festplatte

Bei mir rukelt in der Demo nichts bei höchsten Einstellungen... 8)
Nie wieder Databases, JUHU! :-)

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 254215Beitrag sunset_rider
13.6.2005 - 19:18

@Torbi: Habe das selbe Mainboard und CPU wie Du. Allerdings hahbe ich 1GB RAM und nur eine Radeon 9600XT.

Kann mir jemand sagen, ob das Spiel auch auf meinem Rechner einigermaßen gut läuft (in 1280x1024)?

Benutzeravatar
Iban_Mayo
Beiträge: 59
Registriert: 17.7.2003 - 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254265Beitrag Iban_Mayo
13.6.2005 - 20:56

hab jetzt nach geschaut, mein pc hat 1024 MB RAM, meine grafikkarte hat 128 MB... also woran es liegt, dass es trotzdem ruckelt, weiss ich wirklich nicht!?
Olé Lance ;)

FiX
Beiträge: 11
Registriert: 14.6.2005 - 9:43

Beitrag: # 254352Beitrag FiX
14.6.2005 - 9:45

Also ich habe "nur" einen AMD XP 2200+, 512MB Ram und eine Gefroce 4 Ti4200. Trotzdem läuft die Demo bei mir unter höchsten Einstellungen völlig problemlos (nur das Laden dauert recht lange, aber das scheint ja bei allen so zu sein).

Ich würd an eurer Stelle (wo es rückelt) mal die neusten Treiber installieren - ich hatte zB das Problem, das alle Fahrer nur blau waren - mit den neusten rafiktreibern war das dann weg.

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 254376Beitrag sunset_rider
14.6.2005 - 10:53

Iban_Mayo hat geschrieben:hab jetzt nach geschaut, mein pc hat 1024 MB RAM, meine grafikkarte hat 128 MB... also woran es liegt, dass es trotzdem ruckelt, weiss ich wirklich nicht!?
Der Speicher Deiner Grafikkarte spielt ja erstmal nur eine sekundäre Rolle. Welcher Chip ist darauf verbaut?

Benutzeravatar
drt
Beiträge: 14
Registriert: 15.7.2003 - 14:15

Beitrag: # 254548Beitrag drt
14.6.2005 - 15:44

Welche Nationalmeister wird es geben
Erfolge:Tour de France Sieger 1997

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 254559Beitrag Routinier
14.6.2005 - 15:56

Stimmt, hier ist die Frage richtig.

Der Demo Thread wird wohl eh bald gelöscht, daher nochmal:
Routinier hat geschrieben:Südafrika, Deutschland, Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Irland, Italien, Kasachstan, Litauen, Luxemburg, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Slowenien, Schweden, Schweiz, Ukraine und die USA.

Die sind jedenfalls im Ordner der Meisterschaftstrikots der Demo drin. ;)
il grande ciclismo!

Tidus_12
Beiträge: 6
Registriert: 24.3.2005 - 12:12

Beitrag: # 254587Beitrag Tidus_12
14.6.2005 - 16:51

Bei mir ruckelt es total habe: 1024 Mb Ram
2,7Ghz
Nvidia geforce 6600

Kann es sein das mein netzteil (200Watt) zu schlecht für meine grafikkarte ist?
Toursieger 2006: ULLE

Benutzeravatar
pivo
Beiträge: 39
Registriert: 22.1.2004 - 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254591Beitrag pivo
14.6.2005 - 16:55

jau. kommt natürlich noch drauf an wieviel laufwerke du drin hast und was sonst noch so seinen strom haben will. ich hatte das gleiche problem. 3 laufwerke, leistungsstarke graka usw. und dann nur n 270(?) netzteil drin

musst halt n dickeres holen

Vinokourov
Beiträge: 36
Registriert: 12.6.2005 - 16:19

Beitrag: # 254647Beitrag Vinokourov
14.6.2005 - 19:08

Wollt mal schnell fragen ob in der vollversion ein editor enthalten ist ,weil im Endbild der Demo steht was mit editor?? Hoffe es kann jmd. aufklären.

Thanks

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254648Beitrag MichaelBoogerd
14.6.2005 - 19:11

ja, auch einen etappeneditor
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Santiago_Botero
Beiträge: 80
Registriert: 5.8.2003 - 22:54

Beitrag: # 254650Beitrag Santiago_Botero
14.6.2005 - 19:24

aber es wurde doch mal gesagt, dass er später nachgereicht werde ;)
also nich zum release datum glaub ich :D
Alemannia Aachen forever

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 254782Beitrag Riddick
15.6.2005 - 8:40

mal ne frage zu den System anforderungen.

Habe die Demo und die ruckelt bei mir.

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+
1024 MB Ram
GeForce 5700 Ultra

woran kann das liegen?
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Antworten