Taktik Berg [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Taktik Berg [RMP 2005]

Beitrag: # 249327Beitrag jonas
2.6.2005 - 8:37

Alles zum erfolgreichen Klettern hier rein ...
Zuletzt geändert von jonas am 21.6.2006 - 8:34, insgesamt 1-mal geändert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

benwsv
Beiträge: 51
Registriert: 21.6.2005 - 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 257541Beitrag benwsv
21.6.2005 - 20:59

Je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, ist der Sieg einer Bergetappe unterschiedlich schwer.
Da ich es nicht so gut kann, spiele ich auf EINFACH.
Dort kann man relativ leicht gewinnen. Ich rate euch auf jeden Fall ab, Attacken am Berg zu starten. Bei RM 04 war das noch möglich, bei RM Pro jedoch kaum noch. Zudem würde ich versuchen, mit meinen Helfern den Spitzenfahrer zu unterstützen, das dieser mit vielen Flaschen an den letzten Berg kommt. Bei Etappen mit Bergankunft würde ich nie schon am vorletzten Berg die anderen abhängen, sondern nur versuchen ohne Probleme in der Spitzengruppe zu bleiben. Am letzten Berg würde ich dann alle anderen mit 100% und frei Fahren Abhängen, meist kann keiner mehr mithalten!

Pele
Beiträge: 102
Registriert: 17.6.2005 - 18:19

Beitrag: # 258074Beitrag Pele
22.6.2005 - 15:55

Die Bergankünfte (spiel auf "normal") find ich sehr easy

man brauch quasi nur paar kilometer vorm ziel richtig dampf machen und man hat meist ein guten vorsprung herausgefahren!
Le Tour de France! =2.7.2005=

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 260002Beitrag CSC
24.6.2005 - 14:00

Ich finde es sehr schade, dass man das feld selbst mit guten Bergfahrern wie Discovery Channel nicht klein fahren kann.
Auch bei richtig starken und harten Anstiegen fallen erstens die mittelmäßigen Bergfahrer nicht zurück, und zweitens kann man slebst nicht richtig Tempo machen, das sie bei "Führungsarbeit" zurückfliegen anstatt zu führen...
ALLEZ TEAM CSC

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 260934Beitrag Rivaldo
25.6.2005 - 15:06

??????

Also ich krieg das Feld klein

zum schluss sind es dann nur noch so 5-10 übrig und dann kommen nochmal die entscheidenden Atacken von z.b Armstrong
ich finde es sehr realistisch

Genaue Taktik habe ich allerdings nicht

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 260956Beitrag Rene75
25.6.2005 - 15:46

spielst du mit beta Patch?

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 260976Beitrag Rivaldo
25.6.2005 - 16:22

Rene75 hat geschrieben:spielst du mit beta Patch?
ne ohne patch bisher

hatte den patch drauf aber hab den wieder wegen Maus-Bug und so entfernt

Benutzeravatar
Laurent_Fignon
Beiträge: 34
Registriert: 17.7.2004 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261001Beitrag Laurent_Fignon
25.6.2005 - 17:11

Hm, also irgendwie komme ich nicht weg am Berg. Spiele gerade die Tour des Suisse (Karriere bringt bei den ganzen Bugs ja wohl erstmal noch nix) mit Lampre. Und weder Cunego, noch Simoni können sich am Berg entscheident absetzen. Da ziehen immer locker zehn andere mit, die dann die Ausreißergruppe bilden, Cunego und Simoni mittendrin. Und dann habe ich folgendes Problem: Wie schaffe ich es, keine Führungsarbeit zu übernehmen und trotzdem dranzubleiben, ohne vollen Einsatz zu fahren? Wenn ich auf 90 Prozent und lange Führung gehe, bin ich vorne mit dabei. Stelle ich aber nur 70 oder 80 Prozent ein, und "zur Spitze der Gruppe fahren" (diese Standardeinstellung), dann lässt der Fahrer abreißen. Ich bin also gezwungen, volle Pulle mitzugehen. Hat da einer 'ne Idee?
Ich spiele mit normaler Schwierigkeit. Okay, der RSM Pro ist wohl echt anspruchsvoller geworden als der Vorgänger, aber es muss doch möglich sein, z.B. einen seiner beiden Fahrer im Spitzenfeld lutschen zu lassen oder wenigstens ans Hinterrad des anderen zu klemmen, damit er sich erholen kann.

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 261067Beitrag sunset_rider
25.6.2005 - 20:10

benwsv hat geschrieben:Zudem würde ich versuchen, mit meinen Helfern den Spitzenfahrer zu unterstützen, das dieser mit vielen Flaschen an den letzten Berg kommt.
Wie kann ich das machen? Hatte mir shcon gedacht, dass sowas möglich sein könnte, habe es aber bislang nicht rausbekommen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Voeckler
Beiträge: 92
Registriert: 6.8.2004 - 11:26

Beitrag: # 261078Beitrag Voeckler
25.6.2005 - 20:16

Naja beschützen hilft ;)

benwsv
Beiträge: 51
Registriert: 21.6.2005 - 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261093Beitrag benwsv
25.6.2005 - 20:39

genau beschützen!

Aber ich frage mich... wenn ich mit US Postal jetzt die Demo fahre ... schaffe ich es nie ein paar Helfer noch möglichst lange zu halten. Wenn ich jedoch ein anderes Team nehme, halten es teilweise Savodelli etc. sogar bei einfach bis zum letzten Berg durch!

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261101Beitrag Jeröm
25.6.2005 - 20:53

seit dem Betapatch ist die KI in den Beregen der des RAM 2004-2005 sehr ähnlich. Große Gruppen kommen bei schwersten Bergankünften zusammen an:(

Benutzeravatar
Laurent_Fignon
Beiträge: 34
Registriert: 17.7.2004 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261396Beitrag Laurent_Fignon
26.6.2005 - 14:01

So, habe jetzt mal mit Gerolsteiner Lüttich-Bastogne-Lüttich oder wie dieses Rennen heißt gespielt. ;-)
Habe Rebellin von Beginn an durch Totschnig und Zberg schützen lassen. Leipheimer ist relativ früh, so etwa nach einerm Viertel der Strecke, mit ner Ausreißergruppe mitgegangen. Waren acht Fahrer, die zwischenzeitlich mehr als 12 Minuten Vorsprung rausgefahren haben. Wurden trotzdem nach etwa zwei Drittel der Gesamtstrecke wieder eingeholt.
Dann bin ich 40 Kilometer vor dem Ziel mit Rebellin ausgebrochen. Cunego ist mitgegangen, doch den konnte ich am Berg hinter mir lassen. Vorne war allein Di Luca, den ich eingeholt habe und mit wechselnder Führung Tempo gemacht habe. Aber dann kam das Problem, dass Rebellin auf den letzten 20 Kilometern zweimal 'nen Hungerast bekommen hat. Sprich, die rote Balkenanzeige war voll. Ich hatte aber sogar noch eine Flasche übrig, die ich ihm dann auch 15 Kilometer vor dem Ziel gegeben habe. geholfen hat's nicht wirklich. Jedenfalls kamen von hinten Boogerd, Vinokurov und Bettini angerauscht, und am Ende wurde ich Vierter von den fünf Fahrern, weil ich einfach nix entgegen zu setzen hatte wegen diesem blöden Einbruch. Ich meine, ich habe Rebellin komplett bis zu seiner Attacke schützen lassen, ihm vor der Attacke eine Pulle gegebn, um den grünen Balken voll und den blauen auch zu dreiviertel voll zu bekommen, habe noch eine Flasche über, und er schafft es nicht vernünftig ins Ziel zu kommen. Weiß einer da Abhilfe oder hat ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261407Beitrag Armstrongissimo
26.6.2005 - 14:19

Da gibts wenig Abhilfe, das ist einfach Realität.
Der rote Balken scheint nur etwas mit der momentanen Belastung zu tun zu haben.
Das Beschützen ist für den grünen Balken.

Und ein Angriff 40km vor dem Ziel ist ja auch ziemlich weit.

Du musst halt so fahren, dass der rote balken sich nicht komplett füllt. 8)
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
Laurent_Fignon
Beiträge: 34
Registriert: 17.7.2004 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261438Beitrag Laurent_Fignon
26.6.2005 - 14:56

Na ja, aber es war die letzte halbwegs vernünftige Steigung, an der Rebellin seine Stärke ausspielen konnte, insofern kann ich ja nicht bis zum Schlussspurt warten, wo ich keine Chance habe. Und das mit dem Fahren, so dass sich der rote Balken nicht bis zum Anschlag füllt, ist so 'ne Sache. Wie bereits weiter oben gesagt: Wenn ich mit weniger Einsatz fahre und nicht auf Führungsarbeit stelle, lässt mein Fahrer abreißen - oder aber es wird gependelt, das Tempo verlangsamt, weil keiner die Führung machen will, so dass das Hauptfeld ratz fatz wieder rankommt. Ich meine: Hey, wenn ich meinen Topfahrer bis 40 Kilometer vor dem Ziel mit 55 Prozent Einsatz mitradeln lasse, ihn zudem noch beschütze, genügend Flaschen habe, dann kann ich doch erwarten, dass er dann bis zum Ende durchkommt, ohne einzubrechen. Meiner Meinung nach steigt dieser rote balken zu schnell an.

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261449Beitrag Armstrongissimo
26.6.2005 - 15:19

Aber in der Realität würde es Rebellin auch kaum durchstehen 40km Tempo zu machen.
Davon abgesehen hat doch LBL ein ziemlich ansteigenes Ziel, so dass man mit Rebellin dort durchaus Chancen haben sollte.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 261566Beitrag Purdy
26.6.2005 - 17:58

also ich steige einfach nicht dahinter.noch vor dem patch habe ich auch mal eine bergetappe gewonnen.recht häufig eigentlich oder wurde nur knapp geschlagen.Nun aber habe keine chance.mit csc(basso)oder t-mobile(ullrich+vino)auch wenn ich in die spitzengruppe gekommen bin ist die rote leiste so gut wie voll und der rest des anstieges is kaputt.egal wie ichs angehe.auch wenn einer ihn beschützt schafft ers nich die ganze zeit.dann steht zb ulle wieder alleine.bei 69% und zur spitze oder ohne anordnung geht die rote leiste hoch.aber noch weniger geht nicht da ich sonst den anschluss verliere :evil:

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261637Beitrag Madsen
26.6.2005 - 20:55

genau das selbe prop hab ich mit und ohne patch die fahrer sind top in form und dann lass ich sie nur mitfahren die gruppe ist noch 30 mann groß und bei meine bergfahrern ist der roe balken voll (sevilla,klöden,Lara,peppe,Ulle,Vino) ich hba ehct kein bock mehr nur díe sprints machen fun wie sau

Benutzeravatar
MJJE
Beiträge: 64
Registriert: 11.8.2004 - 23:23

Beitrag: # 261681Beitrag MJJE
26.6.2005 - 22:59

@Madsen: Karriere oder Einzelrunfahrt/-etappe?
Weil ich spiel die TdF (solo) und alles (bis auf EZF) läuft normal. Auch nach Patchinstallation ca. in der Mitte der Rundfahrt. Kann natürlich sein, dass der Patch für bereits gestartete Spiele nicht übernommen wird, andererseits gehen die schon ausm Sattel, was ja erst mit dem Patch kam...

Strobe
Beiträge: 31
Registriert: 16.6.2005 - 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261735Beitrag Strobe
27.6.2005 - 8:08

Ich finde, dass Ergebnisse und Zeitabstände bei Bergetappen schon recht realistisch sind. Wenn mal bespielsweise auf einer einzelnen Bergetappe mit Ullrich am Berg einen Basso, Cunego, Heras, oder einen anderen Fahrer (Bergwert > 80) nicht abhängen kann, ist das völlig "normal". Wenn man eine ganze Rundfahrt (Tour de France) fährt, werden sich spätestens in den Pyrenäen größere Zeitabstände zwischen Ullrich und den "Bergspezialisten" aufgrund der besseren Regeneration ergeben - ich finde das sehr realistisch.

Fahre z.Zt. mit Credit Agricole die Dauphine Libre. Auf der 5. Etappe ging es zum Schlussanstieg zum Mont Ventoux hinauf. Ich habe Moreau bis zum Anstieg des Mont Ventoux schützen lassen und hatte noch 2 Flaschen - "Müsste reichen", hab ich mir gedacht. Doch ich hab relativ schnell festgestellt, dass ich mit Moreau (Bergwert 78 ) dem Mont Ventoux und den Bergspezialisten nicht gewachsen bin. Der weiße Balken war sofort weg, auch nachdem ich die Flaschen genommen hatte. Und der rote Balken hatte sich insgesamt 3 mal gefüllt. Gewonnen hat die Etappe Basso vor Ullrich, Armstrong, Mayo und Cunego; ich kam 5 Minuten später mit Leipheimer & Co. ins Ziel :cry:

Schwinden bei euren Fahrern (die etwa genau so stark sind wie Moreau) am Berg auch so schnell die Kräfte? Fahrt ihr mit 99 % in den letzten Anstieg? Lange Führung oder "zur Spitze der Gruppe"? Ist es sinnvoller (schneller) nur mit 70 - 80 % den letzten Berg zu fahren, um ohne vollen roten Balken auszukommen oder mit 99 % und dafür 2, 3 Einbrüche zu haben? Erstaunlich fande ich, dass Botero und Evans (nicht gerade die stärksten Bergfahrer) nur rund 1 Minute verloren haben 8O

Ich spiele OHNE Patch.
Gruß, Strobe

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 261777Beitrag Purdy
27.6.2005 - 11:13

@MJJE.Es wird nicht alles dann in deine karriere integriert was mit dem patch kam.

@Strobe.das problem habe ich ja.Mit dem patch steigt bei mir der rote balken(mi ullrich)selbst wenn ich mit 65& den berg hochfahre.dann zwar langsamer aber reicht bei grossen bergen trotzdem nicht.und die andern wie simoni,amstrong etc rasen dahoch als würden die den ganzen berg auf 99% fahren.ich habs dann auch mal mit amstrong probiert genau das gleiche wie mit ulle.also an den stärken kanns kaum liegen.und so viel falsch kann ich net machen denn ohne patch habe ich danach nochmal ne etappe gemacht.zwar nicht gewonnen aber 2.direkt hinterm sieger.
Is doch käse sowas

Antworten