Taktik Berg [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329388Beitrag Lance Armstrong Fan
2.2.2006 - 21:53

Das mit dem Kästchen, das du angesprochen hast ist vollkommen egal. Wenn das Tempo schneller wird, hast du sowieso keine Chance mit 50% Einsatz deine Position zu halten.

Zu deiner Frage: Es ist wirklich nicht leicht solche Etappen zu gewinnen. Oftmals hast du nur eine Chance, wenn du dich bis zum Finale im Feld versteckst und im Schlussanstieg nochmals den weißen Balken mit einer Flasche auffüllst.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 329425Beitrag Aice
3.2.2006 - 7:03

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:...den weißen Balken mit einer Flasche auffüllst.
Wie willst du den weißen Balken mit einer Flasche aufüllen?

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329430Beitrag reblaus
3.2.2006 - 7:15

[quote="BlackHackz"]na, du meinst wohl das für sowas Klöden, Sevilla, Guerini und ULLRICH zuständig sind? Vino muss doch gewinnen ;)

nein, ullrich muss gewinnen, vino zweiter, klöden dritter

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329437Beitrag Lance Armstrong Fan
3.2.2006 - 9:56

Aice hat geschrieben:
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:...den weißen Balken mit einer Flasche auffüllst.
Wie willst du den weißen Balken mit einer Flasche aufüllen?
Wenn du einem Fahrer, der viel grünen Baöken besitzt, eine Flasche gibst, dann geht der Überschuss des grünen Balkens in den weißen über.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329440Beitrag reblaus
3.2.2006 - 10:05

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:
Aice hat geschrieben:
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:...den weißen Balken mit einer Flasche auffüllst.
Wie willst du den weißen Balken mit einer Flasche aufüllen?
Wenn du einem Fahrer, der viel grünen Baöken besitzt, eine Flasche gibst, dann geht der Überschuss des grünen Balkens in den weißen über.
is ja cool, das hab ich noch nicht gewusst, ich hab gedacht dass der weiße balken von der kondition des fahrers zusammen hängt

elcite
Beiträge: 14
Registriert: 3.8.2003 - 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329458Beitrag elcite
3.2.2006 - 11:48

Das Problem am Fuße des Berges habe ich auch immer wieder. Dann wird plötzlich brutal Tempo gebolzt und wenn man mitgeht werden die Fahrer "blau" bzw. gehen in den roten Bereich, weil der Puls hoch schießt. Wenn man vernüftige weiter fährt, fällt man zu weit zurück und hat nur bei einem langen Schlußanstieg die Chance mit Stellung "Punkt" gleichmäßig das Feld von hinten aufzurollen. Das geht am besten, wenn man noch zwei Helfer dabei verschleißen kann, die einen so lange wie möglich dabei beschützen. :!:

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 329496Beitrag Aice
3.2.2006 - 15:42

reblaus hat geschrieben:
Lance Armstrong Fan hat geschrieben:
Aice hat geschrieben:
Wie willst du den weißen Balken mit einer Flasche aufüllen?
Wenn du einem Fahrer, der viel grünen Baöken besitzt, eine Flasche gibst, dann geht der Überschuss des grünen Balkens in den weißen über.
is ja cool, das hab ich noch nicht gewusst, ich hab gedacht dass der weiße balken von der kondition des fahrers zusammen hängt
Is ja geil :D Hab ich auch nicht gewusst, gut das ich nachgefragt habe :D

Danke LAF!!!!!!!!

Benutzeravatar
vcom
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2005 - 0:34

Beitrag: # 329501Beitrag vcom
3.2.2006 - 16:07

wenn ihr einfach mit 2 helfern selber tempo macht passiert euch das auch net ;)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 329551Beitrag Stephan
3.2.2006 - 19:39

BlackHackz hat geschrieben:
noch ne Frage: in den Optionen gibts doch einen Untermenü (neben Grafik, Sound und Verbindung), wo man einstellen, was passiert, wenn man den Einsatz unter 50 stellt (also son Feld mit Kästchen). Habt ihr da ein Kreuz reingemacht oda ned?

Danke!
Ich habe das Gefühl dass diese Option nix bringt. Im alten RAM konnte man sich mit dieser option auch mit 30% im Feld halten. War einfach besser um Tempo genau zu bestimmen
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329619Beitrag BlackHackz
4.2.2006 - 11:36

vcom hat geschrieben:wenn ihr einfach mit 2 helfern selber tempo macht passiert euch das auch net ;)
jau, das is richtig, scheisse is nur, wenn man keine Helfer nach vorne bringen kann, wenn man nur ein kleines Team hat, welches nur einen guten Bergfahrer hat. Dann siehts Zappenduster aus. Aber ich habe was ausprobiert, was ganz gut klappt: einfach mit dem Fahrer vorne einordnen mit 99 auf kurze Führung, dass man an 3-4 Position in den Berg fährt. Dann müssten am Fuße immer ein paar 'Angriffe kommen (erinnert mich irgendwie an den CycManager 3, wo alle Fahrer mit Patch 1.3r immer am Fuße angegriffen haben) und diese Angriffe geht man dann so ungefähr 9-10 Sekunden mit, um sich abzusetzen und dann fährt man gleichmäßig den Berg hoch und hofft, dass die hinter einem einen nicht mehr einholen!
Oder was auch gut funzt: immer wenn die vorne voll anfangen Tempo zu schrubbn, dann einfach den Einsatz runterstellen, aber auf kurzer Führung bleiben. Dann fällt der Fahrer zwar etwas zurück, aber immer wenn er zu weit (hinter Position 10-15) zurückfällt oder hinter einen Fahrer fällt, der ne Lücke aufreißen lassen könnte, weil er schlecht is, dann den Einsatz wieder hochschrauben. Damit verbessert man seine Position wieder und wenn der Puls zu hoch wird, dann einfach wieder runterstellen. Dadurch verliert man weder zuviel Energie noch den Anschluss. Irgendwann is der Klops, der vorne Tempo gebolzt hat (meistens ein Helfer, die KI is ja ned dumm, meistens zumindest) platt und dann kann man ganz locker in der Gruppe mitfahren, angreifen oder mit scharfem Tempo die Gruppe zerfahren, weil die meisten anderen Fahrer dürften ziemlich kaputt sein,weil die durch das hohe Tempo viel Energie verloren haben. So habe ich mit Bobby Julich gegen Armstrong die Tour gewonnen (nachdem sich mein Freund Basso wiedermal verletzt hatte :? )
Übrigens: Wenn ihr einen ziemlich schlechten Bergfahrer habt (Ullrich :D , nee sowas wie Calvente oder irgendein Bergfahrer mit KL 74-76), dann lasst lieber nach na Weile abreißen, wenn vorne das Tempo zu schnell wird. Wenn der Helfer, der vorne voll reinbolzt erstmal rausgeht, dann wird das Tempo meistens langsamer, weil die Leute in der Gruppe ziemlich kaputt sind und dann kann man immernoch vorne ranfahren. Also rechtzeitig, aber auch nicht zu früh die Notbremse ziehen und ein eigenes gleichmäßiges Tempo aufbauen. Dann klappt das schon.
Wie gesagt, mit Bergetappen habe ich kein Problem nur mit denen, die einen sehr,sehr kurzen Schlussanstieg haben (3-5 km).
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

LanceVance
Beiträge: 8
Registriert: 9.2.2006 - 17:22

Beitrag: # 331289Beitrag LanceVance
14.2.2006 - 17:12

jo da haste recht kurze anstiege sind wirklich dumm normale bergetappen wie saviglano-sestriere da gewinne ich meistens mit cunego oder simoni also bergetappen sind im grune genommen einfach wenn man die richtige taktik hat :lol:

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 331395Beitrag reblaus
15.2.2006 - 7:10

ich habe das gleiche problem bei solchen etappen mit kurzen schlussanstiegen. der berg ist zu kurz um sich irgendwie abzusetzen, aber auch zu lang um mit 99% führung hoch zu blasen, diese etappen sind echt schwer zu gewinnen

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 336995Beitrag CSC
18.3.2006 - 11:57

Ich hab des öfteren das Problem, dass am berg meine guten fahrer auch abfallen.
Welchen Button sollte man mit weiviel EInsatz wählen?
Wenn ich "Zur spitze der Gruppe fahren" nehme und wenig einsatz, dann fahren sie immer hinten rum und müssen irgendwann reissen lassen weil eine Lücke ensteht.
Wenn ich mehr einsatz mache sind sie sofort kaputt.

:(
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337010Beitrag ThunderBlaze
18.3.2006 - 12:59

Naja die Faustregel sagt, also bei einer Bergankunft, 20-30km vor dem Ziel alle Mannen auf 75% und kurze bzw. lange Führung. Lange Führung dann wenn dein Kapitän wirklich ein sehr guter Kletterer ist, auch so hast du die Übersicht was hinter dir passiert und kannst dann eigentlich schalten und walten wie du willst.

"Zur spitze der Gruppe fahren" ist dagegen dein Tod. Egal mit wieviel Einsatz du fährst.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 337017Beitrag CSC
18.3.2006 - 13:50

Und was ist mit dem einzelnen Punkt "ohne anordnung"?
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337019Beitrag ThunderBlaze
18.3.2006 - 14:04

Den kannste dann im Finale verwenden um den anderen davonzufahren. Benutzt man auch wenn du eine Soloattacke fährst, auch auf flachen Terrain. Keine Anordnung bedeutet einfach das du die Kraft verwendest die der Fahrer besitzt, er orientiert sich dann ja keiner Gruppe sondern versucht so das maximale aus sich rauszuholen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 337022Beitrag CSC
18.3.2006 - 14:11

Bei mir verliert er weniger Kraft, wenn ich "ohne Anordnung" fahre, als wenn ich am Berg FÜhrungsarbeit einstelle... und schnell is er trotzdem.
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337027Beitrag ThunderBlaze
18.3.2006 - 14:23

Das Problem is aber das es sein kann das er dennoch Anschluss verliert. Deswegen halt nur im Final, es sei denn die Konkurrenz ist nich so stark oder sind nicht fit. Gerade Anfang des Jahres kannste mit nen schwachen Team die Kapitäne der Tour, Giro und Vuelta in Grund und Boden fahren. :D
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 337450Beitrag Stephan
21.3.2006 - 15:40

Mh, ich weiß ja ned was ich falsch mache. habe nun auch diese Seite hier (13) durchgelesen.

Ich spiele Mit TMO und fahre mit Klöden, Sevilla und Guerini beim Giro und der DB von Plakker/Patch 1.5r. Allerdings fällt Klöden immer am Anfang einer Steigung zurück und kommt nemmer nach vorne obwohl er noch volle Kraft hat. Egal welche Einstellungen ich nehme, er kommt einfach ned nach vorne. Er hatte zu beginn der Rundfahrt ne Form von "sehr gut" und ich denke dass sie während der Tour auf "ausgezeichnet" steigt. Trotzdem werde ich von Fahrern mit KL-Wert von 77 abgehängt.

Kann es daran liegen das ich auf leicht spiele? Weil die Leute die auf normal oder schwer spielen erzielen als Traumergebnisse. Beim Sprint schaffe ich dies auch und bei hügligen Rennen auch, allerdings hauts in den Bergen ned so hin

schonmal Danke für eure Hilfe
mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 337567Beitrag Jimpanse89
21.3.2006 - 21:19

Vielleicht hat dein Klöden ein schlechtes Selbstvertrauen.

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 337752Beitrag Stephan
22.3.2006 - 18:52

Jimpanse89 hat geschrieben:Vielleicht hat dein Klöden ein schlechtes Selbstvertrauen.
Also die Moral ist auf "Sehr glücklich" und wie schon geschrieben ist die Fitness und die Form auf "sehr gut"

mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Antworten